Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gwc

Ich hab im Media Markt einmal gefragt, ob ich den Aussteller günstiger bekomme. Der Verkäufer meinte nur cool, dass er ja dann nen neuen Aussteller braucht. Check Mate. Der Verkäufer war Albert Einstein.


Eigentlich eine coole Antwort Breites Grinsen



Ja, er hat einfach recht Breites Grinsen
12.06.2021 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Ich brauch en neuen Akku für mein ThinkPad T460 und bin mit der Auswahl völlig überfordert Breites Grinsen.

Muss nicht original sein wenn es auch gut uns günstig geht.
12.06.2021 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von blue

 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:



https://media.giphy.com/media/JmsG1PY1K94hyOa1v9/giphy.gif



15.000¤? Wtf
12.06.2021 22:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kriegt man den irgendwo als Aussteller günstiger?
13.06.2021 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

Wegen des Preises hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Kommt halt drauf an, was dir einzelnen Maschinen an Mehrwert bieten. Mir ist ehrlich gesagt aber auch gar nicht genau klar, welche tolle Features neue Maschinen haben können, die sich lohnen. Dieses twindos sieht auf den ersten Blick interessant aus aber ist man dadurch nicht mega an das System gebunden und muss zwingend (vermutlich völlig überteuerte) Kartuschen von denen kaufen?


E-Street... No retreat, no surrender



Nein.
Denn es gibt auch Behälter zum selbstbefüllen.
Ganz offiziell von Miele. Das ist auch so vorgesehen.
Nutze seit 7 Jahren das gute ALDI Waschmittel in meiner Twindos Maschine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.06.2021 9:29]
13.06.2021 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ziemlich Spannend, Q (wo ist der überhaupt) ist vom Anwaltssöhnli zu normal digitiert, WebLoad von der Kotzepfanne direkt zum Anwaltssohn.
13.06.2021 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:

https://www.youtube.com/watch?v=xmMDVjdQv84


Dille Zeiten sind vorbei. Das Ding kommt etwas spät.
13.06.2021 9:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von statixx

Hier liegt auch noch einer. Mit Rockbox inkl. Doom drauf.


Du Kacknerd!


Hier auch. Ich müßte nur mal die Kopfhörerbuchse reparieren/tauschen und habe tierisch Schiss ihn zu himmeln.



Ich glaube mit den Dingern könnte das Forum den Büßer zuschmeißen. Zwei hab ich auch noch irgendwo. Breites Grinsen


So. Ich bin jetzt auf der Suche nach was neuem. Kriterien: dem Clip+ möglichst ähnlich: mSD-Kartenslot, von Rockbox unterstützt und er sollte derzeit neu zu kaufen sein. Gibt es da grade was von Sansa oder Ratiopharm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.06.2021 19:08]
13.06.2021 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich brauche auch was neues:
Ich müsste mich mal endlich um eine vernünftige Backup-Strategie bemühen. Mir schwebt da zentral eine TeX: Synology Diskstation vor, welche ein betagtes Qnap-TS212 aus 2012 ersetzen soll.
Ansprüche an Serverfunktionalitäten habe ich bisher nicht, brauche erstmal nur einen zentralen Lagerort, auf dem 1-3 Rechner sichern können.
Gibt es da konkrete Modellempfehlungen?
Speicherplatz ist bisher überschaubar, im Moment reichen deutlich weniger als 2 TB. Auch wenn ich jetzt endlich mal mit der Digitalisierung von Dokumenten anfangen sollte, dürfte das immer noch ausreichen.
Ideen?

/fakeedit: Was nimmt man den heutzutage an Programmen, welche automatisch sichern? Sollte auch ein Depp wie ich hinbekommen.
Rsync hab ich mir mal angeschaut, bin damit aber nie wirklich warm geworden.
13.06.2021 22:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Blöde Frage. Warum nicht das Synology weiter nutzen? Auch neuere Modelle können im Bereich Netzlaufwerk zur Verfügung stellen nicht unbedingt mehr.

Ich nutze unter Win10 die "Windows 7 Sicherung". Tut. Einmal eingerichtet, läuft sie idiotensicher im Hintergrund. Alles gut.
13.06.2021 22:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

/fakeedit: Was nimmt man den heutzutage an Programmen, welche automatisch sichern? Sollte auch ein Depp wie ich hinbekommen.
Rsync hab ich mir mal angeschaut, bin damit aber nie wirklich warm geworden.



ich nutz veeam agent for microsoft windows.
nach ettlichen tests mit diversen backup-lösungen war das die performanteste, stabilste und unaufdringlichste lösung.

und kleiner tipp: leg auf deinem nas ein share extra für backups an mit credentials, die ausschließlich der backup-account, den du nur in der backup-software verwendest, kennt. so verhinderst du, dass schadsoftware, die deinen pc kompromitiert, auch die backups befällt.
13.06.2021 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von xplingx

Ich nutze unter Win10 die "Windows 7 Sicherung". Tut. Einmal eingerichtet, läuft sie idiotensicher im Hintergrund. Alles gut.



microsoft selbst sagt, dass deren integriertes backup-gedöns eol ist und man fremdhersteller nutzen soll.
13.06.2021 22:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Krasser]MadMax

/fakeedit: Was nimmt man den heutzutage an Programmen, welche automatisch sichern? Sollte auch ein Depp wie ich hinbekommen.
Rsync hab ich mir mal angeschaut, bin damit aber nie wirklich warm geworden.



Mittels Freefilesync und nem Batch werden jeden Tag bestimmt Ordner auf das NAS gespiegelt.
Von dort aus per täglichen Backup mittels Hyperbackup (von Synology) auf ne Onlinefestplatte.
13.06.2021 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von xplingx

Blöde Frage. Warum nicht das Synology weiter nutzen?


Weil das bisher verwendete NAS ein QNAP ist und kein Synology.
Und 10 Jahre in der Hardwareentwicklung gehen auch an einem NAS nicht vorbei, es ist mir einfach nicht mehr performant genug. Gerade Firmwareupdate, das Ding rödelt sich seit 15 Min einen ab.
13.06.2021 23:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

ich nutz veeam agent for microsoft windows.


 
Zitat von monischnucki

Mittels Freefilesync und nem Batch werden jeden Tag bestimmt Ordner auf das NAS gespiegelt.
Von dort aus per täglichen Backup mittels Hyperbackup (von Synology) auf ne Onlinefestplatte.


Danke jeweils, schaue ich mir an.
13.06.2021 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da NAS hier gerade diskutiert werden:

Ich möchte mir einen NAS kaufen, mit 10 TB Speicher (oder so). RAID 1 wäre wahrscheinlich sinnvoll, nehme ich an, aber dann hab ich natürlich deutlich weniger Speicher. Daher lieber kein RAID 1 und ich lade die wirklich kritischen Dinger (Dokumente, Fotos) nochmal in die Cloud vom NAS.

Synology hab ich Erfahrungen mit. Soll 4k Material für Kodi bereit halten können, sonst halt als normales Netzlaufwerk dienen.

Was für ein Gerät nimmt man da so und welche Festplatten? Bei Synology auf der Website gibt es ja auch so ein Tool, was den eigenen Bedarf einschätzt, aber dem trau ich irgendwie nicht? DS720+, DS220+ kommen da zB raus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.06.2021 23:07]
13.06.2021 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von E-Street

Wegen des Preises hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Kommt halt drauf an, was dir einzelnen Maschinen an Mehrwert bieten. Mir ist ehrlich gesagt aber auch gar nicht genau klar, welche tolle Features neue Maschinen haben können, die sich lohnen. Dieses twindos sieht auf den ersten Blick interessant aus aber ist man dadurch nicht mega an das System gebunden und muss zwingend (vermutlich völlig überteuerte) Kartuschen von denen kaufen?


E-Street... No retreat, no surrender



Nein.
Denn es gibt auch Behälter zum selbstbefüllen.
Ganz offiziell von Miele. Das ist auch so vorgesehen.
Nutze seit 7 Jahren das gute ALDI Waschmittel in meiner Twindos Maschine.



Was kommt dann in die zweite Kammer?


E-Street... No retreat, no surrender
13.06.2021 23:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weichspüler. Wenn man den Mist noch benutzen würde.
13.06.2021 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauche auch was neues:
Ich müsste mich mal endlich um eine vernünftige Backup-Strategie bemühen. Mir schwebt da zentral eine TeX: Synology Diskstation vor, welche ein betagtes Qnap-TS212 aus 2012 ersetzen soll.
Ansprüche an Serverfunktionalitäten habe ich bisher nicht, brauche erstmal nur einen zentralen Lagerort, auf dem 1-3 Rechner sichern können.
Gibt es da konkrete Modellempfehlungen?
Speicherplatz ist bisher überschaubar, im Moment reichen deutlich weniger als 2 TB. Auch wenn ich jetzt endlich mal mit der Digitalisierung von Dokumenten anfangen sollte, dürfte das immer noch ausreichen.
Ideen?

/fakeedit: Was nimmt man den heutzutage an Programmen, welche automatisch sichern? Sollte auch ein Depp wie ich hinbekommen.
Rsync hab ich mir mal angeschaut, bin damit aber nie wirklich warm geworden.


Auf der Synology läuft über nen docker Container auch ecoDms zur Dokumentenverwaltung. Für Privat sogar gratis über die community Edition.

Und für Backups hier auch veeam.
Vermutlich willst du dann ne ds220+ oder 420+,wenn du auf der Diskstation ne Dokumentenverwaltung laufen lassen willst. 218 oder 418 scheinen nämlich kein RAM Upgrade zuzulassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.06.2021 23:17]
13.06.2021 23:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

Was kommt dann in die zweite Kammer?


E-Street... No retreat, no surrender



Ein Tank Vollwaschmittel ein Tank Colorwaschmittel hab ich drin.

Kannst im Menü dann auswählen, was in welchem Tank ist.

Geht auch Weichspüler, Feinwaschmittel, Wollwaschmittel etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.06.2021 23:12]
13.06.2021 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm, interessant.
Was, wenn man mal ein anderes Waschmittel verwenden will?

Speziell für schwarze Wäsche, Sportklamotten oder whatever? Gibt es da noch ne normale Kammer?


E-Street... No retreat, no surrender
13.06.2021 23:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Lauchi

Auf der Synology läuft über nen docker Container auch ecoDms zur Dokumentenverwaltung.


Interessant.
ecoDMS habe ich schon mal ausprobiert, fand das damals nicht so schlecht. Ob ich da mit meiner Lizenz aus 2016 (Vers. 14.08 krusty) noch was anfangen kann?
Wahrscheinlich nicht, wäre aber auch egal.
13.06.2021 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von E-Street

Außerdem einen Gefrierschrank. Da gilt das gleiche. Sollte auf jeden Fall nofrost haben.


Liebherr ist schon toll. Durfte auch deren Reperaturservice nutzen und kann nicht klagen.
Schau mal ab Mittwoch bei Saturn rein, uns hat der Verkäufer gesagt, dass es da 50% auf den UVP gäbe. Damit wären die Preise echt ziemlich gut.
13.06.2021 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

Hm, interessant.
Was, wenn man mal ein anderes Waschmittel verwenden will?

Speziell für schwarze Wäsche, Sportklamotten oder whatever? Gibt es da noch ne normale Kammer?


E-Street... No retreat, no surrender



Klar.
Du hast ganz normal wie bei jeder Waschmaschine oben dein Einschubfach mit 2 Kammern für Vorwäsche/Hauptwäsche.
Die Kammern oben werden auch immer mit ausgespült.

Wählst dann halt nicht an, dass die Tanks genutzt werden und verwendest somit nur das was du oben in die Kammer gefüllt hast.
14.06.2021 8:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauche auch was neues:
Ich müsste mich mal endlich um eine vernünftige Backup-Strategie bemühen. Mir schwebt da zentral eine TeX: Synology Diskstation vor, welche ein betagtes Qnap-TS212 aus 2012 ersetzen soll.
Ansprüche an Serverfunktionalitäten habe ich bisher nicht, brauche erstmal nur einen zentralen Lagerort, auf dem 1-3 Rechner sichern können.
Gibt es da konkrete Modellempfehlungen?
Speicherplatz ist bisher überschaubar, im Moment reichen deutlich weniger als 2 TB. Auch wenn ich jetzt endlich mal mit der Digitalisierung von Dokumenten anfangen sollte, dürfte das immer noch ausreichen.
Ideen?



Ich hatte mir vor kurzem eine DS220+ angeschafft und bin sehr zufrieden soweit. Nachträglich gesehen wäre es vllt klüger etwas in Richtung 4-bay zu nehmen. Dann ist es zumindest simpler wenn man in Zukunft die Speicherkapazität erweitern möchte.
14.06.2021 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von E-Street

Hm, interessant.
Was, wenn man mal ein anderes Waschmittel verwenden will?

Speziell für schwarze Wäsche, Sportklamotten oder whatever? Gibt es da noch ne normale Kammer?


E-Street... No retreat, no surrender



Klar.
Du hast ganz normal wie bei jeder Waschmaschine oben dein Einschubfach mit 2 Kammern für Vorwäsche/Hauptwäsche.
Die Kammern oben werden auch immer mit ausgespült.

Wählst dann halt nicht an, dass die Tanks genutzt werden und verwendest somit nur das was du oben in die Kammer gefüllt hast.


Ich dachte vorher auch dass TwinDos Quatsch sei, E-Street. Ist es aber nicht.
14.06.2021 8:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:

https://www.youtube.com/watch?v=xmMDVjdQv84


Dille Zeiten sind vorbei. Das Ding kommt etwas spät.


Meinst du, man überlebt besoffen ne Nacht in dem Ding? peinlich/erstaunt
14.06.2021 8:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von blue

 
Zitat von webLOAD

Ergänzend zur Waschmaschine ist noch der RefreshButler denkbar:



https://media.giphy.com/media/JmsG1PY1K94hyOa1v9/giphy.gif



Ich muss sagen, ich find das Ding ziemlich nice, wenn es wirklich bÜgeln ersetzt und ich da alles reinhängen könnte peinlich/erstaunt
14.06.2021 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fuer 15k Euro kann ich mir ziemlich lange waschen, buegeln und zusammenlegen "ersetzen."
14.06.2021 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Irdorath

Fuer 15k Euro kann ich mir ziemlich lange waschen, buegeln und zusammenlegen "ersetzen."



Ach du Scheisse. Für 15k hol ich mir ne Haushälterin, die 375 Tage für mich arbeitet.
14.06.2021 9:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum