Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
Pfeil
Danke für die Antwort, besonders auch für den Tipp mit der Rechtsschutzversicherung.
Ich bin schon im Mieterverein, da habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung zu Mietsachen.

Natürlich liegt der Schaden nicht direkt bei meiner Versicherung, aber das soll dann die Hausratsversicherung mit der Hausverwaltung klären und im Schadensfall zumindest kurzfristig Hilfe bieten.
Andere Nachbarn haben mir dazu geraten unbedingt eine Hausratsversicherung abzuschließen.
Der einen Nachbarin ist nach dem ersten Wasserschaden die komplette Bude weggeschimmelt, hat alle Möbel verloren und musste letztendlich ausziehen, da die Wohnung unbewohnbar ist, ohne dass die HVW ihr eine Ersatzwohnung angeboten hätte…

wer hat’s erraten? Ja, es ist eine Sozialwohnung in städtischer Hand.
Wäre ich doch nur Fluglotse anstatt Soziologe geworden. peinlich/erstaunt
19.07.2021 19:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Huhn

Leider ist meine Wohnung und Hausverwaltung schrottig, ich wohne erst seit 4 Monaten hier, und es gab schon 2 Mal Rohrbrüche im Haus.


Vor kurzem im Hass:
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Vor 1,5h ca., wollte eigentlich nur noch ein Bier trinken.
Problem: Kasten leer, aber Ersatz mit 20 neuen Freunden steht im Keller. Nehme also den leeren Kasten, watschel die Treppe runter und komme in den Keller. Stelle den Kasten ab um den Schlüssel aus der Hosentasche zu fischen und höre im Nebenraum zu meinem Keller (Heizungsraum/Boilerraum in unmittelbarer Nähe) ein Zischen und Wassertropfen, die in eine Pfütze fallen.
Habe dann nur gedacht "Danke Merkel Vermieter" und habe bis vor 15 Min. das Wasser aufgesaugt.
Habe das Problem dann professionell mit Trichter, Plastikschlauch, Panzertape, Lappen und Draht "repariert".
https://imgur.com/jzpmCA2
WA an den Vermieter ist raus, Handwerker kommen hoffentlich Mittwoch.


Bei den Wasserschäden hier im Haus sind wir jetzt bei ca. 25-30 Stück (habe aufgehört zu zählen) in den letzten 5,5 Jahren, die ich hier wohne. Vermieter kennt das Problem, er weiß, das er was tun müsste. Macht aber nichts, stattdessen jammert er, das das alles so teuer sei. Tja, hätten seine Eltern halt mal Rücklagen gebildet bzw. immer mal wieder moderat und mit Sinn und Verstand modernisiert. 80k ¤/Jahr an Mieteinnahmen einnehmen und davon nichts zu investieren, funktioniert halt nicht auf Dauer.
Jetzt fliegen ihm (bzw. uns Mietern) halt regelmäßig die Leitungen um die Ohren. mit den Augen rollend
19.07.2021 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
jetzt mal ne verständnisfrage zu den kreditkarten.
wenn ich bei meiner hausbank mir eine kreditkarte hol kostet die 30€ im jahr. gehts bei der wahl von günstigen kreditkartenanbietern drum sich diese 30€ im jahr zu sparen? ist ja ein legitimes anliegen, aber ich würds gern verstehen weil ich keine ahnung von der materie hab.
19.07.2021 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo darum geht es wohl meistens.
19.07.2021 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ah, verstehe. danke!
19.07.2021 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Es kann aber auch an anderen Konditionen hängen wie Auslandswechselkursen und Spesen.

Revolut zb hat ja so eingeschlagen, weil deren Wechselkurse abartig attraktiv waren/sind
19.07.2021 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Nose

jetzt mal ne verständnisfrage zu den kreditkarten.
wenn ich bei meiner hausbank mir eine kreditkarte hol kostet die 30€ im jahr. gehts bei der wahl von günstigen kreditkartenanbietern drum sich diese 30€ im jahr zu sparen? ist ja ein legitimes anliegen, aber ich würds gern verstehen weil ich keine ahnung von der materie hab.


Die Kreditkarte war einer der Hauptgründe, ein Konto bei der DKB zu eröffnen.
Beispiel Hausbank SPK RNN: Kreditkarte 30 ¤/Jahr, Gebühren bei jeder Bargeldabhebung im außereuropäischem Ausland plus prozentuale Gebühr..
DKB: Geldeingang ab 700¤, dann Konto ohne Kontoführungsgebühr, KK kostenlos, keine Gebühren im außereuropäischen Ausland.
19.07.2021 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Nose

jetzt mal ne verständnisfrage zu den kreditkarten.
wenn ich bei meiner hausbank mir eine kreditkarte hol kostet die 30€ im jahr. gehts bei der wahl von günstigen kreditkartenanbietern drum sich diese 30€ im jahr zu sparen? ist ja ein legitimes anliegen, aber ich würds gern verstehen weil ich keine ahnung von der materie hab.


Die Kreditkarte war einer der Hauptgründe, ein Konto bei der DKB zu eröffnen.
Beispiel Hausbank SPK RNN: Kreditkarte 30 €/Jahr, Gebühren bei jeder Bargeldabhebung im außereuropäischem Ausland plus prozentuale Gebühr..
DKB: Geldeingang ab 700€, dann Konto ohne Kontoführungsgebühr, KK kostenlos, keine Gebühren im außereuropäischen Ausland.


Gut, das ist natürlich ein Unterschied. Grad mal bei meiner Hausbank nachgeschaut, da wirds auch schnell richtig teuer.
19.07.2021 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hausbanken haben nur Schrott Kreditkarten, außer du zahlst Unmengen an Geld - und selbst dann sind sie Schrott.
20.07.2021 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auf der anderen Seite hast du bei Revolut und co je nachdem das Problem, dass dir deine Finanzen aus "Gründen" mal eingefroren werden und du dir dann kurzfristig eine andere Lösung aus der Nase ziehen musst. Gerade im ausland würde ich mich nie auf nur eine Möglichkeit verlassen, zumal Maestro im Europäischen und asiatischen Raum mittlerweile auch sehr gut vertreten sind, eine Kreditkarte also teilweise gar nicht mehr unbedingt nötig ist.
20.07.2021 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Klar, es gibt aber alternativen wie Barclays und Hanseatic, wo du echte Banken dahinter hast, die trotzdem ihre Karte für gute Konditionen an dich weitergeben.

Frage: Wie viel Geld muss ich etwa für einen gescheiten (Barstandard?) Kicker ausgeben. Gibts da Kauftipps?
20.07.2021 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RageQuit



Frage: Wie viel Geld muss ich etwa für einen gescheiten (Barstandard?) Kicker ausgeben. Gibts da Kauftipps?



Wir haben im Büro n Ullrich U4P - der ist schon sehr geil, aber mit 800¤ auch schon nicht günstig. Das ist aber ein richtig solider Tisch den man so auch in ner Kneipe sehen würde. Für zu Hause tuts vielleicht auch der Basic für 299¤.

https://shop.ullrichsport.com/
20.07.2021 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2021 11:21:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

Frage: Wie viel Geld muss ich etwa für einen gescheiten (Barstandard?) Kicker ausgeben. Gibts da Kauftipps?


Hersteller: Ullrich oder Leonhart. Gibt es auch gebraucht.
Wenn es neu sein soll: https://shop.ullrichsport.com/tischfussball/ullrich-home-weiss/a-10001/
Damit würde ich einsteigen und bei gefallen dann etwas pimpem mit besseren Stangen, Lagern, Griffen, Figuren usw.
20.07.2021 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Garlando bitte.
20.07.2021 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Den Home merke ich mir vor, was ist vom Beast zu halten? Weniger tote Spots, längere Spieler klingt eigentlich ganz nice.
20.07.2021 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich würde mir gerne einen neuen Bürostuhl für daheim anschaffen. Die Frage wurde ja schon öfters hier gestellt, aber so eine richtigen "Tipp" gibt's nicht oder? Entweder 150 EUR IKEA oder 850 EUR Chefsessel peinlich/erstaunt Gibt es nichts dazwischen? So für 300 Scheine?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 20.07.2021 17:09]
20.07.2021 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für 400¤ nimm den Jet 3

Für 230 den Nowystyl Net Motion ohne oder 270¤ mit Kopfstütze.
20.07.2021 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Jet 3 hab ich und bin zufrieden damit.
20.07.2021 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich finde aufm Handy gerade den Bücher thread nicht:
Ich brauche für den Urlaub ne Empfehlung. Zuletzt gefallen haben Schwarm, Limit und breaking news von Schätzing.
Das zum Thema ki spricht mich nicht so an.
Habt ihr noch n Geheimtipp oder so? Ich lese auch gerne spionage/agentenshit.
20.07.2021 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Deamon
20.07.2021 23:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die "Bourne"-Reihe von Ludlum hat zwar naturgemäß nicht viel High-Tech, aber ich fand die gut. Schwarm und Lautlos fand ich auch ganz gut.
21.07.2021 6:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Vielleicht auch die Otherland-Tetralogie von Tad Williams was für dich bei dem Leseprofil.
21.07.2021 6:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kawu

 
Zitat von RageQuit

Frage: Wie viel Geld muss ich etwa für einen gescheiten (Barstandard?) Kicker ausgeben. Gibts da Kauftipps?


Hersteller: Ullrich oder Leonhart. Gibt es auch gebraucht.
Wenn es neu sein soll: https://shop.ullrichsport.com/tischfussball/ullrich-home-weiss/a-10001/
Damit würde ich einsteigen und bei gefallen dann etwas pimpem mit besseren Stangen, Lagern, Griffen, Figuren usw.


Die Knackis bauen dann und wann auch gute Kicker:
https://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Spielen-Lernen/Turnierkicker.html
21.07.2021 9:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Abso

Die "Bourne"-Reihe von Ludlum hat zwar naturgemäß nicht viel High-Tech, aber ich fand die gut. Schwarm und Lautlos fand ich auch ganz gut.



lautlos kannte ich gar nicht. danke.

und danke für die anderen tipps.

grundsätzlich finde ich den scifi-spionage kram gar nicht sooo gut. es darf ruhig etwas älter sein, von daher ist bourne auch nicht verkehrt.
21.07.2021 9:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von h3llfir3

Ich finde aufm Handy gerade den Bücher thread nicht:
Ich brauche für den Urlaub ne Empfehlung. Zuletzt gefallen haben Schwarm, Limit und breaking news von Schätzing.
Das zum Thema ki spricht mich nicht so an.
Habt ihr noch n Geheimtipp oder so? Ich lese auch gerne spionage/agentenshit.


Also auch etwas einfachere Mainstream-Kost mit Krimi, Mysterium und shit, aber durchaus ziemlich gut geschrieben: die Pendergast Reihe von Preston und Child. Zumindest die ersten paar Bücher.
21.07.2021 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra


Also auch etwas einfachere Mainstream-Kost mit Krimi, Mysterium und shit, aber durchaus ziemlich gut geschrieben: die Pendergast Reihe von Preston und Child. Zumindest die ersten paar Bücher.



In der Tat ne gute Reihe - wird dann aber irgendwann furchtbar unlesbar, jedenfalls gings mir so. Das war aber erst nach 12 Büchern oder so. Breites Grinsen

edit: Ist genau da. Also "Fear - Grab des Schreckens" hab ich nicht mehr gelesen. Die 11 Bücher davor habe ich alle als unterhaltsam empfunden.

Für die "eingeweihten":
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ab dem Zeitpunkt wo Pendergasts Frau wieder auftaucht und dann direkt wieder entführt wird war ich echt raus. Das fand ich einfach unglaublich langweilig und der Roman liegt bis heute ungelesen rum. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.07.2021 9:51]
21.07.2021 9:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Raw-Deal

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Pevau Büchlein zum Geburtstag meiner Frau und kann es leider nirgendwo finden, hat evtl. jemand noch einen Tipp für mich wo ich suchen könnte?

https://www.vintagebooks.de/pestalozzi-verlag/pevau-buechlein/titeluebersicht/pevau-buechlein-88-der-maharadscha-von-kambatscha/

Danke schon mal


Geht es um das Buch oder um diese Geschichte? Das Buch kann ich auf meinen Quellen nicht finden, aber die Geschichte ist auch in Löwenstarke Geschichten für kleine Leute enthalten, allerdings da nicht in jeder Auflage, nur in denen mit 142 Seiten.



Sorry für die späte Antwort aber vielen Dank dir!
21.07.2021 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Hallo!

brauche kuehltasche fuer strand!

-30Liter
-faltbar
-30¤
-p0tapproved



dange
21.07.2021 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Samma, es ist eine fucking Kühltasche. Kauf Dir halt eine.

inb4: brauche Gießkanne, grün, 10l
21.07.2021 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum