Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
So, immerhin keine Gehirnblutung. Heute wohl nochmal handchirurgie und dann geht es Montag vermutlich heim.
E: der Arzt meinte noch, dass wenn ich ohne Helm gefahren wäre, ich jetzt nicht mehr unterhaltungsfähig wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 11.06.2021 8:51]
11.06.2021 8:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von flowb

So, immerhin keine Gehirnblutung. Heute wohl nochmal handchirurgie und dann geht es Montag vermutlich heim.


Piuh, das klingt ein wenig nach Glück im Unglück, immerhin.
/und puh da sieht man wieder wie wichtig der Helm ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.06.2021 9:06]
11.06.2021 8:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Gute Besserung!
11.06.2021 8:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von flowb

So, immerhin keine Gehirnblutung. Heute wohl nochmal handchirurgie und dann geht es Montag vermutlich heim.
E: der Arzt meinte noch, dass wenn ich ohne Helm gefahren wäre, ich jetzt nicht mehr unterhaltungsfähig wäre.



Das sind ja den Umständen entsprechend gute Neuigkeiten!

Und das mit dem Helm...tja, is halt einfach so, ne? Man braucht das Ding nie - aber wenn, dann braucht man ihn halt meistens richtig.

Ich fahre sehr selten so echt kurze Strecken (unter 1km) ohne Helm und habe beim letzten Mal festgestellt, dass ich selbst dabei kein gutes Gefühl mehr hab. Stell ich auch ab.
11.06.2021 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Puh, bist Du ja wirklich noch glimpflig davon gekommen. Das ist gut! Trotzdem gute Besserung!

Apropos Helm:
Nachdem ich immer GIRO SAVANT hatte, gab ich dem ATMOS 2 ne Chance, weil ich auch dachte, das wäre ein Upgrade (ist ja auch ne Ecke teurer). Allerdings fiese Druckstellen an der Stirn (nicht zu eng). Unerklärlich und nicht behebbar. Bei Kleinanzeigen verkauft. Jetzt wieder SAVANT. Passt halt einfach.
11.06.2021 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Fuck eh. 20m hinter der Kreuzung? Hat der dich von hinten erwischt?

Gut dass du hier schreiben kannst, gute Besserung.

@Helm: zum Supermarkt habe ich den Helm nicht immer auf. Das ist zwar alles 30er Zone ohne Durchgangsverkehr, aber hinfallen sollte man trotzdem nicht. In Karlsruhe war ich in und um die Uni auch ohne unterwegs. Hat sich nur morgens um 4 leicht erheitert an einer Weiche gerächt mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 11.06.2021 9:22]
11.06.2021 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Es gibt Leute die gebrauchte Helme kaufen?
11.06.2021 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von flowb

Das Auto hat mich wohl übersehen und 20 m hinter der Kreuzung erwischt.



Was man halt so macht, ne?

 
Zitat von Shooter

Es gibt Leute die gebrauchte Helme kaufen?



Warum auch nicht? Man sieht doch, ob die neuwertig sind, oder ob da jemand den flowb mit gemacht hat, schaetze ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.06.2021 9:23]
11.06.2021 9:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Warum auch nicht? Man sieht doch, ob die neuwertig sind, oder ob da jemand den flowb mit gemacht hat, schaetze ich.


Nein, würde ich nicht darauf vertrauen. Die Dinger verlieren auch ohne äussere mechanische Krafteinwirkung mit der Zeit ihre Integrität.

Ganz abgesehen davon dass man unter einem Helm halt, je nach Fahrweise, auch ordentlich schwitzt. Also alleine deswegen schon, eew.

Und sooooo teuer sind die neu ja auch nicht.
11.06.2021 9:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

Wovon hat VDP beim Start wohl geträumt? Breites Grinsen
11.06.2021 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Warum auch nicht? Man sieht doch, ob die neuwertig sind, oder ob da jemand den flowb mit gemacht hat, schaetze ich.


Nein, würde ich nicht darauf vertrauen. Die Dinger verlieren auch ohne äussere mechanische Krafteinwirkung mit der Zeit ihre Integrität.

Ganz abgesehen davon dass man unter einem Helm halt, je nach Fahrweise, auch ordentlich schwitzt. Also alleine deswegen schon, eew.

Und sooooo teuer sind die neu ja auch nicht.



Naaaja. In dem Fall wie von mokka (ausprobiert, passt doch nicht gut, weiterverscherbeln) kann man ja hoffentlich noch den ursprünglichen Kaufbeleg vorweisen und die Pölsterchen im Helm sollten nach einer Wäsche auch wieder gehen.
11.06.2021 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
ALs Käufer weißte aber trotzdem nicht ob der Kaufbeleg von dem Helm stammt oder der Typ sich den Helm gerade neu gekauft hat und dann den 4 Jahre alten Ollen mit dem Ding verscherbelt.
11.06.2021 9:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das ist halt die Kleinanzeigen Vertrauensbubble. Gibt genug ehrliche Leute die da einfach bequem was loswerden wollen. Man muss schauen wer sich artikulieren kann und wo Bilder und Beschreibung zusammenpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 11.06.2021 9:42]
11.06.2021 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

ALs Käufer weißte aber trotzdem nicht ob der Kaufbeleg von dem Helm stammt oder der Typ sich den Helm gerade neu gekauft hat und dann den 4 Jahre alten Ollen mit dem Ding verscherbelt.


Ja, also klar, dieses. Ich will ja nicht Mokka irgendwelche Tricksereien unterstellen, mir geht es eher darum dass das Risiko bei einem Kauf eines gebrauchten Helms (natürlich nicht beim VERKAUF) halt nicht unerheblich ist, und neuwertige Helme nicht so superteuer sind.
Und dann muss das Teil ja auch noch passen.
11.06.2021 9:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von a1ex

Fuck eh. 20m hinter der Kreuzung? Hat der dich von hinten erwischt?

Gut dass du hier schreiben kannst, gute Besserung.

@Helm: zum Supermarkt habe ich den Helm nicht immer auf. Das ist zwar alles 30er Zone ohne Durchgangsverkehr, aber hinfallen sollte man trotzdem nicht. In Karlsruhe war ich in und um die Uni auch ohne unterwegs. Hat sich nur morgens um 4 leicht erheitert an einer Weiche gerächt mal.


Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.
11.06.2021 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
@flowb: gute Besserung, was für eine beschissene Sache :/


---


 
Zitat von a1ex

Das ist halt die Kleinanzeigen Vertrauensbubble. Gibt genug ehrliche Leute die da einfach bequem was loswerden wollen. Man muss schauen wer sich artikulieren kann und wo Bilder und Beschreibung zusammenpassen.



Haben gestern ein Rad für meine Frau gekauft, die Anzeige war schlecht geschrieben und das eine Bild nicht aussagekräftig, der Nachrichtenverlauf auch nicht von guter Artikulationsfähigkeit geprägt peinlich/erstaunt
War dann aber ein super netter Verkäufer mit ner Garage voller Räder der sein kaum genutztes Gravelbike loswerden wollte.
Bis jetzt hatte ich beim Radkauf & -verkauf immer Glück bei Kleinanzeigen.
11.06.2021 9:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ja ok, wenn man es persönlich abholt sieht man eh was los ist.
11.06.2021 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von flowb

Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.


Wtf, das klingt ja übel. Unverständlich wie sowas passieren kann, man sollte doch meinen dass die depperten Autofahrer zumindest das sehen können was direkt vor ihrer Nase fährt, und dann haste als vorausfahrender halt auch absolut keine Möglichkeit irgendwie noch Einfluss zu nehmen wenn dich einfach einer von hinten auf die Motorhaube lädt.
11.06.2021 9:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von flowb
[b
Das Auto hat mich wohl übersehen
[/b]



Upsi!
11.06.2021 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Immerhin hatte er anscheinend den Anstand, Hilfe zu holen.
11.06.2021 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von flowb
[b
Das Auto hat mich wohl übersehen



Upsi!
[/b]



"Wie konnte denn das nur passieren?"
11.06.2021 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von flowb

Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.


Wtf, das klingt ja übel. Unverständlich wie sowas passieren kann, man sollte doch meinen dass die depperten Autofahrer zumindest das sehen können was direkt vor ihrer Nase fährt, und dann haste als vorausfahrender halt auch absolut keine Möglichkeit irgendwie noch Einfluss zu nehmen wenn dich einfach einer von hinten auf die Motorhaube lädt.


Das ist eine ziemlich beschissene Stelle. Ne Landstraße, die ne 90 grad Kehre macht und im aussenbogen ist ne Abzweigung. Wir sind beide dahin abgebogen, man sieht halt den Gegenverkehr so gut wie gar nicht.
11.06.2021 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

ALs Käufer weißte aber trotzdem nicht ob der Kaufbeleg von dem Helm stammt oder der Typ sich den Helm gerade neu gekauft hat und dann den 4 Jahre alten Ollen mit dem Ding verscherbelt.


Ja, also klar, dieses. Ich will ja nicht Mokka irgendwelche Tricksereien unterstellen, mir geht es eher darum dass das Risiko bei einem Kauf eines gebrauchten Helms (natürlich nicht beim VERKAUF) halt nicht unerheblich ist, und neuwertige Helme nicht so superteuer sind.
Und dann muss das Teil ja auch noch passen.



Ich habe mich tatsächlich auch etwas gewundert, aber es werden viele Helme gebraucht verkauft und auch... gekauft. Ich würde das persönlich auch nie machen aus den genannten Sicherheitsgründen.

Den Helm selber kann man ja wirklich gut sauber machen, die Polster waschen. Da sollte es keine Bedenken geben. Meiner war jetzt ca. 3 Monate alt und 2-3x getragen.
11.06.2021 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Grüße gehen raus an Acht-Ball, aber dieser AfD-Comicauszug sollte hier auch noch einmal geteilt werden:


Es wäre ungemein lustig, wenn es nicht so ernst und offenbarend wäre.
11.06.2021 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Haben wir schonmal drüber diskutiert ob flowb nicht einfacher selber schuld ist?


Gute Besserung natürlich ey, scheint ja halbwegs glimpflich ausgegangen zu sein wenn du bald wieder raus kannst peinlich/erstaunt
11.06.2021 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Vor zwei Wochen das erste mal von Cannero den Monte Spalavera erklommen, 1500 Hm. Ging erstaunlich gut mit dem Enduro wenn man sich Zeit lässt, die letzten Meter musste ich dann aber doch schieben. Bin dann vom Monte Spalavera durchgehend Downhill (mit kurzer Asphalt Transferstrecke) über den Monte Carza nach Cannobio. Das war schon geil, 20 Kilometer Downhill mit dem Ambiente. Kann den Lago Maggiore empfehlen, Infrastrukturell dem Gardasee unterlegen, und ich denke auch eher Rennrad Area, aber die wenigen MTB Strecken machen durchaus Spass

Letzten Höhenmeter vorm' Gipfel


Gipfelkreuz, nur echt mit dem guddn alddn Touridaumen vor der Linse


Anfang von ca. 4-5km Downhill vom Monte Spalavera:


Zwischenstopp Monte Carza, Kleidung trocknen


Einstieg in eine angelegte MTB Strecke die sich mehrere Kilometer durch das Gebirge schlengelt, die Schilder sind durchnummeriert und auf dem Weg nach Cannobio kreuzt man die ein paar mal.


Vom weiteren Weg habe ich leider keine Bilder, meisten loses Geröll und Gestein. War dann teilweise doch so fertig das ich nur noch an den See wollte..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 11.06.2021 11:44]
11.06.2021 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
Fu.
11.06.2021 13:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Habe noch vergessen zu erwähnen das ich mir irgendwo ein scheppes Schaltauge eingefangen habe - Schwund ist immer traurig
11.06.2021 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Es gibt Leute die gebrauchte Helme kaufen?


Zeitfahrhelme ja, sonst nein
Die werden so wenig genutzt und bei 40+kmh hinterlässt crash Spuren :/
11.06.2021 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Es gibt Leute die gebrauchte Helme kaufen?


Zeitfahrhelme ja, sonst nein
Die werden so wenig genutzt und bei 40+kmh hinterlässt crash Spuren :/



Können trotzdem zuhause schon 5x auf den Boden gefallen sein und entsprechende Bruchstellen haben peinlich/erstaunt

Klar, kann auch bei neuen Helmen der Fall sein aber Helm würd ich nicht gebraucht kaufen peinlich/erstaunt
11.06.2021 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum