Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Fuck, braucht man das?
Dann bin ich raus.
15.07.2021 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
kommt halt auf die Stelle an - wurde das denn angekündigt?
15.07.2021 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das war n Gag. traurig
Weil mich hier ja einige für lange Zeit als Brandstifter, Steineschmeisser und Vollzeitchaot eingestuft haben.

Aber generell ist das n guter Punkt. Gleich mal die Personalstelle kontaktieren, ob die das direkt haben wollen oder ich es zu mir schicken lassen soll. Und das sollte ich jetzt gleich beantragen, Berlin is slow.
15.07.2021 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
dann mach das nächste mal gefälligst den Smiley an den Post Wütend
15.07.2021 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Brauchst du nicht in der Regel. Bei Verbeamtung schon eher.
15.07.2021 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Nose

Mein plus hätte fast 3x so groß ausfallen müssen, stimmt schon. Aber als Bettler kann ich nicht so wählerisch sein hab ich mir gedacht.



Die Wissen doch gar nicht dass du in so ner doofen Situation bist. Einfach nach dem Fragen was angemessen ist, mehr als Nein sagen werden sie nicht. Und wenn sie deswegen das Angebot zurück ziehen sollten wärst du eh vom Regen in die Traufe gekommen.
15.07.2021 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nose

Eine Frage noch: Bei meinem aktuellen Arbeitsvertrag steht was von Kernarbeitszeit und Wochenarbeitszeit.
Hier steht jetzt nur was von Wochenarbeitszeit und täglich abzuleistende Arbeit. Ist das "von wann bis wann" dann freigestellt, oder wie verstehe ich das?
Ist jetzt nicht so wichtig, ich werd sowieso während der normalen Bürozeiten vor Ort sein, aber interessiert mich einfach.



Dazu fragst Du am besten, wie die Arbeitszeiten geregelt sind. Fester Arbeitsbeginn (kann manchmal vorgeschrieben sein, wenn der Laden sich komplett an der Produktion orientiert) habe ich schon genauso gesehen wie "8 bis 15 Uhr" und "mach das mit dem direkten Vorgesetzten aus".
15.07.2021 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Nose

Mein plus hätte fast 3x so groß ausfallen müssen, stimmt schon. Aber als Bettler kann ich nicht so wählerisch sein hab ich mir gedacht.



Die Wissen doch gar nicht dass du in so ner doofen Situation bist. Einfach nach dem Fragen was angemessen ist, mehr als Nein sagen werden sie nicht. Und wenn sie deswegen das Angebot zurück ziehen sollten wärst du eh vom Regen in die Traufe gekommen.


Doch, das wissen die weil ich garkeine Abschlüsse hab. Breites Grinsen
Dass ich meinen aktuellen Job überhaupt habe grenzt an ein Wunder. So oder so ähnlich hat es zumindest der Personalchef von der neuen Firma ausgedrückt.
Dass ich dann nicht die Hand weit aufhalten kann dürfte auch klar sein. Aber ich denk ich werd das Thema dem Personaler auch einfach mal darlegen und ihm verklickern dass ich da doch eine ziemliche Einbusse hinnehme. Ich glaub zwar nicht dass er mir dann direkt das Geld nachwerfen wird, aber man kann sich da sicher über eine Perspektive unterhalten...
15.07.2021 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Nose

Mein plus hätte fast 3x so groß ausfallen müssen, stimmt schon. Aber als Bettler kann ich nicht so wählerisch sein hab ich mir gedacht.



Die Wissen doch gar nicht dass du in so ner doofen Situation bist. Einfach nach dem Fragen was angemessen ist, mehr als Nein sagen werden sie nicht. Und wenn sie deswegen das Angebot zurück ziehen sollten wärst du eh vom Regen in die Traufe gekommen.


Doch, das wissen die weil ich garkeine Abschlüsse hab. Breites Grinsen
Dass ich meinen aktuellen Job überhaupt habe grenzt an ein Wunder. So oder so ähnlich hat es zumindest der Personalchef von der neuen Firma ausgedrückt.
Dass ich dann nicht die Hand weit aufhalten kann dürfte auch klar sein. Aber ich denk ich werd das Thema dem Personaler auch einfach mal darlegen und ihm verklickern dass ich da doch eine ziemliche Einbusse hinnehme. Ich glaub zwar nicht dass er mir dann direkt das Geld nachwerfen wird, aber man kann sich da sicher über eine Perspektive unterhalten...



Dein Argument muss sein, dass Du TROTZ geringer formaler Qualifikation ein absolutes Oberbrain bist und daher sehr wohl auf dem Niveau verdienen solltest wie es jemand mit deinem Job tut - gerade auch, weil Du das ja aktuell beim jetzigen Arbeitgeber ebenfalls unter Beweis stellst.
15.07.2021 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Der Spruch war doch nur Taktik um dich zu verunsichern. Zeig/Sag denen dass und warum du gut in deinem Job und damit das Geld wert bist.
15.07.2021 13:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 13:30:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Entscheidende ist, inwiefern das Objekt dienstlich oder privat genutzt wird. Wenn du ein Gamingrig anschaffst, wird's schwierig. Wenn du ein einfaches ThinkPad anschaffst und sagst dass du das ca. 10 Stunden pro Woche privat nutzt und ca. 40 beruflich, wird's einfacher.
15.07.2021 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 13:37:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gilt sinngemäß. Eine denkbare Konstellation wäre, dass du einen Nerdplatz und einen Arbeitsplatz einrichtest. Dann isses eindeutig. Alles was "geteilt" wird muss argumentiert werden.
15.07.2021 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Überprüft da überhaupt ein Finanzamt im Coronajahr, wenns im Rahmen ist?
15.07.2021 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Smoking44*

Überprüft da überhaupt ein Finanzamt im Coronajahr, wenns im Rahmen ist?



Versuch macht klug. Sowas wie Drucker, Schreibtisch, Stuhl würd ich auf jeden Fall mal angeben. Also wenn legit beschafft fürs HO.
Drucker war hier z.B. kein Problem, genauso wie Laptop.
15.07.2021 14:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wie soll so eine Überprüfung überhaupt aussehen?
Wenn man 2 Laptops hat, der eine Monitor und Drucker, der andere aufm Couch Tisch (natürlich Fliese).
15.07.2021 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nose

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Nose

Mein plus hätte fast 3x so groß ausfallen müssen, stimmt schon. Aber als Bettler kann ich nicht so wählerisch sein hab ich mir gedacht.



Die Wissen doch gar nicht dass du in so ner doofen Situation bist. Einfach nach dem Fragen was angemessen ist, mehr als Nein sagen werden sie nicht. Und wenn sie deswegen das Angebot zurück ziehen sollten wärst du eh vom Regen in die Traufe gekommen.


Doch, das wissen die weil ich garkeine Abschlüsse hab. Breites Grinsen
Dass ich meinen aktuellen Job überhaupt habe grenzt an ein Wunder. So oder so ähnlich hat es zumindest der Personalchef von der neuen Firma ausgedrückt.
Dass ich dann nicht die Hand weit aufhalten kann dürfte auch klar sein. Aber ich denk ich werd das Thema dem Personaler auch einfach mal darlegen und ihm verklickern dass ich da doch eine ziemliche Einbusse hinnehme. Ich glaub zwar nicht dass er mir dann direkt das Geld nachwerfen wird, aber man kann sich da sicher über eine Perspektive unterhalten...



Dein Argument muss sein, dass Du TROTZ geringer formaler Qualifikation ein absolutes Oberbrain bist und daher sehr wohl auf dem Niveau verdienen solltest wie es jemand mit deinem Job tut - gerade auch, weil Du das ja aktuell beim jetzigen Arbeitgeber ebenfalls unter Beweis stellst.


Guter Punkt. Danke!
15.07.2021 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie soll so eine Überprüfung überhaupt aussehen?
Wenn man 2 Laptops hat, der eine Monitor und Drucker, der andere aufm Couch Tisch (natürlich Fliese).



Sie lehnen es Dir einfach ab und darfst dann begründen. Viel Spaß damit. Also lieber vorher Gedanken machen und ggf. mitliefern. Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht beim Finanzamt.
15.07.2021 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Überprüft da überhaupt ein Finanzamt im Coronajahr, wenns im Rahmen ist?


Ich soll jetzt alle meine sonstigen Werbungskosten vortanzen Hässlon
15.07.2021 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Bei mir hat das Finanzamt nichts gesagt, als ich meinen 65 Zoll TV als externen Bildschirm angesetzt habe...
15.07.2021 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Fidel, bevor du drüber stolperst: Marihuana ist in Bayern ungefähr so schlimm wie Massenmord.
15.07.2021 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Fidel, bevor du drüber stolperst: Marihuana ist in Bayern ungefähr so schlimm wie Massenmord.


Sowas spritze ich nicht!
15.07.2021 20:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

Bei mir hat das Finanzamt nichts gesagt, als ich meinen 65 Zoll TV als externen Bildschirm angesetzt habe...



Dito. Hab es aber nur teilweise angesetzt.
Gab mit dem neuen Stuhl, neuer Schreibtisch und mehr Internetkosten prozentual angesetzt aber eh genug.
War für 2020 eine schöne Rückzahlung trotz viel Kurzarbeit bei meiner Frau.

Edit:
Congratz fidel.
Adresse von Trumpf oder kritisch kennst du noch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.07.2021 21:40]
15.07.2021 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Gerade nochmal gecheckt:
Ja,ich habe eine schriftliche Zusage, ja vollzeitstelle, ja unbefristet, ja Option auf verbeamtung.

Ich kann es noch nicht ganz fassen. Raus aus den Berliner Kettenverträgen und Knebelwirtschaft hin ins gelobte Land des TVöd.

Gibt es noch Fallstricke?


Hier gibt es ja bald eine ÖD-Community!
16.07.2021 0:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Macht ihr ne betriebliche altersvorsorge?
Ist 15 Prozent durch AG viel?
Bisherige Nachteile die ich kenne: den Teil den man vom Brutto abzweigt geht von den gesetzlichen Rentenbeitrag weg.
Bei AG wechsel wird es schwierig weiter zu führen. Man könnte nur über Netto weiter Beiträge zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 16.07.2021 7:09]
16.07.2021 7:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Mein AG zahlt den vollen Betrag, kein Zuschuss von mir. "mitnehmen" ist der falsche Ausdruck, weil man jedes Jahr einen Baustein erwirbt. Wenn man geht, dann wird der halt eingefroren. 5 Jahre muss man aber mindestens bleiben damit es eingefroren werden kann. Wenn man früher geht, verfällt alles.

BAV ist ne super Sache.
16.07.2021 7:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von [gc]Fidel

Gerade nochmal gecheckt:
Ja,ich habe eine schriftliche Zusage, ja vollzeitstelle, ja unbefristet, ja Option auf verbeamtung.

Ich kann es noch nicht ganz fassen. Raus aus den Berliner Kettenverträgen und Knebelwirtschaft hin ins gelobte Land des TVöd.

Gibt es noch Fallstricke?


Hier gibt es ja bald eine ÖD-Community!



Zur Zeit häuft sich das schon extrem Breites Grinsen

gz Fidel, klingt nach einer guten Sache! Option auf Verbeamtung ist natürlich immer gut, wenn man sie auch irgendwann ziehen kann Breites Grinsen
16.07.2021 7:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.07.2021 8:07:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Macht ihr ne betriebliche altersvorsorge?
Ist 15 Prozent durch AG viel?
Bisherige Nachteile die ich kenne: den Teil den man vom Brutto abzweigt geht von den gesetzlichen Rentenbeitrag weg.
Bei AG wechsel wird es schwierig weiter zu führen. Man könnte nur über Netto weiter Beiträge zahlen.


AG zahlt die komplett. AVWL ebenso.

Ansonsten werden halt die ETFs mtl. maximal gefüllt.



Avwl? Etf?

Ich hab das Gefühl dass dann 15 Prozent echt wenig sind.

D.h. ihr zahlt ein Betrag ein und AG gibt den gleichen Betrag nochmal dazu?
16.07.2021 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum