Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!



Meine Meinung:

Smartwach nur Apple das Androidzeug ist Mist!
Wenn der Schwerpunkt aber eh auf Fitness liegt dann gerne Garmin, war ich immer zufrieden damit und die Instinct ist eine sehr gute Uhr wo man super auf den Smartkram verzichten kann.
17.06.2021 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Nose

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!



Meine Meinung:

Smartwach nur Apple das Androidzeug ist Mist!
Wenn der Schwerpunkt aber eh auf Fitness liegt dann gerne Garmin, war ich immer zufrieden damit und die Instinct ist eine sehr gute Uhr wo man super auf den Smartkram verzichten kann.


danke!
bei der instinct ist bei amazon häufig von ziemlich magerer batterielaufzeit über die nutzungsdauer von jahren zu lesen. also extrem, nach einem jahr von 14 tagen runter auf 2 oder so. kannst du dazu was sagen?
17.06.2021 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von radioactix


Danke! Ich bin aktuell noch Sparkassen-Kunde und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich da in Zukunft nicht so viel für zahlen müsste, würde ich wohl auch da bleiben peinlich/erstaunt




Ich hab meinen Sparkassen Berater auch noch Mal kontaktiert, weil ich eine neue private Kreditkarte brauche und ich eine kostenlose KK will.
Gab keinerlei Entgegenkommen oder Vorschläge, was die Sparkasse da machen könne. So dass neben den 42 EUR für das Girokonto p.a. nochmal 30 EUR für die Standard Mastercard dazukommen sollten.

...

Ich wechsel jetzt zur DKB.
17.06.2021 16:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Nose

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!



Meine Meinung:

Smartwach nur Apple das Androidzeug ist Mist!
Wenn der Schwerpunkt aber eh auf Fitness liegt dann gerne Garmin, war ich immer zufrieden damit und die Instinct ist eine sehr gute Uhr wo man super auf den Smartkram verzichten kann.


danke!
bei der instinct ist bei amazon häufig von ziemlich magerer batterielaufzeit über die nutzungsdauer von jahren zu lesen. also extrem, nach einem jahr von 14 tagen runter auf 2 oder so. kannst du dazu was sagen?

ich habe seit Januar 2020 ne instinct und ne mehrstündige Radtour nach mehreren Tagen am Handgelenk ist kein Problem.
17.06.2021 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sparkasse hasse ich. Bausparvertrag aufgelöst, der voll ist und initial 1% Gebühr gekostet hat, die Überweisung dauert drei Monate. Drecksverein.

/e: Und die Konten kosten Geld, trotzdem nerven sie ständig und wollen uns Zeug andrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.06.2021 17:04]
17.06.2021 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
An die Sparkassenfreunde: Ich kann euch zu 1822 einladen, der Direktbank der Frankfurter Sparkasse.

All die Vorteile (kostenlos, 6 Abhebungen Monat an Automaten, sonst Rewe etc unlimited), volles Sparkassennetz ggnü. keinen Nachteilen.

Meine Kollegen und ich sind da schon ewig Kunde, gibt nichts besseres 8)
17.06.2021 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
6 Mal im Monat abheben dürfen ist ein Vorteil? wtf Breites Grinsen
17.06.2021 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie viel Geld hebst du Boomer denn so ab? Und wofür? Selbst die Dealer nehmen doch schon ETH
17.06.2021 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Nose

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY


Garmin instinct kriegst du für den Preis und kann bis auf Sauerstoff alles was du willst und hat sogar Navigation, habe ich aber noch nie probiert. Weiterer Pluspunkt: echte Tasten und kein Touchscreen scheiss, der mit verschwitzten Händen eh nicht geht.


sieht auch sehr gut aus, danke!



Meine Meinung:

Smartwach nur Apple das Androidzeug ist Mist!
Wenn der Schwerpunkt aber eh auf Fitness liegt dann gerne Garmin, war ich immer zufrieden damit und die Instinct ist eine sehr gute Uhr wo man super auf den Smartkram verzichten kann.


danke!
bei der instinct ist bei amazon häufig von ziemlich magerer batterielaufzeit über die nutzungsdauer von jahren zu lesen. also extrem, nach einem jahr von 14 tagen runter auf 2 oder so. kannst du dazu was sagen?




Ich kenne nur gute Akkulaufzeiten bei Garmin. Ä
Sollte die tatsächlich nach 1 Jahr soweit runter sein = reklamieren, da sowas mir und meinem Umfeld noch nicht passiert ist.
Da sind eher irgendwelche Sensoren kaputt gegangen.
17.06.2021 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Wie viel Geld hebst du Boomer denn so ab? Und wofür? Selbst die Dealer nehmen doch schon ETH



Ich hebe wohl 1x im Monat Bargeld ab, aber darum geht's ja nicht.
Nur 6x abheben können ist für mich einfach kein Vorteil, sondern schon ziemlich eingrenzend. Das ist mein Geld da auf dem Konto, da will ich so oft und eigentlich auch so viel abheben können wie in möchte.
17.06.2021 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Kennt jemand nen Anbieter von so Silikonarmbändern mit eigenem Text drauf, bei denen man nicht mindestens 50 Stück bestellen muss oder, falls es doch geht, bei denen ein einzelnes Armband 12¤ plus Versand kostet?

Würde gern 2-3 Stück herstellen lassen, aber 30¤ dafür latzen find ich bisschen krass. Kennt da zufällig jemand was?
17.06.2021 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von RageQuit

Wie viel Geld hebst du Boomer denn so ab? Und wofür? Selbst die Dealer nehmen doch schon ETH



Ich hebe wohl 1x im Monat Bargeld ab, aber darum geht's ja nicht.
Nur 6x abheben können ist für mich einfach kein Vorteil, sondern schon ziemlich eingrenzend. Das ist mein Geld da auf dem Konto, da will ich so oft und eigentlich auch so viel abheben können wie in möchte.


Kannst du, kostet halt Gebühren (50 Cent?).
17.06.2021 21:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von RageQuit

Wie viel Geld hebst du Boomer denn so ab? Und wofür? Selbst die Dealer nehmen doch schon ETH



Ich hebe wohl 1x im Monat Bargeld ab, aber darum geht's ja nicht.
Nur 6x abheben können ist für mich einfach kein Vorteil, sondern schon ziemlich eingrenzend. Das ist mein Geld da auf dem Konto, da will ich so oft und eigentlich auch so viel abheben können wie in möchte.


Kannst du, kostet halt Gebühren (50 Cent?).



Und wieso nicht eine Direktbank bei der man auch quasi überall kostenfrei Bargeld ziehen kann und das auch an Geldautomaten außerhalb vom Sparkassennetz?
Und das ohne eine vollkommen unnötige Beschränkung?
17.06.2021 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Verstehe auch absolut nicht, wieso überhaupt jemand ein Konto bei einer Sparkasse hat...
17.06.2021 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lefko

Verstehe auch absolut nicht, wieso überhaupt jemand ein Konto bei einer Sparkasse hat...



Na wegen Knax Tag halt.
17.06.2021 21:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also die Sparkassen haben schon mehr Geldautomaten als die anderen Systeme, egal welche. Man braucht keine Sparkasse, aber es ist schon oft einfacher, insb. in ländlicheren Gegenden, die die anderen Banken (Deutsche, Post, Commerz) aufgegeben haben.

Man kann ja die Kontoführungsgebühren bashen (und ich bin auch kein Spk-Kunde), aber die sind wenigstens durch ihren Auftrag noch (mehr) auf dem Land
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.06.2021 22:03]
17.06.2021 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Ich brauche aber nicht viele Geldautomaten, sondern ich brauche dort wo ich bin Abhebemöglichkeiten. Und von den Gebühren kann man auch ziemlich viel Fremdautomatennutzung bezahlen, wenn's wirklich mal drauf ankommt. Oder Kram kaufen, den ich eh irgendwann wieder brauche um im Einzelhandel abzuheben.
2) Geldautomaten? Ja, aber keine Einzahlautomaten, keine Kontoauszugsdrucker und keine Überweisungsterminals. Ach so, und auch keine Services am Schalter.
17.06.2021 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Du siehst aber ein, dass es Menschen gibt, die sowas doch noch brauchen?

Ich will das auch immer nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen Überweisungsträger mit der Hand ausfüllen, unterschreiben und das dann bei der Bank in den Briefkasten werfen oder am Schalter abgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.06.2021 22:09]
17.06.2021 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
GA war nur Synonym für die diversen Automaten. Würde mich wundern, wenn mehr Einzahlautomaten hat als die Spk kombiniert.

Aber die Spk hat auch eine andere Zielgruppe als die Leute aus dem Schwulenforum
17.06.2021 22:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dantoX

Du siehst aber ein, dass es Menschen gibt, die sowas doch noch brauchen?

Ich will das auch immer nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen Überweisungsträger mit der Hand ausfüllen, unterschreiben und das dann bei der Bank in den Briefkasten werfen oder am Schalter abgeben.

Ich gründe ein Startup, das physische Dokumente und Datenträger vertraulich und zuverlässig in geeigneten Behältnissen an Sammelstellen annimmt und bundesweit zustellt. Bezahlung wird über ein ausgefeiltes Aufklebersystem laufen.

 
Zitat von smoo

GA war nur Synonym für die diversen Automaten. Würde mich wundern, wenn mehr Einzahlautomaten hat als die Spk kombiniert.

Aber die Spk hat auch eine andere Zielgruppe als die Leute aus dem Schwulenforum

Der Knackpunkt ist, dass abgesehen vom Abheben alles andere nur bei "deiner" SPK läuft. 20 km weiter? Keine Chance. "Wir sind komplett unabhängig voneinander!!!1"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.06.2021 22:16]
17.06.2021 22:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann man diese Aufkleber auch sammeln?
17.06.2021 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann ich bei der Sparkasse Geldeinzahlautomaten außerhalb meines Lokalverbands benutzen?

/Abso mit der Edit Abkürzung, Hausmeister kennen immer die schnellsten Wege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.06.2021 22:16]
17.06.2021 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Kann ich bei der Sparkasse Geldeinzahlautomaten außerhalb meines Lokalverbands benutzen?




Nope.
17.06.2021 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dantoX

Du siehst aber ein, dass es Menschen gibt, die sowas doch noch brauchen?

Ich will das auch immer nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen Überweisungsträger mit der Hand ausfüllen, unterschreiben und das dann bei der Bank in den Briefkasten werfen oder am Schalter abgeben.

Ich gründe ein Startup, das physische Dokumente und Datenträger vertraulich und zuverlässig in geeigneten Behältnissen an Sammelstellen annimmt und bundesweit zustellt. Bezahlung wird über ein ausgefeiltes Aufklebersystem laufen.




Mach das. Hätte sich lohnen können. Aber der letzte dieser analogen Menschen wird in ein paar Jahren ins Gras beißen.
17.06.2021 22:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.06.2021 22:21:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kleingeld Futtner. Ich glaube es geht um Kleingeld.
Hoffe ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 17.06.2021 22:25]
17.06.2021 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Prinzip ja, aber: Bei Sparkassen kommt eigentlich immer "Ja aber die vielen Geldautomaten!" Ich gebe dir recht, Einzahl- und Überweisungsautomaten braucht man selten bis nie, aber wann brauche ich einen Geldautomaten? Und komme nicht mit den 200 ¤ hin, die ich typischerweise im Einzelhandel abheben kann? Vielleicht alle paar Monate mal?
17.06.2021 22:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M`Buse

Kleingeld Futtner. Ich glaube es geht um Kleingeld.


Aber warum? Der Spinner von Welt zahlt einfach alles mit KArte und wir anderen legen dann einfach mit den Worten "Ich hab's passend!" drölfeurosiebnundachtzich in Münzen aufs Kassenband.
17.06.2021 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.06.2021 22:36:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ING (Diba) hat eine Kooperation mit der Reisebank, welche an viele Bahnhöfen vertreten sind.
Da kann man dann auch Geld kostenlos aufs ING Konto einzahlen.
17.06.2021 22:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum