Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?



Letztes Jahr im Sommer hatte ich an besonders heißen Tagen in einer Satteltasche noch ne 2 Liter Flasche dabei. Und ich war darüber seeeeehr froh.
Aber das ist natürlich nicht elegant.


Tatsächlich in der Satteltasche? Was für eine Tasche war das?


https://www.rosebikes.de/tacx-t7600-doppel-flaschenhalterbefestigung-2661141?product_shape=carbon&article_size=Standard

Heißer Kandidat. Direkt mal schauen ob es für das System auch Satteltaschen gibt peinlich/erstaunt



https://www.bike-components.de/de/SKS/Topcage-Flaschenhalter-Anywhere-Halterung-p43598/
Könnte man noch ans Unterrohr schnallen mit der Flasche nach unten zur Straße.
Wenn du dann nicht die 500ml Flaschen benutzt, sondern drei Mal 750ml, kommst du doch schon recht weit.
13.06.2021 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, sowas wollte ich gern vermeiden, ich kenne mich. Dann übersehe ich irgendwelchen Dreck und scheuere mir den Lack kaputt. Deswegen lieber an irgendwelchen billiger zu ersetzenden Teilen wie eben Sattelstütze oder -schienen
13.06.2021 9:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So verzweifelt kann man doch nicht sein.
13.06.2021 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird
13.06.2021 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.
13.06.2021 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von tomtom!

Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.



Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System
13.06.2021 10:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von -[People=Shit]-

 
Zitat von tomtom!

Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.



Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System



Ja, schon gesehen, aber finde ich zu klobig/unschön.
13.06.2021 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Fidlock ist schon geil.

Werde ich mir an den dritten Aufnahmepunkt unten am Unterohr schrauben.
Damit ich bei kürzen Touren keinen extra Flaschenhalter (an der doch etwas doofen Position) spazieren fahren muss.
13.06.2021 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Wenn ich keine Runde fahre, sondern z.B. zu meinen Schwiegereltern oder so "über Land" bin ich auch mal lange am Stück in Gegenden, in denen ich mich absolut nicht auskenne. Da erschien mir der Gedanke, statt zwei Flaschen im Rahmen eine im Rahmen, Werkzeug/Schläuche im zweiten Flaschenhalter und dann zwei Flaschen an den Sattel zu hängen, ganz interessant.
13.06.2021 13:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Mir ist heut nach der Tour aufgefallen dass der Rahmen vorne an der Gabel plötzlich ordentlich Spiel hat:



Dachte erst dass da einfach n Spacer rausgebrochen ist, aber da war schon immer nur einer. Bekomme ich das irgendwie wieder festgedengelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 15:43]
13.06.2021 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://www.bike-components.de/blog/2017/02/steuersatz-lagerspiel-einstellen/
13.06.2021 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erschrocken
13.06.2021 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Parax

Mir ist heut nach der Tour aufgefallen dass der Rahmen vorne an der Gabel plötzlich ordentlich Spiel hat:

https://abload.de/img/img-407315jnm.jpghttps://abload.de/img/img-4074xlj4q.jpg

Dachte erst dass da einfach n Spacer rausgebrochen ist, aber da war schon immer nur einer. Bekomme ich das irgendwie wieder festgedengelt?


Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.
13.06.2021 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.
13.06.2021 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen. Breites Grinsen
13.06.2021 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Alter, das ist schon ordentlich "Spiel"
Sei mal froh dass dir das nicht plötzlich auseinander geflogen ist
13.06.2021 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen. Breites Grinsen



Ich habe gerade darüber nachgedacht es abzuschalten weil es mich auch nervt. Breites Grinsen
13.06.2021 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

https://www.bike-components.de/blog/2017/02/steuersatz-lagerspiel-einstellen/



 
Zitat von fatal-x


Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.



Das klingt dann doch unkomplizierter, als ich dachte. Schaue ich mir direkt mal an, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 16:39]
13.06.2021 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von DeineOmi

Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.



Ich hoffe mal nicht. Breites Grinsen Bin heut das letzte Drittel gut querfeldein über ziemlich unebene Waldwege gepäst, aufgefallen ist es mir aber erst als ich das Rad shcon im Zug hatte.
13.06.2021 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heh, das Problem hatte ich nach der lezten Ausfahrt auch. Erst beim Tragen in den Keller gemerkt dass da etwas Spiel war wo keins sein sollte.
13.06.2021 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ok, hab das jetzt durch Lösen der Aheadkappe und des Vorbaus runterdrücken können so dass kein Spalt mehr ist.

Jetzt habe ich allerdings zwei weitere Probleme Breites Grinsen

1. Die Gabel wackelt immer noch minimalst vor und zurück wenn ichs voll belaste. Ist das normal? Weiß gar nicht ob das vorher nicht so war.

2. Ich bekomme die Aheadschraube nicht mehr fest. Breites Grinsen DIe hat ein Gewinde, aber im Gabelschaftrohr sehe ich kein Gewinde-Gegenstück wo sich das wieder festziehen könnte. Nur ganz unten, aber das ist zu weit weg für die Schraube. Ist das da runtergerutscht?

13.06.2021 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
DIe hat ein Gewinde


Schraube halt Breites Grinsen Augenzwinkern

Jo würde sagen, dass teil ist runtergefallen. Wenn es ein Carbonrohr ist, dann müsstest den Expanderkram rauspopeln können.

Wenn es ein Alurohr ist, dann dürfte eigentlich das eine AheadKralle sowas sein und die ist das untere Teil reingefallen.

erster Gedanke (In beiden Fällen ist das aber großer Mist, weil das erklärt, warum sich so ein großer Spalt bilden konnte. Du hattest kaum/garkeine Haltekraft von der Gabel außer deinem Vorbau, das hätte auch übel enden können.
Würde ich mal den Hersteller/Händler auch ankacken.)

erster Gedanke: Falls es ein Expander ist, hättest vielleicht auch nicht komplett die Schrauben rausdrehen sollen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.06.2021 19:59]
13.06.2021 19:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ist ne carbongabel. Dann schaue ich mal dass ich das hochbekomme. Aber so oder so mal den Händler anschreiben? Das Rad ist ja gerade mal 4 Monate alt, hab’s im Februar gekauft.
13.06.2021 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da du keine Spannung draufkriegst, kannst du das Spiel auch nicht einstellen. Deswegen wackelt das noch.


Ich würde auf jedem Fall den Händler anraunzen.
13.06.2021 20:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Abso

Ich würde auf jedem Fall den Händler anraunzen.



Jo, bei 4 Monaten definitiv. Bevor irgendein Lager Ben Hau weg hat. Kann ruhig eine Werkstatt Mal drüber gucken
13.06.2021 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Nach 1 Jahr Pause (Sturz letztes Jahr) heute wieder das erste mal MTB gefahren. Kondition ist scheinbar noch minimal vorhanden aber am Kopf muss ich arbeiten. Single Trails fahre ich so langsam das es dadurch fast schon wieder gefährlich wird und die Stelle an der es mich gelegt hatte wollte ich beinahe absteigen traurig
13.06.2021 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jetzt in der freien Wildbahn aufgetaucht:
https://www.bikeradar.com/features/shimano-dura-ace-r9200/
14.06.2021 6:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FelixDelay

Jetzt in der freien Wildbahn aufgetaucht:
https://www.bikeradar.com/features/shimano-dura-ace-r9200/


14.06.2021 8:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Puh, nach Ewigkeit mal wieder das Rennrad geschnappt. Die 105er schaltet schon smoother als die Rival und die kleinen Gangsprünge sind auch nicht schlecht. Vielleicht doch mal wieder 2fach beim Gravelbike wählen?
14.06.2021 9:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von BlixaBargeld

https://www.bike-components.de/blog/2017/02/steuersatz-lagerspiel-einstellen/



Danke. Das musst ich auch schon mal machen.

Hoffentlich hat es noch keinen weiteren Schaden genommen. Wie hoch sind die Chancen dass das bei Parax Rad zu keinem Zeitpunkt gehalten hat?
14.06.2021 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum