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Ja, sowas wollte ich gern vermeiden, ich kenne mich. Dann übersehe ich irgendwelchen Dreck und scheuere mir den Lack kaputt. Deswegen lieber an irgendwelchen billiger zu ersetzenden Teilen wie eben Sattelstütze oder -schienen
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So verzweifelt kann man doch nicht sein.
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Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird
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Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.
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| Zitat von tomtom!
Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.
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Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System
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| Zitat von -[People=Shit]-
| Zitat von tomtom!
Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.
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Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System
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Ja, schon gesehen, aber finde ich zu klobig/unschön.
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Fidlock ist schon geil.
Werde ich mir an den dritten Aufnahmepunkt unten am Unterohr schrauben.
Damit ich bei kürzen Touren keinen extra Flaschenhalter (an der doch etwas doofen Position) spazieren fahren muss.
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| Zitat von shibby
Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
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Wenn ich keine Runde fahre, sondern z.B. zu meinen Schwiegereltern oder so "über Land" bin ich auch mal lange am Stück in Gegenden, in denen ich mich absolut nicht auskenne. Da erschien mir der Gedanke, statt zwei Flaschen im Rahmen eine im Rahmen, Werkzeug/Schläuche im zweiten Flaschenhalter und dann zwei Flaschen an den Sattel zu hängen, ganz interessant.
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Mir ist heut nach der Tour aufgefallen dass der Rahmen vorne an der Gabel plötzlich ordentlich Spiel hat:
Dachte erst dass da einfach n Spacer rausgebrochen ist, aber da war schon immer nur einer. Bekomme ich das irgendwie wieder festgedengelt?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 15:43]
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Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.
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Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.
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Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen.
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Alter, das ist schon ordentlich "Spiel"
Sei mal froh dass dir das nicht plötzlich auseinander geflogen ist
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| Zitat von Irdorath
Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen.
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Ich habe gerade darüber nachgedacht es abzuschalten weil es mich auch nervt.
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| Zitat von fatal-x
Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.
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Das klingt dann doch unkomplizierter, als ich dachte. Schaue ich mir direkt mal an, danke!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 16:39]
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| Zitat von DeineOmi
Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.
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Ich hoffe mal nicht. Bin heut das letzte Drittel gut querfeldein über ziemlich unebene Waldwege gepäst, aufgefallen ist es mir aber erst als ich das Rad shcon im Zug hatte.
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Heh, das Problem hatte ich nach der lezten Ausfahrt auch. Erst beim Tragen in den Keller gemerkt dass da etwas Spiel war wo keins sein sollte.
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Ok, hab das jetzt durch Lösen der Aheadkappe und des Vorbaus runterdrücken können so dass kein Spalt mehr ist.
Jetzt habe ich allerdings zwei weitere Probleme
1. Die Gabel wackelt immer noch minimalst vor und zurück wenn ichs voll belaste. Ist das normal? Weiß gar nicht ob das vorher nicht so war.
2. Ich bekomme die Aheadschraube nicht mehr fest. DIe hat ein Gewinde, aber im Gabelschaftrohr sehe ich kein Gewinde-Gegenstück wo sich das wieder festziehen könnte. Nur ganz unten, aber das ist zu weit weg für die Schraube. Ist das da runtergerutscht?
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Schraube halt
Jo würde sagen, dass teil ist runtergefallen. Wenn es ein Carbonrohr ist, dann müsstest den Expanderkram rauspopeln können.
Wenn es ein Alurohr ist, dann dürfte eigentlich das eine AheadKralle sowas sein und die ist das untere Teil reingefallen.
erster Gedanke (In beiden Fällen ist das aber großer Mist, weil das erklärt, warum sich so ein großer Spalt bilden konnte. Du hattest kaum/garkeine Haltekraft von der Gabel außer deinem Vorbau, das hätte auch übel enden können.
Würde ich mal den Hersteller/Händler auch ankacken.)
erster Gedanke: Falls es ein Expander ist, hättest vielleicht auch nicht komplett die Schrauben rausdrehen sollen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.06.2021 19:59]
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Ist ne carbongabel. Dann schaue ich mal dass ich das hochbekomme. Aber so oder so mal den Händler anschreiben? Das Rad ist ja gerade mal 4 Monate alt, hab’s im Februar gekauft.
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Da du keine Spannung draufkriegst, kannst du das Spiel auch nicht einstellen. Deswegen wackelt das noch.
Ich würde auf jedem Fall den Händler anraunzen.
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| Zitat von Abso
Ich würde auf jedem Fall den Händler anraunzen.
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Jo, bei 4 Monaten definitiv. Bevor irgendein Lager Ben Hau weg hat. Kann ruhig eine Werkstatt Mal drüber gucken
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Nach 1 Jahr Pause (Sturz letztes Jahr) heute wieder das erste mal MTB gefahren. Kondition ist scheinbar noch minimal vorhanden aber am Kopf muss ich arbeiten. Single Trails fahre ich so langsam das es dadurch fast schon wieder gefährlich wird und die Stelle an der es mich gelegt hatte wollte ich beinahe absteigen
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Puh, nach Ewigkeit mal wieder das Rennrad geschnappt. Die 105er schaltet schon smoother als die Rival und die kleinen Gangsprünge sind auch nicht schlecht. Vielleicht doch mal wieder 2fach beim Gravelbike wählen?
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Danke. Das musst ich auch schon mal machen.
Hoffentlich hat es noch keinen weiteren Schaden genommen. Wie hoch sind die Chancen dass das bei Parax Rad zu keinem Zeitpunkt gehalten hat?
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Thema: Fahrrad-Thread |