Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Danke für die Smartphonetipps!
17.07.2021 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Danke für die Smartphonetipps!



Bin mir dem Google Pixel 4a (ohne 5G) sehr zufrieden, mit der Preis-Leistung sogar extrem zufrieden.
Finde aber dass der Akku nicht extrem großzügig bemessen ist.
17.07.2021 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Habe mein ZTE Axon 7 nach gut 4 Jahren heute leider abgetötet in der Mangfall traurig

Aber gut; es gab dafür längst keine offiziellen Updates mehr, und selbst die Custom ROMs haben sich von dem Deviz verabschiedet.

Wollte eigentlich auf die nächsten Pixel warten wegen womöglich 5 Jahre Softwaresupport.

Brauche JETZT ein neues Telefon.

Pixel 4A 5G?

Requirements:
- Gscheite Kamera
- Dicker Akku
- Idealerweise Massenphone / breiter + langer Softwaresupport
- Nicht unendlich teuer. kA, 300-500Eur oder so?

Danke für jede Rekommendierung



Ich benutze ein G9 Power, das hat sehr dicke Akku. Hält auch swai Tage wenn man nicht durchgehend diverse Mütter im Videochat hat.
Kamera OK(für meine Zwecke reicht's, hat auch Makro und dies das) aber nicht so gut wie beim Pixel 4a.
Preislich halt unschlagbar.
Pixel 4a wurde afaik die HDMI Out Option genommen beim letzten Update falls das wichtig ist.
17.07.2021 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Habe mein ZTE Axon 7 nach gut 4 Jahren heute leider abgetötet in der Mangfall traurig

Aber gut; es gab dafür längst keine offiziellen Updates mehr, und selbst die Custom ROMs haben sich von dem Deviz verabschiedet.

Wollte eigentlich auf die nächsten Pixel warten wegen womöglich 5 Jahre Softwaresupport.

Brauche JETZT ein neues Telefon.

Pixel 4A 5G?

Requirements:
- Gscheite Kamera
- Dicker Akku
- Idealerweise Massenphone / breiter + langer Softwaresupport
- Nicht unendlich teuer. kA, 300-500Eur oder so?

Danke für jede Rekommendierung


Also Pixel 4A (nicht-5G) ist sehr ok. Einwände hätte ich jetzt eher wegen Softwaresupport.
17.07.2021 23:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Habe mein ZTE Axon 7 nach gut 4 Jahren heute leider abgetötet in der Mangfall traurig

Aber gut; es gab dafür längst keine offiziellen Updates mehr, und selbst die Custom ROMs haben sich von dem Deviz verabschiedet.

Wollte eigentlich auf die nächsten Pixel warten wegen womöglich 5 Jahre Softwaresupport.

Brauche JETZT ein neues Telefon.

Pixel 4A 5G?

Requirements:
- Gscheite Kamera
- Dicker Akku
- Idealerweise Massenphone / breiter + langer Softwaresupport
- Nicht unendlich teuer. kA, 300-500Eur oder so?

Danke für jede Rekommendierung



Ich feiere nach wie vor das Poco X3. Für den Preis absurd gut.
18.07.2021 1:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vorhin ließ es sich sogar einschalten. Aber:

- es lädt unendlich langsam
- der Home-Button löst von selbst öfters aus
- der Fingerabdrucksensor ist im Säc
- das Killerargument: die Sim-Karte wird nicht erkannt traurig

Danke Buben! Ich zieh mir die ganzen Empfehlungen ryan
18.07.2021 8:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Du kannst es ja spaßeshalber noch mal in den Backofen legen, Umluft, irgendwas um 50 Grad.

Wobei, lass es lieber sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 18.07.2021 8:22]
18.07.2021 8:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 8:26:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ja doch, implizit ausgeschlossen hab ichs (weil ja jeder hier weiß das ich kein Depp bin)
18.07.2021 8:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weils grad Thema war; ich würd mir ja n Fairphone holen!
18.07.2021 9:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bünsler so mit dem neuen Handy dann

18.07.2021 9:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich brauche ne Dashcam für mein Liegerad für meinen Vater, also sein Auto. Keine Frickelei, schnell lieferbar. Keine Ahnung was für Ansprüche man da ansetzen kann, soll halt taugen.
18.07.2021 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich schließe mich an, für's Wohnmobil peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 18.07.2021 13:46]
18.07.2021 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

Weils grad Thema war; ich würd mir ja n (Fa)i(r)phone holen!




geil man ja
18.07.2021 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Kennt sich hier jemand mit Standmixern aus? Würde mir da gerne einen zulegen der halt auch was taugen soll, der "Härtetest" wäre dass er ab und zu mal Eiswürfel zermixen können muss, da traue ich irgendwelchen 30-Euro-Billigmodellen nicht so recht über den Weg.

Aktuell rausgesucht hab ich mir den hier

https://www.amazon.de/-/en/dp/B07PKP1MY7/?coliid=I3JHVEGZIRRKK&colid=31ITX9IDECJ5&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

hab da halt keinerlei Erfahrung was da taugt und worauf man achten sollte
18.07.2021 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

Ich brauche ne Dashcam für mein Liegerad für meinen Vater, also sein Auto. Keine Frickelei, schnell lieferbar. Keine Ahnung was für Ansprüche man da ansetzen kann, soll halt taugen.



Von der Xiaomi Tochtermarke:

70mai Dash Cam Pro

GPS Modul ist optional ansteckbar. Wenn man also Geschwindigkeit + Koordinaten im Video will, dann dazubestllen.
Hab ich bei uns in beiden KFZ verbaut. Hat mich demletzt bei einer sogar per Sprachansage darauf aufmerksam gemacht, dass die SD Karte wohl korrupt gewesen ist und man diese Austauschen sollte
18.07.2021 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Corrupted = Beschädigt
(in dem Zusammenhang)
18.07.2021 14:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Korrumpiert!
18.07.2021 17:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nope. Man kann jemanden korrumpieren, aber nicht etwas - abgesehen von Organisationen/Personengruppen, die in dem Zusammenhang als "jemand" zählen.

Ist auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.07.2021 18:10]
18.07.2021 17:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wiktionary also Lügtionary?
18.07.2021 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Verflucht. Ja okay, korrumpiert ist auch gut.
18.07.2021 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Ich brauche ne Dashcam für mein Liegerad für meinen Vater, also sein Auto. Keine Frickelei, schnell lieferbar. Keine Ahnung was für Ansprüche man da ansetzen kann, soll halt taugen.




Sascha hat in seinem Text unter den Videos folgende Kombi:

AZDOME 4K WiFi Dashcam mit GPS Autokamera mit 170° Weitwinkelobjektiv, Nachtsicht, Loop-Aufnahme, G-Sensor, Parkmonitor und Bewegungserkennung Auto Dashcam(GS63H)
https://www.amazon.de/gp/product/B07B3SWH89

64GB SDXC
https://www.amazon.de/gp/product/B07FCMBLV6

Technaxx Autoladegerät Halterung TE11 mit 4-Port USB-Anschlüssen und 3-fach Kfz-Verteiler für Smartphone/Tablet
https://www.amazon.de/gp/product/B017C4DXZ0

Ich glaub ich order mir die Kombi mal direkt peinlich/erstaunt

/

Ich hab die Reflinks garnicht erst mit kopiert. Wer ihm was zukommenlassen will, nimmt den Link aus dem aktuellen Eure Videos Video.

/

Die Cam gibts bei Aliexpress für weniger, im offiziellen AZDOME Store mit nochmal Rabatt und Shipping from Germany. Ich hab dann mal was neues.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.07.2021 21:38]
18.07.2021 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich war lange Jahre ein durchaus zufriedener Kunde bei der comdirect, bei der ich mein Gehaltseingangs-Giro und ne kostenlose Charge-Visa hab. Gut die Visa ist nicht Bombe, aber durch die zugehörige Cash-Group Girocard hab ich auch so in Deutschland meistens ganz gut Geld ziehen können sonstwo.

Jetzt frickelt halt comdirect überall an ihren Konditionen rum, gibt als dritte Karte diese Debit-Visa aus, etc. pp. Vorteil ist noch, dass ich bei der Kreditkarte einen ganz okayen Kreditrahmen habe.

Die Überlegung wäre nun, dass ich mir ne Barclaycard hole, um dieses Rumgekrebse mit den jetzt drei Karten abzustellen, einfach überall im In- und Ausland die Barclay nutzen zum zahlen und abheben und gut is. Ist das richtig, dass man die Barclay auf nen richtigen monatlichen Charge-Modus umbuchen kann nach Ausgabe? Revolving brauch ich wirklich nicht. Wie ist denn bei der der Kreditrahmen zu Beginn, weiß das wer?

Gibt's da sonst noch Alternativen? Oder gleich zur DKB umziehen? Die haben doch auch ne ziemlich gute Visa für innerhalb Deutschlands? Wobei mich da der ganze Aufwand schon eher etwas abschreckt, solange comdirect nicht sehr schnell noch schlechter wird
19.07.2021 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
IngDiba sind hier glaube viele.
Ich kann dir noch Hanseatic für die Visa empfehlen. Die ist komplett kostenlos, auch bei Fremdwährung (bei Barclays musst du da 2% zahlen).
Ich habe beide und nutze die immer abwechselnd. Apple Pay geht auch mit Beiden.

100% Rückzahlung geht bei Hanseatic, bei Barclays weiß ichs bei Neuverträgen gerade nicht. Die ändern auch öfters mal ihre Konditionen für Neuverträgen.

e:/ Geheimtipp immernoch 1822direct bei Banken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 19.07.2021 10:37]
19.07.2021 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich meine die 1,99% wären bei den aktuellen Konditionen für Neukunden weggefallen, aber die Hanseatic klingt auch interessant, danke für den Input!
19.07.2021 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Vielleicht noch nen kleiner Kritikpunkt bei Barclays: Die haben eine komische Anti-Phishing/Fraud Software. Öfters musste ich Zahlungen von legitimen Händlern (Amazon oder TIER) nochmal via SMS bestätigen. Und dies häufig hintereinander.

Hatte mich beim Support auch beschwert, die haben da aber keine Handhabe. Bei Hanseatic hatte ich dies jetzt nicht so, dafür ist deren Backend nicht so schön wie bei Barclays Breites Grinsen
Ansonsten mussten die alle auf 2-Faktor Authentifizierung bei Zahlungen umsteigen, das lösen beide gut mit der jeweiligen App auf dem Handy, wodurch die Zahlung dann legitimiert wird.

Wenn du irgendwo geworben werden willst sag bescheid, nimmt man immer gern mit Augenzwinkern
19.07.2021 11:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Wenn du irgendwo geworben werden willst sag bescheid, nimmt man immer gern mit Augenzwinkern



Alles klar, ich hoffe ich denk dran!
19.07.2021 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
Hausratversicherung besonders für Wasserschaden.

Leider ist meine Wohnung und Hausverwaltung schrottig, ich wohne erst seit 4 Monaten hier, und es gab schon 2 Mal Rohrbrüche im Haus.
Eigentlich müsste der Strang komplett saniert werden, doch die HVW macht nichts, weshalb der nächste Rohrbruch nur eine Frage der Zeit ist.
Bisher sind meine Möbel noch nicht betroffen, doch ich kann nicht davon ausgehen beim nächsten Mal nochmal soviel Glück zu haben.
Kann mir jemand eine Hausratsversicherung empfehlen?
oder einfach auf Check24 schauen?
Ich hatte mir da die Ammerländer Versicherungen Hausratsversicherung Excellent rausgesucht (knapp 50¤ im Jahr)
Aber ich hab ehrlich gesagt gar keinen Plan.
19.07.2021 18:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich möchte dir eher/zusätzlich zu einer Rechtsschutz raten. Wenn trotz bekannter Mängel nicht behoben werden und im Anschluss Schäden an deinem Zeug auftreten, sehe ich den Fall nicht so richtig bei dir/deiner Versicherung.

Aber am Ende, ja, vergleichen und abschließen. Ob und wie unkompliziert sie letztlich regulieren, kann dir vorher keiner sagen, maximal wie es bisher lief. Wichtig: Fahrräder unterliegen oft separaten Konditionen und Höchstbeträgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.07.2021 18:47]
19.07.2021 18:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ausserdem könnte es zu Problemen führen, wenn die Hausrat das mit den bekannt beschissenen Leitungen zu wissen bekommt, dann heisst es im Zweifelsfall lolnope, das hättest du bei Vertragsabschluss erwähnen müssen. Wird ja nicht der erste Versicherungsfall in der Liegenschaft gewesen sein.
19.07.2021 19:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum