Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RedAngel

Leet
 
Zitat von Zwackel


Das ist ja wirklich mal hässlich. Ich fand es schon krass, dass an einer FH Promotionsstellen auf 50% E10 liefen, während bei uns die normalen Mitarbeiterstellen auf E13 (Gruppenleiter E14) liefen peinlich/erstaunt



Und auch da unterscheiden TVöD/TVL nach Fachhochschulstudium und wissenschaftlichem Hochschulstudium.

Aber Master/Wiss. Hochschulstudium als Voraussetzung in niedriger als E13 geht eben nicht.

/e: Suchst du jetzt doch einen Job im öD? Genug von Freelancing?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 22.06.2021 14:15]
22.06.2021 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von RedAngel

Aber Master/Wiss. Hochschulstudium als Voraussetzung in niedriger als E13 geht eben nicht.


Ist das in der Praxis wiederum aber nicht irrelevant, weil es schließlich nur um Mindestanforderungen geht und der Bewerberdruck in vielen Bereichen bei E10-12 eh groß genug ist (sprich du wirst trotz Bachelormaßstab sowieso mit Masterabsolventen überhäuft)?
22.06.2021 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das, und die Tatsache dass auf Stellen ab 13 auch gerne Promovierte eingestellt werden, bestreitet ja auch niemand. Aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, für Stellen unter 12, sogar unter 10, sei ein Master verlangt worden.
22.06.2021 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, ich hätte ihn da jetzt nicht allzu wörtlich genommen, sondern das als interne Kommunikation/Maßvorgabe interpretiert bzw. als das, was am Ende bei rumkommt.
Aber da mag ich mich auch irren.
22.06.2021 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

Das, und die Tatsache dass auf Stellen ab 13 auch gerne Promovierte eingestellt werden, bestreitet ja auch niemand. Aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, für Stellen unter 12, sogar unter 10, sei ein Master verlangt worden.


https://www.landkreisleipzig.de/karriere_stellenangebote.html#article-13764-16176
Als Beispiel. Leitungsfunktion + Hochschulstudium = 9c. Lel.
23.06.2021 8:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von RedAngel


/e: Suchst du jetzt doch einen Job im öD? Genug von Freelancing?



Ne, nur aus Interesse, weil hier im Thread ist ja ÖD-Life beschdes Life Augenzwinkern

Ich hab meine Zeit im ÖD geleistet. Selbständig rockt ultra. Grade steht die Aufrüstung von Einzelunternehmen auf GmbH an, weil mehr Rechtssicherheit im internationalen Umfeld peinlich/erstaunt Definitv kein Interesse an ÖD (oder Festanstellung im Allgemeinen) mehr!
23.06.2021 9:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Abso

Das, und die Tatsache dass auf Stellen ab 13 auch gerne Promovierte eingestellt werden, bestreitet ja auch niemand. Aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, für Stellen unter 12, sogar unter 10, sei ein Master verlangt worden.


https://www.landkreisleipzig.de/karriere_stellenangebote.html#article-13764-16176
Als Beispiel. Leitungsfunktion + Hochschulstudium = 9c. Lel.


Wir können gerne zanken, ob 9c adäquat für diese Führungsspanne ist, aber "Bachelor oder erhebliche Erfahrung" ist kein Master. Falls du die Stelle meinst die ich vermute, du hast die Übersicht verlinkt.
23.06.2021 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Abso

Das, und die Tatsache dass auf Stellen ab 13 auch gerne Promovierte eingestellt werden, bestreitet ja auch niemand. Aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, für Stellen unter 12, sogar unter 10, sei ein Master verlangt worden.


https://www.landkreisleipzig.de/karriere_stellenangebote.html#article-13764-16176
Als Beispiel. Leitungsfunktion + Hochschulstudium = 9c. Lel.


Wir können gerne zanken, ob 9c adäquat für diese Führungsspanne ist, aber "Bachelor oder erhebliche Erfahrung" ist kein Master. Falls du die Stelle meinst die ich vermute, du hast die Übersicht verlinkt.


Narf. Leiter (m/w/d) des Sachgebietes
Unterbringung/Integration meine ich

Ich kenne Menschen, die haben eine 9c und sind nur "Koordinator" "Sachbearbeiter" mit Ausbildungshintergrund.

Für mich verrennt sich der ÖD und teils auch Firmen mit den Salery Bands. Du wirst nach Abschlüssen bezahlt und nicht nachdem was Du kannst bzw. geleistet hast. Das ist zum einen demotivierend und zum anderen hat es ein Meme hier dies mal gut beschrieben: you get what you pay.

Der Abschluss zeigt mir in der Bewerbung nur, dass man sich Wissen einer speziellen Fachrichtung angeeignet hat und dafür eine offizielle Urkunde erworben hat. Wenn man mir jedoch darstellen kann, dass man sich diese Fachwissen anderweitig angeeignet hat, dann lade ich den Bewerber trotzdem ein. Im Gespräch geht es mir nicht um seine Zeugnisse. Im Gespräch geht es mir a) um den Mensch und passt der in mein Team und b) wo und wie hat er sein erworbenes Wissen angewendet. Das entlohne ich.

HR ist ein super Beispiel. Ja das gibt es als Studiengang, aber die wenigsten haben das studiert. Die meisten kamen irgendwie zu dem Job und sind hängen geblieben.
23.06.2021 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von RedAngel


/e: Suchst du jetzt doch einen Job im öD? Genug von Freelancing?



Ne, nur aus Interesse, weil hier im Thread ist ja ÖD-Life beschdes Life Augenzwinkern

Ich hab meine Zeit im ÖD geleistet. Selbständig rockt ultra. Grade steht die Aufrüstung von Einzelunternehmen auf GmbH an, weil mehr Rechtssicherheit im internationalen Umfeld peinlich/erstaunt Definitv kein Interesse an ÖD (oder Festanstellung im Allgemeinen) mehr!



Wunderbar! Ich war auch immer wieder mal ÖD interessiert, aber gerade nehme ich lieber mehr Geld. Weniger und stressfreire arbeit keomme ich da auch nicht. Wenn die Kinder zumindest alle in der Schule sind, würde ich gerade auch eher auf Freiberufler setzen, mehr Verdienen und ab vielleicht Mitte/Ende 50 kürzer treten. Gerade wenn die Inflation kickt, ist es vermutlich einfacher, selbst höhere Sätze zu bekommen, als sein Gehalt im nötigen Tempo zu Verhandeln.

Selbst wenn ich noch auf den Beamtenzug komme, habe ich wirklich keinen Bock das bis (fast) 70 durchzuziehen für eine gescheite Pension. Gesetzliche Rente im Angestellten-ÖD fällt eh raus, besonders viele Punkte bekomme ich einfach nicht zusammen.
23.06.2021 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vergiss nicht die Zusatzversorgung, da können sich auch ein paar 100 ¤ zusammenläppern.
23.06.2021 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
orrrr. Auf ein Jahr befristeter Vertrag einer meiner Mitarbeiterinnen läuft demnächst aus. So weit so gut, natürlich will ich dass die weiter da bleibt. Jetzt soll ich mir als Teamleiter "Argumente überlegen, die den CFO für eine Entfristung überzeugen"

Wie klingt "DIESE SCHEISSFIRMA HIER HAT IN DEN LETZTEN 2 JAHREN NUR 30% WEITEREMPFEHLUNG BEI KUNUNU, DIE DURCHSCHNITTSBEWERTUNG IST IN DEN LETZTEN 4 JAHREN VON FUCKING 4,3 AUF NOCH FUCKINGER 2,3 GEFALLEN. DIE AM HÄUFIGST GENANNTEN GRÜNDE SIND INTRANSPARENZ, AUSNUTZEN, MITARBEITER KLEINHALTEN, RÜCKSICHTSLOS SEIN UND UNVERSTÄNDNIS ÜBER MANAGEMENTENTSCHEIDUNGEN."?

/die Kollegin ist übrigens Top, hat für jetzt ein Jahr dabeisein massiv Verantwortung übernommen, ich muss ihre Arbeit im Prinzip nie Beaufsichtigen oder nachprüfen, quasi alles was man sich als Teamleiter wünscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.06.2021 15:18]
23.06.2021 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bist du immer noch in dieser Ausbeuteragentur? Und du bist auf der ARBEITGEBERSEITE? dude wat
23.06.2021 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hm? ich bin immer noch da, ja. Die Jobsuche geht nach wie vor erfolglos (gut, liegt auch teilweise an meinen Ansprüchen, man hätte natürlich am liebsten was junioriges mit entsprechendem gehalt, kann ich leider nicht mit) von statten und ich bin Teamleiter. Und für meine vier "Untergebenen" reiß ich gerne was ab, die Mädels sind alle Top, ohne die wär ich schon längst komplett wahnsinnig.
23.06.2021 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von RedAngel


/e: Suchst du jetzt doch einen Job im öD? Genug von Freelancing?



Ne, nur aus Interesse, weil hier im Thread ist ja ÖD-Life beschdes Life Augenzwinkern

Ich hab meine Zeit im ÖD geleistet. Selbständig rockt ultra. Grade steht die Aufrüstung von Einzelunternehmen auf GmbH an, weil mehr Rechtssicherheit im internationalen Umfeld peinlich/erstaunt Definitv kein Interesse an ÖD (oder Festanstellung im Allgemeinen) mehr!



Wunderbar! Ich war auch immer wieder mal ÖD interessiert, aber gerade nehme ich lieber mehr Geld. Weniger und stressfreire arbeit keomme ich da auch nicht. Wenn die Kinder zumindest alle in der Schule sind, würde ich gerade auch eher auf Freiberufler setzen, mehr Verdienen und ab vielleicht Mitte/Ende 50 kürzer treten. Gerade wenn die Inflation kickt, ist es vermutlich einfacher, selbst höhere Sätze zu bekommen, als sein Gehalt im nötigen Tempo zu Verhandeln.

Selbst wenn ich noch auf den Beamtenzug komme, habe ich wirklich keinen Bock das bis (fast) 70 durchzuziehen für eine gescheite Pension. Gesetzliche Rente im Angestellten-ÖD fällt eh raus, besonders viele Punkte bekomme ich einfach nicht zusammen.




Vor allem ist bei einem Einzelunternehmen der administrative Aufwand echt überschaubar. Und je nachdem was man macht ist das Verhältnis von Arbeitszeit zu Einkommen ziemlich gut

Am Besten ist aber die Flexibilität, dass es keinen juckt wann du arbeitest so lange du deine Deadlines hälst (und bei den Meetings vor dem Computer sitzt).
23.06.2021 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

hm? ich bin immer noch da, ja. Die Jobsuche geht nach wie vor erfolglos (gut, liegt auch teilweise an meinen Ansprüchen, man hätte natürlich am liebsten was junioriges mit entsprechendem gehalt, kann ich leider nicht mit) von statten und ich bin Teamleiter. Und für meine vier "Untergebenen" reiß ich gerne was ab, die Mädels sind alle Top, ohne die wär ich schon längst komplett wahnsinnig.



Hatte aber auch nicht auf dem Schirm, dass du Teamleiter bist.
Und wieso bewirbst du dich nicht woanders auf Abteilungsleiterniveau?
Musste auch beim jetzigen AG lernen, dass es AG gibt, in denen einige Abteilungen aus 2-4 Leuten bestehen.

Das nochmal als Tipp auch an alle sich nicht von solchen Bezeichnungen direkt beeindrucken zu lassen, sondern einfach Mal nachhaken wie groß denn die Abteilung auch ist Breites Grinsen
23.06.2021 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Und wieso bewirbst du dich nicht woanders auf Abteilungsleiterniveau?



oh no worries, ich prüfe auch Leitungspositionen. Es muss aber halt trotzdem passen, ich schließe momentan noch z.B. Agenturjobs aus - weil ich eigentlich keinen Bock mehr drauf habe. Weil es eben immer so endet wie jetzt, da hätte ich voraussichtlich nichts gewonnen, wenn ich jetzt zur nächsten Agentur hoppe. Möglicherweise ist es jammern auf hohem Niveau, aber ich weiß aus dem Bekanntenkreis, es kann noch viel viel schlimmer sein als ich es jetzt habe. Wenn ich wechsel, dann möchte ich definitiv eine Verbesserung.
23.06.2021 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja puh, ich dachte schon, dass du so abgefuckt bist, dass du lieber auf Junior machst jetzt Breites Grinsen
23.06.2021 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn das Gehalt stimmt nenn mich praktifant, Mama.
23.06.2021 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist Agentur nicht immer scheiße? Kenne das von den Freunden meiner Frau. Beschissene Bezahlung und Arbeit am Wochenende. Yay.
23.06.2021 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Irgendwo muss es sich ja lohnen, Marketing nicht inhouse zu machen. Also ja.
23.06.2021 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wie geil können denn bitte Tarifverträge sein, das hätte mir auch wirklich mal jemand eher sagen können peinlich/erstaunt

Morgen wird gekündigt, hoffentlich können wir uns auf eine kürzere Kündigungsfrist einigen und dann wird bald hoffentlich alles besser \o/
24.06.2021 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das, was einen einfach glücklich macht: Minutengenaue Zeiterfassung. <3
24.06.2021 15:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
1. Einstempeln
2. Kacken gehen
3. Profit.
24.06.2021 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ohne Mist, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man seine Überstunden ohne schlechtes Gewissen und Drama minutengenau aufschreiben kann.
24.06.2021 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Sowieso. Aber mit 35h fühlt sich auch
-einstempeln
-7h aspisch hochperformieren
-ausstempeln

nach Siegen an

/Zwischenposter sind auch sehr gut und richtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 24.06.2021 15:40]
24.06.2021 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

fühlt sich auch [..] nach Siegen an


Hässlich und trostlos?
24.06.2021 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von G-Shocker

Ohne Mist, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man seine Überstunden ohne schlechtes Gewissen und Drama minutengenau aufschreiben kann.



Wo bist du jetzt eigentlich untergekommen? peinlich/erstaunt
24.06.2021 15:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Im Amt für Digitalisierung einer nahegelegenen großen Stadt.
24.06.2021 15:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hoffe du faengst mir der Webseite an, ist es 1995?
24.06.2021 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Abso

 
Zitat von AJ Alpha

fühlt sich auch [..] nach Siegen an


Hässlich und trostlos?



Breites Grinsen war nie da.
24.06.2021 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum