Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Von Ihnen Herr Nobody, haben wir uns ein klein wenig mehr erwartet.
04.08.2021 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich vermisse Ownership.
04.08.2021 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 13:43:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Man merkt in welchem Industriebereich du arbeitest. Breites Grinsen

Und nen IP-Vertrag müssen wir dann ja auch noch aushandeln, das ist noch deutlich ekliger als der NDA. NDA hängt am Ende dann wirklich immer an 3-4 Sätzen, aber auch da gehen mit hin- und herschicken locker 3-4 Tage ins Land.
04.08.2021 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Hallo Lieferant, hier ist unser Standard NDA (einseitig natürlich). Kannst jetzt accepten oder dich auf immer verpissen.
Abschied



Und dann Lieferant so *verpiss*
Single sourcing so *in die Hose geh*

überraschtespokemongesicht.jpg
04.08.2021 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
bei single sourcing dürfte aber auch bei Futti der Einkauf rumzicken
04.08.2021 13:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 13:53:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 13:54:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 13:55:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok ok, ich mein ja auch nur weil ich kürzlich in den Genuss kam einen neuen Dienstwagen (für Februar '22) ordern zu dürfen. Anhängerkupplung ließ sich nicht mehr konfigurieren und ist lt. Händler im Konzern aktuell Mangelware Breites Grinsen

Dazu hat einer meiner Kunden einen Kunden der partout nicht verstehen will dass ich mit ihm kein Vertragsverhältnis habe und mich nicht an jeden Mist halten muss den er will. Ist natürlich ein Automobiler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.08.2021 14:02]
04.08.2021 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Marvin-

was ist jetzt mit der Lieferanten Liste?



re: Lieferantenliste

bitte heute bis eod eine Liste finalisieren
LG
04.08.2021 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Crosshead

Man merkt in welchem Industriebereich du arbeitest. Breites Grinsen

Und nen IP-Vertrag müssen wir dann ja auch noch aushandeln, das ist noch deutlich ekliger als der NDA. NDA hängt am Ende dann wirklich immer an 3-4 Sätzen, aber auch da gehen mit hin- und herschicken locker 3-4 Tage ins Land.


IP sollte hoffentlich in euren T&C geregelt sein, die ein LN vor Lieferantenanlage zu acceppten hat.



Du würdest es bei uns glaub keine Woche aushalten. Breites Grinsen
04.08.2021 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sprint schlecht geplant?
04.08.2021 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Ein (noch) Kollege von mir, seines Zeichen Operations Manager, ist seit anbeginn der Zeit bei meinem AG angestellt. Hat den Laden mit dem CEO quasi aufgebaut, 7 Jahre ist das nun her. Der CEO ist ziemlich speziell und kritisiert oftmals auch auf persönlicher Ebene - irgendwie ein Psychopath. Letzte Woche hat dieser CEO den Ops Manager gesag das er unzufrieden mit seiner Arbeit ist - den Zusammenhang weiss ich nicht. Aufjedenfall muss man verstehen das dieser Ops Manager den Laden wirklich zusammenhält. Hat als einziger den Überblick über Ops und Sales-Aktivitäten, dient als direkter Ansprechpartner für die Vertriebler im Ausland, ist einfach die Person gewordene Schaltzentrale, bei der ich schon immer meinte "Oje...wenn der kündigt". Ein Tag nach diesem Meeting ist es passiert und er hat gekündigt, a) weil er "es nicht mehr aushält" und b) hat einen neuen, lukrativeren Job, ohne Psychopathen an der Spitze. Da muss dem CEO ganz schön der Kinnladen runtergefallen sein und hat sich spontan zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet.

Wir laufen jetzt ziemlich auf Sparflamme weil der Typ wirklich einiges zusammengehalten hat, vorallem haben jetzt die ausländischen Vertriebler keinen direkten Kontakt mehr. Die dem manager unterstellten Ops sind eben nur Ops und haben gar kein Überblick - davon abgesehen das wir nur zwei Mitarbeiter haben und beide kündigen wollen.

Drama. Und der CEO schreibt das wir uns im September um ein Nachfolger kümmern. Ist natürlich super in der Expansionsphase mit mehreren Hubs im Ausland die mit dem Ops Manager und den dortigen Vertrieblern stehen und fallen.

Wie das passieren kann? Tja, Global nur 3 Ops Mitarbeiter (Davon eben jener Manager) und ca. 10 Vertriebler Breites Grinsen Uff.

Ich habe ihm schon gesagt das er aufgarkein Fall Aufgaben an mich delegieren soll, dafür habe ich gar kein Bock. Ahne aber übles weil ich der einzige Vertriebler im HQ bin und zumindest ein Hauch von Ahnung habe was der da so treibt. Aber 24/7 erreichbar sein und um 4 Uhr Nachts Online-Trainings mit Australiern abhalten, gar kein Bock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 04.08.2021 16:24]
04.08.2021 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Hab von meinem Chef mündlich die Info erhalten, dass ich die Probezeit vorzeitig bestanden habe und HR auch schon informiert ist.

Bekommt man i.d.R. dann noch was schriftliches?
Wollte ihn das in dem Moment nicht so direkt fragen.
04.08.2021 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
@FBKC: Hört sich ja juicy an, was ist das für ne Branche?
04.08.2021 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 16:48:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

Dazu hat einer meiner Kunden einen Kunden der partout nicht verstehen will dass ich mit ihm kein Vertragsverhältnis habe und mich nicht an jeden Mist halten muss den er will. Ist natürlich ein Automobiler.




Da muss ich aber mal reingrätschen, das ist inzwischen nicht unüblich, dass man für eine ganze Lieferkette die Einhaltung gewisser Compliance-Richtlinien gewährleistet haben möchte.
Das gibts auch in der reinen Softarewelt, z.B. wenn kritische Kundendaten betroffen sein können.
Z.B. hat eine Firma, die man beauftragt, und mit der man eventuelle Verträge geschlossen hat, u.U. auch externe Mitarbeiter oder Unterfirmen, die gewisse Teile der Arbeit übernehmen. Da benötigt man von jedem dann eine Bestätigung dass er entweder null mit dem Projekt zu tun hat und auch keinen Zugriff bekommt oder aber eben die Bestätigung des Einhaltens der Richtlinien.
Kommt das nicht, dann können auch altgediente Vertragsverhältnisse da eingestampft werden. Auch wenn man dann keinen Bock drauf hat, aber man ist selbst gegenüber Dritten verpflichtet dass alles sauber abläuft und sichert sich nach unten ab so weit die Kette reicht.
Wenn der weiter unten jetzt sagt "ne, meine Externen sind da raus", die dann aber doch dran arbeiten lässt und ihnen somit Zugriff auf die Daten gibt, und das fliegt auf, dann sind seine Eier halt dran, nicht die vom Auftragnehmer drüber. Gibt sicher Firmen die das "aus Pragmatismus" so handhaben, aber deren Eier sind im Falle eines Falles nichtmehr im Schraubstock, sondern gleich im Laubhäcksler.
04.08.2021 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich will meinem neuen Arbeitgeber ne Mail schreiben, dass ich mich gerne bereits in ein paar Sachen einarbeiten würde. Angebracht / unangebracht?

Außerdem würde ich ganz gerne wissen wann / wo mein erster Arbeitstag sein wird.

jemand Ideen zur Formulierung?
04.08.2021 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von G@uner

Hab von meinem Chef mündlich die Info erhalten, dass ich die Probezeit vorzeitig bestanden habe und HR auch schon informiert ist.

Bekommt man i.d.R. dann noch was schriftliches?
Wollte ihn das in dem Moment nicht so direkt fragen.


Ich hatte dazu damals einen Wisch bekommen und die Nachfrage zu so einem Wisch ist absolut legit.



Muss man das nicht auch noch bestätigen? Ich meine man verzichtet ja auch auf seine Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit.
04.08.2021 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Natürlich kann der AG einseitig auf das Kündigungsrecht verzichten
04.08.2021 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von da t0bi

Dazu hat einer meiner Kunden einen Kunden der partout nicht verstehen will dass ich mit ihm kein Vertragsverhältnis habe und mich nicht an jeden Mist halten muss den er will. Ist natürlich ein Automobiler.




Da muss ich aber mal reingrätschen, das ist inzwischen nicht unüblich, dass man für eine ganze Lieferkette die Einhaltung gewisser Compliance-Richtlinien gewährleistet haben möchte.
Das gibts auch in der reinen Softarewelt, z.B. wenn kritische Kundendaten betroffen sein können.
Z.B. hat eine Firma, die man beauftragt, und mit der man eventuelle Verträge geschlossen hat, u.U. auch externe Mitarbeiter oder Unterfirmen, die gewisse Teile der Arbeit übernehmen. Da benötigt man von jedem dann eine Bestätigung dass er entweder null mit dem Projekt zu tun hat und auch keinen Zugriff bekommt oder aber eben die Bestätigung des Einhaltens der Richtlinien.
Kommt das nicht, dann können auch altgediente Vertragsverhältnisse da eingestampft werden. Auch wenn man dann keinen Bock drauf hat, aber man ist selbst gegenüber Dritten verpflichtet dass alles sauber abläuft und sichert sich nach unten ab so weit die Kette reicht.
Wenn der weiter unten jetzt sagt "ne, meine Externen sind da raus", die dann aber doch dran arbeiten lässt und ihnen somit Zugriff auf die Daten gibt, und das fliegt auf, dann sind seine Eier halt dran, nicht die vom Auftragnehmer drüber. Gibt sicher Firmen die das "aus Pragmatismus" so handhaben, aber deren Eier sind im Falle eines Falles nichtmehr im Schraubstock, sondern gleich im Laubhäcksler.



Das verstehe ich, in unserem Fall gehts gottseidank nicht um Daten sondern eher um "du musst da jetzt noch ein Schleifchen drum machen" oder "sag mir wie lang dein Pen0r ist" und wir so: Nö.
04.08.2021 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich will meinem neuen Arbeitgeber ne Mail schreiben, dass ich mich gerne bereits in ein paar Sachen einarbeiten würde. Angebracht / unangebracht?

Außerdem würde ich ganz gerne wissen wann / wo mein erster Arbeitstag sein wird.

jemand Ideen zur Formulierung?


Ja, finde ich angebracht. Wenn er nicht will, dass du das tust, wird er es dir sagen.

Erster Arbeitstag: Kommt darauf an, wie die Firma das jeweils handhabt. Wir schreiben jeweils explizit die Uhrzeit für den ersten Arbeitstag schon in den Vertrag. Gewisse Firmen informieren dich, sobald du den Vertrag zurückgeschickt hast. Oftmals liegt es aber auch einfach beim direkten Vorgesetzten, der dich aber normalerweise zuvor informiert. Wie weit ist es denn noch hin? Wenn das noch 3 Monate dauert, würde ich das noch nicht fragen.
04.08.2021 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich will meinem neuen Arbeitgeber ne Mail schreiben, dass ich mich gerne bereits in ein paar Sachen einarbeiten würde. Angebracht / unangebracht?

Außerdem würde ich ganz gerne wissen wann / wo mein erster Arbeitstag sein wird.

jemand Ideen zur Formulierung?


Ja, finde ich angebracht. Wenn er nicht will, dass du das tust, wird er es dir sagen.

Erster Arbeitstag: Kommt darauf an, wie die Firma das jeweils handhabt. Wir schreiben jeweils explizit die Uhrzeit für den ersten Arbeitstag schon in den Vertrag. Gewisse Firmen informieren dich, sobald du den Vertrag zurückgeschickt hast. Oftmals liegt es aber auch einfach beim direkten Vorgesetzten, der dich aber normalerweise zuvor informiert. Wie weit ist es denn noch hin? Wenn das noch 3 Monate dauert, würde ich das noch nicht fragen.



Im ÖD als Sachbearbeiter freiwillig vorher einarbeiten?

Fidel, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden. Augenzwinkern
04.08.2021 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich will meinem neuen Arbeitgeber ne Mail schreiben, dass ich mich gerne bereits in ein paar Sachen einarbeiten würde. Angebracht / unangebracht?

Außerdem würde ich ganz gerne wissen wann / wo mein erster Arbeitstag sein wird.

jemand Ideen zur Formulierung?


Ja, finde ich angebracht. Wenn er nicht will, dass du das tust, wird er es dir sagen.

Erster Arbeitstag: Kommt darauf an, wie die Firma das jeweils handhabt. Wir schreiben jeweils explizit die Uhrzeit für den ersten Arbeitstag schon in den Vertrag. Gewisse Firmen informieren dich, sobald du den Vertrag zurückgeschickt hast. Oftmals liegt es aber auch einfach beim direkten Vorgesetzten, der dich aber normalerweise zuvor informiert. Wie weit ist es denn noch hin? Wenn das noch 3 Monate dauert, würde ich das noch nicht fragen.



Im ÖD als Sachbearbeiter freiwillig vorher einarbeiten?

Fidel, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden. Augenzwinkern



Sachbearbeiter. Ahahaha Breites Grinsen
04.08.2021 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann ist er wohl nur Mitarbeiter. Vervielfältiger oder so.
04.08.2021 19:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich will meinem neuen Arbeitgeber ne Mail schreiben, dass ich mich gerne bereits in ein paar Sachen einarbeiten würde. Angebracht / unangebracht?

Außerdem würde ich ganz gerne wissen wann / wo mein erster Arbeitstag sein wird.

jemand Ideen zur Formulierung?


Ja, finde ich angebracht. Wenn er nicht will, dass du das tust, wird er es dir sagen.

Erster Arbeitstag: Kommt darauf an, wie die Firma das jeweils handhabt. Wir schreiben jeweils explizit die Uhrzeit für den ersten Arbeitstag schon in den Vertrag. Gewisse Firmen informieren dich, sobald du den Vertrag zurückgeschickt hast. Oftmals liegt es aber auch einfach beim direkten Vorgesetzten, der dich aber normalerweise zuvor informiert. Wie weit ist es denn noch hin? Wenn das noch 3 Monate dauert, würde ich das noch nicht fragen.



Im ÖD als Sachbearbeiter freiwillig vorher einarbeiten?

Fidel, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden. Augenzwinkern



Sachbearbeiter. Ahahaha Breites Grinsen


Bist du öffentlicher Handwerker oder wie?
04.08.2021 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, TVöd 4

Nein im Ernst, in 10 Tagen geht es los. Ich sollte mich mal so langsam rühren.
04.08.2021 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ernsthaft, wenn du weder Mitarbeiter noch Führungskraft bist, bist du SB. Heißt halt so.
04.08.2021 19:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bin ich nicht. Ich kenne meine Stellenbezeichnung. Es ist ne Sonderstellung im Bereich Koordination. Ist aber auch egal.


Was schreibe ich ihnen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 04.08.2021 19:13]
04.08.2021 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum