Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

uiuiui, hat DHL etwa heute im 15 Uhr-Fichtenelch aus Belgisch KongoGreven mal ein freies Plätzchen gehabt?

Es kommt näher mit den Augen rollend

https://i.imgur.com/CADVxWu.jpg


Ah, Bochum, ja?




Anderes Thema: Ich bin zu bloed fuer die Komoot App. Oder ist die einfach kacke? Haben letzte Woche ne Radtour gemacht und konnten ums Verrecken nicht einstellen, dass Bundesstrassen bei der Routenplanung nicht benutzt werden sollen. Geht das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 09.06.2021 20:19]
09.06.2021 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

allerdings!
Bekomm heute neues Lenkerband, wehe bis morgen ist kein Video am Start.


Wäre ja nicht so, dass ich über sowas noch nicht nachgedacht hätte. Leider fehlts an Equipment.
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

Video: Schritt 1. Lenkerband auspacken. Schritt 2, Lenkerband wickeln und einfach nicht kacke sein!

Breites Grinsen



1) Video machen
2) Video hier zeigen
3) sich von steamed sagen lassen, dass das kacke ist




Du hast aufgepasst. Das gibt ein *Sternchen im Zeugnis.

In other News:

Endlich mal wieder durch Gewitter gefahren. Wie toll warmes Wasser in den Schuhen sein kann. Die neuen Bremsen sind auch super. Und das was sonst so dranhängt auch.
09.06.2021 20:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

Die neuen Bremsen sind auch super. Und das was sonst so dranhängt auch.



Schmutz?
09.06.2021 20:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von FelixDelay

uiuiui, hat DHL etwa heute im 15 Uhr-Fichtenelch aus Belgisch KongoGreven mal ein freies Plätzchen gehabt?

Es kommt näher mit den Augen rollend

https://i.imgur.com/CADVxWu.jpg



Da steht nirgends etwas von Neuverpackung, ich glaub das Schaltwerk hat längst den Karton durchschlagen.
09.06.2021 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Chino



Trotzdem bitte nicht in die Natur werfen. etwas für sehr schlecht befinden Brauchen 6 Wochen zum verrotten und können in nährstoffarmen Gegenden das Wachstum von nährstoffhungrigen Pflanzen anregen. Die verbrauchen dann alles, verdrängen Pflanzen die weniger brauchen zum überleben, sterben ab und es wächst erstmal nichts mehr da.




Da stimme ich dir zwar generell zu und werfe aus Prinzip nichts in die Umwelt, aber bei einem Ackerbegleitstreifen oder Straßengraben spielt das tatsächlich kaum eine Rolle. Wenn man viel in NSGs unterwegs ist, sieht das natürlich anders aus.
09.06.2021 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos, da fährt man gemütlich den Hügel hoch, geht die letzten paar Meter ausm Sattel, Kopf runter für ein paar Sekunden, oben angekommen Kopf wieder hoch, trottet 3 Meter vor mir gemütlich ein Fuchs die Strasse lang. Ich erschreck mich, sag irgendwie "was zum...", der Fuchs, der mich bis dahin noch gar nicht bemerkt hat hört es und erschrickt sich auch fast zu Tode, rennt in den Wald zurück Breites Grinsen

#justwildlifthings
09.06.2021 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Fuchsbrüder heute, shuudder!
09.06.2021 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Chino



Trotzdem bitte nicht in die Natur werfen. etwas für sehr schlecht befinden Brauchen 6 Wochen zum verrotten und können in nährstoffarmen Gegenden das Wachstum von nährstoffhungrigen Pflanzen anregen. Die verbrauchen dann alles, verdrängen Pflanzen die weniger brauchen zum überleben, sterben ab und es wächst erstmal nichts mehr da.




Da stimme ich dir zwar generell zu und werfe aus Prinzip nichts in die Umwelt, aber bei einem Ackerbegleitstreifen oder Straßengraben spielt das tatsächlich kaum eine Rolle. Wenn man viel in NSGs unterwegs ist, sieht das natürlich anders aus.



TIL
Nichts darf man mehr seitdem die Grünen quasi an der macht sind!

E: außerdem bin ich oft in Natursektgebieten unterwegs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.06.2021 11:00]
10.06.2021 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hm natursekt über Naturschutz in der Tastatur getankt? Schreibstil es so oft
10.06.2021 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Traktordr!ver

Der echte Geheimtip ist doch, eine Banane einzupacken. Ab ca. 70km immer dabei.

E: Kein Abfall!!



Trotzdem bitte nicht in die Natur werfen. etwas für sehr schlecht befinden Brauchen 6 Wochen zum verrotten und können in nährstoffarmen Gegenden das Wachstum von nährstoffhungrigen Pflanzen anregen. Die verbrauchen dann alles, verdrängen Pflanzen die weniger brauchen zum überleben, sterben ab und es wächst erstmal nichts mehr da.



Ich nehme gerne eine Banane mit. Lecker, energiereich und abbaubare Verpackung von der Natur mitgeliefert, lässt sich auch mit anderen Teilen. Sofern man in der Botanik ist, sind Schafe eine gute Verwertungsmöglichkeit, die fressen das Zeug umgehend. Ob dabei Bananenmilch entsteht kann ich nicht beantworten.

Ansonsten, sehe ich das wie unser Traktorfahrer. Bananenschalen sind kein Müll, sondern biologische Rückstände. Wenn möglich weiter weg werfen und nicht neben dem Weg fallen lassen. Die Betrachtung mit Nährstoffen und theoretischen Wechselwirkungen scheint mir übertrieben. Letztlich wollen wir Natur und Straße ordentlich hinterlassen.

Gemeckert haben wir, nachdem einer von uns nach einem Sturz seinen Ersatzschlauch unbedacht in die Botanik geworfen hat. Hat er brav aufgesammelt, war ja nicht ekelig oder schmutzig. Muss nicht sein.



 
Zitat von Traktordr!ver

Statt Riegel & Gels habe ich Stroopwaffeln & Fruchtquetschies dabei. Und zur Sicherheit eine Packung Clif Bloks. Alle 6 Fruchtgummiblöcke plus eine Flasche Cola bringt dich in der letzten Stunde auf jeden Fall nach Hause.



Ich nehme irgendwelche Riegel von DM oder Rossmann. Die Verpackung kommt dann genau da hin, wo sie vorher war - Trikottasche. Tendenziell eher Molke, Nuss oder was mit ein bisschen weißer Schokolade. Gel mag ich nicht und Pulver nur eingschränkt, zu künstlich. Ich probiere mal diese erwähnten Kraftprotzriegel von Lidl.



 
Zitat von Peniskuh

E: außerdem bin ich oft in Natursektgebieten unterwegs



Die "Nette Toilette" beim Bäcker hat uns letzthin auch nicht mehr reingelassen, wegen Corona. Also kein Händewaschen für die Hygiene traurig
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.06.2021 14:57]
10.06.2021 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Gemeckert haben wir, nachdem einer von uns nach einem Sturz seinen Ersatzschlauch unbedacht in die Botanik geworfen hat.

Pulver nur eingschränkt, zu künstlich.


Könnte ich ausrasten bei sowas.

Darum ist Malto ja so toll, eben so gut wie geschmacklos.

Steamed:
Ist es die italenische Acht, die uns auf den Olymp des Wickelns bringt?
https://youtu.be/6EbnGa63Buc?t=682
10.06.2021 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich mag auch keine gebrauchten Autoreifen im Wald
Ich denke nach einem Sturz und mit defektem Schlauch ist jede und jeder durch den Wind.

Und - wir alle machen Fehler?
Darauf hingewiesen, Fehler korrigiert.

Vielleicht schaue ich mir das Maltozeug mal an, falls es dieses Jahr noch zu einer längeren Ausfahrt kommt. In einer Stunde bin ich beim Arzt, Nachbesprechung MRT. Hab Angst traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.06.2021 15:53]
10.06.2021 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

Gemeckert haben wir, nachdem einer von uns nach einem Sturz seinen Ersatzschlauch unbedacht in die Botanik geworfen hat.

Pulver nur eingschränkt, zu künstlich.


Könnte ich ausrasten bei sowas.

Darum ist Malto ja so toll, eben so gut wie geschmacklos.

Steamed:
Ist es die italenische Acht, die uns auf den Olymp des Wickelns bringt?
https://youtu.be/6EbnGa63Buc?t=682



Dein Link setzt nach der relevanten Stelle ein!
Und mich triggert die haessliche Schnittkante, die man durch das "parallele" Klebeband noch sieht.
10.06.2021 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/nackte_radfahrer_an_der_saar_saarbruecken_100.html

Und ich konnte nicht. traurig
10.06.2021 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Welche OWi soll das sein? peinlich/erstaunt
10.06.2021 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Welche OWi soll das sein? peinlich/erstaunt



§118 OWiG. Vor allem, wenn man deine Fettwanne ertragen muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.06.2021 17:45]
10.06.2021 17:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du meinst mein enormes Glied gefährdet die Öffentlichkeit? Ja ok, kann ich mit dielen.
10.06.2021 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hätt ja vor allem Angst, dass es in die Speichen kommt.
10.06.2021 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dafür ist es zum Glück zu dick.
10.06.2021 17:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Banane einzupacken war doch aber der Geheimtipp auf dieser Seite? (für mehr aero)
10.06.2021 18:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jetzt verstehe ich auch hoschis Tipp mit den Schafen.
10.06.2021 18:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von fatal-x

Hm natursekt über Naturschutz in der Tastatur getankt? Schreibstil es so oft



timestamp https://youtu.be/ku18hYHTi8c?t=911

Davon abgesehen ist die die Reihe echt ganz nice anzusehen. Ich würde das Rennen wohl nicht überleben. Aber die Landschaft ist mega.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 10.06.2021 18:58]
10.06.2021 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Jetzt verstehe ich auch hoschis Tipp mit den Schafen.




10.06.2021 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Was ist denn hier so die Empfehlung für eine langlebige Kette?

Putze aktuell so ein mal die WOche (oder häufiger wenn Matschwetter ist) Kette, Kasette und Kurbelgarnitur gründlich ab bis die Finger beim Drübergehen fast sauber sind, und mache dann Kettenöl (ganz einfaches ausm Bauhaus) direkt auf die Kette.

Gefühlt zieht das aber einfach Dreck an wie nix Gutes. Gibt's irgendwelche Öle/Wachse die das reduzieren?
10.06.2021 20:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab kürzlich das Radputz Video vom Horner gesehen und jetzt fomo, weil ich nicht Squirt Liquid Wax (tm) habe.
10.06.2021 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Alter Felix, hat Bochum doch noch geregelt. Erschrocken

Glückwunsch
10.06.2021 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Parax, wischst du überschüssiges Öl auch wieder ab nach ein paar Minuten?
10.06.2021 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kette durch Kardanantrieb ersetzen #bmw


Ansonsten, ich hab gelesen dass normales Öl bei trockenen Bedingungen den Schmutzmagnet macht, und dass dann "dry lube" zu bevorzugen sei
10.06.2021 20:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von gloerk

Parax, wischst du überschüssiges Öl auch wieder ab nach ein paar Minuten?



Nein, mache aber jetzt auch keine Unmengen drauf. Lasse die Kette drehen und träufle dann n paar tropfen drauf und schau anschließend obs einigermaßen angeölt und nicht richtig nass ist.

 
Zitat von Abso

Ansonsten, ich hab gelesen dass normales Öl bei trockenen Bedingungen den Schmutzmagnet macht, und dass dann "dry lube" zu bevorzugen sei



Fahre hier aktuell bei Touren so 1/3 bis 1/4 Schotter, der Rest Asphalt. Gerade beim Schotter bleibt da aber gern mal aller mögliche Schmock hängen. Dry Lube könnte helfen.
10.06.2021 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Abwischen auch.
10.06.2021 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum