Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
10 Stunden die Woche mehr als regulär ist schon 'ne Ansage. Das sind rund 1,2 Arbeitstage mehr. Vor allem, wenn das bei dir offensichtlich die Regel ist.
02.07.2021 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2021 15:05:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ist der Fobsche Zinstrick? 40h sind eigentlich 35h, wenn man um 7 Uhr im HO anfängt?
02.07.2021 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

10 Stunden die Woche mehr als regulär ist schon 'ne Ansage. Das sind rund 1,2 Arbeitstage mehr. Vor allem, wenn das bei dir offensichtlich die Regel ist.


Ist es nicht, derzeit bin ich bei 40h.



Na ja, gerade eben hast du noch das hier geschrieben.

 
Zitat von Real_Futti

Davon ab habe ich die Stunden meist eh und somit nehme ich dann die ziemlich fette Mehrkohle mit.



Klag für mich daher so, als würdest du meist eh 45 Stunden arbeiten. Bisher aber "unbezahlt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.07.2021 15:12]
02.07.2021 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Freunde es eskaliert.

Mein Plan mich nebenher selbständig zu machen passt ihm gar nicht.
Ihm passt auch gar nicht, dass ich immer so anti bin. Anti heißt in dem Fall dass ich ihm aktiv wiederspreche wenn der Unfug redet und das es auch mal laut wird wenn er sexistische oder homophobe oder rassistische kackscheiße raus haut.
Dummerweise sind alle anderen zu feige und heulen sich immer bei mir aus, ziehen aber den Schwanz ein wenn es darum geht den Chef zu konfrontieren.
Jedenfalls hat sich bei ihm jetzt die Meinung verstärkt, er hat einen supergeilen Laden und ich bin so ein negativer Störfaktor der das Betriebsklima schädigt. Alle wären glücklich und nur ich unzufrieden.

Jetzt gab es aufgrund dessen ein Krisengespräch, bei dem so Perlen gefallen sind wie:

Du kannst gar nicht unzufrieden sein, du kommst jeden Tag pünktlich zur Arbeit, deine Leistung ist top und da warst seit dem du hier arbeitest nicht einen Tag krank. Das passt nicht zusammen

Ja okay, einfach mal aus einem "Mitarbeiter tut trotz großer Probleme seinen Job sehr gewissenhaft und ohne Beanstandungen" etwas negatives zu ziehen und dann noch drauf zu hauen ist schon echt nicht cool.

Meine derzeitige Arbeitsleistung übertrifft btw. sogar seine und ist um das 2,5 fache höher als wir vereinbart hatten.

und mein Favorit:

ob es nicht besser wäre das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Welcher Chef sagt den einem MA, nachdem er vorher durch die Blume gesagt hat er ist der beste, dass es besser wäre auch zu verpissen?! Was dem Fick.

Das Gespräch war spontan und hat mich komplett unvorbereitet getroffen, dazu kommt dass ich nach dem zweiten Statement oben sehr sauer und leider auch emotional war. Hab das ganze mit einem keinen Bock auf so eine scheiße jetzt beendet und bin gegangen.

Ich werde jetzt aber auch konstruktiv alle Probleme aufschreiben und ihm dann noch mal ihn Ruhe mitteilen, weiß aber das er nichts davon mitnehmen wird, weil ich da schon seit meiner Einstellung dran bin.

Seine Aussage ist aber im Kern richtig und ich werde mir jetzt aktiv was suchen, bei dem mir explizit die Selbständigkeit erlaubt wird und gut ist.

Wieder sehr schade weil das Team ziemlich cool ist und ich mich mit allen ziemlich gut verstehe.

Mir geht es aber auf die Gesundheit, ich bin ständig müde, auch das Wochende reicht nicht zur Erholung und muss mich wirklich jeden Tag zwingen zur Arbeit zu fahren. Ich bin komplett antriebslos, baller mich nach der Arbeit auf die Couch und hab auf nichts Bock. Nicht mal mehr auf saufen oder Pizza backen. Es fühlt sich für mich so an als wäre ich auf dem besten Weg in Depressionen oder einen Burn Out zu fallen.
02.07.2021 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2021 15:21:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2021 15:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Scheise moha. Schau mal lieber dass du da schleunigst raus kommst, das klingt ungesund.
02.07.2021 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2021 15:24:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von statixx

Scheise moha. Schau mal lieber dass du da schleunigst raus kommst, das klingt ungesund.


Aber sowas von, die Erde ist nun leider verbrannt traurig


"Leider" würde ich in dem Fall nicht sagen. Wenn ich solche Geschichten lese denke ich immer, dass ich bisher ganz schön Glück mit meinem Chefs hatte.
02.07.2021 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Dummerweise hatte meine Freundin heute auch ihren letzten Arbeitstag. und erst mal nichts neues. Der Zeitpunkt ist einfach richtig scheiße.
02.07.2021 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

Scheise moha. Schau mal lieber dass du da schleunigst raus kommst, das klingt ungesund.



Absolut und spar dir den Unsinn mit "konstruktiv alle Probleme aufschreiben und ihm dann noch mal ihn Ruhe mitteilen" -> bringt bei so einem Trottel eh nix. Klappe halten, lächeln, Bewerbungen raushauen und bei der erstbesten Gelegenheit -> kthxbye. Auf keinen Fall emotional investieren, es ist nur ein Beruf und er ist der Sohn einer Mutter.
02.07.2021 15:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es nervt mich tierisch, ein Kumpel, der mit dem ich mich auch selbständig machen will, hat vor ein paar Monaten versucht mich für die interne IT bei seinem AG abzuwerben, da wäre aber Urlaubs- und Weihnachtsgeld weggefallen und ich hätte zusätzlich noch ein niedrigeres Monatsgehalt gehabt. Dafür aber eine wirklich brauchbare Zeiterfassung und 90% Home-Office und das Side Business wäre klar gegangen.
Als ich dann bereit war beim Gehalt zurück zu gehen war die Stelle schon anderweitig besetzt.
02.07.2021 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von moha
da wäre aber Urlaubs- und Weihnachtsgeld weggefallen und ich hätte zusätzlich noch ein niedrigeres Monatsgehalt gehabt



Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist erstmal egal; es geht immer nur um das Gesamtjahresbrutto - kann man nicht oft genug sagen. Und ja, in Deinem Fall wäre es anscheinend weniger gewesen, aber: man kann es nicht oft genug sagen! Dieses "hahaha ich habe Urlaubs- und Weihnachtsgeld!!1" ist halt Quatsch.

 
Zitat von moha

und mein Favorit:

ob es nicht besser wäre das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Welcher Chef sagt den einem MA, nachdem er vorher durch die Blume gesagt hat er ist der beste, dass es besser wäre auch zu verpissen?! Was dem Fick.



Haha, schön ey... Kumpel und Arbeitskollege hat von unserem damaligen Chef mal zu hören bekommen "Herr X, seien Sie doch froh, dass sie für uns arbeiten dürfen!" - der war auch ziemlich sprachlos bei dieser Aussage. Der Chef war aber auch echt ne sehr spezielle Nummer. Der hat von keinem Mitarbeiter den Namen gewusst und hat immer erstmal den Ausweis gecheckt bevor er jemanden angesprochen hat. Wenn er den Namen nicht lesen konnte hieß es dann "Herr... ääh, Herr... ... kommen sie mal her!"

In den Mitarbeitergesprächen hat er auch erstmal das interne Profil aufgerufen um dann dort abzulesen. Bei mir hat er sich dann erstmal darüber aufgeregt, dass da ja kein Bild wäre, das kann ja nicht sein, warum/wieso/weshalb, so funktioniert das mit der Karriere aber nicht weil man da ja gar keinen Bezugspunkt hätte, etc. - dann habe ich Ihn mal daraufhin hingewiesen, dass das nicht mein Profil ist das er da offen hat, sondern sein eigenes. Daraufhin hat er nichts mehr gesagt. Der war echt ne Luftnummer Breites Grinsen
02.07.2021 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Naja, das 13. Gehalt hätte sich ja schon deutlich im Jahresbrutto bemerkbar gemacht.
Insgesamt wäre ich da mit über 10k weniger im Jahr rausgekommen.
02.07.2021 16:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
traurig gucken
Oider, moher.

Geht ihr jetzt pleite?
02.07.2021 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Moha Brudi, verpissel dich da, ähnliche Scheisse hatte ich auch, mit uneinsichtigem Chef und Dummgelaber, das wird dir noch aufs Herz gehen
02.07.2021 16:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von CriMeARiver

Moha Brudi, verpissel dich da


+1
02.07.2021 16:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von moha

Dummerweise hatte meine Freundin heute auch ihren letzten Arbeitstag. und erst mal nichts neues. Der Zeitpunkt ist einfach richtig scheiße.


Was den Zeitpunkt angeht: du kannst doch relativ entspannt was neues suchen bevor du da kündigst, im Arbeitsalltag wirst du doch vermutlich nicht allzu viel mit dem Chef zu tun haben, oder? Auf jeden Fall toi, toi, toi dass du schnell was neues findest und die Arbeit bis dahin nicht allzu unangenehm wird. Und falls der Chef komplett unmöglich werden sollte kann man immer noch zum Arzt gehen und eine Krankschreibung abholen, das ist kein blau machen wenn es tatsächlich auf die Psyche schlägt, in der Situation war eine Bekannte von mir auch vor kurzem.
02.07.2021 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab sehr viel mit meinem Chef zu tun, wir hocken die meiste Zeit sogar im gleichen Raum.
02.07.2021 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von moha

Mir geht es aber auf die Gesundheit, ich bin ständig müde, auch das Wochende reicht nicht zur Erholung und muss mich wirklich jeden Tag zwingen zur Arbeit zu fahren. Ich bin komplett antriebslos, baller mich nach der Arbeit auf die Couch und hab auf nichts Bock. Nicht mal mehr auf saufen oder Pizza backen. Es fühlt sich für mich so an als wäre ich auf dem besten Weg in Depressionen oder einen Burn Out zu fallen.


Kann natürlich verschiedenes sein, aber geh mal zum Arzt und lass die physiologischen Sachen checken. Blutzucker, Blutdruck, Blutsauerstoff, Blutorange...
02.07.2021 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Blutooth...
02.07.2021 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Blutonium
02.07.2021 18:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bluetorange
02.07.2021 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Atello

----
Thema Wissen absaugen
Es wurde erwähnt, dass der potenzielle Arbeitgeber etwas planlos scheint. Vielleicht hat er aktuell genau den oben geschilderten Fall und ist nicht in der Lage selbstständig eine Lösung zu finden.
Ja, ich gebe zu, etwas weit hergeholt.


Wäre auch meine Überlegung gewesen, alleine schon bei der Fragerei des SCM Typen zur Einarbeitung und der Tatsache, dass es die Stelle bisher nicht gibt und man quasi alles neu aufbauen muss.

@Sgogger:
Boah, wie nervig traurig aber dann reinschreiben in die Beschreibung und rumheulen, wenn man selber bisschen in der Bewerbung lügt :>
Ka, ob ich's machen wollen würde, die andere Stelle wäre mir halt echt lieber vom Aufgabengebiet und der Möglichkeit mehr in Qualität und vor allem Lieferantenaudits reinzukommen
02.07.2021 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von moha

Naja, das 13. Gehalt hätte sich ja schon deutlich im Jahresbrutto bemerkbar gemacht.
Insgesamt wäre ich da mit über 10k weniger im Jahr rausgekommen.



Das ist halt die falsche Denkweise. Du bekommst nicht 13 Monatsgehälter, sondern ein Jahresgehalt in 13 Teilen. Im Endeffekt ist es egal ob du das Jahresgehalt in 12, 13, 13.24, 14 oder sogar nur einem Teil bekommst. Wichtig ist halt das Jahresgehalt.

Zumal Urlaub-/Weihnachtsgeld etc. sogar eher nachteilig sind weil das Sonderzahlungen sind - und Sonderzahlungen kann man einfacher betriebsbedingt streichen/kürzen/aussetzen (siehe Corona). Das ist bei einem "normalen" Monatsgehalt wesentlich schwieriger.
02.07.2021 22:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Meine Fresse ey, was sich alles Chef nennen darf.

Zum Kotzen sowas zu lesen. traurig

Kopf hoch moha, du findest bestimmt was besseres. Und wenn du so top performst klappt das mit der Selbstständigkeit bestimmt.
02.07.2021 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

und hab auf nichts Bock. Nicht mal mehr auf saufen oder Pizza backen.



 
Zitat von moha

Ich hab mal wieder.


https://i.imgur.com/RyMaiZ8l.jpg
https://i.imgur.com/NZkKzyul.jpg
https://i.imgur.com/NYro7jAl.jpg







____________________________________________________

on a more serious note:

Such dir was neues und genieße das Suprise Pikachu face, wenn du deine Kündigung abgibst.
Deiner auaführung nach zu urteilen, dürfest du ja dann direkt einen Aufhebungsvertrag bekommen, weil dein Chef angepisst/beleidigt sein wird. --> noch schneler weg
02.07.2021 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Shitstorm

Was mich an Data Science bisschen beunruhigt:
- mega gehyped, deswegen sauviel Konkurrenz
- es gibt krasse Automatisierungstenzenden (siehe Github Copilot, AutoML; ich weiß, dass die keinen vollwertigen Programmierer ersetzen, aber einer kann immer mehr Arbeit erledigen)
- man konkurriert mit CompSci-Leuten, die das eigentlich besser können; bzw. nicht einsehen, was sie nicht besser können Augenzwinkern


Wenn Du schon was drauf hast auf dem Gebiet, mehr dazu lernen möchtest, kommunikativ bist und Spaß dran hättest, Kunden auf dem Weg zu ML zu begleiten und Bock auf bodenständige Beratung hast (ohne Bullshitbingo und Maximumoverbusiness), dann meld Dich gerne mal.
02.07.2021 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Oh darf man hier Mitarbeiter suchen? peinlich/erstaunt Ein guter Freund von mir ist Geschäftsführer in einem Startup und sucht Data Scientists für Annotationsprojekte von DAX Unternehmen. Firmenstandort ist in Heidelberg aber Remote ist auch möglich. Wenn Interesse dann PM Breites Grinsen
02.07.2021 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum