Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Lunovis

Was ist aktuell das Goto Item bei PC Headsets?

Gewünscht:

gute Belüftung
gute Klangquali
ANC
Muss über eine sehr grosse Birne inkl massig Haaren passen.
mikro optional wenns was anderes dafür in sehr gut gibt

nicht gewünscht:
rgbledgamingshizzle


Falls NUR Sprache, dann Jabra Evolve 75.
06.06.2021 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich muss am 25.6. um 1 Uhr morgens von Köln zum Frankfurter Flughafen fahren. Eigentlich dachte ich das ginge per ShareNow, so wie zwischen Köln und dem
Düsseldorfer Flughafen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Jemand ne Idee wie man das sonst machen könnte? Auto stehen lassen ist keine Option, Zug fahren ist letzter Ausweg, ich hätte die Fahrt aber gerne selber in der Hand…
06.06.2021 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich brauche einen neuen Monitor.
Derzeit nutze ich einen 23,6" von Medion, locker 7-8 Jahre alt. Der ist zu klein und zu schlecht, daher brauche ich wohl 27" und irgendwas, was scharf ist und einen guten Kontrast hat. Anwendung ist interwebs, youtube, mail, viel office, cad und so Krempel. Gaming spielt keine Rolle. Lautsprecher nicht zwingend. Der Lenover-Laptop hat displayport und ich glaube 1920 auf dem jetzigen Monitor. Es muss nicht superkrass sein, gerne mittlere Preisrange (wo auch immer die liegt).
Kann man mit den durchschnittlichen Anforderungen einfach amazon bestseller nehmen?
07.06.2021 0:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2021 0:30:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich muss am 25.6. um 1 Uhr morgens von Köln zum Frankfurter Flughafen fahren. Eigentlich dachte ich das ginge per ShareNow, so wie zwischen Köln und dem
Düsseldorfer Flughafen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Jemand ne Idee wie man das sonst machen könnte? Auto stehen lassen ist keine Option, Zug fahren ist letzter Ausweg, ich hätte die Fahrt aber gerne selber in der Hand…



Normaler Mietwagen?

Insbesondere an Flughäfen gibts ja längere Öffnungszeiten oder 24/7 Automaten die den Schlüssel rausrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.06.2021 0:33]
07.06.2021 0:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Aber nimm WQHD als Auflösung, kein fhd.



Wie finde ich denn raus, ob der lenover das kann? Ist ein mini DP, version nicht bekannt.

¤: der monitor sollte doch downgradefähig sein, oder? laptop wird wohl auch im nächsten jahr ersetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 07.06.2021 0:50]
07.06.2021 0:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Nimm 4K. Hab nen Dell U2718Q vong Arbeit her und liebe ihn.
07.06.2021 8:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Aber nimm WQHD als Auflösung, kein fhd.



Mindestens, ja.
Hatte hier kurz einen 24" mit nur 1080p stehen, weil das falsche Modell geliefert wurde und der Unterschied zu 1440p ist einfach brutal.
07.06.2021 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und noch ein Request:

Da ich eine neue private Kreditkarte brauche, will ich das nutzen und endlich mein Girokonto von der Sparkasse zu einer Direktbank umziehen.
Wollte eigentlich zur ING, wo meine Frau und unser drittes Konto ist, sehe aber gerade, dass bei deren kostenlosen Gironkonto nur noch eine Visa Debitkarte dabei ist.

Gesucht ist also ein kostenfreies Gehaltskonto mit einer richtigen Kreditkarte, kostenfrei. Gibt es sowas noch? peinlich/erstaunt
07.06.2021 9:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
DKB.
07.06.2021 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schaffen die nicht grad die KK ab für Neukunden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.06.2021 9:18]
07.06.2021 9:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von statixx

DKB.



Wechsel auch auf Debitkarten von Visa
https://finanz-szene.de/payments/dkb-stellt-girocard-und-kreditkarte-komplett-infrage/
07.06.2021 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ah, war mir nicht bewusst. Im Link steht allerdings, dass man schon noch eine kriegt, aber halt auf Nachfrage.
07.06.2021 9:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann man mit so ner Debit Karte auch "normal" Einkaufen etc? Was ist mit Mietwagen leihen, wo sonst immer x.xxx Euronen hinterlegt sein müssen?
07.06.2021 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh da fällt mir ein, dass diese neue gelbe Karte von der Comdirect immer noch im Schubfach liegt. Ich hab einfach Null Verwendung für den Debit Kram.
07.06.2021 9:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach auf Halde legen. Wenn du noch 7 sammelst hast du ein Debyte und kannst FoBs Rechner signifikant upgraden
07.06.2021 9:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von M`Buse

Oh da fällt mir ein, dass diese neue gelbe Karte von der Comdirect immer noch im Schubfach liegt. Ich hab einfach Null Verwendung für den Debit Kram.



Kann man damit nicht Mietwagen leihen, wo sonst immer x.xxx Euronen hinterlegt sein müssen?
07.06.2021 9:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dafür hab ich ja noch die "richtige" Kreditkarte. Und ja da könnte es mit der Debit Karte Probleme geben.

/ Anerkennenden Nicken für Büßers Wortspiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 07.06.2021 10:33]
07.06.2021 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich muss am 25.6. um 1 Uhr morgens von Köln zum Frankfurter Flughafen fahren. Eigentlich dachte ich das ginge per ShareNow, so wie zwischen Köln und dem
Düsseldorfer Flughafen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Jemand ne Idee wie man das sonst machen könnte? Auto stehen lassen ist keine Option, Zug fahren ist letzter Ausweg, ich hätte die Fahrt aber gerne selber in der Hand…



Köln - FFM Flughafen würde ich per Zug machen. Hast du letztendlich weniger Hassle als mit dem Mietwagen.
07.06.2021 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sowas von. In Köln in den ICE fallen, ca. eine halbe Zeitung später im Fernbahnhof die Treppe hochstolpern und per SkyLine ins Terminal fallen.

¤: 2:20, 18 ¤. Erste Klasse 27 ¤. Ich verstehe grundsätzlich deinen Gedanken, aber auf der Verbindung, nun ja. Da kostet ja das Parken am Flughafen fast schon mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.06.2021 11:03]
07.06.2021 11:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich muss am 25.6. um 1 Uhr morgens von Köln zum Frankfurter Flughafen fahren. Eigentlich dachte ich das ginge per ShareNow, so wie zwischen Köln und dem
Düsseldorfer Flughafen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Jemand ne Idee wie man das sonst machen könnte? Auto stehen lassen ist keine Option, Zug fahren ist letzter Ausweg, ich hätte die Fahrt aber gerne selber in der Hand…



Ob Zug oder mit dem eigenen Auto würde ich von der Frage abhängig machen, wer das Parken am Flughafen zahlt. peinlich/erstaunt
07.06.2021 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Lunovis

Was ist aktuell das Goto Item bei PC Headsets?

Gewünscht:

gute Belüftung
gute Klangquali
ANC
Muss über eine sehr grosse Birne inkl massig Haaren passen.
mikro optional wenns was anderes dafür in sehr gut gibt

nicht gewünscht:
rgbledgamingshizzle


Falls NUR Sprache, dann Jabra Evolve 75.



Für "Normales" Headset zum Arbeiten und mal am PC sitzen würde ich auch das empfehlen. Sogar die Musikwiedergabe ist ordentlich.
"Nur" Bluetooth, daher Reichweite bis zur Kaffeemaschine abhängig von den dazwischenliegenden Wänden.

Falls du es für HomeOffice nutzen willst, Cisco HS 562. Hat kein ANC aber schließen trotzdem gut den Ton ab. Dafür DECT und kannst auch im Garten Telefonieren (im Home Office manchmal recht entspannt wenn man "mal eben" auch was weiter weg kann.)

Wenn es fürs Gaming seien sollte (das konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen) dann das SteelSeries Arctic 7. Gibt es vers. Ohrmuschelaufsätze für, hat kein ANC aber bei Overear brauchst das auch kaum.
Ebenfalls Bluetooth.
07.06.2021 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hauptverwendungszweck sind klar Videos und Games. Arbeiten an sich muss ich damit nicht, trotzdem kann der Bügel halt wenns hochkommt mal fast 10h am Stück aufliegen, muss also so bequem wie nur möglich sein.
Bisher hatte ich ein Sennheiser pc360, welches aber immer mehr den Geist aufgibt und aufgrund der offenen Bauweise zwar schalldurchlässig, aber auch sehr angenehm ist. Gerade die schalldurchlässigkeit stört aber etwas, wenn nebenher das Fenster offen oder der PC hart am rechnen ist.
07.06.2021 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bose QuietComfort 35 II oder Sony WH-1000XM4.

Letzteren trägt ein Kollege im Büro quasi ganztägig und ist hochzufrieden. Nur das Mic unterdrückt keine Hintergrundgeräusche.

Versuchshalber kannst du auch mal das Beyerdynamics MMX 300 probieren. Kein ANC, kein Wirelss, aber guter Tragekomfort und keine schwitzenden Ohren trotz geschlossenem Aufbau.
07.06.2021 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von horscht(i)

Bose QuietComfort 35 II oder Sony WH-1000XM4.

Letzteren trägt ein Kollege im Büro quasi ganztägig und ist hochzufrieden. Nur das Mic unterdrückt keine Hintergrundgeräusche.



Das vergleichbare Bose Modell waere wohl eher der Bose 700. Gefaellt mir deutlich besser als der Sony WH-1000XM3 (Vorgaenger!), das Mikrofon von dem war nicht zu gebrauchen.

Aber sowohl Sony als auch Bose sind schon eher warm, da geschlossen. Ich bin mir nicht so sicher, ob gutes ANC + gute Belueftung ohne In-Ear existiert.
07.06.2021 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich glaube es auch nicht so recht.
Noch nie einen offenen Kopfhörer mit ANC gesehen.
07.06.2021 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Aspe

Und noch ein Request:

Da ich eine neue private Kreditkarte brauche, will ich das nutzen und endlich mein Girokonto von der Sparkasse zu einer Direktbank umziehen.
Wollte eigentlich zur ING, wo meine Frau und unser drittes Konto ist, sehe aber gerade, dass bei deren kostenlosen Gironkonto nur noch eine Visa Debitkarte dabei ist.

Gesucht ist also ein kostenfreies Gehaltskonto mit einer richtigen Kreditkarte, kostenfrei. Gibt es sowas noch? peinlich/erstaunt



Norisbank mit Girocard (in Almanland immer noch hilfreich) und optionaler kostenfreier Mastercard (Kreditkarte mit Apple Pay). Link mit 75 Euro Prämie für den Geworbenen per PN falls du dahin willst.
07.06.2021 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibt es einen Foto-Ausdruck-Dienst, wo ich Fotos hochladen kann und der mir jeweils 4 Fotos verkleinert und auf ein Postkartenformat druckt?
07.06.2021 16:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von xplingx

Gibt es einen Foto-Ausdruck-Dienst, wo ich Fotos hochladen kann und der mir jeweils 4 Fotos verkleinert und auf ein Postkartenformat druckt?



saal-digital.de
07.06.2021 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von smoo

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von smoo

Wo kriege ich die günstigste .de Domain mit einem Website Baukasten (sehr simpel) gehostet? Die 8¤/Monat Angebote ab dem zweiten Jahr bei Strato & co. sind zu teuer. Geht einfach darum ein ganz kleines lokales Geschäft im Internet darzustellen, und die Website muss ohne Programmierkenntnisse erstellbar seln


https://wint.global//linux-hosting-pakete-plesk/
Habe da seit 3 Jahren das kleinste Paket, funktioniert. Allerdings Wordpress, was "Site.Pro Premium" kann weiß ich nicht, ist das Baukastenteil dort.


Danke. Wie einfach ist Wordpress? Ich will eig nicht mehr als 2 Stunden investieren (müssen)


Wenn du jetzt nicht gefragt hättest "Wie einfach ist Wordpress?" würde ich sagen in 2 Stunden ist das kein Problem. Breites Grinsen
Das meist genutzte CMS ist es nicht geworden weil es am Anfang kompliziert ist, nur ausgefallene Wünsche werden kompliziert.
07.06.2021 17:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum