Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von h3llfir3

Moin.
Meine holde möchte in Italien eine Woche mobiles Internet am macbook haben, um dort auch arbeiten zu können. Die Unterkunft hat kein Internet.
Was nimmt man da? Anbieter egal. Daten Volumen keine Ahnung. Bisschen netflix soll wohl auch drin sein (lol arbeiten).

Irgendeinen lte Stick?

Danke!



ich hab ein skyroam Simo und funktioniert weltweit super - kann man für 1tag (etc) oder GB kaufen.

/e haben wir noch Links? 1 noch? https://de.simo.co/solis-wifi-hotspots-eu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 15.06.2021 13:06]
15.06.2021 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

Moin.
Meine holde möchte in Italien eine Woche mobiles Internet am macbook haben, um dort auch arbeiten zu können. Die Unterkunft hat kein Internet.
Was nimmt man da? Anbieter egal. Daten Volumen keine Ahnung. Bisschen netflix soll wohl auch drin sein (lol arbeiten).

Irgendeinen lte Stick?

Danke!



Den Monat am Handy ein Datenpaket dazubuchen und wifi Hotspot wäre doch viel bequemer? peinlich/erstaunt
15.06.2021 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich bin nicht sicher ob das hilft, aber in Kroatien verkaufen die beiden grössten Anbieter für ~11¤ Sim-Karten, die 1 Woche gültig sind und unlimitert Daten haben. Dank EU Roaming haben die bisher auch einwandfrei überall wo ich in der EU war funktioniert, fair use oder sowas kommt da gar nicht zum Zug, da die Karte nach einer Woche eh einfach weggeworfen wird.
15.06.2021 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von h3llfir3

Moin.
Meine holde möchte in Italien eine Woche mobiles Internet am macbook haben, um dort auch arbeiten zu können. Die Unterkunft hat kein Internet.
Was nimmt man da? Anbieter egal. Daten Volumen keine Ahnung. Bisschen netflix soll wohl auch drin sein (lol arbeiten).

Irgendeinen lte Stick?

Danke!




Handy?
Und dann HotSpot machen
15.06.2021 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich glaube sie hat einen etwas doofen handytarif, der zwar per sé total günstig ist, bei dem so zusatzpakete aber unglaublich teuer werden.

deswegen klingt dieses simo ganz gut.
15.06.2021 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für das Geld hol dir nen Huawei LTE Router (50¤ Amazon) und irgendein Random Congstar/Whatever Monatspass.

bspw: Router
+ Simplytel, Congstar etc. Monatsverträge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.06.2021 15:31]
15.06.2021 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

This, einfach zum Optiker. Hatte dann die Wahl zwischen Original Ray Ban Glaesern fuer 200¤ oder einen Zuschnitt in identischer Faerbung und ohne peinliches Logo fuer 40¤.




Das geht wohl bei Sportbrillen nicht, weil die zu arg gekrümmt sind.
Ein Optiker hat mir jetzt erklärt, dass es gar keine Adidas Brillen mehr gibt, da die den Markt an Evil Eye abgegeben haben. Sieht schlecht aus.
Trotzdem danke für die Tipps
15.06.2021 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von Irdorath

This, einfach zum Optiker. Hatte dann die Wahl zwischen Original Ray Ban Glaesern fuer 200¤ oder einen Zuschnitt in identischer Faerbung und ohne peinliches Logo fuer 40¤.




Das geht wohl bei Sportbrillen nicht, weil die zu arg gekrümmt sind.
Ein Optiker hat mir jetzt erklärt, dass es gar keine Adidas Brillen mehr gibt, da die den Markt an Evil Eye abgegeben haben. Sieht schlecht aus.
Trotzdem danke für die Tipps


Ich hätte noch eine Adidas Adivista S A165 über.
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Eine Sportbrille: Adidas Adivista S A165, 135 ¤, örtlicher Optiker.



Dazu habe ich noch klare Gläser extra. Bei Interesse kann ich mal ein aktuelles Foto machen.
15.06.2021 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich brauch mal Input von euch was ihr so zum abliegen im Bett zum rumnerden benutzt. Hab jetzt seit wenigen Monaten zum erstenmal in meinem Leben zwei Zimmer und damit eine räumliche Trennung von meiner krassen Battlestation(mit den Augen rollend).

Bisher übernimmt mein Handy die Funktion für den Medienkonsum. Aber das nervt mich gerade immer mehr.

Hol ich mir jetzt einen Fernseher, ein Laptop oder ein Tablet. Oder ist es noch besser einfach das Schlafzimmer zur Elektronikfreienzone zu erklären und ein Bücherregal statt Hardware anzuschaffen.

Ich tendiere aktuell zwischen einem Macbook Air M1, Samsung Tab S7 oder meinen alten Fernseher mit meinem runtergerockten Thinkpad zu verbinden.

Hauptaufgabe ist halt ein wenig im Internet zu surfen, Serien/Filme/Youtube zu streamen und Indiegames/Emulatoren/über Steamstreaming AAA Titel vom Mainrig zu zocken - alles liegend im Bett.

Ich bräuchte da jetzt einfach mal Input von der Praktikabilität her und Praxiserfahrung von Leuten, die vielleicht schon länger mehr als ein Zimmer ihr eigen nennen. Breites Grinsen

Ich bin auch garnicht eingeschossen auf meine drei aktuellen Wahlmöglichkeiten. Ich nehm sehr gerne auch anderweitige Gegenvorschläge an. Budget sind so plusminus 1500¤. Gerne auch deutlich weniger. Achja, meinen alten Fernseher ins Schlafzimmer zu stellen würde bedeuten, dass mir mein Second Screen an meiner Nerdstation fehlt und als Ersatz ein Ultrawide Monitor angeschafft werden würde.

Input?! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 15.06.2021 17:07]
15.06.2021 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2021 17:09:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fernseher, Konsole, Handy mit screen sharing. Wenn du wirklich den Weg des horizontalen Nerd gehen willst. Du wirst halt schlechter schlafen.
15.06.2021 17:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bücherregal.
15.06.2021 17:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Real_Futti

iPad, damit kann man mit Kopfhörer auch zur Not noch flugs was schauen, was andere nicht stört.


Nope, das fällt raus weil das OS zu restrektiv ist. Schöner fenced garden, aber ich hatte schonmal ein Ipad und hab mich konstant aufgeregt wie ich in meinen Möglichkeiten beschnitten werde. Hardware ist halt echt geil aber nochmal tu ich mir das nicht an. :/
15.06.2021 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2021 17:23:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Laber doch net.
15.06.2021 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hab mir ein Surface für den Urlaub/Unterwegs geholt, dass ist schon fein, da man sich halt nicht mit Begrenzungen von ios/android rumschlägt, sondern auch seine Standardprogramm nutzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.06.2021 17:28]
15.06.2021 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Hol ich mir jetzt einen Fernseher, ein Laptop oder ein Tablet. Oder ist es noch besser einfach das Schlafzimmer zur Elektronikfreienzone zu erklären und ein Bücherregal statt Hardware anzuschaffen.



Nachtischlampe mit gedämpften Licht und eventuell ein Buch. Du hast eine besseren Schlaf und sparst Geld.

Fernseher im Schlafzimmer finde ich abstossend und eher als eine Unsitte.
15.06.2021 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Real_Futti

iPad, damit kann man mit Kopfhörer auch zur Not noch flugs was schauen, was andere nicht stört.


Nope, das fällt raus weil das OS zu restrektiv ist. Schöner fenced garden, aber ich hatte schonmal ein Ipad und hab mich konstant aufgeregt wie ich in meinen Möglichkeiten beschnitten werde. Hardware ist halt echt geil aber nochmal tu ich mir das nicht an. :/



Wann war das denn und was ging nicht was Du gerne hättest?
15.06.2021 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Fängt doch schon bei den Klingeltönen an!!
15.06.2021 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Real_Futti

iPad, damit kann man mit Kopfhörer auch zur Not noch flugs was schauen, was andere nicht stört.


Nope, das fällt raus weil das OS zu restrektiv ist. Schöner fenced garden, aber ich hatte schonmal ein Ipad und hab mich konstant aufgeregt wie ich in meinen Möglichkeiten beschnitten werde. Hardware ist halt echt geil aber nochmal tu ich mir das nicht an. :/



Wann war das denn und was ging nicht was Du gerne hättest?



Bitte nicht diese Diskussion. Wenn jemand anmerkt er möcht einen Computer statt ein beschränktes Gerät von Apple ist die Aussage klar.
15.06.2021 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Real_Futti

iPad, damit kann man mit Kopfhörer auch zur Not noch flugs was schauen, was andere nicht stört.


Nope, das fällt raus weil das OS zu restrektiv ist. Schöner fenced garden, aber ich hatte schonmal ein Ipad und hab mich konstant aufgeregt wie ich in meinen Möglichkeiten beschnitten werde. Hardware ist halt echt geil aber nochmal tu ich mir das nicht an. :/



Wann war das denn und was ging nicht was Du gerne hättest?


War ein Ipad Mini 2. Also ne gute weile her. Hauptkritikpunkt war eigentlich Sideloading von Apps und Apples bestehen auf fucking Webkit in jedem angeboten Browser im Appstore als Browserengine. Ich hasse Webkit so sehr. Schlimmste Browserengine seit Internetexplorer 6.

Aber was Hoschi sagt. Mir taugts nicht aber ich freue mich für jeden der die Geräte gut findet und damit klar kommt. Gibt ja zum Glück die Wahl. \o/

Oder auch so Sachen wie Filetransfer zwischen verschiedenen Geräten von und zum Ipad. Damals hab ich als Workaround irgendwann nurnoch die Google Cloud dafür genutzt. Mag inzwischen besser sein. Aber da bin ich echt ein verbranntes Kind. Breites Grinsen

/Davon ab: Danke für den Vorschlag mit den Surface. Die Dinger kenne ich zwar hatte ich aber garnichtmehr auf den Schirm. Schau ich mir mal als Alternative an.

Und mein Schlaf leidet dadurch nicht mehr. Aktuell zieh ich mir halt wenn ich Bock auf ne Serie hab alles auf dem 6" Bildschirm meines Handys rein. Vorm Umzug war der Fernseher mit angeschlossenem PC im selben Raum mit dem Bett. Mir gehts hauptsächlich um lazy Sundays und berieselung weil mein zweites Zimmer kein Sofa hat oder vergleichbares.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 15.06.2021 18:03]
15.06.2021 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Stell dich doch bitte erstmal vor.
15.06.2021 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Musst du wissen. Android ist bei Tablets absoluter Müll, da geht leider kein Weg dran vorbei.
Ich rede von Tablets, nicht Handys, da mag Android okay sein.



Tablet ist auch nur ein großes Handy
15.06.2021 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von Irdorath

This, einfach zum Optiker. Hatte dann die Wahl zwischen Original Ray Ban Glaesern fuer 200¤ oder einen Zuschnitt in identischer Faerbung und ohne peinliches Logo fuer 40¤.




Das geht wohl bei Sportbrillen nicht, weil die zu arg gekrümmt sind.
Ein Optiker hat mir jetzt erklärt, dass es gar keine Adidas Brillen mehr gibt, da die den Markt an Evil Eye abgegeben haben. Sieht schlecht aus.
Trotzdem danke für die Tipps



In diesem Fall solltest du dich gluecklich schaetzen, keine Sportbrille als Sonnenbrille mehr tragen zu koennen.
15.06.2021 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?
15.06.2021 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von indifferent

Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?


DeLonghi Pinguin hab ich hier, funktioniert gut. Das wichtigste ist aber eine möglichst dichte und kurze Verbindung für die Abluft.

Hab bei mir ein 10mm Forex auf Maß (mit Ausschnitt für die Abluft, verschraubt), das hinter die Fensterbeschläge geklemmt wird.
15.06.2021 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, kostet halt auch 670 Euro Breites Grinsen
15.06.2021 21:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von indifferent

Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?



Breites Grinsen
15.06.2021 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ohne das Video gesehen zu haben: Wir hatten früher eins, das war ok. DeLonghi Pinguin oder so. Für das Fenster eine Acryglasscheibe zugeschnitten mit Loch für die Abluft.
15.06.2021 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich will ne Tischlampe selbst bauen, dafür brauch ich ne Lampenfassung E27 mit Kabel und Schalter und so nem flachen Stecker dran.
Nun soll die aber nicht so billig nach Plastik aus dem Baumarkt aussehen (da gibt es ja solche Fassungen), hat jemand ne Idee, wo ich was in etwas wertiger bekommen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 15.06.2021 21:21]
15.06.2021 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum