Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer.


Der Alte

Regeln:
1. Fragen.
2. Unbrauchbare Antworten erhalten.
3. Etwas kaufen, das UCB nicht vorgeschlagen hat.
29.05.2021 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich brauche ein Stand-Alone Mic für TeamSpeak, Skype und Co. Ich möchte es gerne irgendwo auf dem Schreibtisch platzieren. Es sollte auch auf ~50cm-70cm Abstand zum Mund noch gescheit die Stimme aufnehmen und idealerweise Rausch- und Hallunterdrückung eingebaut haben. Quasi Plug & Play. Möchte ungerne viel rumfummeln.

Was nimmt man da? Kondensatormikrofon, kleine Konferenz-Freisprecheinrichtung?

Würde gerne um die 100¤ bleiben.
29.05.2021 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab mir das hier gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B086CV7FX8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Musst aber generell drauf achten wie groß dein Raum ist, weil bei solchen Mikrophonen es sonst hallt.

---

Ich wollte mir selbst ein neues Topfset zulegen - bei Pfannen wurde hier bei Gelegenheit Woll empfohlen, die haben auch ein Topfset, allerdings anscheinend alles nur noch induktiv, was ich nicht benötige. Ist das mittlerweile einfach so? Also nur noch induktiv?
Topfset sollte premium sein/lange halten/spülmaschinenfest sein.

https://www.kaufland.de/product/322189901
29.05.2021 15:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
12qm Fläche.
Hast du das Mic in gerade Linie vor dir stehen oder schräg neben dem Monitor? Letzteres würde ich gerne machen.
29.05.2021 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab mir zusätzlich das hier geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B082YN7KY9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Jetzt hängt das Mikro quasi links neben dem Monitor. Bei Bedarf kann ich es näher ranziehen, aber im Endeffekt brauche ich das nie.

29.05.2021 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ah, mit Schwenkarm einfach daneben gehangen. OK, cool. Danke dir!
29.05.2021 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Hi,


ich bräuchte ein paar Empfehlungen bei der Handysuche:

- Android 10 oder 11 aufwärts
- OLED bzw. AMOLED
- 6 GB Arbeitsspeicher (oder mehr, ka wie wichtig das heutzutage ist)
- schneller Prozessor
- zwischen 200 und 300 Euro
- wenn möglich auf Amazon bestellbar
- SD-Slot (heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich)
- gerne auch Xiaomi oder andere "Chinamarken"
- falls irgendwie möglich kleiner als 165mm


Schnickschnack wie kontaktloses Laden oder Fingerabdrucksensoren etc brauche ich nicht, aber die basics da oben sollten wenn möglich drin sein.
Farbe ist mir ebenfalls relativ egal, kommt in ne Hülle.


/meinetwegen auch Android 9, ich hab eh keine Ahnung, was da die Unterschiede sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 29.05.2021 19:27]
29.05.2021 19:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Hi,


ich bräuchte ein paar Empfehlungen bei der Handysuche:

- Android 10 oder 11 aufwärts
- OLED bzw. AMOLED
- 6 GB Arbeitsspeicher (oder mehr, ka wie wichtig das heutzutage ist)
- schneller Prozessor
- zwischen 200 und 300 Euro
- wenn möglich auf Amazon bestellbar
- SD-Slot (heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich)
- gerne auch Xiaomi oder andere "Chinamarken"
- falls irgendwie möglich kleiner als 165mm


Schnickschnack wie kontaktloses Laden oder Fingerabdrucksensoren etc brauche ich nicht, aber die basics da oben sollten wenn möglich drin sein.
Farbe ist mir ebenfalls relativ egal, kommt in ne Hülle.


/meinetwegen auch Android 9, ich hab eh keine Ahnung, was da die Unterschiede sind Breites Grinsen



da du genau weisst was du willst, kannst du das doch einfach bei gh.de filtern.

Mit all deinen Kriterien bleiben 3 Handys über:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.05.2021 19:37]
29.05.2021 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

Ich hab mir das hier gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B086CV7FX8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Musst aber generell drauf achten wie groß dein Raum ist, weil bei solchen Mikrophonen es sonst hallt.

---

Ich wollte mir selbst ein neues Topfset zulegen - bei Pfannen wurde hier bei Gelegenheit Woll empfohlen, die haben auch ein Topfset, allerdings anscheinend alles nur noch induktiv, was ich nicht benötige. Ist das mittlerweile einfach so? Also nur noch induktiv?
Topfset sollte premium sein/lange halten/spülmaschinenfest sein.

https://www.kaufland.de/product/322189901


Spricht nix dagegen, induktionsgeeignete Töpfe auf einem anderen Herd zu benutzen. Ja, ist mittlerweile die Regel
29.05.2021 19:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt


Klick



Jup, so ähnlich hab ich's eben auch gefiltert.
Man hat halt wirklich die Qual der Wahl, gerade weil ich selbst von Handies nicht den großen Plan habe und Qualitätsunterschiede nur erkennen würde, wenn ich fünf oder sechs verschiedene aus einer Preisklasse mal ne Stunde lang befummeln könnte - was bei den Chinateilen halt nicht geht Breites Grinsen

Mit Xiaomi bin ich aber bisher einigermaßen gut gefahren, vielleicht wird's das Redmi Note 20 Pro werden.
29.05.2021 19:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aerocore

Ich hab mir das hier gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B086CV7FX8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Musst aber generell drauf achten wie groß dein Raum ist, weil bei solchen Mikrophonen es sonst hallt.

---

Ich wollte mir selbst ein neues Topfset zulegen - bei Pfannen wurde hier bei Gelegenheit Woll empfohlen, die haben auch ein Topfset, allerdings anscheinend alles nur noch induktiv, was ich nicht benötige. Ist das mittlerweile einfach so? Also nur noch induktiv?
Topfset sollte premium sein/lange halten/spülmaschinenfest sein.

https://www.kaufland.de/product/322189901


Spricht nix dagegen, induktionsgeeignete Töpfe auf einem anderen Herd zu benutzen. Ja, ist mittlerweile die Regel



Dachte ich mir aber kostet dann wohl mehr? Aber wenn es ohne nicht mehr gibt...

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Hi,


ich bräuchte ein paar Empfehlungen bei der Handysuche:

- Android 10 oder 11 aufwärts
- OLED bzw. AMOLED
- 6 GB Arbeitsspeicher (oder mehr, ka wie wichtig das heutzutage ist)
- schneller Prozessor
- zwischen 200 und 300 Euro
- wenn möglich auf Amazon bestellbar
- SD-Slot (heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich)
- gerne auch Xiaomi oder andere "Chinamarken"
- falls irgendwie möglich kleiner als 165mm


Schnickschnack wie kontaktloses Laden oder Fingerabdrucksensoren etc brauche ich nicht, aber die basics da oben sollten wenn möglich drin sein.
Farbe ist mir ebenfalls relativ egal, kommt in ne Hülle.


/meinetwegen auch Android 9, ich hab eh keine Ahnung, was da die Unterschiede sind Breites Grinsen



Hab mir in Februar das hier geholt, was bis auf OLED soweit ich das sehe alles hat und unter deinem Preisziel liegt: https://www.amazon.de/gp/product/B08H5J2JWH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.05.2021 21:43]
29.05.2021 21:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Bist du damit zufrieden?
Ich hab halt bisher wenig schlechtes von Chinahandys gehört und wenn's eh alles Android ist...
29.05.2021 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Wenn du schon en Handy mit OLED hattest sieht du den Unterschied bei den Displays.
29.05.2021 22:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Bist du damit zufrieden?
Ich hab halt bisher wenig schlechtes von Chinahandys gehört und wenn's eh alles Android ist...



Für den Preis ein unschlagbares Handy imo. Glaube erst wenn man 500¤+ mehr investiert kriegt man ein signifikant besseres Handy. Nutze meins allerdings auch nur sporadisch.
30.05.2021 1:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Moin. Wir brauchen einen schicken sonnenschirm für den Balkon. Standfuß ist vorhanden. So ein Standard Teil aus Plastik mit Wasser drin.
Der Schirm sollte oben schräg zu stellen sein.

Gibt's irgendwo ne pot-zertifizierte Quelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 30.05.2021 15:02]
30.05.2021 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von h3llfir3

Moin. Wir brauchen einen schicken sonnenschirm für den Balkon. Standfuß ist vorhanden. So ein Standard Teil aus Plastik mit Wasser drin.
Der Schirm sollte oben schräg zu stellen sein.

Gibt's irgendwo ne pot-zertifizierte Quelle?


Wir haben drei Schneider-Schirme und einen vom Aldi. Sind alle gut. Denk aber an eine Schutzhülle, gibt's von Schneider für 8,- oder so. Amzn oder örtlicher Baumarkt.

Ach, die Füße sind Abfall auf dem Balkon. Wenn es geht, hol dir ne verschraubbare Halterung für das Geländer. Das lohnt sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 30.05.2021 18:13]
30.05.2021 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Jolly Roger

Ach, die Füße sind Abfall auf dem Balkon. Wenn es geht, hol dir ne verschraubbare Halterung für das Geländer. Das lohnt sich.


Sind auch afaik in Kombination mit Standfuß Pflicht auf dem Balkon. Wenn das Ding sonst absegelt und nen Passanten erschlägt, gute Nacht.
30.05.2021 18:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die von Ikea fand ich auch bisher nicht verkehrt. Die haben auch dezidierte Balkonschirme, das sind quasi halbe Sonnenschirme, die man dann direkt an die Wand oder ans Geländer stellt. Vielleicht interessant für euch?
30.05.2021 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja ikea geht natürlich immer, aber etwas ausgefallener darf das Design schon sein.
Eigentlich hätten wir gerne n Coca Cola oder Langnese retro Ding peinlich/erstaunt
30.05.2021 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

Moin. Wir brauchen einen schicken sonnenschirm für den Balkon. Standfuß ist vorhanden. So ein Standard Teil aus Plastik mit Wasser drin.
Der Schirm sollte oben schräg zu stellen sein.

Gibt's irgendwo ne pot-zertifizierte Quelle?



Amazon, 99¤.
Approved
30.05.2021 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Welchen Toner kauft man für einen HP M477? Original kostet mehr als der Drucker, in 6 Jahren hab ich jetzt eine schwarze Kartusche und die farbigen zu 70% verbraucht.
30.05.2021 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
#1
Ich soll eine WLAN-Infrastruktur mal aufrüsten/neu gestalten.

Sprich überall für Laptop/Smartphones verfügbar inkl. großer Garten und große Hütte.
Das ganze möglichst funktionierend und im Zweifel durch Rentner zu bedienen.

Eckdaten:
- DSL (50k), kein NAS (auch erstmal keins geplant).

Ich dachte an Fritzbox 7530 + 2x den Repeater 600 als Lösung für 250¤; E: der 300er müsste eigentlich auch reichen.. zur not einer mehr für gutes mesh.
Damit müsste man eigentlich hin kommen oder? Die teurere Variante wäre die 7590 + einmal der große Repeater und einmal ggf. so ein mediumteil. Wäre aber in der Praxis kein wesentl. Unterschied bei oder o.g. Nutzung oder?

#2
Soll ein Uralt Tablet ersetzten werden, 0815 Bedienung für den selben o.g. Nutzerkreis.
-> Einfach Galaxy Tab A7 und fertig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.05.2021 19:58]
30.05.2021 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab an dem Thema #1 auch schon ein bisschen rumgelesen, Quintessenz war dass man Mesh-Repeater an eine FritzBox hängen will, wenn man nicht sowieso die Option hat Access Points per Kabel anzuschließen. Und dass man mit der Kombi FritzBox+FritzRepeater nichts falschmacht.

Falls das ein Faktor ist, ab einem gewissen Modell haben die Repeater auch eine RJ45-Buchse.
30.05.2021 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Abso

Ich hab an dem Thema #1 auch schon ein bisschen rumgelesen, Quintessenz war dass man Mesh-Repeater an eine FritzBox hängen will, wenn man nicht sowieso die Option hat Access Points per Kabel anzuschließen. Und dass man mit der Kombi FritzBox+FritzRepeater nichts falschmacht.

Falls das ein Faktor ist, ab einem gewissen Modell haben die Repeater auch eine RJ45-Buchse.



dass die Repeater eine RJ45 Buchse als exit haben ist quasi egal,
ich hätte auch die Möglichkeit einen AP mittels RJ45 auf einem anderen Stockwerk anzubinden da passendes Leerrohr vorhanden (Der große Mesh Repeater 3000 bringt mir mit der 7530 nix und erst mit der 7590?). Von da aus ginge es dann weiter in den Garten / Rest mittels kleinem Repeater in der Steckdose (z.B. den 300er/600er).
30.05.2021 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Bist du damit zufrieden?
Ich hab halt bisher wenig schlechtes von Chinahandys gehört und wenn's eh alles Android ist...


Ich bin mit dem Nokia 8.3 auch ohne OLED voll zufrieden.
Ich hoffe geholfen zu haben.
30.05.2021 20:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Abso

Ich hab an dem Thema #1 auch schon ein bisschen rumgelesen, Quintessenz war dass man Mesh-Repeater an eine FritzBox hängen will, wenn man nicht sowieso die Option hat Access Points per Kabel anzuschließen. Und dass man mit der Kombi FritzBox+FritzRepeater nichts falschmacht.

Falls das ein Faktor ist, ab einem gewissen Modell haben die Repeater auch eine RJ45-Buchse.



dass die Repeater eine RJ45 Buchse als exit haben ist quasi egal,
ich hätte auch die Möglichkeit einen AP mittels RJ45 auf einem anderen Stockwerk anzubinden da passendes Leerrohr vorhanden (Der große Mesh Repeater 3000 bringt mir mit der 7530 nix und erst mit der 7590?). Von da aus ginge es dann weiter in den Garten / Rest mittels kleinem Repeater in der Steckdose (z.B. den 300er/600er).



Ich würde wenn die 1200er nehmen, da hast du noch 5 Ghz dabei und die habe auch einen RJ45 Port und wenn schon Leerrohre liegen, würde ich die/den Repeater auch per Kabel anbinden.
30.05.2021 20:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich brauche Hohlschrauben, M14 mit einer Schaftlänge von ca 38-42mm. Die Schraube muss in der Längsachse durchgängig sein, also keine solchen Ölleitungsschrauben mit Löchern an der Seite vom Schaft. In M12 find ich jede Menge, das scheint ne Standardgröße für Abflussgitter zu sein, aber ich brauch auf jeden Fall M14. Hab einen einzigen Treffer bei Ebay finden können, die haben aber so Rändelköpfe die zu hoch sind. Jemand n heißen Tipp?
31.05.2021 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn ich meine Fritz-Box 7490 gegen was schnelles, besseres eintauschen wollen würden - was nimmt man da?

Wie komplex ist es einen "fremen" Router bspw. von Asus lauffähig zu machen?
31.05.2021 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du brauchst halt ohne Ende Spice. Nicht viel, aber jeden Tag etwas.
31.05.2021 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Frage
Ich denke seit zehn Minuten darüber nach, auf welchen Post sich Abso bezieht und was er meinen könnte.
31.05.2021 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum