Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
Folgendes Problem:
Seit 1-2 Wochen verschwindet bei uns die Tageszeitung aus dem Briefkasten, bzw. dem Rohr.
Wenn ich um 5Uhr das Haus verlasse wurde die Zeitung noch nicht ausgetragen und die anderen Personen im Haushalt stehen erst zwischen 7 und 8 Uhr auf, aber dann ist sie bereits verschwunden.

Idee von mir war jetzt, da ich schon eine Weile einen Grund suche mir eine GoPro anzuschaffen und eine "echte" Überwachungskamera overkill wäre, dass ich eine am Fensterbrett im ersten Stock montiere und anschalte bevor ich um 5Uhr das Haus verlasse.

Fragen jetzt:
- Welche (Einsteiger-) Version einer GoPro würdet ihr dafür empfehlen?
- Ist das ganze überhaupt rechtlich ok, wenn ich den Kamerawinkel so wähle, dass nur Briefkasten und Zaun als Randbegrenzung zu sehen sind?
- Hat jemand eine andere Idee? (Ausser sicherer Briefkasten, Wachhund oder Kantholz Sprengfalle)


Das würde zwar den eigentlichen Diebstahl nicht verhindern, aber schonmal zu wissen ob es jemand ist, den wir kennen oder es jemand fremdes ist, würde helfen.
Wir wohnen hier am Stadtrand, da sind zum einen viele Kleingartenbesitzer und grad morgens auch viele Hundebesitzer unterwegs, die vor der Arbeit schnell nochmal Gassi gehen.
Im Falle eines Unbekannten hätte ich da dann wohl keine Hemmungen ein Bild von der Person auszudrucken mit dem Schriftzug "Zeitungsdieb" oder so und die Nachbarschaft zu plakatieren. DAS denke ich wäre dann aber schon rechtlich grenzwertig Breites Grinsen
21.07.2021 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Echtsilbereinlage muss schon sein!
21.07.2021 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
in der Zeit hättest auch für ihn bei Amazon suchen können…
21.07.2021 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Just the Doctor

Folgendes Problem:
Seit 1-2 Wochen verschwindet bei uns die Tageszeitung aus dem Briefkasten, bzw. dem Rohr.
Wenn ich um 5Uhr das Haus verlasse wurde die Zeitung noch nicht ausgetragen und die anderen Personen im Haushalt stehen erst zwischen 7 und 8 Uhr auf, aber dann ist sie bereits verschwunden.

Idee von mir war jetzt, da ich schon eine Weile einen Grund suche mir eine GoPro anzuschaffen und eine "echte" Überwachungskamera overkill wäre, dass ich eine am Fensterbrett im ersten Stock montiere und anschalte bevor ich um 5Uhr das Haus verlasse.

Fragen jetzt:
- Welche (Einsteiger-) Version einer GoPro würdet ihr dafür empfehlen?
- Ist das ganze überhaupt rechtlich ok, wenn ich den Kamerawinkel so wähle, dass nur Briefkasten und Zaun als Randbegrenzung zu sehen sind?
- Hat jemand eine andere Idee? (Ausser sicherer Briefkasten, Wachhund oder Kantholz Sprengfalle)


Das würde zwar den eigentlichen Diebstahl nicht verhindern, aber schonmal zu wissen ob es jemand ist, den wir kennen oder es jemand fremdes ist, würde helfen.
Wir wohnen hier am Stadtrand, da sind zum einen viele Kleingartenbesitzer und grad morgens auch viele Hundebesitzer unterwegs, die vor der Arbeit schnell nochmal Gassi gehen.
Im Falle eines Unbekannten hätte ich da dann wohl keine Hemmungen ein Bild von der Person auszudrucken mit dem Schriftzug "Zeitungsdieb" oder so und die Nachbarschaft zu plakatieren. DAS denke ich wäre dann aber schon rechtlich grenzwertig Breites Grinsen



also liest du die Zeitung eh erst Abends? Gibt es nicht die Option das auf "per Post" umzustellen, dass das teil im Briefkasten landet?

Alternative: nimm das Rohr (hehe) weg und mach nen Schlitz-Einwurf (hehehe) hin
21.07.2021 19:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Huckel

Samma, es ist eine fucking Kühltasche. Kauf Dir halt eine.

inb4: brauche Gießkanne, grün, 10l


lel

bist du das hier?



hab kein bock unnoetig viel geld fuer die scheiße auszugeben, wenn hier jemand berichten kann, dass einem das obst in einer 30euro kuehltasche nach 8 stunden bei 30° nicht komplett weggefault ist.

trotzdem danke du dulli :^)
21.07.2021 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von -Marvin-


also liest du die Zeitung eh erst Abends? Gibt es nicht die Option das auf "per Post" umzustellen, dass das teil im Briefkasten landet?

Alternative: nimm das Rohr (hehe) weg und mach nen Schlitz-Einwurf (hehehe) hin



Ich lese die Zeitung gar nicht, steht ja eh nur Kram vom Vortag drin, aber halt andere Familienmitglieder.

Schlitz und Rohr sind beides vorhanden, auch beim Briefkasten.
Die male wo die Zeitung im Schlitz gelandet ist waren die einzigen male wo sie nicht weg war in den letzten Tagen.
Dem Zeitungsversand ist das problem bekannt und hat netterweise bisher auch Ersatz vorbei gebracht, aber dass der/die Austräger die Zeitung jetzt auf jeden Fall in den Schlitz werfen sollen funktioniert leider bisher noch nicht wirklich.
Rohr entfernen tut bestimmt weh und auch beim Briefkasten würden wir es gerne vermeiden, weil sonst die Werbeblätter der Lokalen Discounter dann die Dehnfähigkeit des Schlitzes auf die Probe stellen würden.
"Keine Werbung" Schriftzug ist leider auch keine Alternative, da die Discountereinwürfe, doch von gewissen Familienmitgliedern gelesen werden wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 21.07.2021 19:09]
21.07.2021 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von StrizZ

Hallo!

brauche kuehltasche fuer strand!

-30Liter
-faltbar
-30¤
-p0tapproved



dange


Taschen sind scheiße.
Kauf dir eine Box.
Kosten das doppelte, halten länger als das doppelte.
Hoffe geholfen zu haben.
21.07.2021 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
fuer box gibt es leider kein platz.
21.07.2021 19:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von -Marvin-


also liest du die Zeitung eh erst Abends? Gibt es nicht die Option das auf "per Post" umzustellen, dass das teil im Briefkasten landet?

Alternative: nimm das Rohr (hehe) weg und mach nen Schlitz-Einwurf (hehehe) hin



Ich lese die Zeitung gar nicht, steht ja eh nur Kram vom Vortag drin, aber halt andere Familienmitglieder.

Schlitz und Rohr sind beides vorhanden, auch beim Briefkasten.
Die male wo die Zeitung im Schlitz gelandet ist waren die einzigen male wo sie nicht weg war in den letzten Tagen.
Dem Zeitungsversand ist das problem bekannt und hat netterweise bisher auch Ersatz vorbei gebracht, aber dass der/die Austräger die Zeitung jetzt auf jeden Fall in den Schlitz werfen sollen funktioniert leider bisher noch nicht wirklich.
Rohr entfernen tut bestimmt weh und auch beim Briefkasten würden wir es gerne vermeiden, weil sonst die Werbeblätter der Lokalen Discounter dann die Dehnfähigkeit des Schlitzes auf die Probe stellen würden.
"Keine Werbung" Schriftzug ist leider auch keine Alternative, da die Discountereinwürfe, doch von gewissen Familienmitgliedern gelesen werden wollen.



Ich habe zwar nicht wirklich viel beizutragen, aber ich möchte das gerne in einem eigenen Thread ausgelagert sehen.
Du musst das p0t mit auf deine Detektivreise nehmen.

Naja, vielleicht doch noch eine Anregung…
Ggf solltest du über so eine Wildkamera nachdenken, da die bei schlechten Lichtverhältnissen früh morgens ggf. bessere Bilder macht.
Außerdem hast du da dann auch einen Bewegungsmelder eingebaut, der bei Bewegung auslöst.
Alternativ natürlich gerne dauerhaft filmen, Streamen und mit dem p0t teilen.
Dann machst du da noch ne Audioausgabe ran und irgendeiner wird da schon gerade zum Tatzeitpunkt rein schalten und kann dann „Du Sau“ rufen.
21.07.2021 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2021 8:01:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Just the Doctor

Folgendes Problem:
Seit 1-2 Wochen verschwindet bei uns die Tageszeitung aus dem Briefkasten, bzw. dem Rohr.
Wenn ich um 5Uhr das Haus verlasse wurde die Zeitung noch nicht ausgetragen und die anderen Personen im Haushalt stehen erst zwischen 7 und 8 Uhr auf, aber dann ist sie bereits verschwunden.

Idee von mir war jetzt, da ich schon eine Weile einen Grund suche mir eine GoPro anzuschaffen und eine "echte" Überwachungskamera overkill wäre, dass ich eine am Fensterbrett im ersten Stock montiere und anschalte bevor ich um 5Uhr das Haus verlasse.

Fragen jetzt:
- Welche (Einsteiger-) Version einer GoPro würdet ihr dafür empfehlen?
- Ist das ganze überhaupt rechtlich ok, wenn ich den Kamerawinkel so wähle, dass nur Briefkasten und Zaun als Randbegrenzung zu sehen sind?
- Hat jemand eine andere Idee? (Ausser sicherer Briefkasten, Wachhund oder Kantholz Sprengfalle)


Das würde zwar den eigentlichen Diebstahl nicht verhindern, aber schonmal zu wissen ob es jemand ist, den wir kennen oder es jemand fremdes ist, würde helfen.
Wir wohnen hier am Stadtrand, da sind zum einen viele Kleingartenbesitzer und grad morgens auch viele Hundebesitzer unterwegs, die vor der Arbeit schnell nochmal Gassi gehen.
Im Falle eines Unbekannten hätte ich da dann wohl keine Hemmungen ein Bild von der Person auszudrucken mit dem Schriftzug "Zeitungsdieb" oder so und die Nachbarschaft zu plakatieren. DAS denke ich wäre dann aber schon rechtlich grenzwertig Breites Grinsen


Verschwindet die Zeitung verlässlich jeden Tag? Wenn ja, kann nicht eine der anderen Personen im Haushalt ausnahmsweise 5 Uhr aufstehen und sich auf die Lauer legen, bis die Zeitung gegen 7 oder 8 Uhr weg ist? Ich möchte ja deinem Spieltrieb nicht entgegenwirken, aber wollte diese kostengünstigere Alternative nicht unerwähnt lassen.
22.07.2021 8:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Leute ungefragt filmen ist halt nicht besonders schlau, ne.
22.07.2021 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Schon mal an bluffen gedacht?

"Lieber Zeitungsdieb, Du klaust seit X Wochen unsere Zeitung. Die seit X Tagen installierte Kamera hast du noch nicht bemerkt! Lass den scheiss!"
22.07.2021 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Weißt du was, Zeitungsdieb? FICK dich.
22.07.2021 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich brauch neu:

Led Strip für hinter den TV (48 Zoll) - soll über den USB Port des TVs versorgt werden.

Amazon ist voll davon. Was nimmt man da? Muss kein Ambilight sein - wenn es das kann stört‘s aber auch nicht.

Was haltet ihr davon?

Govee RGBIC LED Strip, 2m wasserdichter LED Streifen steuerbar mit App und Sync mit Musik, USB-Betrieb, für TV, Deko, Party https://www.amazon.de/dp/B07L9RZ7F1/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_K8095364SYWG82DA47AX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.07.2021 10:00]
22.07.2021 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe eine von Xiaomi, die kannste auch mit der Home App steuern. Kostet halt bissel mehr.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Erweiterbar-Appverbindung-Unterst%C3%BCtzt-Sprachassistenten-Basis-Set/dp/B07RT9MTTC

e:/ die brauch aber extra Stromanschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 22.07.2021 10:00]
22.07.2021 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RageQuit

Habe eine von Xiaomi, die kannste auch mit der Home App steuern. Kostet halt bissel mehr.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Erweiterbar-Appverbindung-Unterst%C3%BCtzt-Sprachassistenten-Basis-Set/dp/B07RT9MTTC

e:/ die brauch aber extra Stromanschluss.



Die darf auch gern mehr kosten, nur der USB-Anschluss wird mir wichtig.
22.07.2021 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ist der Dreame V11 noch der Akkusauger der Wahl?
22.07.2021 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

Ist der Dreame V11 noch der Akkusauger der Wahl?


Niemand?
Bitte bitte irgendjemand!
22.07.2021 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Du hast Dyson V11 zwar falsch geschrieben, aber ja.
22.07.2021 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nose

Ist der Dreame V11 noch der Akkusauger der Wahl?


Niemand?
Bitte bitte irgendjemand!



Dreame V9p hier.
Bin wunderbar zufrieden.
Da wird der 11er doch hoffentlich nicht schlechter sein
22.07.2021 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von StrizZ

Hallo!

brauche kuehltasche fuer strand!

-30Liter
-faltbar
-30¤
-p0tapproved



dange


Taschen sind scheiße.
Kauf dir eine Box.
Kosten das doppelte, halten länger als das doppelte.
Hoffe geholfen zu haben.



Es ist so. Tasche kannst du vom Aldi an der Kasse mitnehmen, da gibts keine relevanten Unterschiede.

Die Kängabox Trip ist die beste Box die ich je hatte.
22.07.2021 23:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Die weltbesten Kühlakkus gibts übrigens im praktischen Zehnerpack:



Dank mir später.

/Gottverdammte Meckerossis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 23.07.2021 7:45]
23.07.2021 7:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt es so bestimmt nicht mehr. Nicht unter dem Namen.
Und seit Kevin hab ich auch nie wieder Kinder Schokolade gekauft.
Riegel sind eh geiler.
23.07.2021 7:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich brauche eine Handyhülle für ein Pixel 4a 5G.

Requirements: Schutzwirkung geht vor Anmutung, aber wie n Kranfahrerhandy muss es auch nicht aussehen. Was hol ich da? Danke!
23.07.2021 7:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Heißt jetzt Capri-Sun
23.07.2021 7:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Ich brauche eine Handyhülle für ein Pixel 4a 5G.

Requirements: Schutzwirkung geht vor Anmutung, aber wie n Kranfahrerhandy muss es auch nicht aussehen. Was hol ich da? Danke!



23.07.2021 7:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Ich brauche eine Handyhülle für ein Pixel 4a 5G.

Requirements: Schutzwirkung geht vor Anmutung, aber wie n Kranfahrerhandy muss es auch nicht aussehen. Was hol ich da? Danke!


Die von Google, sehen auch gut aus. Hab ich fürs 4a.
23.07.2021 7:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Gibt es so bestimmt nicht mehr. Nicht unter dem Namen.
Und seit Kevin hab ich auch nie wieder Kinder Schokolade gekauft.
Riegel sind eh geiler.


Kannst ja Flipper bei Aldi kaufen. Ist auch billiger.
23.07.2021 7:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

Kannst ja Flipper bei Aldi kaufen. Ist auch billiger.



DaS hEiSsT jEtZt TrOpIcAl bAY

Und seit Twix fresse ich auch kein Raider mehr!!!
23.07.2021 8:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum