Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von h3llfir3

das neue netzteil ist leider noch nicht angekommen. deswegen habe ich das alte netzteil (immer unter aufsicht) weiter verwendet, weil bei bestimmten kabel-stellungen noch saft aus der dose im laptop gelandet ist.

heute ist mir das kabel (an einer anderen stelle) dann live abgeraucht Breites Grinsen schöner kabelbrand, den ich gott sei dank schnell bemerkt habe.

gut, dass beide akkus voll sind und das neue netzteil morgen kommt.




unglaeubig gucken




Hat Mobius eine Nebenrolle im nächsten Teenie-Slasher-Movie?
25.06.2021 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wer immer noch meint Elektro Geräte in Abwesenheit am Strom haben zu müssen, sei hiermit ermahnt.
25.06.2021 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
*kichertinsmarthome*

Mal ehrlich. Steckt Ihr etwas aus? Tatsächlich nehme ich den Laptop fast immer vom Netz, aber das liegt an der Geräteart, Laptops haben eine autarke Stromversorung und sind mobil. Kühlschrank, Spülmaschine, Ofen, Desktop und Beamer stecke ich nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.06.2021 14:34]
25.06.2021 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Pff, für sowas gibts ne Hausrat
25.06.2021 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja vielleicht sollte man das eher auf klein-geräte und/oder ladevorgänge beziehen.

ich hätte nur echt nicht gedacht, dass mir so ein kabel vom original netzteil einfach so abrauchen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.06.2021 14:33]
25.06.2021 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe auch gestaunt, wie warm die kleineren Netzteile unter Last werden.
25.06.2021 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von h3llfir3

Wer immer noch meint Elektro Geräte in Abwesenheit am Strom haben zu müssen, sei hiermit ermahnt.



Was zum Fick? Also wenn ich ueber mehrere Tage wegfahre, aber ich stoepsel doch nicht bei jedem Einkauf 20 Steckdosen aus?
25.06.2021 14:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von xplingx

Seit ein paar Monaten, gefühlt zunehmend, riecht mein Geschirr aus beiden Spülmaschinen komisch. Hab schon Filter saubergemacht und so einen Reiniger in einer Flasche mit Wachsverschluss mitfahren lassen. Jemand noch ne Idee was ich machen könnte? traurig


Mal mit Zitronensäure spülen versuchen.
25.06.2021 14:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2021 15:41:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden 2x2m Picknick / Stranddecke. Auf amazon gibt es diverse Anbieter von diesen teilen die in einen kleinen Sack reinpassen, hat jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen?
27.06.2021 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich suche einen brauchbaren Sonnenschutz für Fenster, von außen anbringbar. Es geht darum, die Wärme draußen zu halten. Kriterien: Sollte nicht allzu teuer sein, Mietwohnungsgeeignet (also nicht in den Rahmen schrauben oder so) und halbwegs einfach an- und abmontierbar sein. Ich würde den dann einfach vor heißen Tagen anbringen, und abnehmen wenn es kühler wird.

Sowas hier springt einen bei Amazon an: https://www.amazon.de/gp/product/B07F3717NQ

Besser als gar nichts wird es sein, aber gibt's wohl bessere Lösungen? Darf auch nen Euro teurer sein.

Fummellösungen, wie selbst Alufolie oder Autoscheibenschutz fixieren, will ich vermeiden.

/e: Es sollte nicht total verdunkeln. Wir wollen die überall anbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.06.2021 19:45]
27.06.2021 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2021 19:49:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Bringt das überhaupt was? Ich habe da meine Zweifel.
Und wenn von außen, das wird durch die Hitze niemals halten.


Keine Ahnung ob es was bringt. Aber ausprobieren schadet doch nicht.
27.06.2021 19:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sowas in der Art?

Keine Erfahrung, aber du scheinst im Moment in erster Linie nach einem passenden Produkt zu suchen.
27.06.2021 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Sowas in der Art?

Keine Erfahrung, aber du scheinst im Moment in erster Linie nach einem passenden Produkt zu suchen.


Sieht mega geil aus, aber ich bin den Konfigurator mal durchgesteppt: 1m x 1m Fenster komme ich bei knapp 300 Euro raus. Wir haben 6 Fenster zu versorgen. Damit fällt das leider flach. traurig
27.06.2021 20:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Real_Futti

Bringt das überhaupt was? Ich habe da meine Zweifel.
Und wenn von außen, das wird durch die Hitze niemals halten.


Wir haben so Sonnenschutzdinger von Velux, die sind feinmaschiger, aber auch so.
Bringt definitiv was.
27.06.2021 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mir kommt auch nicht in den Sinn, wieso das nix bringen soll?

Sonnentrahlen außen abfangen und somit die Wärmeenergie nicht in die Wohnung lassen, hört sich doch in allen Belangen schlüssig an.
27.06.2021 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2021 20:23:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Mir kommt auch nicht in den Sinn, wieso das nix bringen soll?

Sonnentrahlen außen abfangen und somit die Wärmeenergie nicht in die Wohnung lassen, hört sich doch in allen Belangen schlüssig an.


Ich hab mal zwei von den eingangs verlinkten bestellt, werde berichten. Ist ja vielleicht für einige Leute hier relevant.
27.06.2021 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Icefeldt

Mir kommt auch nicht in den Sinn, wieso das nix bringen soll?

Sonnentrahlen außen abfangen und somit die Wärmeenergie nicht in die Wohnung lassen, hört sich doch in allen Belangen schlüssig an.


Ich hab mal zwei von den eingangs verlinkten bestellt, werde berichten. Ist ja vielleicht für einige Leute hier relevant.


Ich bitte darum, ja!
27.06.2021 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Sony WH-1000XM3

https://www.mydealz.de/deals/sony-wh-1000xm3-noise-cancelling-kopfhorer-bluetooth-schwarz-fur-18980eur-inkl-versandkosten-1819795

Wollte dir nicht letztens jemand hier haben?
27.06.2021 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mürbchen

---

Bin gespannt ob das mit den Saugnäpfen klappt.
28.06.2021 10:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oh wow, vielen Dank! Hab sie schon, aber fast 40e mehr bezahlt... Zurückschicken oder behalten? Mal gucken.

Aber danke auch für die Beratung, sie sind famos! Zwar keine 100% Noise Cancelling, aber immer noch beeindruckend und vor allem überraschend bequem!
28.06.2021 10:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Pevau Büchlein zum Geburtstag meiner Frau und kann es leider nirgendwo finden, hat evtl. jemand noch einen Tipp für mich wo ich suchen könnte?

https://www.vintagebooks.de/pestalozzi-verlag/pevau-buechlein/titeluebersicht/pevau-buechlein-88-der-maharadscha-von-kambatscha/

Danke schon mal
28.06.2021 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Ich suche: Gescheite Hüllen für Apple AirTags. Im Grunde genau so wie die offizielle Hülle von Apple, aber nicht so unfassbar überteuert.

Die auf Amazon angebotenen Hüllen sind durchseucht von Fake-Reviews.

Slightly related: Ich habe nicht mehr: 1 Autoschlüssel ..
28.06.2021 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Aliexpress peinlich/erstaunt
28.06.2021 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Mir ging es primär um Empfehlungen auf Basis "echter" Erfahrungen. Da ist Aliexpress leider auch nicht die erste Anlaufstelle Breites Grinsen
28.06.2021 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Okay, was genau ist dir denn wichtig an einer Hülle für ein AirTag? Ich mein dass Ding ist nen Schlüsselanhänger, da wird ja nicht wild drauf rumgetippt, gelesen oder sonstirgendwas.
28.06.2021 15:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Gibt's Empfehlungen für Drittanbieter Philips Sonicare Bürstenaufsätze? Die ganzen No Name-Teile die ich bisher hatte, waren immer um einiges schneller verschlissen als die Originale.
28.06.2021 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hab diese seit jeher. Hab nicht in Erinnerung, das Original Bürsten deutlich länger gehalten hätten.
https://www.amazon.de/gp/product/B0173HEQQQ/
28.06.2021 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum