Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Ich habe mir vor Jahren das Motorola g7power geholt weil damals längste Laufzeit und mir das am wichtigsten war. Wird ein bisschen über das dort verbaute Display erreicht, weil das von der Helligkeit nicht so stark ist, was im Sonnenlicht nerven kann.
Aber eigentlich will ich mich somit für Motorola aussprechen, die weiterhin regelmäßig Updates liefern, das Ding alles mitmacht und mich für den Preis komplett überzeugt hat. Klar, nicht beste Kamera, nicht 5g in der Preisklasse bisher, aber flott und zuverlässig.
10.06.2021 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von statixx

Hier liegt auch noch einer. Mit Rockbox inkl. Doom drauf.


Du Kacknerd!


Hier auch. Ich müßte nur mal die Kopfhörerbuchse reparieren/tauschen und habe tierisch Schiss ihn zu himmeln.
10.06.2021 22:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von Teh Ortus

Ich fand bitwarden irgendwie hässlich und hakelig. Und das es zweimal abgeraucht ist beim versuch meine Passwörter-CSV von Lastpass zu importieren hat mir auch nicht gerade Vertrauen gegeben.
Hab dann 1Password genommen. Kost kein Vermögen, aber es funktioniert einfach. Ist gut integriert, sowohl auf Android als auch im Browser (deutlich besser als Lastpass). Ist mir die paar Euro wert.



Wo liegt der Unterschied/Vorteil zwischen den genannten Diensten (Bitwarden, 1Password, etc.) und Keepass?

Ich nutze Keepass und synce das pw-file übers NAS (Synology Drive). Funktioniert, aber ist jetzt auch nicht mega komfortabel.

Wann bzw. für wen lohnt sich denn ein Umstieg?


Für mich ist das Wichtigste Browser- und Smartphone Integration*. Die nutze ich sehr viel. Außerdem hat meine Freundin auch einen Account und wir können problemlos bestimmte Logins sharen. Bitwarden nutze ich, weil ich es selbst hosten kann.

*Auch wenn das sicherheitstechnisch problematisch ist.
11.06.2021 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von statixx

Hier liegt auch noch einer. Mit Rockbox inkl. Doom drauf.


Du Kacknerd!


Hier auch. Ich müßte nur mal die Kopfhörerbuchse reparieren/tauschen und habe tierisch Schiss ihn zu himmeln.



Ich glaube mit den Dingern könnte das Forum den Büßer zuschmeißen. Zwei hab ich auch noch irgendwo. Breites Grinsen
11.06.2021 9:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.06.2021 11:40:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Ich brauche eine 1 TB SSD für meinen 2018 X1 Yoga.

Da ist aktuell eine "512 GB SSD OPAL2 PCIe TLC" verbaut. Was nehme ich jetzt?

Und sehe ich das richtig dass ich für die 512er sogar noch Geld bekommen könnte? https://www.amazon.de/LENOVO-512GB-Samsung-PCIe-ThinkPad/dp/B0719GF9Y4

/¤: Verbaut ist eine Samsung MZVLB512HAJQ. Die Info oben ist falsch.



Hallo Nerdforum? traurig
11.06.2021 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es einen Passwortmanager, der sich auf iOS so bequem nutzen lässt, wie der iCloud Schlüsselbund?

Mir geht es dabei nicht um den Loggin-Vorgang, sondern um das generieren von Passwörtern. Wenn ich als auf eine Seite komme und dort aufgefordert werde ein Passwort einzugeben, schlägt mir iCloud direkt ein sicheres Passwort vor. Jetzt möchte ich diese Passwörter aber nicht im iCloud Schlüsselbund sondern bspw. in Bitwarden speichern. Bei Bitwarden ist das nich so elegant gelöst - selbst wenn ich die App-Erweiterung aktiviert habe.

Wie geht ihr in solche Fällen vor?
11.06.2021 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Ich brauche eine 1 TB SSD für meinen 2018 X1 Yoga.

Da ist aktuell eine "512 GB SSD OPAL2 PCIe TLC" verbaut. Was nehme ich jetzt?

Und sehe ich das richtig dass ich für die 512er sogar noch Geld bekommen könnte? https://www.amazon.de/LENOVO-512GB-Samsung-PCIe-ThinkPad/dp/B0719GF9Y4

/¤: Verbaut ist eine Samsung MZVLB512HAJQ. Die Info oben ist falsch.



Hallo Nerdforum? traurig



Samsung 970 Evo 1TB?
11.06.2021 12:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von dantoX

Gibt es einen Passwortmanager, der sich auf iOS so bequem nutzen lässt, wie der iCloud Schlüsselbund?

Mir geht es dabei nicht um den Loggin-Vorgang, sondern um das generieren von Passwörtern. Wenn ich als auf eine Seite komme und dort aufgefordert werde ein Passwort einzugeben, schlägt mir iCloud direkt ein sicheres Passwort vor. Jetzt möchte ich diese Passwörter aber nicht im iCloud Schlüsselbund sondern bspw. in Bitwarden speichern. Bei Bitwarden ist das nich so elegant gelöst - selbst wenn ich die App-Erweiterung aktiviert habe.

Wie geht ihr in solche Fällen vor?


1password kann das, afair
keychain replacement
Benutze selbst aber weder iOS noch 1password, habe das nur als Beobachtung in Erinnerung
11.06.2021 13:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von dantoX

Wie geht ihr in solche Fällen vor?



Bei Apps mach ich einfach immer Login mit dem Apple Account Dingsbums, wo Apple fuer dich 'ne Email Addresse generiert usw, auf Webseiten habe ich mich glaube ich noch nie am Handy registriert, immer nur eingeloggt und da ist ja Bitwarden kein Problem.

Also: Kann deine Frage nicht beantworten, hab aber trotzdem was gesagt.
11.06.2021 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von xplingx

Ich nutze seit vielen Jahren Keepass.

Erst mit Dropbox, mittlerweile mit OneDrive. Wirklich sexy ist das nicht weil das verschlüsselte File halt immer noch in einer unverschlüsselten public Cloud liegen muss damits geräteübergreifend funktioniert. Aber bisher war ich zu faul was zu ändern.



 
Zitat von Icefeldt

Bitwarden



 
Zitat von M`Buse

Hatte keinen Bock zu wechseln und zahle jetzt einfach für Lastpass. Bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße



 
Zitat von Teh Ortus

Ich fand bitwarden irgendwie hässlich und hakelig. Und das es zweimal abgeraucht ist beim versuch meine Passwörter-CSV von Lastpass zu importieren hat mir auch nicht gerade Vertrauen gegeben.
Hab dann 1Password genommen. Kost kein Vermögen, aber es funktioniert einfach. Ist gut integriert, sowohl auf Android als auch im Browser (deutlich besser als Lastpass). Ist mir die paar Euro wert.



 
Zitat von BierDeckelJoe

Enpass. Gibt des öfteren im Netz Gutscheine womit man es um 50% bekommt. Habe erst unlängst einen Account für einen Freund damit aktiviert.

Ich habe es seit ca 4 Jahren im Einsatz und synce über einen privaten Webdav Server (Synology).



 
Zitat von DeathCobra

Bitwarden höre ich immer wieder.



 
Zitat von MCignaz

BitWarden (gratis afaik) oder 1Password (~3¤/mtl.).
Ich bin mit 1Password sehr zufrieden. Habe BitWarden erst nach Abschluss des 1Password Abos gefunden und bisher noch nicht ausprobiert.
Vorher hatte ich LastPass, aber der Gratisplan ist seit kurzem Schmutz und für das verlangte Geld funzt mir das AutoFill zu hakelig.



 
Zitat von Lauchi

Bin von lastPass auf bitwarden gewechselt und bislang seit ein paar Monaten zufrieden.




 
Zitat von Sharku

Warum nicht Keepass?



Danke an alle!

Aufgrund Sharkus Frage habe ich mal überlegt, warum ich weg will von KeePass: Gestört hat mich immer, dass sich diverse Autofill-Plugins von Firefox etc. überlagert haben und in jedem irgendwelche Fragmente gespeichert waren, bei Firefox teilweise mehrere Zugänge mit veralteten Passwörtern.

Das ist natürlich ein Nutzerproblem, weil alte Zugänge nicht in Firefox nachgepflegt/gelöscht und zwei konkurrierende Systeme genutzt wurden.

Zwischenfazit: Eigentlich mag ich KeePass und seine Struktur, nur habe ich durch Faulheit nie mehr konkret drüber nachgedacht, das fehlende native Autofill durch irgendetwas anderes ergänzen zu können. Da ich geringstmöglichen Aufwand schätze, habe ich mal geguckt, ob es vllt. Plugins dafür gibt und siehe da, diese Anleitung beschreibt sehr gut, wie sich KeePass relativ simpel und bequem in Firefox nutzen lässt und die native Funktion von FF dadurch ersetzt wird: https://www.ghacks.net/2020/01/08/kee-is-a-firefox-and-chrome-extension-that-can-auto-fill-passwords-from-keepass/

Mit dem Plugin "Kee" für FF bin ich daher soweit erst mal glücklich fröhlich
11.06.2021 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von dantoX

Gibt es einen Passwortmanager, der sich auf iOS so bequem nutzen lässt, wie der iCloud Schlüsselbund?

Mir geht es dabei nicht um den Loggin-Vorgang, sondern um das generieren von Passwörtern. Wenn ich als auf eine Seite komme und dort aufgefordert werde ein Passwort einzugeben, schlägt mir iCloud direkt ein sicheres Passwort vor. Jetzt möchte ich diese Passwörter aber nicht im iCloud Schlüsselbund sondern bspw. in Bitwarden speichern. Bei Bitwarden ist das nich so elegant gelöst - selbst wenn ich die App-Erweiterung aktiviert habe.

Wie geht ihr in solche Fällen vor?


1password kann das, afair
keychain replacement
Benutze selbst aber weder iOS noch 1password, habe das nur als Beobachtung in Erinnerung



Scheint genau das zu sein, was ich suche.

Aber meine Bequemlichkeit ist mir keine 3 Dollar im Monat wert … Breites Grinsen
11.06.2021 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ich bräuchte eine Waschmaschine. Freistehend. Muss jetzt nicht das High End Modell sein aber solide Qualität. Gehobene Mittelklasse. Darf auch dementsprechend kosten.

Außerdem einen Gefrierschrank. Da gilt das gleiche. Sollte auf jeden Fall nofrost haben.


E-Street... No retreat, no surrender
12.06.2021 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Geh auf Geizhals.de und filter dir einmal eine Miele Waschmaschine und einen Liebherr zusammen.

Waschmaschine wegen Fassungsmenge (wobei man da schon ab 8kg nehmen sollze) und Gefrierschrank wegen den Abmaßen.
Bei beiden Marken hast du aber ewig was von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.06.2021 9:42]
12.06.2021 9:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn es was kosten darf: was immer dir von Miele zusagt.
Eine Preisklasse drunter: bin bisher mit Siemens bzw BSH sehr zufrieden bei Waschmaschine und Trockner, habe was aus der iq500 Reihe von Siemens.
12.06.2021 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Heißt bei dir High End 2500 EUR oder 1000 EUR? Wir haben eine Miele WEI875 WPS und sind restlos zufrieden.
12.06.2021 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 10:47:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Heißt bei dir High End 2500 EUR oder 1000 EUR? Wir haben eine Miele WEI875 WPS und sind restlos zufrieden.



Die hat aber auch schon einige Ausfpreispflichtige Zusatzfeatures

------------------

Aber ich kann immer nur empfehlen, einfach mal z.B. im Mediamarkt nach einem Aussteller zu fragen.
Meine 1200€ Miele Waschmaschine gab es dann für 799€ mein ich.
Gleiches bei Trockner und Geschirrspüler. Jeweils einige hundert Euro weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.06.2021 11:11]
12.06.2021 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich hab im Media Markt einmal gefragt, ob ich den Aussteller günstiger bekomme. Der Verkäufer meinte nur cool, dass er ja dann nen neuen Aussteller braucht. Check Mate. Der Verkäufer war Albert Einstein.
12.06.2021 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Timing muss halt passen, wenn ein Modewechsel ansteht. Kann klappen, klappt meistens nicht.
12.06.2021 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wegen des Preises hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Kommt halt drauf an, was dir einzelnen Maschinen an Mehrwert bieten. Mir ist ehrlich gesagt aber auch gar nicht genau klar, welche tolle Features neue Maschinen haben können, die sich lohnen. Dieses twindos sieht auf den ersten Blick interessant aus aber ist man dadurch nicht mega an das System gebunden und muss zwingend (vermutlich völlig überteuerte) Kartuschen von denen kaufen?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 12.06.2021 13:36]
12.06.2021 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das hier grad um Passwortmanager ging, was nutzen eigentlich kleine Unternehmen?

Wichtig:
- sehr sicher & gut verschlüsselt
- Berechtigungen (nicht jeder kann jedes Login sehen)
- mehrere Zugriffe gleichzeitig

Lokalen Server gibts nicht, also irgendwas in der Cloud.
12.06.2021 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von E-Street

Ich bräuchte eine Waschmaschine. Freistehend. Muss jetzt nicht das High End Modell sein aber solide Qualität. Gehobene Mittelklasse. Darf auch dementsprechend kosten.

Außerdem einen Gefrierschrank. Da gilt das gleiche. Sollte auf jeden Fall nofrost haben.


E-Street... No retreat, no surrender


Miele Kühl-/Gefrierschränke sind wohl von Liebherr. Kannst da also gucken was dir eher zusagt.

Wir haben eine Waschmaschine von Miele mit Twindos (?). Das sind zwei Waschmaschinenkartuschen, aus der die Maschine sich die passende Mischung zusammenstellt.

Bei der Spülmaschine haben wir das Äquivalent Powerdisc (?). Das ist schon relativ teurer, nur um das einwerfen eines tabs zu sparen. Umgerechnet kostet eine Spülmaschinenmittel-Ladung über 30 Cent.

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 12.06.2021 19:32]
12.06.2021 19:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von xplingx

Das hier grad um Passwortmanager ging, was nutzen eigentlich kleine Unternehmen?

Wichtig:
- sehr sicher & gut verschlüsselt
- Berechtigungen (nicht jeder kann jedes Login sehen)
- mehrere Zugriffe gleichzeitig

Lokalen Server gibts nicht, also irgendwas in der Cloud.



Unsere Firma mit 400 Mitarbeitern hat das hier:

https://pleasantsolutions.com/passwordserver

Den Logos der anderen Firma nach scheint es wohl der krasseste shit zu sein.
12.06.2021 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:



12.06.2021 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 20:31:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:

https://www.youtube.com/watch?v=xmMDVjdQv84



Bei der Musik erwarte ich irgendwie, dass gleich Pling mit nem Funkgeraet auftaucht.
12.06.2021 20:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von xplingx

Das hier grad um Passwortmanager ging, was nutzen eigentlich kleine Unternehmen?

Wichtig:
- sehr sicher & gut verschlüsselt
- Berechtigungen (nicht jeder kann jedes Login sehen)
- mehrere Zugriffe gleichzeitig

Lokalen Server gibts nicht, also irgendwas in der Cloud.



Wir nutzen LastPass Business. Keine Ahnung ob das jetzt mehr über LastPass oder unseren Security Manager aussagt...
12.06.2021 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:

https://www.youtube.com/watch?v=xmMDVjdQv84



Bei der Musik erwarte ich irgendwie, dass gleich Pling mit nem Funkgeraet auftaucht.


RedCard Cleaning - ich gebe Ihnen ein Telefon!
12.06.2021 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 21:04:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum