Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hat jemand eine Standard-Empfehlung für noise cancelling Kopfhörer? Sind "normale" Kopfhörer da effektiver als in-ears, wenn sie die Ohrmuschel umfassen?
Audioqualität sekundär, ANC ist mir wichtiger. Entscheidend sind vor allem die tieferen Frequenzen, die durch Fenster durchdröhnen (Verkehr und so). Cheers für alle Hilfestellungen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 20.06.2021 15:21]
20.06.2021 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hat jemand eine Standard-Empfehlung für noise cancelling Kopfhörer? Sind "normale" Kopfhörer da effektiver als in-ears, wenn sie die Ohrmuschel umfassen?
Audioqualität sekundär, ANC ist mir wichtiger. Entscheidend sind vor allem die tieferen Frequenzen, die durch Fenster durchdröhnen (Verkehr und so). Cheers für alle Hilfestellungen!



Ich hab die Sony WH1000MX3 und 4

die 3er ist bei den eltern.
Kann nicht sagen ob sich der Aufpreis vom 4er bzgl noice cancelling lohnt sind beide gut. Hab sie nicht direkt verglichen.
Das Feature beim 4er mit pausieren wenn man das headset abnimmt hab ich deaktiviert, also persönlich hätte für mich auch wohl 3er gereicht, 4er gabs einfach mal im sonderangebot. (3er hab ich dort auch gekauft, scheint bei dem headset jedesjahr 1-2 mal ca 100euro günstiger zu geben)

Strasse vorm Haus höre ich eigentlich nicht mit dem Headset.
20.06.2021 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Swot

Ich hatte mich letzten Sommer bereits damit befasst einen Deckenventilator zu besorgen. Verstehe sowieso nicht, wieso der Kram - jetzt wo wir hier auch mit heissen Sommern dealen müssen - bei uns nicht einen "Aufwind" erfährt. Die Leute nehmen (mangels Alternative?) lieber irgendwelche Ventilatoren und Raumlüfter, die dann nur im Weg stehen und abseits des Sommers dann wieder im Keller hier Dasein fristen. So ein Deckenventilator steht nicht im Weg, kann auch im Winter Vorteile bringen ("Reverse-Modus"), sind idR leiser und effizienter. Zumindest war das mein theoretischer Eindruck, der mich bis dato überzeugt hat, einen anzuschaffen Breites Grinsen Leider ist die Auswahl nicht so groß, Westinghouse hatte ich auch viele schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Firma LuxVen ist mir positiv aufgefallen, allerdings kriegt man deren Produkte aktuell nur via eBay. Ansonsten klang EGLO auch nicht schlecht. Also wenns hier pOTsche Empfehlungen gibt, wäre ich auch interessiert.

Warum macht Xiaomi noch keine Deckenventilatoren? Breites Grinsen

/e: Und dann bin ich kürzlich noch über flüggellose Deckenventilatoren (von Exhale) gestolpert verwirrt



Hab zuhause seit 5 Jahren 2 Stück von Casafan. Bin sehr zufrieden. Der eine läuft im Schlafzimmer läuft fast ganzjährig Nachts auf Stufe 1. Damit schläft es sich viel angenehmer.
20.06.2021 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn schon permanent aufgewirbelte Luft, dann doch bitte auch mit Reinigung.
20.06.2021 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das wollte ich mit meinem Post nicht sagen, dass Standventilatoren, Raumlüfter und dergleichen gar keine Daseinsberechtigung haben. Bei niedriger Deckenhöhe, Dachschrägen, Decke aus Papier, etc hat man wohl weniger gute Aussichten.

Aber dass hier wegen der Montage so rumgepienst wird .. ich dachte hier ist pOT wo jeder einen blauen Bosch-Hammer in der Schublade hat Breites Grinsen Ich hatte in meiner letzten Mietwohnung (bedingt duch Corona..) eine Klimmzugstange (bis zu 500kg) mit 8x 10er Dübeln an die Decke gepackt - wenn man danach alles ordentlich wieder verschließt, sollte der Vermieter kein Problem damit haben. Dagegen ist so ein Deckenventilator doch nichts..

@Hammerschmitt: Danke fürs Feedback.

@Irdorath: wozu? Wisch halt mal staub
20.06.2021 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

Wenn schon permanent aufgewirbelte Luft, dann doch bitte auch mit Reinigung.


20.06.2021 18:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eltern brauchen neuen Bürorechner. AFB Shop, und was ich bereit bin zu zahlen?
20.06.2021 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hat jemand eine Standard-Empfehlung für noise cancelling Kopfhörer? Sind "normale" Kopfhörer da effektiver als in-ears, wenn sie die Ohrmuschel umfassen?
Audioqualität sekundär, ANC ist mir wichtiger. Entscheidend sind vor allem die tieferen Frequenzen, die durch Fenster durchdröhnen (Verkehr und so). Cheers für alle Hilfestellungen!



Ich hab die Sony WH1000MX3 und 4

die 3er ist bei den eltern.
Kann nicht sagen ob sich der Aufpreis vom 4er bzgl noice cancelling lohnt sind beide gut. Hab sie nicht direkt verglichen.
Das Feature beim 4er mit pausieren wenn man das headset abnimmt hab ich deaktiviert, also persönlich hätte für mich auch wohl 3er gereicht, 4er gabs einfach mal im sonderangebot. (3er hab ich dort auch gekauft, scheint bei dem headset jedesjahr 1-2 mal ca 100euro günstiger zu geben)

Strasse vorm Haus höre ich eigentlich nicht mit dem Headset.


Kann die Sony WH1000MX3 auch empfehlen, im Angebot für 200¤ mitgenommen vor nicht ganz 2 Jahren und es war ein sehr guter Kauf, bereue nichts. Habe den Vergleich zu In-Ears nicht. Da hat Sony ja jetzt auch neue rausgebraucht, die sehr gut sein sollen.

Kann mir vorstellen, dass Over-Ear auf Dauer bequemer ist. Bei den Sony-Teilen habe ich jedenfalls null Probleme, die länger zu tragen. Nur im Moment natürlich nicht so optimal wegen Hitze. Und bei Regen draußen peinlich/erstaunt
20.06.2021 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hat jemand eine Standard-Empfehlung für noise cancelling Kopfhörer? Sind "normale" Kopfhörer da effektiver als in-ears, wenn sie die Ohrmuschel umfassen?
Audioqualität sekundär, ANC ist mir wichtiger. Entscheidend sind vor allem die tieferen Frequenzen, die durch Fenster durchdröhnen (Verkehr und so). Cheers für alle Hilfestellungen!


Ich hab die Sony WH1000MX3 und 4


Kann die Sony WH1000MX3 auch empfehlen, ...


+1 für das MX3. Bin damit zwei Stunden täglich Zug gefahren und hatte dann ein völlig neues Gefühl der Stille, wenn du damit die tieferen Frequenzen meinst.

Bei Hitze aber schwierig. Habe verschiedene In-Ears ausprobiert mit ANC, das ging alles "so irgendwie", aber nie wirklich gut.

Oft empfohlene Alternative ist übrigens die Bose QuietComfort-Reihe. Für mich lief es bei den beiden auf einen Tragevergleich vor Ort raus, akustisch war es (für mich) identisch für den Anwendungszweck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.06.2021 20:19]
20.06.2021 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Vielen Dank! Ist zwar mit ~230 ein paar Euro über meiner Vorstellung, aber das POT-Siegel ist es mir wert. Wird ausprobiert!
20.06.2021 21:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko

Kennt jemand nen Anbieter von so Silikonarmbändern mit eigenem Text drauf, bei denen man nicht mindestens 50 Stück bestellen muss oder, falls es doch geht, bei denen ein einzelnes Armband 12¤ plus Versand kostet?

Würde gern 2-3 Stück herstellen lassen, aber 30¤ dafür latzen find ich bisschen krass. Kennt da zufällig jemand was?



Das ist in der Bankendiskussion leider sofort untergegangen
20.06.2021 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Lefko

Kennt jemand nen Anbieter von so Silikonarmbändern mit eigenem Text drauf, bei denen man nicht mindestens 50 Stück bestellen muss oder, falls es doch geht, bei denen ein einzelnes Armband 12¤ plus Versand kostet?

Würde gern 2-3 Stück herstellen lassen, aber 30¤ dafür latzen find ich bisschen krass. Kennt da zufällig jemand was?



Das ist in der Bankendiskussion leider sofort untergegangen




5 für 5 okay??

https://www.gutmarkiert.de/sos-armband.html
20.06.2021 23:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich benutze im Physikunterricht mit meinen Schülern manchmal diese 4.5V Flachbatterien, um Stromkreise aufzubauen.

Gibt es sowas auch als Akkus? Wäre toll, wenn man die einfach immer wieder laden könnte und dann nicht so viel zu entsorgen hat. Es dürfen auch gern 9V sein, wichtig wäre eigentlich nur die gute Verwendbarkeit mit Krokodilklemmen, das geht mit den Zungen an den 4.5V natürlich prima. Kennt da wer was? Ich habe durch googlen erstmal nix gefunden.

//Ok, also so kleine Boxen für 3xAA Batterien/Akkus gibt es, die dann von außen eine 4.5V Flachbatterie ergeben. Hm, erstens nicht erhältlich und zweitens hat man dann ca. hundert AA Akkus, schon sehr unpraktisch, die alle zu laden etc. :-/

//@Atomsk unter mir: 10¤ pro Teil excl. Akkus ist deutlich zu teuer, brauchen ja so 30 Stück und dann noch 100 Eneloops, das würde einen nicht unerheblichen Teil des Jahresetats des Fachbereichs auffressen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 20.06.2021 23:52]
20.06.2021 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach sowas nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B00S4Z4H9I/ dazu dann halt reguläre eneloops.
20.06.2021 23:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, eine Amazon-Suche nach "Batteriehalter" wollte ich auch gerade vorschlagen.
Die gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen. Für AA- oder AAA-Batterien/Akkus, offen oder geschlossen, für 2/4/6/... Akkus, mit blanken Kabeln oder irgendwelchen Steckern direkt dran, ...
Und dann halt einfach Akkus rein.


/e
 
4.5V Flachbatterien



Blast from the past... diese Dinger habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Oder jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.06.2021 23:54]
20.06.2021 23:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich war schon platt als ich gesehen habe dass es a) die 9V Blöcke noch gibt und b) per USB aufladbar Hässlon

Könnte man auch nehmen wenn man so nen Clip mit Kabeln dazu kauft.
21.06.2021 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 7:51:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und im Durchgangsprüfer bei mir in der Ausbildung. Der auch ne Taschenlampe war.

/ https://www.testboy.de/produkte/durchgangspruefer/produkt/testboy_2/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.06.2021 8:43]
21.06.2021 8:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Vielen Dank! Ist zwar mit ~230 ein paar Euro über meiner Vorstellung, aber das POT-Siegel ist es mir wert. Wird ausprobiert!



Hab die auch, beste. Support war auch okay, nach nem Jahr war ein Teil der Halterung locker, wurde aber ohne wenn und aber schnell repariert.
21.06.2021 9:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mein Nike-Rucksack macht nach nun mehr sieben Jahren die Neige, ich benötige also was neues.
Preis fände ich wohl so um die 50¤ ganz gut, wenns sein muss, dann vielleicht bis 70¤?

Anwendungsfall: täglicher Bedarf. Ich gehe damit einkaufen, werf den Laptop rein, will Sportklamotten darin unterbringen, mal zum See, etc.
Kriterium ist also: So wenig Informatiker wie möglich. Habt ihr da spontan einen Favoriten? Ansonsten bestell ich den nächstbesten nach Optik.
21.06.2021 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Fuck, ich sitze seit März im Home office auf meinem Küchenstuhl. Ich brauche unbedingt einen vernünftigen, ergonomischen Schreibtischstuhl. Kein Gaming-Chair, kein skandinavisches Design für 1000¤, kein Billig-Schrott.
21.06.2021 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Joggl²

Mein Nike-Rucksack macht nach nun mehr sieben Jahren die Neige, ich benötige also was neues.
Preis fände ich wohl so um die 50€ ganz gut, wenns sein muss, dann vielleicht bis 70€?

Anwendungsfall: täglicher Bedarf. Ich gehe damit einkaufen, werf den Laptop rein, will Sportklamotten darin unterbringen, mal zum See, etc.
Kriterium ist also: So wenig Informatiker wie möglich. Habt ihr da spontan einen Favoriten? Ansonsten bestell ich den nächstbesten nach Optik.


Egal was: Immer Toploader. Kein Reißverschluss, der Versagen kann, maximaler Stauraum bei Einkäufen, evtl. wasserdicht. Danke, war alles.



Lernfrage: Ist sowas Informatiker?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 21.06.2021 10:03]
21.06.2021 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Monsieur Chrono

Fuck, ich sitze seit März im Home office auf meinem Küchenstuhl. Ich brauche unbedingt einen vernünftigen, ergonomischen Schreibtischstuhl. Kein Gaming-Chair, kein skandinavisches Design für 1000¤, kein Billig-Schrott.



Darf es stattdessen amerikanisches Design für 2000 EUR sein?
Dann natürlich Vitra EA117/119.

Preisleistungsempfehlung im pOT ist doch immer der Markus von Ikea.
21.06.2021 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Maggus war doch nur der Tipp als alle noch arm waren. Kein Bürostuhl ohne höhenverstellbare Armstützen! Dein Nacken wirds dir danken.

Nowy Styl Net Motion ist guter P/L Tipp, sonst den König und Neurath JET 3 kann ich immer empfehlen.

Rucksack: Habe auch nen Toploader von Ucon und wurde damit schon 2x als Yuppie beschimpft. Ist also safe.
21.06.2021 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Toploader beste Leben. Mein Deuter Rucksack geht einfach nich kaputt, deshalb hab ich selbst noch keinen. traurig

Spricht aber auch für Deuter Rucksäcke! Die sind auch maximal deutsch! Da noch n roter Jack Wolfskin Windbreaker und ne Cargohose dazu, dann hat man den IT Job schon halb in der Tasche.
21.06.2021 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So ein ErgoChair reizt mich irgendwie:


https://www.autonomous.ai/de-DE/campaign/fathers-day
21.06.2021 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 10:23:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe diesen günstigen Bürostuhl und er lässt überhaupt keine Wünsche offen:

https://www.amazon.de/Ergonomischer-Schreibtischstuhl-Verstellbare-Lordosenst%C3%BCtze-Hautfreundlicher/dp/B085GDG45B?th=1

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen

//Falscher Link

Hier richtiger: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B087BSB48T/ref=sspa_mw_detail_5?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_i=B087BSB48Tp13NParams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 21.06.2021 16:50]
21.06.2021 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Lefko

Ich benutze im Physikunterricht mit meinen Schülern manchmal diese 4.5V Flachbatterien, um Stromkreise aufzubauen.

Gibt es sowas auch als Akkus? Wäre toll, wenn man die einfach immer wieder laden könnte und dann nicht so viel zu entsorgen hat. Es dürfen auch gern 9V sein, wichtig wäre eigentlich nur die gute Verwendbarkeit mit Krokodilklemmen, das geht mit den Zungen an den 4.5V natürlich prima. Kennt da wer was? Ich habe durch googlen erstmal nix gefunden.

//Ok, also so kleine Boxen für 3xAA Batterien/Akkus gibt es, die dann von außen eine 4.5V Flachbatterie ergeben. Hm, erstens nicht erhältlich und zweitens hat man dann ca. hundert AA Akkus, schon sehr unpraktisch, die alle zu laden etc. :-/

//@Atomsk unter mir: 10¤ pro Teil excl. Akkus ist deutlich zu teuer, brauchen ja so 30 Stück und dann noch 100 Eneloops, das würde einen nicht unerheblichen Teil des Jahresetats des Fachbereichs auffressen Breites Grinsen



Reichen auch triple A? Du wirst ja nicht furchtbar viel mAh brauchen, oder?

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Batteriehalter-Akkuhalter-Batteriefach-Schalter-3x-AAA/dp/B077HXRXHB/

Da sind die Akkus auch günstiger...

Edit: ansonsten gibt's gerade als Prime Day Angebot 4x 9v Akkus für relativ wenig Kohle...
https://www.amazon.de/Powerowl-Ladeger%C3%A4t-batterieladeger%C3%A4t-Li-Ion-Dectector/dp/B07TXFW1N9/

Aber ob das eine Lösung ist, die auch noch in ein paar Jahren funktioniert und wo Du Ersatz bekommst...

Edit2:

Hinweis:
Die Standardspannung der 9-V-Lithium-Ionen-Akkus aller Marken beträgt 7,2 V bis 8,4 V.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.06.2021 10:51]
21.06.2021 10:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Blöde Frage, ich suche ein Notizbuch, Hardcover, kariert, wo man einzelne Seiten sauber raustrennen kann. Kein so Rindheft aus der 3. Klasse.

Jemand eine Idee? Nach was sucht man da? traurig
21.06.2021 11:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum