Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist geflutet von irgendwelchen billo Apps, wo ich mit irgendwelchen 11 jährigen Youtube Songs nachsingen kann. Dachte, es hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung. Breites Grinsen
05.07.2021 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Das sieht doch schon sehr gut aus! Sowas habe ich auf meiner Suche bisher auch noch garnicht gesehen.

Danke Euch beiden schonmal für den Moment.




Such mal bei ebay nach einem Lenovo 90W Ultraslim AC/DC Combo Adapter. Kosten da neu um die 30¤ + Versand. Das Ding funktioniert definiv mit dem X230 und du kannst das bis zu den **70er Modellen nutzen falls du mal etwas besseres willst. Ansonsten haben die gängigen Netzteile die es bei Mediamarkt/expert Euronics gibt einen Lenovo Stecker eigentlich fast immer bei. Darst nur nicht vergessen das Ding auf 20V zu stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 05.07.2021 18:39]
05.07.2021 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke! Ist grad ein neuer drin und endet morgen früh... peinlich/erstaunt
Falls jemand anderes bietet, gebt mir Bescheid. Wir müssen uns ja hier nicht gegenseitig hochbieten Breites Grinsen.

/Bei Expert habe ich alternativ auch so einen Universal-Spannungswandler gefunden, von Hama. Sieht genauso aus, wie das profitec-Ding von Amazon. Und Hama würde wohl kostenlos den passenden Adapter nachliefern, falls er fehlen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 05.07.2021 18:45]
05.07.2021 18:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von pOTmobil

Danke! Ist grad ein neuer drin und endet morgen früh... peinlich/erstaunt
Falls jemand anderes bietet, gebt mir Bescheid. Wir müssen uns ja hier nicht gegenseitig hochbieten Breites Grinsen.

/Bei Expert habe ich alternativ auch so einen Universal-Spannungswandler gefunden, von Hama. Sieht genauso aus, wie das profitec-Ding von Amazon. Und Hama würde wohl kostenlos den passenden Adapter nachliefern, falls er fehlen sollte.



Irritiert mich trotzdem, warum du keinen Wechselrichter willst bzw. dein Aufbau gar keinen hat? Üblicherweise haben ja selbst kleinere WoMos (California/Marco Polo/etc) schon WR mit ausreichend Leistung.

Klar, ne Herdplatte betreibste damit nicht aber gibt ja tausend andere Sachen, die mit 230V laufen, wo 12V ein Arschkrampf ist.
05.07.2021 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ne, standardmäßig nicht. Ist ja "nur" ein Kastenwagen, kein "richtiges" Wohnmobil.
Die einzigen Argumente für Wechselrichter, was ich bisher gehört hatte, waren Kaffeemaschine und Fön. Beides brauche ich nicht.
So einen kleinen mobilen Wechselrichter, wie Lunovis vorgeschlagen hat, habe ich auch gesehen. Nutzen die Leute wohl für Kamera-Ladegeräte usw.
Ich möchte aber das WoMo auch etwas für HomeOffice nutzen und nicht immer am Campingplatz stehen. Für dauerhaften Stromverbrauch möchte ich den Strom schon etwas effektiver verbrauchen, als ich es mir bei der 12/230/19V-Wandlung vorstelle.

/Ja, stimmt schon. Ich bräuchte ja jetzt auch noch ein 12V-Ladegerät für die Kamera-Akkus... Ist bissl schwierige Entscheidung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 05.07.2021 19:54]
05.07.2021 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ach, mit genug Input (Solar) ist doch der Wirkungsgrad wurst. Aber Stichwort Homeoffice, was ist mit Router, evtl. externem Bildschirm, Headset (Ladeschale), etc.?
05.07.2021 19:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Hab noch kein Solar. Aktueller Plan ist mehr, täglich den Standort zu wechseln und damit vielleicht auch über das Fahren genug Energie wieder reinzubekommen. Oder halt am Campingplatz laden.

Habe eh grad kein Geld mehr, muss erstmal wieder weitersparen.

/Das sollten wir besser weiter im WoMo-Thread ausdiskutieren peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 05.07.2021 19:56]
05.07.2021 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
So Freunde und Vielflieger, jetzt mal Butter bei die Fische, suche Hin- und Rückflug nach Tampa. Gerne Premium Econemy, wo gibt es die günstig, oder einfach noch warten? Termin ist Mai 22.
05.07.2021 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Dann willst du aber vor allem erstmal einen Ladebooster, um auch auf kürzeren Strecken deine Aufbaubatterie vollzupumpen. Und ja, ausgliedern macht Sinn.
05.07.2021 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rippi*

So Freunde und Vielflieger, jetzt mal Butter bei die Fische, suche Hin- und Rückflug nach Tampa. Gerne Premium Econemy, wo gibt es die günstig, oder einfach noch warten? Termin ist Mai 22.



Sag uns bitte erstmal deinen CO2 Abdruck, wir entscheiden dann, ob du dir das überhaupt leisten kannst.
05.07.2021 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ich fahre ganz viel e-Auto, reicht das schon?
05.07.2021 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Zeig Bilder von deiner PV-Anlage, sonst Umweltschwein!
05.07.2021 20:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
E-Auto schön mit Kohlekraftwerksstrom betanken!

Dass ham wa ja gern! Wütend
05.07.2021 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich benötige einen Bohrhammer, denn den Beton in diesem Haus hat der Teufel höchstselbst angerührt.
Was nimmt man da heutzutage, geht Bosch blau noch oder gibt es da mittlerweile einen Geheimtipp?
05.07.2021 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Akku oder Kabel? Wobei Bosch Blau doch schon recht stark nachgelassen hat, vor allem in Sachen Langlebigkeit vor allem bei den billigeren blauen Modellen. Ich würde da mehr in Richtung Makita oder DeWalt schauen...
05.07.2021 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Rippi*

So Freunde und Vielflieger, jetzt mal Butter bei die Fische, suche Hin- und Rückflug nach Tampa. Gerne Premium Econemy, wo gibt es die günstig, oder einfach noch warten? Termin ist Mai 22.


Lufthansa. Was denn sonst?
05.07.2021 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von D@emon

Akku oder Kabel? Wobei Bosch Blau doch schon recht stark nachgelassen hat, vor allem in Sachen Langlebigkeit vor allem bei den billigeren blauen Modellen. Ich würde da mehr in Richtung Makita oder DeWalt schauen...



Stromversorgung wäre mir zumindest aktuell egal, funktionierende Anschlüsse sind bei dem, was ich gerade vor hab, überall vorhanden.
Makita ist gerade bei Obi auch im Angebot, da schau ich mal. Danke.
05.07.2021 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon

Akku oder Kabel? Wobei Bosch Blau doch schon recht stark nachgelassen hat, vor allem in Sachen Langlebigkeit vor allem bei den billigeren blauen Modellen.



Quelle?
Hab ich bisher noch nix von gehört
05.07.2021 21:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Arkhobal

Ich benötige einen Bohrhammer, denn den Beton in diesem Haus hat der Teufel höchstselbst angerührt.
Was nimmt man da heutzutage, geht Bosch blau noch oder gibt es da mittlerweile einen Geheimtipp?



Metabo! Made in Nürtingen! Und mit Kabel.

KHE 2860 Quick zB. oder 2660
05.07.2021 21:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von D@emon

Akku oder Kabel? Wobei Bosch Blau doch schon recht stark nachgelassen hat, vor allem in Sachen Langlebigkeit vor allem bei den billigeren blauen Modellen. Ich würde da mehr in Richtung Makita oder DeWalt schauen...



Mein Bosch GBH 2-20 hält seit fast 10 Jahren und ich habe noch keine Wand gefunden, in die der nicht mühelos reinging. Bekannter von mir hat mit dem Ding sogar seine Küche entfliest. Für 100 EUR ist das vermutlich eine der besten Investitionen, die ich je in Werkzeug getätigt habe.
05.07.2021 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von D@emon

Akku oder Kabel? Wobei Bosch Blau doch schon recht stark nachgelassen hat, vor allem in Sachen Langlebigkeit vor allem bei den billigeren blauen Modellen. Ich würde da mehr in Richtung Makita oder DeWalt schauen...



Mein Bosch GBH 2-20 hält seit fast 10 Jahren und ich habe noch keine Wand gefunden, in die der nicht mühelos reinging. Bekannter von mir hat mit dem Ding sogar seine Küche entfliest. Für 100 EUR ist das vermutlich eine der besten Investitionen, die ich je in Werkzeug getätigt habe.



Ich hab recht viel Bosch blau, bin eigentlich bin ich mit allem äußerst zufrieden. Einzig der billigste Akku Schrauber ist scheisse. Wirklich scheisse. Okay, er sollte eh nicht viel Power haben, aber er ist auch vom handling, der Balance und der Ergonomie den anderen Geräten in keinster Weise gewachsen. Daher benutze ich ihn auch kaum. Hab noch zwei andere Geräte, unter anderem den flexi ckick. Der macht nun alles am Haus und dem Projekt Holzhaussanierung, das seit 3 Jahren läuft. Neulich erst ne Holzbank gebaut, da im dazugehörigen "Wald" Holz anfiel. Außer der Stil Kettensäge kam eigentlich nur Bosch blau zum Einsatz. Akku flex mit X-Lock (sehr geil), Akku Hobel (Messer halten gefühlt ewig, wieso habe ich einen Vorrat geholt), exzenterschleifer (die Blätter halten nicht so lange, aber das Ergebnis stimmt)

Will sagen: Die haben schon noch sehr gutes Zeug zu nem guten Preis. Aber manches genügt den Ansprüchen (hoffentlich auch von Bosch) nicht. Allerdings hat der schlechte akkuschrauber nen Nachfolger. Ob der wohl besser ist? Wird jedenfalls wieder im unteren Preissegment verkauft und teilweise bei Aktionen im baumarkt verramscht.
05.07.2021 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Einzig der billigste Akku Schrauber ist scheisse. Wirklich scheisse. Okay, er sollte eh nicht viel Power haben, aber er ist auch vom handling, der Balance und der Ergonomie den anderen Geräten in keinster Weise gewachsen.



welcher?

Aber nicht der , von jedem gefeierte, 12V?
05.07.2021 22:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nope, bin komplett im 18V System, ich hab den im Holzhaus gelagert (und fahre dennoch stets mit den Schraubern von zuhause hin), dann könnte ich nachschauen.
Ich glaube, es ist der 18V-21-1 oder so.
05.07.2021 22:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Aspe

Bin ich zu doof bei Amazon USB C zu USB C Kabel zu finden, die länger als 1m aber kürzer als 1.8m sind?

Suche eigentlich ein 120-150cm Ladekabel.


erstbester Treffer:
1.5m https://www.amazon.de/Schnelle-Ladekabel-Videoausgang-Thunderbolt-kompatibel-Schwarz/dp/B07ZMRTSCY
1.2m https://www.amazon.de/GC-PowerStream-USB-Ladekabel-Schnellladekabel-1-St%C3%BCck/dp/B08SW7QVR8/



War ich wohl echt zu blind. Danke!
05.07.2021 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Rippi*

So Freunde und Vielflieger, jetzt mal Butter bei die Fische, suche Hin- und Rückflug nach Tampa. Gerne Premium Econemy, wo gibt es die günstig, oder einfach noch warten? Termin ist Mai 22.



Abflug von wo? Wäre Umsteigen um eine bestimmte Airline zu bekommen eine Option? Falls nein, natürlich Lufthansa wenn es PEco werden soll, was ich sehr empfehlen kann, wenn man den Platz am Fenster hat. Nicht weil gang per se schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber in der PEco bei LH gibt's bei einigen Sitzen den totalen abfuck im Fußraum.
Edit:


Jetzt buchen könnte Sinn machen, weil sie Preise tendenziell eher unten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.07.2021 22:44]
05.07.2021 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von _Kiddo_

Eine vernünftige Allround Pfanne. Danke im voraus :*



OUMBÄRLIG von Ikea. Kost n Zwanni und is nach 5 Jahren Benutzung noch mehr als i.o. so vong Beschichtung her.


Ich danke sehr!


 
Zitat von Real_Futti

Teflon?
Dann taugt die Jamie Oliver von Tefal.


Muss nicht mal. Hauptsache vernünftig.
05.07.2021 23:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atomsk

ich bräucht mal ne empfehlung für (garten)handschuhe, mit denen man problemlos disteln uns sonstiges stachelzeug greifen kann. bisher hatte ich irgendwie nie glück



Disteln und Brombeeren zerficke ich immer mit dicken Schweisserhandschuhen.

Das Leder funktioniert echt gut.



Sekundiert. Schweißen kann man damit auch, falls Mal keine Brombeeren zerstört werden müssen.
05.07.2021 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

Ne, standardmäßig nicht. Ist ja "nur" ein Kastenwagen, kein "richtiges" Wohnmobil.
Die einzigen Argumente für Wechselrichter, was ich bisher gehört hatte, waren Kaffeemaschine und Fön. Beides brauche ich nicht.
So einen kleinen mobilen Wechselrichter, wie Lunovis vorgeschlagen hat, habe ich auch gesehen. Nutzen die Leute wohl für Kamera-Ladegeräte usw.
Ich möchte aber das WoMo auch etwas für HomeOffice nutzen und nicht immer am Campingplatz stehen. Für dauerhaften Stromverbrauch möchte ich den Strom schon etwas effektiver verbrauchen, als ich es mir bei der 12/230/19V-Wandlung vorstelle.

/Ja, stimmt schon. Ich bräuchte ja jetzt auch noch ein 12V-Ladegerät für die Kamera-Akkus... Ist bissl schwierige Entscheidung.



Habe mein ThinkPad lange mit einem DC-DC charger geladen. Hat ca £35 gekostet, damals.
05.07.2021 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von pOTmobil

Ne, standardmäßig nicht. Ist ja "nur" ein Kastenwagen, kein "richtiges" Wohnmobil.
Die einzigen Argumente für Wechselrichter, was ich bisher gehört hatte, waren Kaffeemaschine und Fön. Beides brauche ich nicht.
So einen kleinen mobilen Wechselrichter, wie Lunovis vorgeschlagen hat, habe ich auch gesehen. Nutzen die Leute wohl für Kamera-Ladegeräte usw.
Ich möchte aber das WoMo auch etwas für HomeOffice nutzen und nicht immer am Campingplatz stehen. Für dauerhaften Stromverbrauch möchte ich den Strom schon etwas effektiver verbrauchen, als ich es mir bei der 12/230/19V-Wandlung vorstelle.

/Ja, stimmt schon. Ich bräuchte ja jetzt auch noch ein 12V-Ladegerät für die Kamera-Akkus... Ist bissl schwierige Entscheidung.


Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass die Schaltnetzteile mit dem Strom von Wechselrichtern noch so gut klar kommen. Wäre ggf. zu berücksichtigen.
05.07.2021 23:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Was nimmt man denn zur Zeit so, wenn man eine Laptop-Tablet-Kombo haben möchte? (irgendwas nicht-von-apple-plz, nur für den Fall)

Relativ egal, ob "convertible" oder "detachable"; eher zum Arbeiten oder z.B. Mediathek-gucken – muss also nichts mit immenser Performance sein.

Preis reeeelativ egal (spätestens hier sollte offensichtlich sein, dass es nicht für mich sein sollte – wäre für meine Mutter gedacht), aber muss natürlich nicht maximalstmöglich teuer sein.

Ich blicke schlicht nicht so recht durch, ob man damit bei Lenovo schaut (irgendwas ordentlich-verarbeitet-Thinkpad-iges?) oder wo ganz anders; von Schenker gibt's sowas leider nicht (auf die ich sonst gesetzt hätte).
06.07.2021 0:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum