Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

in meiner Praxis



Wo ist die eigentlich und was macht ihr genau? Nur Bike fitting order noch mehr?
05.06.2021 9:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Etwas naive Frage, aber ich bräuchte bald einmal eine Ultegra Kassette, 11fach, 34 Zähne. Gibt es die noch irgendwo?

Und zum Bartape: Welches wird hier jeweils empfohlen?

Danke.
05.06.2021 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Aliexpress ist aktuell die Qual der Wahl, wenn eine Komponente nirgendwo verfügbar ist. Bei den letzten Bestellungen nur 14 Tage Lieferzeiten.

Specialized Roubaix in 40mm
https://www.bike24.de/p16900.html
05.06.2021 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Traktordr!ver

Etwas naive Frage, aber ich bräuchte bald einmal eine Ultegra Kassette, 11fach, 34 Zähne. Gibt es die noch irgendwo?





Ja, liegt als Ersatzteil in meinem Keller. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Man muss regelmäßig die Shops kontrollieren. Vor zwei Monaten oder so bei bike24 auf Lager.
05.06.2021 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Etwas naive Frage, aber ich bräuchte bald einmal eine Ultegra Kassette, 11fach, 34 Zähne. Gibt es die noch irgendwo?





Ja, liegt als Ersatzteil in meinem Keller. Ich hoffe, ich konnte helfen.



Ich habe auch einmal alles als Reserve im Keller und zudem noch nen komplettes Bike peinlich/erstaunt Stammt aber eh alles aus letztem Jahr wo die Situation noch nicht so war wie sie aktuell der Fall ist. Ich hoffe, ich konnte helfen.
05.06.2021 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Ich bin ja kürzlich auf Klicks umgestiegen und merke heute, nach ner 20km Runde gestern Abend, ganz leichte Schmerzen im rechten Knie, allerdings nur sporadisch und nicht immer reproduzierbar. Hinsetzen/ aufstehen zwickt manchmal und manchmal nicht.

Ich vermute, dass das eher was mit Gewöhnung der Bänder und Muskeln zu tun hat? Oder sollte ich mir die Cleat - Position nochmal angucken? Beim Fahren habe ich keine Probleme.



Ähnlich bei mir! Ich denke auch, dass es hauptsächlich an der Gewöhnung liegt, mittlerweile habe ich kaum noch Probleme. Habe jedoch die Cleats nach den letzten "stärkeren" Schmerzen nochmals neu eingestellt, Fuß in neutrale Position und weiter zurück bzw. weiter nach vorne auf dem Pedal.
05.06.2021 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Traktordr!ver

Etwas naive Frage, aber ich bräuchte bald einmal eine Ultegra Kassette, 11fach, 34 Zähne. Gibt es die noch irgendwo?

Und zum Bartape: Welches wird hier jeweils empfohlen?

Danke.



Du wirst schon die 11er nehmen müssen, die es noch zu kaufen gibt.
05.06.2021 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

In 70% der Fälle in meiner Praxis, in denen Cleats asymmetrisch montiert sind, ist die Antwort auf meine Frage warum "🤷‍♀️🤷‍♂️", ergo sie wurden unachtsam montiert (gerne auch von einem Händler) oder es hat sich unbemerkt mal was verschoben.


Mein Händler hat meine damals sehr symmetrisch eingestellt. Was aber nicht so schwierig war weil sie einfach soweit innen wie möglich waren mit dem maximalsten Winkel den man einstellen konnte Hässlon
Meine krüppelige Fussstellung fand das zwar gar nicht so schlecht, aber mein Schuh hat dabei ständig die Kurbel berührt, was nicht so super war. Habs dann umgestellt, war zu Beginn bisschen komisch, mitlerweile aber eigentlich ganz gut.
05.06.2021 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Scheibenbremse hinten quietscht plötzlich (nach ca. 1000 Kilometer). Aber nur wenn das System kalt ist. Was tun?
05.06.2021 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
An dieser Stelle ein dickes "Fickt euch!" an alle Hersteller, bei denen man nicht im eingeklickten Zustand justieren kann.
05.06.2021 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Nose

ach du grüne neue, das ist ja unglaublich mächtig. zumindest scheint es so.

ich will einfach nur ein sauberes tracking mit geschwindigkeit, strecke, etc...
ich denk komoot kann das wohl auch, aber gibts auch schlankeres was dennoch sauber läuft?



 
Zitat von fatal-x

hoschi weiß da bestimmt was



Fertiglösung (Jolla, Blackberry, iOS, Android)
Meerun. Läuft lokal, in der kostenpflichten Version mit GPX-Export. Verwendet Here Maps, inklusive übersichtlichem Logbuch, Kalorienverbrauch, Höhenmeterkorrektor usw.

Quelloffen, bisschen Frickelei (Android)
Falls du schon OSMAnd hast, gibt es da auch ein Plugin. Dann hast du alles aus einer Hand, verwendet OpenStreetMap für Karten.

Ernsthaft quelloffen, mehr Frickelei (Android)
Und OpenTracks zusammen mit OSM Dashboard. Finde ich umständlich. Basiert auf der eigenen Anwendung von Google, MyTracks. War früher rudimentär, der Autor bemüht sich und scheint Datensammlei als Geschäftsmodell nicht zu begrüßen.

Quelloffen und einfacher? (iOS)
Open GPX Tracker, kenne ich bisher noch gar nicht.



Früher gab es noch mehr quelloffene Apps, RunBot war klein und ziemlich nett. Vermutlich ist das auch ein Verdrängungseffekt durch professionelle Apps mit sozialen Netzwerken.


famos, das Meerun sieht super aus! Vielen Dank, pOT liefert mal wieder!
05.06.2021 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von E-Street

Ich hab keinen hohen IQ in... Sachen...
Auf dem Mantel steht 700 - 42 (40 - 622) welchen Schlauch muss ich da bei Amazon kaufen?


E-Street... No retreat, no surrender



 
Zitat von Abso

Kommt aufs Ventil an. Wenn du keine Ahnung hast, vermutlich z.B. diesen.



Als ich jetzt nochmal versucht habe, einen geflickten Schlauch wieder einzusetzen, war der plötzlich zu lang. Ich hätte ihn an einer Stelle doppelt legen müssen, um ihn rein zu bekommen. Wie kann das sein? Hatte ihn vorher mal kurz aufgepumt, um zu sehen, ob er dicht ist aber das kann doch damit nichts zu tun haben, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
05.06.2021 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Pump ihn ein bisschen auf und leg ihn in den Mantel zum Einbau. Es ist normal, dass der Schlauch größer ist. Mit dem Mantel und Luft passt das dann.

Edit:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 05.06.2021 22:06]
05.06.2021 22:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt halt drauf an, wie viel zu lang. Wenige cm? Das ist vermutlich normal. Reinlegen, bisschen überreden, Mantel wieder reinhebeln und aufpumpen, das zupft sich schon zurecht.
05.06.2021 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm, in Ordung, da muss ich nochmal ran. Hab mir jetzt auch mal Reifenheber bestellt. Ätzende Arbeit.


E-Street... No retreat, no surrender
05.06.2021 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Stiele von Löffeln oder Gabeln sind hervorragende Alternativen.
05.06.2021 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Chino

Scheibenbremse hinten quietscht plötzlich (nach ca. 1000 Kilometer). Aber nur wenn das System kalt ist. Was tun?



Hatte ich auch Mal. War eine leckende Kolbendichtung. Muss wohl immer minimal was auf die Beläge gekommen sein. Bei der Abfahrt wurde das dann wieder weggebremst.
06.06.2021 10:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Okay leute, was stimmt hier nicht? Soll das so sein? Ich fürchte nicht...


06.06.2021 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Da ist ein Fremdkoerper zwischen Kurbel und Kettenblatt.
06.06.2021 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
F.
06.06.2021 16:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
barely used, only rode it to work a few times before pandemic-induced home office started
06.06.2021 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kennt ihr die Kinder-Krebs-Hilfe? Wir überlegen gerade in zwei unabhängigen Vereinen da mit zu machen. Das Kilometersammeln habe ich dieses Jahr schon beim Firmenlauf und Stadtradeln gemacht und es war nicht befriedigend noch zielführend. Die Trikots sind aber eine nette Möglichkeit zu spenden, das alljährliche Hürzelertrikot wird dieses Jahr wohl ausfallen und wir hätten was für den ganzen Verein zur Wiedererkennung. Ist in Ordnung und nicht teuer, aber ich denke es könnte verbessert werden:

Original





Änderung



Damenvariante (bedruckbarer Bereich kleiner)


Kritik?

Meine Idee ist, dass das Logo auf dem Rücken besser zu sehen ist und ich verwende die "Pro" Version vom Trikot mit Schlüsseltasche (Reißverschluss). Da Logo auf der Front habe ich beibehalten und auf die linke Brust verlegt - damit der Reißverschluss es nicht durchtrennt. Ist die Damenversion so in Ordnung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.06.2021 17:28]
06.06.2021 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Irgendwie triggert mich da dieses Loch im Streifen ohne Element. Breites Grinsen

Wie wär's denn sonst, das Logo vorne kleiner zu machen und sonst irgendwie mit einem Grafik und einer Verbindung zu eurem Verein zu spielen?

06.06.2021 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dblmg
ist das dreht/fett oder oxidiert die Kurbel rum?
Ansonsten erstmal demontieren des Kettenblattes, alles säubern und wieder montieren

 
Zitat von Abso

Die Stiele von Löffeln oder Gabeln sind hervorragende Alternativen.


Löffel aus Hartplastik? Ansonsten freut sich die Alufelge eher nicht darüber.



Mal für die Zeit nach dem Alpen mein Zeitfahrrad mal wieder vom Ständer geholt und etwas umgebaut.
56er Narrow Wide Kettenblatt
Umwerfer weg
meine DIY Carbon Armauflagen richtig befestigt

300m Probefahrt: Tritt schaltet gut, aber unbedingt 2cm höher den Auflieger Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.06.2021 18:01]
06.06.2021 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Chino

Scheibenbremse hinten quietscht plötzlich (nach ca. 1000 Kilometer). Aber nur wenn das System kalt ist. Was tun?



Hatte ich auch Mal. War eine leckende Kolbendichtung. Muss wohl immer minimal was auf die Beläge gekommen sein. Bei der Abfahrt wurde das dann wieder weggebremst.



Nach Inspektion der Scheibe scheint das bei mir auch der Fall zu sein. Was kann man gegen das Leck machen?
06.06.2021 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Du könntest erstmal schauen ob der eine Kolben zu weit draußen ist. Falls ja, reinigen und wieder gängig machen und zurückdrücken.

Falls du wirklich einen defekt hast, müsste man den Kolben bzw die Dichtung wechseln. Je nach bremse ist es vllt einfach einfach ne neue Bremszange zu kaufen...
06.06.2021 20:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Heute mal Navigation und Rerouting mit dem Bolt ausprobiert. Rerouting ist fast schon ZU schnell. Kommst n paar Meter vom Weg ab, zack neue Route. Funktioniert verdammt gut.
Bißchen doof ist nur die Darstellung auf der Karte. Die neue Route wird blau dargestellt und hört halt irgendwann auf, wenn die Originalroute wieder erreicht wird, allerdings wird die originale Route nur in schwachem Grau und ohne Richtungspfeile dargestellt.
06.06.2021 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

Heute mal Navigation und Rerouting mit dem Bolt ausprobiert. Rerouting ist fast schon ZU schnell. Kommst n paar Meter vom Weg ab, zack neue Route. Funktioniert verdammt gut.
Bißchen doof ist nur die Darstellung auf der Karte. Die neue Route wird blau dargestellt und hört halt irgendwann auf, wenn die Originalroute wieder erreicht wird, allerdings wird die originale Route nur in schwachem Grau und ohne Richtungspfeile dargestellt.



Ist beim Roam genauso. Dass die Originalroute im schwachen grau dargestellt wird habe ich erst nach ca. einem Jahr rausgefunden. peinlich/erstaunt Graue Pfeile wären aber echt nützlicher.

@gloerk
OK, also LBS Breites Grinsen
06.06.2021 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Okay, aber ist Routing insgesamt so scheiße wie sonst auch, oder haben sie das mal irgendwann verbessert?

Wenn ich eine Route für den OG Elmnt durch Berlin plane, grob vom Nordwesten in den Südosten, dann besteht die primär aus einer geraden Linie mit Linksknicks dazwischen. Weil, wie jeder weiß, Linksabbiegen in der Stadt für Fahrräder so angenehm ist. Auch keine identifizierbare Berücksichtung vorhandener Infrastruktur für Räder. "Ich hoffe ihr mögt Pavé!"

Es ist hauptsächlich peinlich. Eine Google-Maps Route ausgedruckt auf A4 wie in 2002 ist weniger ärgerlich.
07.06.2021 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
Am meisten ärgert mich da ja meist, dass Strava nicht zwischen "Einfacher Feldweg"-Schotter und "Mountainbike Downhill Trail"-Schotter unterscheidet.


---

Und nächster Aufreger: Bei der gestrigen Tour auf Höhe Hattingen zwei mal irgendwelche Spinner gehabt, die die eh schon nervigen Kanada-Wildgänse AUF dem schmalen Pfad gefüttert haben, Fahrrad stand natürlich auch halb quer aufm Pfad. Rückstau in beide Richtungen hat sie anscheinend auch nicht über ihr Handeln nachdenken lassen.
07.06.2021 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum