Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt

Radtour über mehrere Stunden tracken kannst du meine ich, eigentlich vergessen, weil GPS ein riesen Stromfresser ist und egal welche Uhr innerhalb kürzester Zeit leeraugt.




Klar geht das. Ich hab ne Garmin Vivoactive 3 Music fürs joggen, wandern und radfahren.
Mit der war ich letztens ohne Probleme 5 Stunden lang Wandern. Die Geräte sind ja genau dafür gemacht.
Die Music Variante, die ich hab, hat sogar ne prime music (und sonstige Dienste) Implementierung, mit der man die Musik offline draufladen kann, sodass man beim Laufen tatsächlich nur Uhr und Bluetooth Kopfhörer braucht.
Also einfach was von Garmin im passenden Preisbereich raussuchen. Hab keinen Überblick, vielleicht muss man auf ein Angebot warten.

¤ Die Vivoactive 3 (ohne music) scheint es bei Amazon schon für 160¤ zu geben. Keine Ahnung, was da die aktuellen Geräte sind.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 17.06.2021 9:50]
17.06.2021 9:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich tracke mittlerweile auch fast ausschließlich per Uhr (Forerunner 35), bis 4 Stunden bisher unproblematisch. Falls die Anzeige hinkommt, sollten auch 8+ möglich sein.

Garmin ist aber natürlich für diesen Zweck gemacht, irgendwelche "Lifestyle"-Smartwatches die das "nur" als zusätzliche Funktion mitbringen, sehen da vielleicht anders aus.
17.06.2021 9:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von mformkles

Wo komme ich aktuell an günstiges Webspace?
Domain wird nicht benötigt.
zwei WordPress Seiten sollen drauf laufen.




https://all-inkl.com/
17.06.2021 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
günstig ist all-inkl nicht, qualitativ aber über jeden zweifel erhaben.
17.06.2021 11:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Exakt. Seit langem glücklich bei all-inkl.
17.06.2021 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bin jetzt bei 1blu gelandet.
https://www.1blu.de/go/
17.06.2021 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Blu natürlich gut, aber mit Oe betrieben und hat Angst vor Robotern.
17.06.2021 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Verstehe nicht, wieso man als Deutscher nicht bei Hetzner ist. Beste Firma, geiles, billiges Cloud Angebot.
17.06.2021 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Exakt. Seit langem glücklich bei all-inkl.



im september wird mein vertrag volljährig peinlich/erstaunt
17.06.2021 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

Verstehe nicht, wieso man als Deutscher nicht bei Hetzner ist. Beste Firma, geiles, billiges Cloud Angebot.


Die taugen auch. Aber erst seit dem Re-Launch, oder wie man den krassen Wandel von Scheisse-wie-1und1 zu jetzt nennen möchte.
17.06.2021 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.
17.06.2021 11:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was kauft man denn aktuell so für einen kompakten s/w Laserdrucker für zu Hause?

Versandetiketten und so Kram ausdrucken, vielleicht 10-20 Seiten im Monat.

Ich habe aktuell einen in die Jahre gekommenen HP P1102w, der erfüllt eigentlich alle Anforderungen, ist aber ein Arschloch, und eins pro Haushalt reicht wirklich.

- Von Windows aus kann ich gar nicht mehr drucken weil keine Originalpatrone
- Airprint geht manchal sofort, manchmal muss man zuerst 5x an- und wieder ausmachen, manchmal gehts gar nicht

Also:
s/w Drucker klein
Zuverlässig
Wlan + Airprint
17.06.2021 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Die Standard pOT Empfehlung ist glaube ich der Brother DCP-L2540DN (allerdings MuFu).
Persönlich habe ich natürlich einen Farblaser, man will sich ja nicht bei Besuch schämen
17.06.2021 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für 20 Seiten im Monat würde ich einfach nen Tintenstrahler nehmen. Epson am besten, die haben die beste Möglichkeit für 3rd Party Patronen - da verklebt oder verstopft auch nichts.

Habe meinen Epson Workforce WF2630 schon gute 7-8 Jahre, immer mit 3rd Party Patronen betrieben. Läuft wie Tag 1. AirPrint und so kann der auch, müsstest nach den Nachfolger schauen.
17.06.2021 12:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von smoo

Da NAS hier gerade diskutiert werden:

Ich möchte mir einen NAS kaufen, mit 10 TB Speicher (oder so). RAID 1 wäre wahrscheinlich sinnvoll, nehme ich an, aber dann hab ich natürlich deutlich weniger Speicher. Daher lieber kein RAID 1 und ich lade die wirklich kritischen Dinger (Dokumente, Fotos) nochmal in die Cloud vom NAS.

Synology hab ich Erfahrungen mit. Soll 4k Material für Kodi bereit halten können, sonst halt als normales Netzlaufwerk dienen.

Was für ein Gerät nimmt man da so und welche Festplatten? Bei Synology auf der Website gibt es ja auch so ein Tool, was den eigenen Bedarf einschätzt, aber dem trau ich irgendwie nicht? DS720+, DS220+ kommen da zB raus.


Hat noch jemand einen Tipp für einen Einsteiger NAS? DS720+, DS220+?
17.06.2021 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, was genau willste hören?
synology dsm ist generell einsteigerfreundlich, egal auf welcher hardware es läuft.

ich hätte gesagt, nimm n gerät mit 4+ 3.5" slots und nutze von anfang an mindestens drei.
nimm 4tb oder 8tb wd red plus laufwerke.

was das modell betrifft, die letzten zwei ziffern sind das modelljahr: z.b. 20 -> 2020, 21 -> 2021. also je höher, umso neuer. je nach anforderungen kannste dann in der leistungsklasse hochgehen. j-modelle sind i.d.r. abgespeckte einsteiger. das geht dann halt hoch bis zu den extrabreiten geräten, die auch noch anschlüsse für erweiterungsmodule bieten.
17.06.2021 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
DS420+ oder 920+ mit Raid 5
17.06.2021 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke, das hilft sehr. Ich hatte schon "Schwierigkeiten" bei der Auswahl des richtigen Geräts für meine Ansprüche. Auch die Details der Nummerierung der Geräte war mir unbekannt.
17.06.2021 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Raid 5



wieso bitte würdest du das statt shr nutzen wollen Mata halt...
17.06.2021 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat Synology nicht nen online Konfigurator wo man seine Bedürfnisse auswählen kann?
17.06.2021 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin mittlerweile schon versucht, einfach eine(!) Festplatte an die Fritzbox zu hängen. Das einzige was mich noch davon abhält ist, dass ich auf den NAS noch irssi laufen hab für...Dinge. peinlich/erstaunt

Je nachdem was man so erreichen will, reicht so'n "Fake NAS" wie über die FB meiner Meinung nach voll aus.
17.06.2021 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Hat Synology nicht nen online Konfigurator wo man seine Bedürfnisse auswählen kann?


Ja, aber der ist in der Auswahl dessen, was man machen will, irgendwie komisch formuliert. Und die hier genannten NAS kamen bei mir jedenfalls nicht raus.

@Kane: Ja, könnte ich wohl auch. Aber dann gibts kein Cloud-Backup mehr, glaube ich.
17.06.2021 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kane*

Ich bin mittlerweile schon versucht, einfach eine(!) Festplatte an die Fritzbox zu hängen. Das einzige was mich noch davon abhält ist, dass ich auf den NAS noch irssi laufen hab für...Dinge. peinlich/erstaunt

Je nachdem was man so erreichen will, reicht so'n "Fake NAS" wie über die FB meiner Meinung nach voll aus.


Da kann man sich z. B. auch so ein WD NAS einfach ins Netz hängen. Ist dann auch ohne FB portabel.
17.06.2021 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Portable Daten brauch ich nich. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
17.06.2021 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Icefeldt

Raid 5



wieso bitte würdest du das statt shr nutzen wollen Mata halt...



Ja, mein ich doch.
Ist ja "deren propriäteres Raid 5"
17.06.2021 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich brauche ein neues Girokonto:
- kostenlose Kontoführung (monatlicher Geldeingang > 700 ¤ ist vorhanden)
- gerne gelegentlich kostenlos Geld abheben
- wenn möglich halbwegs nachhaltig/keine totale Hurensohnbank
- mehrere Konten möglich: Eins für mich und eins zusammen mit meiner Partnerin
- optimal wäre, wenn ein gutes Depot mit ETF-Sparplänen bei der selben Bank verfügbar ist

Gibt es da noch was anderes relevantes außer Comdirect, DKB und ING?
17.06.2021 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nicht wirklich, hau die Kohle zur ING und gut ist.
17.06.2021 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!
17.06.2021 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Mein Umzug zur ING läuft gerade in der letzten Phase!
Bis jetzt bereue ich nix aber ich komme von der Sparkasse.
17.06.2021 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!




Garmin venu sq (music) ist eventuell noch relevant für dich. Mit dem Touchscreen hatte ich beim Laufen bis jetzt keine Probleme. Nachteile sind halt das eher kleine Display mit relativ großem Rand und, dass es nur LCD ist. In der Preisklasse gibt es aber glaub ich wenig anderes. Der Akku hält prinzipiell mehrere Tage.


E:
 
Zitat von Mobius

Nicht wirklich, hau die Kohle zur ING und gut ist.



 
Zitat von Rostbratwurst

Mein Umzug zur ING läuft gerade in der letzten Phase!
Bis jetzt bereue ich nix aber ich komme von der Sparkasse.



Danke! Ich bin aktuell noch Sparkassen-Kunde und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich da in Zukunft nicht so viel für zahlen müsste, würde ich wohl auch da bleiben peinlich/erstaunt

Kennt zufällig jemand die Tomorrow-Bank?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 17.06.2021 16:49]
17.06.2021 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum