Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chino

 
Zitat von FelixDelay

wg. Di2 Wireless Unit: muss nochmal genau gucken, aber sieht so aus, als hätte Canyon da nen Kabelverbinder benutzt, den ich einfach 1:1 gegen die Unit austauschen könnte.



Das wäre natürlich top. 20 Euro tat schon ein bisschen weh.

Noch weniger verstehe ich, wieso das nicht standardmäßig zur Gruppe dazugehört. Zum Beispiel direkt in die Junction Box integrieren. Antwort von Shimano "nicht jeder möchte die Schaltung anpassen". Hässlon


Du kannst das auch mit dem Ladegerät machen.
12.06.2021 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?
12.06.2021 18:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Chino

Hab ein steifes Glied (hihi). Hat hier wer Kettenniete (min 2 Stück) für Shimano 11-fach übrig? peinlich/erstaunt



Eine hätte ich.



Gegen Porto? peinlich/erstaunt

@steamed
Das PC-Programm ist ziemlich Mist (die App ist sehr brauchbar) und ich wollte die Di2-Informationen auch auf meinem Garmin.
12.06.2021 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Tausche gegen PS5.

Porto ist aber auch ok.
12.06.2021 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic


Im Y-Kabel kommen die Leitungen aus den beiden STI zusammen. Das Kabel geht dann in die EW-JC200 (Kupplung) und von da dann weiter in den Rahmen. Also müsste ich die Kupplung dann doch einfach gegen die Unit ersetzen können, woll?
Lassen sich die Kabel von Hand abziehen/stecken oder braucht man da noch n Werkzeug für?
12.06.2021 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hab den Krempel jetzt mal bestellt.
Sind die Kommentare noch aktuell, dass man nach dem Einbau erstmal alle Firmware-Updates via PC einspielen sollte, weil man sich sonst via App das ganze System erstmal bricked? Breites Grinsen
12.06.2021 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich habe es per App gemacht und dann im Nachhinein vom bricken gelesen. peinlich/erstaunt

Das Werkzeug braucht man nicht zwingend. Mit ein bisschen Gefühl findet man den Druckpunkt selber heraus aber für 3-4 Euro würde ich es mitbestellen.
12.06.2021 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

/Shooter, was sind die "Childrens Walk" Rides?


Ach, das ist so ein Charity-Event bei uns in der Firma bzw. eigentlich eifnach ein Spendenlauf. Aber seit der Pandemie gibt es keinen Spendenlauf an einem Tag sondern kann jeder individuell einfach bisschen Sport treiben und Geld sammeln, dieses Jahr gibt es unter anderem die Kategorie "20 km Radfahren" mit ner Bestenliste sogar. Und da Spendenläufe srs bsns sind wollte ich natürlich das Maximum herausholen und die Rangliste rocken, was sich aber bei dem Scheiss Seitenwind hier als gar nicht so einfach herausgestellt hat :/

Fun fact, der erste in der Kategorie "20km Laufen" hat ne bessere Zeit als ein paar der Kategorie "20km Radfahren" Breites Grinsen
12.06.2021 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?


Ne, das stimmt schon Breites Grinsen
Bestaunen kannst es aber vermutlich ab September.

 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/3yccGl3.jpg

Im Y-Kabel kommen die Leitungen aus den beiden STI zusammen. Das Kabel geht dann in die EW-JC200 (Kupplung) und von da dann weiter in den Rahmen. Also müsste ich die Kupplung dann doch einfach gegen die Unit ersetzen können, woll?
Lassen sich die Kabel von Hand abziehen/stecken oder braucht man da noch n Werkzeug für?


Jap. Zu dem Update auch Breites Grinsen
12.06.2021 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Ne, das stimmt schon Breites Grinsen


Was machste eigentlich mit den Testräder, ich mein, die sind ja, ääh, dann gebraucht, also, ne, kannst dann ja nicht als neu verkaufen peinlich/erstaunt

/oh, fast vergessen, welche Rahmengrösse fährst du?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.06.2021 21:55]
12.06.2021 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?
12.06.2021 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Fun fact, der erste in der Kategorie "20km Laufen" hat ne bessere Zeit als ein paar der Kategorie "20km Radfahren" Breites Grinsen



Jetzt dachte ich zuerst, du redest von Felix' Kanalsegmenten!

Wieso beginnst du deine 20km nicht am Gipfel der längsten Abfahrt in der Umgebung. peinlich/erstaunt
12.06.2021 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?


Ne, das stimmt schon Breites Grinsen
Bestaunen kannst es aber vermutlich ab September.


Wohoo, vielleicht sind dann ja sogar bald mal wieder Bikes verfügbar.
Bei meiner letzten Anfrage bezüglich neuem RR beim Radhändler und Sponsor von Verein und Team waren die noch wenig optimistisch und haben mich auf später vertröstet. Vor allem Sponsoring bzw. "sehr guter Preis" sei aktuell nicht drin. traurig
12.06.2021 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wieso beginnst du deine 20km nicht am Gipfel der längsten Abfahrt in der Umgebung. peinlich/erstaunt


So hoch sind die Gipfel leider nicht, und man muss einen Screenshot vom Tracking einsenden, weiss nicht ob die das durchgehen lassen würden fröhlich
Hab dann einfach geguckt für ne Strecke möglichst ohne Ampeln und Kurven Breites Grinsen
12.06.2021 22:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?


Zum Beispiel, ja. Oder halt direkt n Camelback aufn Rücken.

Ich war heute ja auch wieder froh um die Brunnendichte hier als mir ein Gemisch aus Schweiss und Sonnenöl ins Auge tropfte. Junge hat das gebrannt, direkt umgekehrt und zum Brunnen zurück an dem ich zufällig vorbeigefahren bin. Gsicht unter den Wasserstrahl, alles weggewischt, kommt so ne uralte Frau, "ist warm heute he" Breites Grinsen
12.06.2021 22:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Ne, das stimmt schon Breites Grinsen


Was machste eigentlich mit den Testräder, ich mein, die sind ja, ääh, dann gebraucht, also, ne, kannst dann ja nicht als neu verkaufen peinlich/erstaunt

/oh, fast vergessen, welche Rahmengrösse fährst du?!?


Das neue Test-Zeugs geht zurück, bezahle ja nichts dafür. I.d.R. fahr ich das eh nur max. ein Jahr, meist weniger.
Bei Bauteilen siehts anders aus. Wenn das serienreif ist bleibts auch mal auf dem Rad.

Abkaufen kannst du mir ggf. nur die Räder die ich mir tatsächlich aus Lust und Laune mal selbst gekauft habe. Breites Grinsen

Beim Rennrad 54cm/56cm, M, M/L, je nach Hersteller.
12.06.2021 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?


Ne, das stimmt schon Breites Grinsen
Bestaunen kannst es aber vermutlich ab September.


Wohoo, vielleicht sind dann ja sogar bald mal wieder Bikes verfügbar.
Bei meiner letzten Anfrage bezüglich neuem RR beim Radhändler und Sponsor von Verein und Team waren die noch wenig optimistisch und haben mich auf später vertröstet. Vor allem Sponsoring bzw. "sehr guter Preis" sei aktuell nicht drin. traurig


Mach dir da keine Hoffnung. Neue Rennräder mit 2x12 Di2 gibts wohl frühestens ab Januar.
12.06.2021 22:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?


Zum Beispiel, ja. Oder halt direkt n Camelback aufn Rücken.


Bloß nix Zusätzliches am Körper, da gehe ich ja ein Breites Grinsen Höchstens als Gürteltasche, da gibt's auch Sachen bis 1,5 l.
12.06.2021 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Das neue Test-Zeugs geht zurück, bezahle ja nichts dafür. I.d.R. fahr ich das eh nur max. ein Jahr, meist weniger.


Na die Rahmengrösse passt ja dann sehr gut Breites Grinsen

Und als ob die Hersteller das merken wenn da von X raugegegeben Testräder nach ein, zwei Jahren mal eiens nicht zurückkommt verschmitzt lachen
12.06.2021 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, was ganz anderes, Tour de Suisse heute mit nem wirklich interessanten Bergzeitfahren. Und Gino Mäder mit nem gewissen Selbstvertrauen als er auf dem Leadersessel erstmal ein Buch ausgepackt und angefangen zu lesen hat Breites Grinsen
12.06.2021 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Das neue Test-Zeugs geht zurück, bezahle ja nichts dafür. I.d.R. fahr ich das eh nur max. ein Jahr, meist weniger.


Na die Rahmengrösse passt ja dann sehr gut Breites Grinsen

Und als ob die Hersteller das merken wenn da von X raugegegeben Testräder nach ein, zwei Jahren mal eiens nicht zurückkommt verschmitzt lachen


Hast du ne Ahnung was ich da alles für Auflagen habe.Breites Grinsen
Alleine schon wann und wo ich fahren darf.
12.06.2021 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die entscheidende und völlig hypothetische Frage ist doch, was wäre wenn du überfallen würdest.
12.06.2021 22:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dann muss man natürlich eine Kopie der Anzeige mitschicken.
12.06.2021 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?



Letztes Jahr im Sommer hatte ich an besonders heißen Tagen in einer Satteltasche noch ne 2 Liter Flasche dabei. Und ich war darüber seeeeehr froh.
Aber das ist natürlich nicht elegant.

e: Narf, Gepäckträgertasche natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.06.2021 9:28]
12.06.2021 22:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?


Ne, das stimmt schon Breites Grinsen
Bestaunen kannst es aber vermutlich ab September.


Wohoo, vielleicht sind dann ja sogar bald mal wieder Bikes verfügbar.
Bei meiner letzten Anfrage bezüglich neuem RR beim Radhändler und Sponsor von Verein und Team waren die noch wenig optimistisch und haben mich auf später vertröstet. Vor allem Sponsoring bzw. "sehr guter Preis" sei aktuell nicht drin. traurig


Mach dir da keine Hoffnung. Neue Rennräder mit 2x12 Di2 gibts wohl frühestens ab Januar.


Wohoo, it's confirmed!

Dann im September bestellen, damit sich die Lieferung ab Januar verzögern kann und damit man dann ab Sommer 2022 fahren kann.
12.06.2021 23:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@steamed: Fährst du eigentlich schon wieder heißen Scheiß, den wir Normalos erst in den nächsten Jahren im Katalog bestaunen dürfen? Oder hatte ich das zuletzt falsch interpretiert?


Ne, das stimmt schon Breites Grinsen
Bestaunen kannst es aber vermutlich ab September.


Wohoo, vielleicht sind dann ja sogar bald mal wieder Bikes verfügbar.
Bei meiner letzten Anfrage bezüglich neuem RR beim Radhändler und Sponsor von Verein und Team waren die noch wenig optimistisch und haben mich auf später vertröstet. Vor allem Sponsoring bzw. "sehr guter Preis" sei aktuell nicht drin. traurig


Mach dir da keine Hoffnung. Neue Rennräder mit 2x12 Di2 gibts wohl frühestens ab Januar.


Wohoo, it's confirmed!

Dann im September bestellen, damit sich die Lieferung ab Januar verzögern kann und damit man dann ab Sommer 2022 fahren kann. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Wenn du weißt welche Marke, und bei welchem Händler, du kaufen willst: Jetzt reservieren.
Die meisten haben ihre Vorordern schon bis Mitte 2023 gemacht, und da ist nichts mehr nachbestellbar. Die können in den nächsten ~16-24 Monaten also nur das verkaufen was sie bereits jetzt/kürzlich geordert haben.
/Unabhängig davon:
Die ersten dieser Bikes hätten bereits ab September kommen sollen, und sind jetzt auf Januar verschoben. Der Zeitraum ist erstmal safe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 13.06.2021 0:26]
13.06.2021 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Immerhin gab es doch stattdessen ein tolles Buch zum 100. Geburtstag Hässlon
13.06.2021 5:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?


Zum Beispiel, ja. Oder halt direkt n Camelback aufn Rücken.




Not even once... :brr:
13.06.2021 9:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?



Letztes Jahr im Sommer hatte ich an besonders heißen Tagen in einer Satteltasche noch ne 2 Liter Flasche dabei. Und ich war darüber seeeeehr froh.
Aber das ist natürlich nicht elegant.


Tatsächlich in der Satteltasche? Was für eine Tasche war das?


https://www.rosebikes.de/tacx-t7600-doppel-flaschenhalterbefestigung-2661141?product_shape=carbon&article_size=Standard

Heißer Kandidat. Direkt mal schauen ob es für das System auch Satteltaschen gibt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.06.2021 9:15]
13.06.2021 9:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Boah, ich verwechsel doch ständig Sattel- und Gepäckträgertasche. Sorry.
13.06.2021 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum