Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Asphalt ist nicht wirklich besser als Schotter, die Strassen sind genauso dreckig, wenn nicht sogar noch schmutziger (Abrieb der Autos, Feinstaub etc pp, ich denk dass der Schmutz normaler Strassen aggressiver ist als der abseits).
10.06.2021 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
verschmitzt lachen
Vorallem kannst du bei Rädern für abseits ja auch direkt mit dem Kärcher drüber!
10.06.2021 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Alter Felix, hat Bochum doch noch geregelt. Erschrocken

Glückwunsch



ja...

Also, fangen wir mit dem Aufbau an:
einwandfrei vormontiert/eingestellt.
Ungeil: bei einem Rad dieser Preisklasse ernsthaft noch diese ultramiese Speichenschutzscheibe montieren. Macht Spaß, wahlweise also erstmal die Kassette zu demontieren oder das Teil zu zerstückeln. Habe die saubere Variante gewählt.
Laufräder werden mit Schläuchen ausgeliefert. Wir reden hier über ein 4500 EUR-Rad mit einem LRS mit einer UVP von ca. 1900 EUR. Warum man da nicht einmal das übliche DT Swiss-Kit mit in den Karton packt? Jedenfalls hatte ich zum Glück noch einen Satz Tubeless-Ventile herumliegen.
TL-Montage an sich war bei der Kombi (GRC 1400 + G-One) hingegen tatsächlich mit der normalen Standpumpe möglich, noch nichtmal Ventilkerne musste ich rausschrauben.

Reifenmontage hatte Canyon sich mit reichlich Flutschi einfach gemacht, allerdings irgendso ein Fettzeug dafür verwendet. Resultat: Laufräder erstmal mit Fettschmiere verziert. Danke.

Linken Kurbelarm noch gegen meinen Stages GRX-Kurbelarm getauscht. Diese Plastikschutzschraube am Ende des Kurbelarms war so festgeknallt, dass ich die mit meinem Billowerkzeug (ohne Hebel) kaum los bekommen habe.

Dann zum Fahren:
Geometrie für Gravel sehr sportlich, etwa wie mein Endurace.
Ich werde mir das noch ein bißchen angucken, aber wahrscheinlich läufts auf einen Spacer tiefer + umgedrehten Vorbau hinaus. Ich will damit ja keine Rennen gewinnen, sondern vor allem, wie jetzt mit dem Nuroad, nette Tagestouren machen, da geht Bequem vor Aero.

Fahrkomfort an sich ist super, Carbonrahmen + 45mm-Mäntel (mal gucken, wie lange sich die G-One diesmal halten) dämpft hervorragend.

Di2: jo, das ist schon irgendwie geil, aber auch enorm gewöhnungsbedürftig, da einem halt das mechanische Feedback erstmal fehlt. Dazu kommt, dass man bei Di2 ja zwei Taster hat und nicht mehr den gesamten Hebel schwenkt.
Die GRX Di2-Hoods sind aber super, liegen hervorragend in der Hand.

Woran ich mich ebenfalls (wieder) so richtig gewöhnen muss, ist 2x11, war ja jetzt gravelmäßig über 7000km mit 1x11 unterwegs. Manchmal dann gar nicht mehr so einfach, die richtige Kombination zu schalten Breites Grinsen
Was auch n bißchen doof ist, die Kurbel hat 48/31, da ist das kleine Blatt halt eigentlich nur noch zum Klettern zu gebrauchen, ansonsten tritt man sich bei 20 km/h schon nen Wolf. Hatte tatsächlich kurz den Gedanken, ob ich nicht besser die Variante mit der Ekar genommen hätte peinlich/erstaunt
Aber wird schon.

Alles in Allem gutes Rad, aber so ganz verstehe ich Canyon dann auch nicht, bewerben das als Adventure Tralala-Bike, aber dann so eine sportliche Geometrie?
10.06.2021 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Als nächste Anschaffung dann die Di2 Wireless Unit, damit du die Schaltung auch richtig konfigurieren kannst (das PC Programm ist ziemlicher Schrott). Die großen Taster für die Kassette und die kleinen für die Kettenblätter ist schon eine coole Sache. Synchroshift mag ich persönlich auch (aber nur zum hochschalten, beim runterschalten wird erst das Kettenblatt gewechselt und dann die Kassette, man dreht also erst ein bisschen frei bis wieder Widerstand da ist).

Achso, ein sündhaft teures Di2-Kabel brauchst du wahrscheinlich auch noch. 20 Euro für die kürzeste Variante von 15 cm. Hässlon
10.06.2021 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jetzt gibt uns doch Bilder Felix!

Morgen Abend die erste offizielle Ausfahrt als Gruppe geplant und mein Landkreis hat es endlich unter 50 geschafft
MRT vom Knie zeigt Kleinigkeiten, aber nichts was schmerzen sollte
10.06.2021 22:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Ich hab kürzlich das Radputz Video vom Horner gesehen und jetzt fomo, weil ich nicht Squirt Liquid Wax (tm) habe.



Hab ich jetzt seit n paar Wochen drauf. Ziemlich cooles Zeug.
10.06.2021 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Jetzt gibt uns doch Bilder Felix!




Hab ich doch bei Strava längst.

11.06.2021 5:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
n1
11.06.2021 7:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Auch wenn ich hier nie so aktiv war, ist Rennrad fahren für mich erstmal vorbei, nachdem mich vorgestern ein auto über den Haufen gefahren hat. Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.
11.06.2021 7:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Yay, seit gestern gibts bei uns in der Firma Bikeleasing.
Nun ist der Weg zum Zweitrad frei...wenn dann wieder was lieferbar ist peinlich/erstaunt

/e

Oh Vorpost gar nicht gelesen, wirkt etwas unpassend von mir, gute Besserung! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 11.06.2021 7:51]
11.06.2021 7:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von flowb

Auch wenn ich hier nie so aktiv war, ist Rennrad fahren für mich erstmal vorbei, nachdem mich vorgestern ein auto über den Haufen gefahren hat. Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.


Achdumeinegüte D:

Gute Besserung, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.06.2021 7:14]
11.06.2021 7:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von flowb

Auch wenn ich hier nie so aktiv war, ist Rennrad fahren für mich erstmal vorbei, nachdem mich vorgestern ein auto über den Haufen gefahren hat. Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.



Leck mich am Arsch, gute Besserung ey
11.06.2021 7:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von flowb

Auch wenn ich hier nie so aktiv war, ist Rennrad fahren für mich erstmal vorbei, nachdem mich vorgestern ein auto über den Haufen gefahren hat. Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.


Achdumeinegüte D:

Gute Besserung, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm :/


Kapselabriss am Rechten Daumen, die linke Schulter tut wie Sau weh. Gestern gab es noch nen ct Termin, heute erfahre ich dann wie es weiter geht.
11.06.2021 7:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Ach du scheiße. Gute Besserung!!
11.06.2021 7:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gute Besserung! etwas für sehr schlecht befinden
11.06.2021 7:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Scheiße. Gute Besserung.
11.06.2021 7:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von flowb
Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.


Willkommen im Team vielleicht heli Flug aber keine Erinnerung

Falls du Gehirnerschütterung hast, bleibt möglichst viel vom Bildschirmen/Büchern weg.

Gute Besserung und gut, dass du in der lage zum tippen bist.
11.06.2021 7:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
gute Besserung :-/

Horrorszenario, bislang immer durch siebten Sinn verhindert ("das Auto sieht so aus, als würde es gleich ohne zu blinken abbiegen")
11.06.2021 7:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Ich drück die Daumen, gute Besserung.
11.06.2021 8:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Joggl²

Ich drück die Daumen


Hmpf... Breites Grinsen peinlich/erstaunt

(sorry!)
11.06.2021 8:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Horrorvorstellung. Gute Besserung!
11.06.2021 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von flowb
Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.


Willkommen im Team vielleicht heli Flug aber keine Erinnerung

Falls du Gehirnerschütterung hast, bleibt möglichst viel vom Bildschirmen/Büchern weg.

Gute Besserung und gut, dass du in der lage zum tippen bist.


Also das Team hier im kkh hat nichts dergleichen gesagt, mal gucken was die Visite heute bringt.
11.06.2021 8:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FelixDelay

gute Besserung :-/

Horrorszenario, bislang immer durch siebten Sinn verhindert ("das Auto sieht so aus, als würde es gleich ohne zu blinken abbiegen")


Das Auto hat mich wohl übersehen und 20 m hinter der Kreuzung erwischt.
11.06.2021 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
Fuck ey, gute Besserung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 11.06.2021 8:19]
11.06.2021 8:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

gute Besserung :-/

Horrorszenario, bislang immer durch siebten Sinn verhindert ("das Auto sieht so aus, als würde es gleich ohne zu blinken abbiegen")



Jo, bei mir bisher auch immer noch gut ausgegangen durch eben jenes "da sieht irgendwas fishy aus... passt mal besser uff! "

Ansonsten: gestern mit 5 Leuten den Berg hochgefahren; teilweise ziemlich kurvig und nicht einsichtig, teilweise nebeneinander gefahren (aufgrund der Strecke wird dadurch niemand behindert wenn man den vorgeschriebenen Überholabstand einhalten würde .. *hust*) bzw. im Überholvorgang. Als wir gerade an einer nicht einsehbaren Kurven sind, inklusive doppeler durchgezogener Mittellinie, komm von hinten ein anderes Fahrzeug mit ziemlicher Geschwindigkeit an, bremst erst kurz bevor auf dem Kühlergrill landen dann stark runter, überholt dann mit <1m Abstand hupend (und überfahrt dabei natürlich die durchgezogenen Mittellinien) und pöbelt uns aus dem Fahrzeug raus an.

Es war ein Polizeisprinter (nicht im Einsatz) verschmitzt lachen

Nachdem dann zurückgepöbelt wurde warum sie hier eigentlich so ein gefährliches Überholmanöver starten und die Mittellinie überfahren, haben sie das Fenster wieder hochgefahren und sind abgedüst. Flachpfeiffen ey Wütend
11.06.2021 8:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Besserung.
11.06.2021 8:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Dude. unglaeubig gucken

Gute Besserung.
11.06.2021 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auch von mir gute Besserungswünsche! Echt mies soetwas.
11.06.2021 8:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von flowb

Kapselabriss am Rechten Daumen, die linke Schulter tut wie Sau weh.



Klingt ja dann für den Unfall doch noch nach einem glücklichen Ausgang. Hoffentlich biste flott wieder gesund.
11.06.2021 8:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Autos…diese Asis!

Gute Besserung!
11.06.2021 8:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum