Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Real_Futti
ist doch ein 26 mit niedrigen Rahmen gerade so möglich. Und ja, das mit den Gewicht habe ich verstanden. Wir haben noch
. Das ist auch eher was für die Bubble Augenzwinkern


Gerade so ist eher gerade kacke
Da steht umbauen lassen du larry.


In drei Läden gewesen, 1!!!! 24er. Und das waren recht große Läden.
Hersteller produzieren nur noch eBikes, Kinderräder juckt keinen.




Das ist Quatsch. Die sind einfach wie alle anderen regulären Räder auch vergriffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.06.2021 10:36]
02.06.2021 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 10:47:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Brauche kleineres Kettenblatt
Suche gestaltet sich schwierig weil ich keine Ahnung habe von den ganzen beteiligten Standards.
Geht um diese Kurbel: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-s350-1-a1

Laut SRAM gibt es Kettenblätter in 38, 40, 42, 44.
Wenn ich mit den mir bekannten Spezifikationen (110er LK, 5 Arme) bei den Händlern auf die Suche gehe bekomme ich noch viel mehr zur Auswahl, z.B. auch ein 36er.
Wird das noch irgendwie anders eingeschränkt oder kann es dann letztendlich nur an der Kapazität des Schaltwerks scheitern?
02.06.2021 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 13:28:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
02.06.2021 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
die Zolle sind 26?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 02.06.2021 15:35]
02.06.2021 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Baumärkte sind wieder geöffnet, endlich ein fester Lenker am Kickr Bike. Da ich schon dabei bin, bekommt der Sattel auch eine Schraube.

02.06.2021 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 17:43:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Baumärkte sind wieder geöffnet, endlich ein fester Lenker am Kickr Bike. Da ich schon dabei bin, bekommt der Sattel auch eine Schraube.

https://abload.de/img/img_20210602_17340101enjac.jpg


nice, da wäre meine Erwartungshaltung an so einen 3000 Euro-Klopper aber echt übererfüllt.
02.06.2021 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Beim Vierten wird dann alles besser.
02.06.2021 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Der nächste logische Schritt ist das Wahoo Bike für die Straße.
Nach einem Firmwareupdate kann man leider nicht mehr bremsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.06.2021 18:55]
02.06.2021 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von BlixaBargeld

Die Baumärkte sind wieder geöffnet, endlich ein fester Lenker am Kickr Bike. Da ich schon dabei bin, bekommt der Sattel auch eine Schraube.

https://abload.de/img/img_20210602_17340101enjac.jpg


nice, da wäre meine Erwartungshaltung an so einen 3000 Euro-Klopper aber echt übererfüllt.



Wahoo hat wenigstens geliefert. Ist ja auch schonmal was.
02.06.2021 18:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
fahr doch mal draußen
02.06.2021 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

Brauche kleineres Kettenblatt
Suche gestaltet sich schwierig weil ich keine Ahnung habe von den ganzen beteiligten Standards.
Geht um diese Kurbel: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-s350-1-a1

Laut SRAM gibt es Kettenblätter in 38, 40, 42, 44.
Wenn ich mit den mir bekannten Spezifikationen (110er LK, 5 Arme) bei den Händlern auf die Suche gehe bekomme ich noch viel mehr zur Auswahl, z.B. auch ein 36er.
Wird das noch irgendwie anders eingeschränkt oder kann es dann letztendlich nur an der Kapazität des Schaltwerks scheitern?



Ich mache es konkreter:
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kettenblatt-Round-1-fach-narrow-wide-CX-LK-110-34-Zaehne-schwarz

Passt?
02.06.2021 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von shibby

Will ich an meinen Carbonrenner ne Rahmentaschen dranknüppeln für Bikepacking? Ich bin mir noch sehr unentschlossen so vong stabilität her peinlich/erstaunt Geplant ist ne Woche mit privaten Übernachtungen; daher tatsächlich nur Klamotten für Abends dabei, zweites Set an Radkleidung, Hüttenschlafsack und Zahnbürste+Zahnpasta. In Summe also nicht viel aber das Oberrohr vom Canyon Ultimate CF ist dafür halt nicht konzipiert...

Ansonsten nehme ich meinen Stahlrandonneur - habe also eine Alternative. Mit dem Rennrad wäre es trotzdem irgendwie schöner (weil einfacher Breites Grinsen)

Meinungen?


Ich bin gerade selbst ne Woche unterwegs und hab an meinem votec vrc hinten 8liter restrap, 4,5 Liter Rahmentasche (glaub ich) und vorne lenkerrolle mit Schlafsack drin.
Bisher geht alles, ist aber auch nicht sonderlich schwer weil meine Freundin die 16l arschrakete mit Zelt durch die Gegend fährt peinlich/erstaunt
02.06.2021 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hatte hier vor 'ner Weile mal nach Empfehlungen zu einem Zweitrad gefragt. Damals hatte ich eigentlich ein Gravelbike auf dem Schirm, aber irgendjemand hatte gefragt, warum nicht ein Hardtail. Die Idee ist irgendwie haften geblieben, seitdem ist aber eine neue Anforderung aufgekommen: Ich muss damit 'nen Fahrradanhänger ziehen können. Meinem Carbonrahmen am Fully will ich das nicht antun, also müsste das neue Rad aus Alu sein.

Ich brauch gar nicht direkt 'ne Kaufempfehlung, aber mich hat der Schlag getroffen, als ich mir angeschaut habe, was die Teile wiegen. Canyon weist das Grand Canyon 9, das immerhin 1800 EUR kostet, mit 13,4 kg aus und das ist vermutlich Rahmengröße M, sprich ein XL-Rad wird noch schwerer. Wtf? Bei Cube sieht das ähnlich aus.

Was ist da passiert? Vor 10 Jahren wogen Einsteigerbikes in der <1000 EUR Klasse noch 3 kg weniger (siehe hier).
02.06.2021 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vermutlich entfällt ein erheblicher Teil auf Raddurchmesser und Reifenbreite. Vielleicht auch auf den breiteren Lenker, die fettere Kassette und die von den Rädern bedingt längeren Komponenten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.06.2021 21:05]
02.06.2021 21:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Weiß nicht, die billigen LRS in 26 Zoll und 29 Zoll liegen doch beide bei ca. 2 kg und 2,25 bzw. 2,35 inch waren die früher und sind die heute auch.

Außerdem hatten Räder früher noch Umwerfer und mehrere Kettenblätter, das fällt auch weg.

Zehn cm mehr Lenker werden auch max. 100 g wiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 02.06.2021 21:08]
02.06.2021 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Was mich zu diesem Trek Domane geritten hat, ey. Überkandidelte Ningelfee. Jetzt knarzt der IsoSpeed-Stoßdämpfer am Vorbau. Mal gucken, wie aufwändig das wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 02.06.2021 22:18]
02.06.2021 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Mal eine Frage an die Leute hier, die einen Bolt (oder ein anderes GPS) mit einem zusätzlichen Speed-Sensor benutzen:

Gestern eine schöne Tour gefahren. Am Ende meldet der Bolt eine Distanz von 64 Km. Der zusätzlich angeschlossene Speed-Sensor ist (hoffe ich) richtig eingestellt (2180 Radumfang - gemessen inkl. Belastung auf dem Sattel).

Wenn ich die Tour nach dem Hochladen auf Strava neu berechnen lasse (die Kilometer) oder zur erneuten Planung lade, werden mir nur um die 60 Km angezeigt.

Eine Differenz von ganzen 4 Km?!

Mir ist bewusst, dass es hier aufgrund von GPS-Berechnung etc. zu Unstimmigkeiten kommen kann und die durch den Speed-Sensor gemeldete Distanz "richtiger" ist (Schlangenlinien bei Ausweichmanövern etc.), aber 4 Km kommen mir als Abweichung schon ziemlich krass vor.

Wie ist das bei euch?
03.06.2021 7:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich hab das manchmal, dass der Elemnt ewig braucht, um ausreichend GPS-Empfang zu bekommen. Wahoo zeigt die komplette Streckenlänge an, aber in der Aufzeichnung fehlen dann gerne auch mal die ersten Kilometer.
03.06.2021 7:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von tbd

Brauche kleineres Kettenblatt
Suche gestaltet sich schwierig weil ich keine Ahnung habe von den ganzen beteiligten Standards.
Geht um diese Kurbel: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-s350-1-a1
...



Ich mache es konkreter:
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kettenblatt-Round-1-fach-narrow-wide-CX-LK-110-34-Zaehne-schwarz

Passt?

Ist das KB für die Kapazität des Schaltwerks überhaupt relevant, wenn vorne nur ein KB ist?
Dieses KB ist ja narrow-wide, was soweit ich weiss, nur mit 1*X Schaltung funktioniert wegen der Zahnform.
Ansonst sollte das passen.
03.06.2021 7:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Fahre 1x11, also ist narrow-wide genau was ich brauche. War nur verunsichert wegen der Montage, da gibt es ja auch x verschiedene Systeme. Dass das jetzt so einfach ist (5-Loch, 110 mm) hat mich überrascht Breites Grinsen
03.06.2021 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nach Tag 3 auf der Tour merke ich dass ich doch mal melkfett hätte ausprobieren sollen. traurig
03.06.2021 8:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von dblmg

Nach Tag 3 auf der Tour merke ich dass ich doch mal melkfett hätte ausprobieren sollen. traurig



Führt die Tour an einer DM-Drogerie vorbei? Hast du 1,15 Euro übrig?
03.06.2021 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Es ist Feiertag! traurig
03.06.2021 9:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
verschmitzt lachen
Vaseline aus der Notfallapotheke.
03.06.2021 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von dblmg

Es ist Feiertag! traurig



Wie weit bist du von einem Bundesland ohne Feiertag entfernt? Breites Grinsen
03.06.2021 9:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Vaseline aus der Notfallapotheke.


Am besten nur in Bibs klingeln. Notfallschnörres vorher ankleben.
03.06.2021 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

Der nächste logische Schritt ist das Wahoo Bike für die Straße.
Nach einem Firmwareupdate kann man leider nicht mehr bremsen.




Aber ohne das Firmwarupdate kannst du nur auf dem kleinen Blatt einen höheren Gang am Ritzel wählen.

// edit
// Ähnlichkeiten mit Logitech Unifying-Receiver-Firmware sind rein zufällig und dienen nur der Dramaturgie.


@Futti
Bekommen wir auch ein Bild vom Erwerb? Ebay mag nicht. Und du hast deiner Tocher 43% von Gewicht erspart, 9 kg statt 16 kg. Kollegin wartet auch seit Februar auf ein besseres Kinderrad für Ihre Tochter, ist auf der „Warteliste“ beim Händler. Soll ein bestimmtes Modell werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.06.2021 10:08]
03.06.2021 9:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum