Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Schweppes

Ich werde erstmal zwei Wochen warten, vielleicht kommt ja eine Reaktion auf die erste Bewerbung.



und in 1,5 Wochen ist die Annonce offline


Bewerbungsfrist 26.08.
29.07.2021 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mag sein, aber wenn der Oberficker6000 vorher da auftaucht, dann können sie die Anzeige auch Mangels weiteren Bedarfs offline nehmen.
29.07.2021 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Aber wenn das da steht, wird das doch stimmen. Unzuverlässige Angaben im Recruitingprozess kommen doch sehr selten vor Breites Grinsen
29.07.2021 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Critter

Aber wenn das da steht, wird das doch stimmen. Unzuverlässige Angaben im Recruitingprozess kommen doch sehr selten vor Breites Grinsen



Hallo, darf ich mit ihnen über den deutschen Herrn und Erlöser Mittelstand reden?
29.07.2021 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe demnächst einen Vorgesetztensechsel da wir die Organisation umstruktieren, soll ich mir ein Arbeitszeugnis erstellen lassen oder lasse ich es bleiben?

Ich will eigentlich nur meine bereits mündlich kommunizierte, gute Arbeit dokumentiert haben. Ein Wechsel steht nicht an, Ziel ist eher beim jetzigen AG in Rente zu gehen und in der Gehaltsstruktur noch zu wachsen. Oder könnte es eher nachteilig ausgelegt werden?
31.07.2021 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Immer einfordern. Ohne wenn und aber. Besser haben als brauchen.
31.07.2021 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

Ich habe demnächst einen Vorgesetztensechsel da wir die Organisation umstruktieren, soll ich mir ein Arbeitszeugnis erstellen lassen oder lasse ich es bleiben?

Ich will eigentlich nur meine bereits mündlich kommunizierte, gute Arbeit dokumentiert haben. Ein Wechsel steht nicht an, Ziel ist eher beim jetzigen AG in Rente zu gehen und in der Gehaltsstruktur noch zu wachsen. Oder könnte es eher nachteilig ausgelegt werden?



Vorgesetztenwechsel ist doch mit DER Grund für Arbeitszeugnis
31.07.2021 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hatte es damals versäumt
31.07.2021 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mal so eine Frage... Wenn ich mich jetzt theoretisch als Quereinsteiger verbeamten ließe, könnte ich dann als Beamter in den Verwaltungsdienst wechseln? peinlich/erstaunt
03.08.2021 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wo willst du dich denn verbeamten lassen? Die Frage erscheint mir nicht schlüssig.

Klassicherweise bist du als Beamter im "Verwaltungsdienst". Außer du bist Polizist, Feuerwehrmann oder beider Bundeswehr. Breites Grinsen Wobei du natürlich auch da jeweils "Verwaltungsdienst" machen kann.
03.08.2021 13:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Mobius

Mal so eine Frage... Wenn ich mich jetzt theoretisch als Quereinsteiger verbeamten ließe, könnte ich dann als Beamter in den Verwaltungsdienst wechseln? peinlich/erstaunt


Du meinst in den nichttechnischen Dienst? Ja, wenn du die Laufbahnvoraussetzungen erfüllst*. Was du wahrscheinlich nicht tust.

*different Ländergesetzgebung may apply

nrw
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 03.08.2021 13:38]
03.08.2021 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hoppla, da fehlte das wichtige Wort "Lehrer". Also wenn ich mich als Lehrer verbeamten lasse und dann etwas anderes mache im ÖD, das geht doch, oder?

Also der Plan wäre einfach nur den Beamtenstatus zu erschleichen und einen Backupplan in der Hinterhand zu haben.
03.08.2021 13:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

Hoppla, da fehlte das wichtige Wort "Lehrer". Also wenn ich mich als Lehrer verbeamten lasse und dann etwas anderes mache im ÖD, das geht doch, oder?

Also der Plan wäre einfach nur den Beamtenstatus zu erschleichen und einen Backupplan in der Hinterhand zu haben.



Das ist eine durchaus wichtige Ergänzung. Breites Grinsen

Aus der Hüfte raus: Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass dich auf jeden Fall verbeamten.

Theoretisch müsstest du dann auch wechseln können. Wenn du Beamter bist, muss man dich auch als Beamter nehmen. Ist halt die Frage ob es eine passende Tätigkeit gibt, die dann im Bereich deiner Besoldung liegt. Das könnte schwer werden.

/e: ach du bist gar kein Lehrer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.08.2021 13:43]
03.08.2021 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Mobius

Hoppla, da fehlte das wichtige Wort "Lehrer". Also wenn ich mich als Lehrer verbeamten lasse und dann etwas anderes mache im ÖD, das geht doch, oder?

Also der Plan wäre einfach nur den Beamtenstatus zu erschleichen und einen Backupplan in der Hinterhand zu haben.


Ne, das wird schwer. Die einfachste Lösung ist, sich in den Landtag wählen zu lassen, wenn man keinen Bock mehr auf Kinder hat.

Quereinstieg in das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (unbedingt mal die Googlebewertungen checken) ist recht schwierig.
03.08.2021 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Kung Schu

Wenn du Beamter bist, muss man dich auch als Beamter nehmen.


Sicher? Mata halt...
03.08.2021 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Machst du nicht was mit IT und bist noch relativ jung?

Da ists doch einfacher direkt zu irgendeinem IT-Landesamt mit sicherer Verbeamtung zu gehen. Die reinen IT-Ämter rund um das Thema IT-Sicherheit verbeamten doch eigentlich immer, weil sie sonst keine Fachkräfte bekommen.
03.08.2021 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du Beamter bist, muss man dich auch als Beamter nehmen.


Sicher? Mata halt...



Wenn man denjenigen haben will schon.

/e: also zum Beispiel der Fall: Ein Beamter aus einem Bundesministerium will zu einer Kommune. Wenn die Kommune ihn haben will muss er als Beamter übernommen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.08.2021 13:47]
03.08.2021 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hatte jetzt den genialen Weg als Quereinsteiger Berufsschullehrer zu werden und dann einfach auf irgendeiner A12-Stelle im Kreishaus zu landen oder so.

Die reinen IT-Ämter sind mir halt zu weit von hier weg. traurig
03.08.2021 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

(unbedingt mal die Googlebewertungen checken)



Ach Gottchen.
03.08.2021 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Du kannst auch den Weg über das ö.D. Angestelltenverhältnis gehen und dort dann hoffen, dass du so überzeugst, dass du bei der nächsten Verhandlung die Verbeamtung fordern kannst.

Da muss aber glaube ich alles stimmen, Budget, Leistung und Chef:in Breites Grinsen
03.08.2021 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von G-Shocker

Du kannst auch den Weg über das ö.D. Angestelltenverhältnis gehen und dort dann hoffen, dass du so überzeugst, dass du bei der nächsten Verhandlung die Verbeamtung fordern kannst.

Da muss aber glaube ich alles stimmen, Budget, Leistung und Chef:in Breites Grinsen



Das stimmt. Also einen Antrag auf Verbeamtung kann man jederzeit stellen. Das wird aber in den seltensten Fällen Erfolg haben. Breites Grinsen
03.08.2021 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du Beamter bist, muss man dich auch als Beamter nehmen.


Sicher? Mata halt...



Wenn man denjenigen haben will schon.

/e: also zum Beispiel der Fall: Ein Beamter aus einem Bundesministerium will zu einer Kommune. Wenn die Kommune ihn haben will muss er als Beamter übernommen werden.


Ha, der Trottel. Bundesbesoldung ist höher. "Muss" ist halt ein bisschen Auslegungssache.

Es ist halt eher: Wenn sie ihn wirklich haben will, wird sie ihn wohl als Beamten übernehmen müssen.
03.08.2021 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Eine recht bekannte Brauerei will mich nächste Woche kennenlernen. Dies ist relevant, auch so von Freizeit her. Breites Grinsen
03.08.2021 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von fiffi

(unbedingt mal die Googlebewertungen checken)



Ach Gottchen.


Geil, oder?

von
 
Die Nigeria Klausur mit dem Poem war nämlich nur offiziell und auf dem Papier eine Extra Möglichkeit. In Wirklichkeit konnte damit kaum ein Abiturient was Anfangen und war quasi gezwungen eine der beiden Anderen Vorschläge zu nehmen. Ersten sind wir nämlich der erste Jahrgang überhaupt der Nigeria gemacht hat und konnten uns daher nicht so genau vorstellen, was
dazu drankommt. Zweitens werden Gedichte kaum oder Gar nicht im Unterricht gemacht und kommen so gut wie nie im Abitur vor. Also wie man so Scheinheilig sein kann ist mir echt ein Rätsel.

bis

 
Weg mit der Maske im Unterricht!


ist alles dabei.
03.08.2021 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Gibt es einen Pabst im Pausenraum und statt nem Obstkorb nen Kühlschrank mit frischen Hülsen?
03.08.2021 13:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du Beamter bist, muss man dich auch als Beamter nehmen.


Sicher? Mata halt...



Wenn man denjenigen haben will schon.

/e: also zum Beispiel der Fall: Ein Beamter aus einem Bundesministerium will zu einer Kommune. Wenn die Kommune ihn haben will muss er als Beamter übernommen werden.


Ha, der Trottel. Bundesbesoldung ist höher.




Tja dann handelt er halt noch eine Zulage aus. Breites Grinsen

 
Zitat von fiffi


Es ist halt eher: Wenn sie ihn wirklich haben will, wird sie ihn wohl als Beamten übernehmen müssen.



Jawoll. In der Praxis werden sie ihn sonst nicht bekommen. War etwas unklar von mir ausgedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.08.2021 13:59]
03.08.2021 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

Gibt es einen Pabst im Pausenraum und statt nem Obstkorb nen Kühlschrank mit frischen Hülsen?



Wenn es Ötti ist musst du vor dem Gespräch bei blue einen Crashkurs in Sachen Firmenphilosophie und -kultur sowie -geschichte absolvieren.
03.08.2021 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Eine recht bekannte Brauerei will mich nächste Woche kennenlernen. Dies ist relevant, auch so von Freizeit her. Breites Grinsen


Hm. HT im Brauhaus? Keep us posted.
03.08.2021 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Mobius

Ich hatte jetzt den genialen Weg als Quereinsteiger Berufsschullehrer zu werden und dann einfach auf irgendeiner A12-Stelle im Kreishaus zu landen oder so.

Die reinen IT-Ämter sind mir halt zu weit von hier weg. traurig


Wird so nicht funktionieren. A12 ist eine Stelle im gehobenen Dienst, wenn du verbeamtet wirst, fängst du bei A9 oder A10 an. Bis A12 vergehen paar Jahre wegen Beförderungssperren und Konkurrenz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 03.08.2021 17:43]
03.08.2021 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als Lehrer? Das glaube ich nicht.
03.08.2021 17:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum