Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von catch fire

Sorry, aber ich muss jetzt schon kritisch anmerken, dass dantox da natürlich ein echtes Boomermobil herbei transmutiert hat. Breites Grinsen



Ich weiß, ist schon ok Breites Grinsen
17.07.2021 19:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
unglaeubig gucken
Gibt neue Rennradrekorde
17.07.2021 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was ein Tier.
17.07.2021 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Was ein Tier.



Das ist doch der_Senner wenn das nächste Bier genau 1026km weit weg ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.07.2021 20:37]
17.07.2021 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Standzeit zwei Minuten" - mein Urologe hat Fragen.
17.07.2021 20:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Der fährt einsam und allein auf seinem eigenen Level
17.07.2021 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wow Erschrocken
17.07.2021 20:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Gibt's bei sowas Dopingtests?
17.07.2021 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nose


Viel Spaß damit!

Und ich hoffe du bist dir im klaren darüber dass die Leute hier normalerweise für so ein Aufbau richtig ihr Fett weg kriegen.
Aus Fahrrad-Popper sicht sieht die Mühle nämlich wirklich g-r-a-u-e-n-h-a-f-t aus! Breites Grinsen



Ja. Ist mir bewusst. Aber irgendwo auch alternativlos für mich. Ich haben nicht vor mir extra Fahrrad-Klamotten zu kaufen und will mir nicht bei feuchtem Boden meine komplette Kleidung versauen - daher die Schutzbleche.

Der Rest sind Reflektoren … weiß nicht, wie oft ich mich während der Dämmerung schon über Fahrradfahrer aufgeregt habe, die komplett ohne Beleuchtung und Reflektoren wie es dem nichts angeschossen kamen. Außerdem: Vorbildfunktion. Meine Kids müssen mit hässlichen Reflektoren fahren, dann mache ich das auch.

Bleibt der Ständer … kein Schmuckstück, aber unheimlich praktisch.

Wie handhabt ihr das so mit Beleuchtung / Reflektoren und Schutzblechen? Alles ab um kein unnötiges Gewicht mitzuschleppen bzw. um den sportlichen Look nicht zu zerstören?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.07.2021 21:07]
17.07.2021 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Dürfte ich die Schwarmintelligenz in diesem Thread noch einmal um Unterstützung bitten?

Meine Frau benötigt auch noch ein Fahrrad. Anspruch ist in etwa der Gleiche. Sie ist nicht sehr groß 164cm glaube ich. Preisrahmen wieder bis 300¤ und natürlich gebraucht.

PLZ bei Bedarf würde ich per PM verschicken.

Vielen Dank im Voraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.07.2021 21:07]
17.07.2021 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
 
Zitat von Atomkrieg

Gibt neue Rennradrekorde



Unfassbar, was ein Tier. Und bei dem Durchschnittspuls fahre ich bestimmt mit 25 statt mit 42 durch die Gegend.
Der soll mal sein Ernährungskonzept kund tun (@Urologe: nichts trinken gehört vermutlich dazu)
17.07.2021 21:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ernährung: sondennahrung (ensure) + fur ihn gemixeter carb drink
17.07.2021 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX
Bleibt der Ständer … kein Schmuckstück, aber unheimlich praktisch.


Breites Grinsen
17.07.2021 21:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX
Wie handhabt ihr das so mit Beleuchtung / Reflektoren und Schutzblechen? Alles ab um kein unnötiges Gewicht mitzuschleppen bzw. um den sportlichen Look nicht zu zerstören?


Ich fahr halt nur des Sportes wegen, da ists mir egal ob ich etwas naß und dreckig werd, da brauch ich alles aber kein Schutzblech.
Und Beleuchtung kommt halt bei Bedarf was an Lenker bzw. Sattelstütze, aber eben nur bei Bedarf. Gibt schöne Teile die man sehr einfach restlos an und abmachen kann.
17.07.2021 21:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

https://i.imgur.com/dvfiebrl.jpg

https://i.imgur.com/b9RZIJ0l.jpg

https://i.imgur.com/hNxN3IMl.jpg

https://i.imgur.com/S4qpys2l.jpg



Irgendwo sitzt nun ein Enduro-Fahrer neben seinem Motorrad und weint weil du ihm die Schutzbleche geklaut hast traurig
17.07.2021 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von dantoX
Wie handhabt ihr das so mit Beleuchtung / Reflektoren und Schutzblechen? Alles ab um kein unnötiges Gewicht mitzuschleppen bzw. um den sportlichen Look nicht zu zerstören?


Ich fahr halt nur des Sportes wegen, da ists mir egal ob ich etwas naß und dreckig werd, da brauch ich alles aber kein Schutzblech.
Und Beleuchtung kommt halt bei Bedarf was an Lenker bzw. Sattelstütze, aber eben nur bei Bedarf. Gibt schöne Teile die man sehr einfach restlos an und abmachen kann.



Reflektoren bleiben immer dran wobei ich in den Speichen die Scotchlite Sticks drin hab, sieht nicht ganz so doof aus Breites Grinsen. Vorn kommt nach Bedarf wie bei dir eine Akkulampe dran und hinten nutz ich entweder die die Leuchte im Steckschutzblech oder steck eine Leuchte hinten an den Rucksack, Am Helm ist auch eine und irgendwo habe ich noch eine Warnweste für das Fahrrad wo Rückwärtig auch noch rote LEDs dran sind welche ich anmachen kann.
17.07.2021 21:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Mehr als ein Fahrrad besitzen. Eines für den Alltag mit fest verbauten Licht und Reflektorstreifen auf dem Reifen und für den Sport wenn dann Aufsteck Zeug, nur falls vorher klar ist, dass es gebraucht werden könnte.
17.07.2021 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich hatte die Tage etwas sehr seltsames mit meinen Reifen. Bei sehr ruhigem Fahren ist sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterrad an jeweils einer Stelle ohne ersichtlichem Grund der Mantel aus der Felge gerutscht. Ich habe dann die Luft abgelassen, den Mantel wieder in die Felge gedrückt und konnte dann ohne Probleme und nur mit Sorgen weiterfahren. Ich kann mir das ganze nicht so recht erklären und weiss nicht genau woran es liegt und was ich daraus schliessen sollte. Die Mäntel sind nicht so alt, die Felge ist eigentlich auch ok. Und trotzdem ist das zweimal ohne (scheinbar) grössere Belastung passiert. Kennt das Problem hier jemand?
17.07.2021 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von seastorm

Ich hatte die Tage etwas sehr seltsames mit meinen Reifen. Bei sehr ruhigem Fahren ist sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterrad an jeweils einer Stelle ohne ersichtlichem Grund der Mantel aus der Felge gerutscht. Ich habe dann die Luft abgelassen, den Mantel wieder in die Felge gedrückt und konnte dann ohne Probleme und nur mit Sorgen weiterfahren. Ich kann mir das ganze nicht so recht erklären und weiss nicht genau woran es liegt und was ich daraus schliessen sollte. Die Mäntel sind nicht so alt, die Felge ist eigentlich auch ok. Und trotzdem ist das zweimal ohne (scheinbar) grössere Belastung passiert. Kennt das Problem hier jemand?


Hört sich an als hättest du eine ungünstige Reifen-Felgen Kombination erwischt. Ist doof, aber kanns geben. Da ist der Reifen einfach bisschen zu groß für die Felge.
Hatte ich auch schonmal.
17.07.2021 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aber das wäre doch dann eine Konsequenz der Toleranzen, oder? Oder gibt es neben einem 622er auch noch einen 620er oder 615er Reifen?
17.07.2021 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, manche gehen kaum drauf, andere hingegen ohne Widerstand.

waren die Reifen frisch drauf oder schon länger?
17.07.2021 23:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ein bisschen länger sind sie schon drauf, aber alt sind eigentlich noch nicht.

/sieht aber so aus als sollte ich mir mal neue Mäntel besorgen um die Abfahrten etwas entspannter genießen zu können. Hier wurde letztens ein Rennradmantel empfohlen, welcher war das denn noch mal?
Die Perle braucht auch dringend neu Mäntel. Die hat bisher 23er Weißwandreifen für die Optik, was kann man denn da empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 18.07.2021 12:08]
18.07.2021 8:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Zunge rausstrecken
 
Zitat von dantoX

Wie handhabt ihr das so



18.07.2021 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich wollte heute mal die STI begradigen. Aber keine Chance. Durch die im Vorbau verlegten Leitungen ist da nich 1mm Leitung Reserve. Meh. -.-
18.07.2021 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nach innen geneigt klingt aero
18.07.2021 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich bekomme mein Laufrad nicht mehr dicht. Dabei Ding das erste mal tubeless echt wirklich easy, aber jetzt ist es eine komplette Suppenschlacht
18.07.2021 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dblmg

Ich bekomme mein Laufrad nicht mehr dicht. Dabei Ding das erste mal tubeless echt wirklich easy, aber jetzt ist es eine komplette Suppenschlacht



mit neuen Reifen geht es einfacher als wenn überall noch Reste der ausgehärteten Flüssigkeit dran sind
18.07.2021 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
Was nimmt man denn, wenn man vom Shimano Nabendynamo Strom abzwacken will, um sein Handy zu laden?
B&M USB-Werk oder gibt es was besseres?
Sollte auf jeden Fall Regen abkönnen. Danke
19.07.2021 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das hier sieht ganz gut aus:

https://fahrradbeleuchtung-info.de/marktuebersicht-usb-ladegeraete-fuer-nabendynamos
19.07.2021 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von kawu

Was nimmt man denn, wenn man vom Shimano Nabendynamo Strom abzwacken will, um sein Handy zu laden?
B&M USB-Werk oder gibt es was besseres?
Sollte auf jeden Fall Regen abkönnen. Danke



Sonderausstattung


  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
  • OLED-Bildschirm
  • Qi-Ladefunktion über Nabendynamo



19.07.2021 12:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum