Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Frage
 
Zitat von Irdorath

Wollen wir eigentlich die Packliste im Startpost noch so unterschreiben? Die wurde doch von der Fraktion geschrieben, die nen Ersatzreifen zur Eiscafé Runde mitnimmt!



Wenn Ihr wollt kann ich es entsprechend ändern. Der Einsatzzweck zwei bis vier Wochen Touren ist aber schon sehr individuell. Vielleicht können wir verschiedene Standardsituation kurz behandeln:

1 x Tag lang
1 x Trainingslager
1 x Mehrwöche Tour
1 x Strategien Ersatzteilbeschaffung
1 x Hinweise Radeinkauf
1 x Hinweis Sattelhöhe

Anstatt unmittelbar Links ins Internet zu setzen bevorzuge ich etwas mehr direkten Inhalt mit Informationsgehalt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.06.2021 10:33]
01.06.2021 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich gondel hier auf nem ziemlich altem (199x) Fahrrad rum, gefühlt wird es langsam Zeit für Ersatz (Umwerfer vorne lässt sich nicht mehr so einstellen, dass alle drei Gänge ansprechbar sind, Gangwahlschalterdingers für den Umwerfer hat danach den Geist aufgegeben, und der für hinten ist auch auf dem Weg zur Tür, da Schalten manchmal mehrere Knopfdrücke braucht, und wenn ich nochmal die Bremsklötze wechsle, müsste gefühlt die Felge bald weg sein). Das ist so'n 28" Esel, ich glaube 30 mm breite Schlappen, vorne sogar ne Federgabel, 3x8 Gänge oder so -- also jetzt halt 1x8, aber das reicht eh, obenrum könnte da ruhig noch der 3. Gang sein, aber untenrum brauche ich das nicht).

Ich bin _völlig_ erschlagen von den 1234 verschiedenen Fahrradarten. Ich fahre 95 % auf Radweg/Straße, die restlichen 5 % auf Feld- und Schotterwegen. Kurze Touren, Erledigungen etc., nichts wo man irgendwie Packtaschen oder so bräuchte. Mildly hügelig, aber von dieser MTB-Style Kettenschaltung habe ich die untersten Gänge nie benutzt. Was ist da so das Stichwort nach dem man da schauen muss?
01.06.2021 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
eBay-Kleinanzeigen durchschauen. Irgendwas wird dich schon anlachen.
01.06.2021 16:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von csde_rats

Ich gondel hier auf nem ziemlich altem (199x) Fahrrad rum, gefühlt wird es langsam Zeit für Ersatz (Umwerfer vorne lässt sich nicht mehr so einstellen, dass alle drei Gänge ansprechbar sind, Gangwahlschalterdingers für den Umwerfer hat danach den Geist aufgegeben, und der für hinten ist auch auf dem Weg zur Tür, da Schalten manchmal mehrere Knopfdrücke braucht, und wenn ich nochmal die Bremsklötze wechsle, müsste gefühlt die Felge bald weg sein). Das ist so'n 28" Esel, ich glaube 30 mm breite Schlappen, vorne sogar ne Federgabel, 3x8 Gänge oder so -- also jetzt halt 1x8, aber das reicht eh, obenrum könnte da ruhig noch der 3. Gang sein, aber untenrum brauche ich das nicht).

Ich bin _völlig_ erschlagen von den 1234 verschiedenen Fahrradarten. Ich fahre 95 % auf Radweg/Straße, die restlichen 5 % auf Feld- und Schotterwegen. Kurze Touren, Erledigungen etc., nichts wo man irgendwie Packtaschen oder so bräuchte. Mildly hügelig, aber von dieser MTB-Style Kettenschaltung habe ich die untersten Gänge nie benutzt. Was ist da so das Stichwort nach dem man da schauen muss?


Ein Trekking Rad würde sich hier anbieten.
01.06.2021 16:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich hätte da noch eins übrig.
01.06.2021 17:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von csde_rats

Was ist da so das Stichwort nach dem man da schauen muss?


Budget?

Trekkingrad
Gravelbike, wenn man es wie ein Rennrad mag, aber immernoch geländegängig haben will
gibt es auch mit alltagsausstattung
https://www.bergamont.com/de/de/product/bergamont-grandurance-rd-7?article=281075061

oder so etwas wie ein "Fitnessbike" oder "Crossbike" (gerader Lenker)
01.06.2021 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zur Orientierung würde ich übrigens Decathlon empfehlen. Nicht weil deren Räder so toll sind (keine Ahnung was da taugt). Sondern weil du da nicht 73 Modelle von 62 Herstellern hast, die sich nur Nuancen unterscheiden. Dann nach Preis und Bauform schauen, und dann weißt du wie das heißt was du willst/brauchst. Trekkingrad wäre eine Maßnahme.

Und lass dich nicht von eventuellen Wald-/Feldwegen abschrecken, da geht mit geeigneten Reifen viel.
01.06.2021 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von occido

Andre oder David bitte mich (Michael) bei Strava zulassen. Danke.



Ich hätte auch Bock drauf, dass meine Anfrage (Tim) mal bestätigt wird. Leider kann man die ja nicht spammen. traurig SONST WÜRDE ICH!
01.06.2021 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.06.2021 17:23:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x



oder so etwas wie ein "Fitnessbike" oder "Crossbike" (gerader Lenker)



hätt ich jetzt auch gesagt
Beispiel: https://www.canyon.com/de-de/city-trekking-bikes/city-bikes/roadlite/roadlite-6/2782.html?dwvar_2782_pv_rahmenfarbe=GY
01.06.2021 17:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Budget wäre nett. Die Anforderungen kann man halt auch mit 250 ¤ inkl. etwas Überholung in der Werkstatt bedienen. Ist dann halt nicht neu und sieht auch nicht so aus.

Oder halt einen gängigen Hersteller mit 600-1000 ¤ bewerfen und ein wirklich gutes Stadtrad kaufen, das eigentlich übertrieben ist aber eben auch bei gelegentlichen längeren Fahrten noch Spaß macht.
01.06.2021 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
26" MTB, ich bezweifel, dass das wirklich passend wäre. Saß sie drauf?

Schrittlänge ist ein sehr ungenaues Maß für richtige Größe.

 
Unser Ladybike LANAO gibt es auch speziell für Kinder und Jugendliche. Es sind Mountainbikes mit 20 und 24 Zoll, die richtig viel Spaß machen und den Nachwuchs



- Die Gabel wiegt 2,6kg und wird sie wohl niemals brauchen.
- keine Infos zur Kurbellänge (bei Shimano für 170mm angegeben, das wäre für ein Kind zu lang)
- Q Faktor groß (Kurbel Abstand)
- Tourney is untere Regalschublade in Sachen Qualität

Für mich schaut das irgendwo zwischen Jugend- und Erwachsenen Billo MTB aus.
01.06.2021 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.06.2021 18:28:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Seltsame Mischung mit ganz schön hartem Preisschild. MfM.
01.06.2021 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Mit Ständer, Licht, Schutzblechen etc. wäre man dann bei 600€




Und bei SECHZEHN KILO. Breites Grinsen
01.06.2021 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ein neues Paketzentrum \o/
nun hat das Paketoder das Label, lel immerhin schon NRW erreicht mit den Augen rollend

01.06.2021 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von occido

Andre oder David bitte mich (Michael) bei Strava zulassen. Danke.



Ich hätte auch Bock drauf, dass meine Anfrage (Tim) mal bestätigt wird. Leider kann man die ja nicht spammen. traurig SONST WÜRDE ICH!



Einfach im Thread rumpöbeln ist am effektivsten, ich kann doch die ganzen Namen nicht zuordnen Breites Grinsen

–––

Am Wochenende steht ein kleiner Abstecher in die Eifel an \o/
Nachdem die Impfung so reingehauen hat hoffe ich, dass das Wetter bis dahin stabil bleibt
01.06.2021 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von FelixDelay

Ein neues Paketzentrum \o/
nun hat das Paketoder das Label, lel immerhin schon NRW erreicht mit den Augen rollend

https://i.imgur.com/dd8ZUCs.jpg



Greven ist kompetent.

Viel Glück!
01.06.2021 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass an meinem Alltagsrad ein Pedal locker ist, natürlich erst nachdem ich den Berg runtergerollt bin. Heute Abend, als ich es wieder festschrauben wollte ist mir aufgefallen, dass die ganze Kurbel locker ist und zwar weil die Schraube die ins lager gebrochen ist. Das wird sicher ein Heiden Spaß, das aktuell repariert zu bekommen.
01.06.2021 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
hm, son Vierkantlager und ne passende Schraube sollten sich doch wohl auftreiben lassen peinlich/erstaunt
01.06.2021 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.06.2021 21:13:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Und die 26er liegen doch alle über 10kilo.
Triggerschaltung


Warum die Festlegung auf 26"?

Bzgl. Triggerschaltung würde ich einfach unabhängig davon suchen und dann es umbauen lassen, wenn viele sinnvollere Räder/Hersteller ausklammert.

Bei einem MTB wie dem Ghost bist da in Größen/Ausmaßen, die eher für Jugendliche/kleine Erwachsene ausgelegt sind und nicht für ein 7 Jähriges Kind. Egal wie lang die Stelzen sind.

 
Ich versteh nicht, was denn hier eure potapprovden Gewichte sind?


naja der Hinweis kam mal bzgl. Gewicht und Verhältnis zum Kindgewicht und du holst ein nochmal 20% schweres Bike bzw. 60% vom Kind Gewicht ist.

https://www.kubikes.de/kubikes_shop/images/content/20210304_KUbikes%20Groessentabelle.jpg z.B. deine Tochter ab(!)ca. 133 -> 24L
und besonders letzter Satz.

Ich verstehe nicht wirklich wohin du willst. Suchst ein Rad für jetzt und die nächsten 2-4 Jahre oder ein Rad was bis sie 16 ist reicht?
01.06.2021 22:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Ich verstehe nicht wirklich wohin du willst. Suchst ein Rad für jetzt und die nächsten 2-4 Jahre oder ein Rad was bis sie 16 ist reicht?


Auf die Gefahr hin, dass es schon kam: Hol ein gebrauchtes, das Ding hält je nach Wachstumsschub keine 3 Jahre.
01.06.2021 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 6:36:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 6:37:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti
ist doch ein 26 mit niedrigen Rahmen gerade so möglich. Und ja, das mit den Gewicht habe ich verstanden. Wir haben noch
. Das ist auch eher was für die Bubble Augenzwinkern


Gerade so ist eher gerade kacke
Da steht umbauen lassen du larry.
02.06.2021 6:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Falls jemand was von Powerbar braucht:

PB30STRAVASTRING gibt 30% Rabatt

mit den Augen rollend
02.06.2021 7:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Falls jemand was von Powerbar braucht:

PB30STRAVASTRING gibt 30% Rabatt

mit den Augen rollend



Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig
02.06.2021 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Da fehlt ein p.

https://abload.de/img/screenshot_20210530_1tnjrf.jpg
02.06.2021 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 10:29:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum