Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Und alle Fahrrad-Preise auch einfach mal 20% unter üblichen Marktpreis. Würde gerade aktuell niemand machen.
04.06.2021 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nicht bestellen dort!
04.06.2021 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

 
Zitat von J.zoidberg

Wenn dir die unsichtbare Hand des Marktes das Wasser abdreht https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Bei Fahrradhaus-Zeyen lassen sich laut Website gerade viele Gravelbikes ab Lager sofort bestellen. Legit?
https://fahrradhaus-zeyen.de/




Fake. Die ganze Seite besteht aus roten Fahnen und die Umsatzsteuer-ID ist ungültig. Ein Fahrradhaus Zeyen existierte mal unter der Adresse, ist aber laut Handelsregister am 18.05.2017 gelöscht worden. FAKE.



Erster google Treffer nach "Fahrradhaus Zeyen GmbH" liefert auch direkt:

https://www.auktionshilfe.info/thread/24443-fakeshop-fahrradhaus-zeyen-de-%E2%80%93-fahrradhaus-zeyen-gmbh-bei-der-lutherbuche-31-22/

/slow shibby is slow traurig

//Hop, einfach ne Masse an Fakebestellungen auslösen. Direkt 5x das BMC Timemachine One - 2021 - 28 Zoll - Diamant - M-L für 3.309,99 ¤/Stk. geordert. Läuft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 04.06.2021 12:39]
04.06.2021 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hui, doch ein ganz schöner Größenunterschied peinlich/erstaunt

04.06.2021 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chef

 
Zitat von J.zoidberg

Wenn dir die unsichtbare Hand des Marktes das Wasser abdreht https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Bei Fahrradhaus-Zeyen lassen sich laut Website gerade viele Gravelbikes ab Lager sofort bestellen. Legit?
https://fahrradhaus-zeyen.de/




Fake. Die ganze Seite besteht aus roten Fahnen und die Umsatzsteuer-ID ist ungültig. Ein Fahrradhaus Zeyen existierte mal unter der Adresse, ist aber laut Handelsregister am 18.05.2017 gelöscht worden. FAKE.



Erster google Treffer nach "Fahrradhaus Zeyen GmbH" liefert auch direkt:

https://www.auktionshilfe.info/thread/24443-fakeshop-fahrradhaus-zeyen-de-%E2%80%93-fahrradhaus-zeyen-gmbh-bei-der-lutherbuche-31-22/

/slow shibby is slow traurig

//Hop, einfach ne Masse an Fakebestellungen auslösen. Direkt 5x das BMC Timemachine One - 2021 - 28 Zoll - Diamant - M-L für 3.309,99 ¤/Stk. geordert. Läuft https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Vielen Dank für die Warnungen!
04.06.2021 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Shooter

Breites Grinsen

Eigentlich dachte ich ja man könne für den Club eine Herausforderung erstellen, war wohl nix. Man muss die Leute einzeln einladen und es können maximal 25 Leute teilnehmen. Und das Ding ist nur in der App sichtbar. Also ziemlich kacke das alles.



Gut das ich vor Alpe du Zwift gemerkt habe das virtuelle Fahrten nicht zählen. traurig
04.06.2021 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Challenge accepted, hab aber keine
04.06.2021 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chef

 
Zitat von J.zoidberg

Wenn dir die unsichtbare Hand des Marktes das Wasser abdreht https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Bei Fahrradhaus-Zeyen lassen sich laut Website gerade viele Gravelbikes ab Lager sofort bestellen. Legit?
https://fahrradhaus-zeyen.de/




Fake. Die ganze Seite besteht aus roten Fahnen und die Umsatzsteuer-ID ist ungültig. Ein Fahrradhaus Zeyen existierte mal unter der Adresse, ist aber laut Handelsregister am 18.05.2017 gelöscht worden. FAKE.



Gute Feindaufklärung


Wesen Fetish dieses mal?
04.06.2021 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Ich denke, wir können die Challenge dann jetzt auch beenden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 06.06.2021 15:28]
04.06.2021 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Um mal noch weiter auf dem Wasserthema rum zu reiten.
Hier eine Stichprobe. Die Kreise sind Trinkwasserbrunnen.
Maßstab wurde beibehalten.

Die Brunnen im Münchner Norden sind entweder auf privaten Plätzen wie einem Kindergarten/Pfarrhaus oder abgelegene Freizeit-/Naherholungsgebiete.

München Nord:


Landeck, Österreich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 04.06.2021 16:33]
04.06.2021 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Challenge accepted, hab aber keine


Sry, konnte spontan nur Leute einladen welche mir folgen (aha aha!) und nicht mal von denen alle weil wie gesagt 25 Einladungen max.

Aber mal gucken ob ich noch eine für den pOT club mache.
04.06.2021 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wasserthematik war gestern auf dem Ländle auch echt bescheiden (Kirchen hatten zwar hübsche Schilder, aber keine Brunnen und auf den Spielplätzen sah es auch mau aus), gerade weil ich zu wenig mitgenommen hatte bei den Temperaturen.
Die Rettung war dann ein blumengießender Ehrenmann.
04.06.2021 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Falls ein Platz in shooters Challenge gebraucht wird kann ich meinen Platz gerne abgeben. 12.000 hm sind hier absolut nicht zu schaffen. fröhlich
04.06.2021 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also jetzt sollte jeder der an der Challange dabei ist auch andere Leute einladen können. Dummerweise finde ich die Herausforderung im Browser nicht, nur in der mobile-App, und in der App kann man keinen Link generieren.

Strava, ey. Wtf?
04.06.2021 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Neuer Bolt: Display super, aber Töne unbedingt abstellen. Durchdringt Mark und Bein. Scheint auch keine Möglichkeit zu geben, einfach nur leiser zu stellen.
04.06.2021 19:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Im Schnitt mache ich 1.5 hm pro Kilometer, Shooters Challenge wird der Endgegner. Breites Grinsen
04.06.2021 19:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich werd die Gegend hier so vermissen, wenn ich demnächst ins Flachland ziehe. Wollte heute nur kurz gucken, ob das Knarzen am Steuersatz weg ist. Kurz den Maulwurfshügel hoch, der so etwas wie einem Hausberg am nächsten kommt (1 km à 5,5 % mit den Augen rollend), paar Feldwege drangehängt, am Ende irgendwie versehentlich 500 hm beisammen.
04.06.2021 20:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
Gibt es eigentlich Mindestanforderungen an einen Hausberg? Kenne keine RR-Boomer die ich fragen könnte.
04.06.2021 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zunge rausstrecken
Die nächste, innerhalb von einer halben Stunde erreichbare, höchste Steigung.
04.06.2021 21:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Begriff ist auch nicht RR-spezifisch.
04.06.2021 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von darkimp

Trinkwasserspender.

Meint ihr: Brunnen? Mata halt...



Wo gibts denn bitte noch a) funktionierende, b) trinkbare Brunnen? Breites Grinsen


Überall. Wohne aber auch am Schwarzwald.

/Was für ne Challenge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 04.06.2021 21:29]
04.06.2021 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von fatal-x

Die nächste, innerhalb von einer halben Stunde erreichbare, höchste Steigung.



Na lass mal stecken, da hätt ich zwei 18%er mit Kopfsteinpflaster zur Auswahl.
Ich hab den Begriff für Anstiege eingetrichert bekommen, die man auch halbwegs regelmäßig fährt. Mein Bürokollege ist aber auch nicht nur begrifflich finsterstes Boomertum. "Wie jetzt, du benutzt die Hinterradbremse?"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 04.06.2021 21:51]
04.06.2021 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von FelixDelay

Neuer Bolt: Display super, aber Töne unbedingt abstellen. Durchdringt Mark und Bein. Scheint auch keine Möglichkeit zu geben, einfach nur leiser zu stellen.



Am fiesesten find ich den Du-fährst-gerade-falsch-Ton. Der hat bei mir schon bei der ersten Tour damit so oft Fehlalarm ausgelöst dass ich den direkt ausgestellt hab. Breites Grinsen


---

Heut Abend gefahren, natürlich hat's 10 Minuten nach Start angefangen zu schütten und konstant durchgeregnet.

Aber das Gefühl dann, bei dem warmen Regen über nen Feldweg zu fahren während im Hintergrund über der Skyline der Stadt das Gewitter vor sich hin grollt....

04.06.2021 21:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von catch fire

Wasserthematik war gestern auf dem Ländle auch echt bescheiden (Kirchen hatten zwar hübsche Schilder, aber keine Brunnen und auf den Spielplätzen sah es auch mau aus), gerade weil ich zu wenig mitgenommen hatte bei den Temperaturen.
Die Rettung war dann ein blumengießender Ehrenmann.



Ich schau hier ja echt wenig rein - aber checkt ihr auch die Friedhöfe? peinlich/erstaunt
04.06.2021 22:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei zwei aussichtsreichen Kandidaten war das Eingangstor abgeschlossen und ich wollte morgen nicht als Zeitungsartikel enden ("Mann rutscht mit Radschuhen am Gatter ab und verendete im Graben. Taucher konnten nur noch noch zerfetzte Lycrareste aufspüren."). traurig
04.06.2021 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Neuer Bolt: Display super, aber Töne unbedingt abstellen. Durchdringt Mark und Bein. Scheint auch keine Möglichkeit zu geben, einfach nur leiser zu stellen.



Ich schalte die Route immer stumm. Dann gibt's keinerlei nervige Töne oder störende Einblendungen. Man muss zwar öfter mal auf den Bolt schauen, aber das ist es wert.
05.06.2021 7:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin ja kürzlich auf Klicks umgestiegen und merke heute, nach ner 20km Runde gestern Abend, ganz leichte Schmerzen im rechten Knie, allerdings nur sporadisch und nicht immer reproduzierbar. Hinsetzen/ aufstehen zwickt manchmal und manchmal nicht.

Ich vermute, dass das eher was mit Gewöhnung der Bänder und Muskeln zu tun hat? Oder sollte ich mir die Cleat - Position nochmal angucken? Beim Fahren habe ich keine Probleme.
05.06.2021 8:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist durchaus möglich dass es einfach daran liegt dass es nun eine andere Belastung und damit eine Gewöhnungssache ist, hatte ich auch am Anfang. Ich würde es mal beobachten, falls es nicht besser wird genau gucken wo der Schmerz ist, dann kann man die Cleatsposition anpassen. Ausser du findest es jetzt schon komplett unbequem und unnatürlich.
05.06.2021 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alles klar, so hatte ich’s vor. Fuß sitzt meiner Meinung nach super auf dem Pedal und beim fahren fühlt es sich auch rund an.
Ich werd‘s mal beobachten, vielen Dank!
05.06.2021 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Kannst ja trotzdem mal einen Blick auf deine Cleats werfen. Sollte dir nichts bekannt sein, was etwas anderes indiziert (Beinlängenunterschied, Senk-/Spreizfuß, Knie...), gehen die Cleats erst mal in Neutralposition (Mitte-Mitte, falls das System das hergibt).

In 70% der Fälle in meiner Praxis, in denen Cleats asymmetrisch montiert sind, ist die Antwort auf meine Frage warum "🤷‍♀️🤷‍♂️", ergo sie wurden unachtsam montiert (gerne auch von einem Händler) oder es hat sich unbemerkt mal was verschoben.

Dass sich die Muskulatur nach dem Wechsel auf Cleats mal bemerkbar macht, damit würde ich rechnen, das sind normale Anpassungsprozesse. Die Grenze zu Schmerzen sollte es bei gleichbleibener Belastung aber nicht überschreiten. Dann vielleicht mal jemanden drauf schauen lassen.
05.06.2021 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum