Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
https://www.nestlehealthscience.de/sites/g/files/dnigna456/files/2020-02/kau-schluck-mangel-katalog_april2017_01.pdf

Seite 17 haste den Produktnamen für die vermutlich überteuerte Variante aus dem Pflegebereich.

/e 12,63 pro Kilo statt 2,30 pro Kilo. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 21.07.2021 10:20]
21.07.2021 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von shibby

Wo wir gerade bei Mäntel sind: Grand Prix 4 Season fürs Rennrad (25mm) noch immer up to date oder gibts was "besseres"? Gerne etwas erhöhten Pannenschutz; also kein reiner Mantel für Rennen.



Gab hier die Tage eine Empfehlung für das robuste Geschwisterkind eines pannenanfälligen sehr schnellen Rennradmantels. Ich hab es leider nicht mehr wiedergefunden, aber es würde mich auch interessieren.



War von mir. Vittoria Corsa (nicht-Speed).



https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Corsa-Control-G2-0-28-Faltreifen-p71311/ ?
21.07.2021 10:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chef

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von shibby

Wo wir gerade bei Mäntel sind: Grand Prix 4 Season fürs Rennrad (25mm) noch immer up to date oder gibts was "besseres"? Gerne etwas erhöhten Pannenschutz; also kein reiner Mantel für Rennen.



Gab hier die Tage eine Empfehlung für das robuste Geschwisterkind eines pannenanfälligen sehr schnellen Rennradmantels. Ich hab es leider nicht mehr wiedergefunden, aber es würde mich auch interessieren.



War von mir. Vittoria Corsa (nicht-Speed).



https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Corsa-Control-G2-0-28-Faltreifen-p71311/ ?



Nein, das ist der Corsa Control. Breites Grinsen
Control hat bisschen halt bisschen Profil, keine Ahnung was das ausmacht. Ich meinte den:

https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Corsa-G2-0-28-Faltreifen-p71313/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 21.07.2021 10:43]
21.07.2021 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Danke, werd den wohl einfach mal testen (vorausgesetzt ich finde den irgendwo günstiger als den GP4s Breites Grinsen)
21.07.2021 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Hat hier zufällig jemand (fatal peinlich/erstaunt) Erfahrungen mit Fresubin

Kann man das auch in gut schmeckend selber mischen und würdet ihr die komplette Energiezufuhr darüber bestreiten?


Ne, gabs nur im Krankenhaus nach meiner Gesichtslandung. Breites Grinsen Und dafür ist es halt auch gedacht.

Du brauchst zum Radfahren keine Proteine und keine Fette, daher macht es aufm Rad erst Sinn, wenn es für mehrtätige Ultradistanzen nimmt, da dabei dann schon Mangel entstehen können bzw. der Abbau von Muskeln eventuell verhindert wird.

Als Alternative sind halt diese Startup Drinkkram wie yfood, huel möglich. Was aber auch nicht wirklich günstiger ist, und von der Zusammenstellung räudiger ist.


Selbst mixen: Wasser, Malto, Salz,
und wenn man es nachmachen will: Whey, etwas instantHafer, paar Tropfen olivenöl, elektrolytpulver)
21.07.2021 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Malto ist schon bestellt, jetzt brauche ich nur noch Zeit für die erste Runde
21.07.2021 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

Den hätte man verbessern können. Es gab oder gibt wohl auch Rollentrainer von Elite und Tacx, welche keinen Stromanschluss benötigen.


Dachte mit Strom meinst wirklich Stromerzeugung und nicht einfach nur Stromunabhängigen Widerstand. Tacx funktioniert, aber ist dann eingeschränkt. Elite (Turbo Muin und Turno) haben Flüssigkeitswiderstand und dadurch eh die besten Trainer auf diesem Planeten.




Doch
Keine Stromanschluss zu benötigen ist schon mal die Grundlage und gut, dann noch Strom erzeugen zu können die Erweiterung. Abwärme erzeugen wir ja schon

 
Zitat von fatal-x

Heute beim Ausfahren hat es klong gemacht:
https://i.imgur.com/3wEU8d0m.png
Einfach mal Stück aus der Nabe gebrochen.



Das ist ärgerlich traurig

Mal eine Frage, kann es sein das Bike-Components hier die Drehrichtung vertauscht hat?



Die Anleitung von Shimano ist für mich nicht hilfreich, gibt am Ende Hinweise basierend auf dem Uhrzeigersinn:


Daraus schließe ich, nach rechts bzw. im Uhrzeigersinn zu drehen, bewegt den Umwerfer vom Rahmen weg.

Dazu passend dieses Video, hier werden die Schraube wieder nach rechts (im Uhrzeigersinn) gedreht um den Umwerfer vom Rahmen weg zu bewegen:


Liegt es an mir oder hat man bei Bike-Components die Drehrichtung verwechselt?
21.07.2021 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha, über die Bike-Components Anleitung bin ich am Anfang als ich meine einstellen wollte auch gestolpert, und ja, die haben da irgendwas verwechselt. Wobei ich das mit Drehrichtung rechts und links eh immer doof finde, Uhrzeiger- Gegenuhrzeigersinn finde ich besser verständlich.

Fand schlussendlich dieses Video hier am hilfreichsten und habe meine Schaltung mitlerweile dank diesem auch recht flüssig laufend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.07.2021 12:03]
21.07.2021 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von IndieStu

Kryptonite Evolution


Ich hab das Mini, im Rucksack der Begleitung kann man das mit auf Tour nehmen, wenn man in Zukunft lieber alleine ist.


https://www.amazon.de/-/de/Kryptonite-Evolution-3500319-Bicycle-Integrated/dp/B006QN0MIU/

Dieses hier?


Ja, aber der Punkt, dass du es für deinen Zweck nicht willst ist angekommen?
Es ist schon die (sehr) kürzeste Variante, würde mir trotzdem im Traum nicht einfallen, den Brummer einzupacken, wenn ich zum Spaß fahre. Bei sehr guter Anschlussmöglichkeit fummelt man sein eigenes Hinterrad gerade so mit rein, 2 Räder schließt du damit höchstens zusammen, aber nicht an. Viel zu schwer für Touren, unpraktischer Overkill für ein "0815 Trekkingrad" überall sonst.
21.07.2021 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

Apropos nicht üblich - ich hab gestern die Mäntel getauscht am Fahrrad und mir die alten mal näher angeguckt:

https://abload.de/img/3481f360-42e7-4a47-86fkyi.jpeg

Links Vorderrad, rechts Hinterrad. Erschrocken

Mal abgesehen davon, dass ich die Laufleistung des G-One echt mies finde (nicht alles getracked, aber es dürften unter 1000km sein die ich mit den Reifen gefahren bin) - wie kommt es zu dem krassen Unterschied? Ist's mein dicker Hintern der das Hinterrad mehr belastet? Der hat sich ja aber nicht verändert und so'n krassen Unterschied hatte ich bisher noch nie was die Abnutzung angeht.

Ich hab, muss ich zugeben, immer nur vorne geguckt und dachte: die halten ja ganz gut. Breites Grinsen



Also bei mir sah der G-One genauso aus.
Und an meiner Leibesfülle kann‘s definitiv nicht gelegen haben (Lauch).
Aber bei mir hatte der deutlich länger gehalten.
Wobei ich echt fast nur feste Wege und wenig Waldautobahn damit gefahren bin.

Hier nochmal mein Post von damals:
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Edit: um auch noch was beizutragen:
Die G-One 35mm hatte ich jetzt auch ca. 2700 km auf meinem Pendelrad und hatte nur einmal einen Platten Schlauch.
Aber vor allem hinten sind sie jetzt ziemlich unten.



- - - -

Da mal wieder das Thema Malto da ist:
Was ist denn von so Iso Brausepulver (bspw. von dm) zu halten?
Hat das zu viel „unnötiges“ Zeug mit drin?
Oder ist das für den semi ambitionierten Hobbyfahrer ausreichend?
21.07.2021 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Chef

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von shibby

Wo wir gerade bei Mäntel sind: Grand Prix 4 Season fürs Rennrad (25mm) noch immer up to date oder gibts was "besseres"? Gerne etwas erhöhten Pannenschutz; also kein reiner Mantel für Rennen.



Gab hier die Tage eine Empfehlung für das robuste Geschwisterkind eines pannenanfälligen sehr schnellen Rennradmantels. Ich hab es leider nicht mehr wiedergefunden, aber es würde mich auch interessieren.



War von mir. Vittoria Corsa (nicht-Speed).



Ah, muchas gracias! Ich war mir nicht mehr sicher ob das von dir, steamed oder fatal-x kam.
21.07.2021 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was ist denn von so Iso Brausepulver (bspw. von dm) zu halten?
Hat das zu viel „unnötiges“ Zeug mit drin?
Oder ist das für den semi ambitionierten Hobbyfahrer ausreichend?


Wenn es für den Geschmack ist, kannst schon machen, ansonsten im Verhältnis teuer und ja, relativ viel für den Sport unsinnige Sachen drin.
Kannst ja auch Fruchtsaft/Tee + Malto machen
21.07.2021 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Oder ist das für den semi ambitionierten Hobbyfahrer ausreichend?



Sind doch alles hier semi ambitionierte Hobbyfahrer, oder?
21.07.2021 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von IndieStu

Kryptonite Evolution


Ich hab das Mini, im Rucksack der Begleitung kann man das mit auf Tour nehmen, wenn man in Zukunft lieber alleine ist.


https://www.amazon.de/-/de/Kryptonite-Evolution-3500319-Bicycle-Integrated/dp/B006QN0MIU/

Dieses hier?


Ja, aber der Punkt, dass du es für deinen Zweck nicht willst ist angekommen?
Es ist schon die (sehr) kürzeste Variante, würde mir trotzdem im Traum nicht einfallen, den Brummer einzupacken, wenn ich zum Spaß fahre. Bei sehr guter Anschlussmöglichkeit fummelt man sein eigenes Hinterrad gerade so mit rein, 2 Räder schließt du damit höchstens zusammen, aber nicht an. Viel zu schwer für Touren, unpraktischer Overkill für ein "0815 Trekkingrad" überall sonst.


Nein, der Punkt kam tatsächlich erstmal nicht an.
Ich war dann aber skeptisch, ob des Gewichts von 2kg.
Ich habe einen großen Rucksack, in dem Berufskleidung, Nässeschutz sowie Sportkleidung nebst Zubehör verstaut sind. Dann noch 2kg Schloss wird sogar mir zuviel.
21.07.2021 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hi,

könnt ihr was dazu sagen? Ist das ok für meine Frau?

https://imgur.com/a/1RgSqU4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.07.2021 14:43]
21.07.2021 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was ist denn von so Iso Brausepulver (bspw. von dm) zu halten?
Hat das zu viel „unnötiges“ Zeug mit drin?
Oder ist das für den semi ambitionierten Hobbyfahrer ausreichend?


Wenn es für den Geschmack ist, kannst schon machen, ansonsten im Verhältnis teuer und ja, relativ viel für den Sport unsinnige Sachen drin.
Kannst ja auch Fruchtsaft/Tee + Malto machen


Und wo kaufe ich nochmal am besten Malto?
21.07.2021 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dantoX

könnt ihr was dazu sagen?



man erkennt nichts

Serious ist auch eher die Billomarke.
https://www.fahrrad.de/serious-rockville-275-disc-M806729.html dürfte das in älterer Variante sein.


hätteste mal das zweite Analog Bike noch geholt Breites Grinsen

etwas teuer, aber sicherlich welten besser
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekkingrad-crossrad-ghost-cross-5100-shimano-deore-/1825104259-217-4286
*Shimano Deore Schaltung 27 Gänge
*Hydraulische Scheibenbremsen Shimano
das hat mal sicherlich so ~800 Euro gekostet



schön oldschool Breites Grinsen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-eldridge-grade-mountainbike-mtb/1781194087-217-7400

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und wo kaufe ich nochmal am besten Malto?



https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin-25-kg

lol, parax is so slow, fast wie aufm Rad
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.07.2021 15:06]
21.07.2021 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was ist denn von so Iso Brausepulver (bspw. von dm) zu halten?
Hat das zu viel „unnötiges“ Zeug mit drin?
Oder ist das für den semi ambitionierten Hobbyfahrer ausreichend?


Wenn es für den Geschmack ist, kannst schon machen, ansonsten im Verhältnis teuer und ja, relativ viel für den Sport unsinnige Sachen drin.
Kannst ja auch Fruchtsaft/Tee + Malto machen


Und wo kaufe ich nochmal am besten Malto?



 
Zitat von tbd

Danke liebe Forensuche:

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von BierDeckelJoe

Welche Maltomischung könnt ihr hier denn empfehlen, dann bestell ich mir die mal probeweise.


https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin-5-kg

https://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/malto-rezept.pdf



21.07.2021 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von dantoX

Hi,

könnt ihr was dazu sagen? Ist das ok für meine Frau?

https://imgur.com/a/1RgSqU4



Keine Ahnung ob das irgend ein seltenes Sammlerstück ist. Breites Grinsen

Aber nach dem was ich so sehe: Gripshift, Ständer, Felgenbremsen, vermutlich Federgabel mit echter Feder würde ich sagen max. 50¤.

Neue "Serious Rockville" (nie gehört Breites Grinsen) gibts bei Brügelmann für 300¤.

https://www.bruegelmann.de/serious/serious-rockville/damen/
21.07.2021 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok, danke!

Das zweite Analogbike war leider total verschlissen.
21.07.2021 15:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Hi,

könnt ihr was dazu sagen? Ist das ok für meine Frau?

https://imgur.com/a/1RgSqU4



wenn du sie hasst...
21.07.2021 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von dantoX

Hi,

könnt ihr was dazu sagen? Ist das ok für meine Frau?

https://imgur.com/a/1RgSqU4



wenn du sie hasst...



Der erste Kommentar, der mich weiter bringt
21.07.2021 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich begreifs halt nicht.
Dass diese Schwarte nur Schrott ist, ist doch offensichtlich. Wenn ihr wollt, dass eure Frauen/Kinder/Mütter Radfahren, kauft ihnen was vernünftiges, schönes, elegantes woran sie auch (länger) Spass haben.

Oder war deine Anforderung nur "Am Morgen 200m zur Bahnstation, dann steht es 10h im Regen und danach wieder zurück, hauptsache es bewegt sich irgendwie"?

¤: jede/r der mal Eurosport geschaut hat die letzten 100 Jahre hat diese dumme "Serious Rockville" Werbung schonmal gesehen. Ich glaube die haben doch noch nie den "UVP" von 499 gekostet sondern werdne für 299 verkloppt, immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 21.07.2021 15:35]
21.07.2021 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 

könnt ihr was dazu sagen?



 
Zitat von darkimp

ist doch offensichtlich



offensichtlich nicht.
21.07.2021 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von dantoX

Hi,

könnt ihr was dazu sagen? Ist das ok für meine Frau?

https://imgur.com/a/1RgSqU4



wenn du sie hasst...



Sie ist den Bruegelmann schon von zu Hause gewohnt.
21.07.2021 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von darkimp

Ich begreifs halt nicht.
Dass diese Schwarte nur Schrott ist, ist doch offensichtlich. Wenn ihr wollt, dass eure Frauen/Kinder/Mütter Radfahren, kauft ihnen was vernünftiges, schönes, elegantes woran sie auch (länger) Spass haben.



Nee, nicht unbedingt. In meinem Freundeskreis hab ich bisher nur einen von einem Fahrrad >800€ überzeugen können. Der Rest fährt realistisch so 1-3 mal im Jahr ne Tour und die wollen da alle nicht mehr als 500€ für ausgeben.

Ist halt wie in allen anderen Bereichen auch. der Otto-Normal-Deutsche kauft sich auch selten ein Notebook/PC über 800€.
21.07.2021 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
Aber darum geht es ja traurig wenn ich 2-3x pro Jahr ne SChwarte fahren müsste, die dann nur so halbgut geht, würd's mich auch anscheissen.
Wenn da aber was steht, dass gut aussieht und Freude macht, dann wird es auch öfter eingesetzt. Aber dafür muss man halt mal irgendwohin steppen und was probefahren. Vielleicht kommt dann das "oh, so könnte sich dass also fahren"-Erlebnis.
21.07.2021 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von darkimp

Ich begreifs halt nicht.
Dass diese Schwarte nur Schrott ist, ist doch offensichtlich. Wenn ihr wollt, dass eure Frauen/Kinder/Mütter Radfahren, kauft ihnen was vernünftiges, schönes, elegantes woran sie auch (länger) Spass haben.

Oder war deine Anforderung nur "Am Morgen 200m zur Bahnstation, dann steht es 10h im Regen und danach wieder zurück, hauptsache es bewegt sich irgendwie"?

¤: jede/r der mal Eurosport geschaut hat die letzten 100 Jahre hat diese dumme "Serious Rockville" Werbung schonmal gesehen. Ich glaube die haben doch noch nie den "UVP" von 499 gekostet sondern werdne für 299 verkloppt, immer.



Du machst einen Spaß - fand ich witzig - ich mach einen Spaß - fandest du nicht witzig. Warum?

Ich habe euch um eure Meinung gebeten, habe sie bekommen und bin froh darüber. Alles gut

Edit: Und ich hab von Fahrrädern halt echt gar keine Ahnung. Das war Jahre lang überhaupt kein Thema für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.07.2021 17:00]
21.07.2021 16:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Jo! Dickes Problem: Wir wollen nächste Woche mit den Kindern eine längere Radtour über mehrere Tage machen. Meine Frau hat für unsere Große ein Follow-Me gekauft, leider stellt sich heraus, dass das an unser Woom 4 gar nicht dran geht. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Peruzzo Tandemstange habe ich schon entdeckt, aber bin mir nicht sicher, obs auch ans Woom drangeht. Der Anleitung kann ich das nicht wirklich entnehmen. Die Vorder-Achse des Woom ist nur was um die 4mm stark.

Wir wollten eigentlich ca. 30km pro Tag zurücklegen, da wäre es gut, wenn wir die Große mal etwas ziehen könnten.

e: nvm. Problem quasi gelöst. Die Achse ist zwar 4mm, aber die Nabe hat einen Innendurchmesser von 5mm. Die Schnellspanner-Achse von Follow-Me geht also rein (warhscheinlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 21.07.2021 17:14]
21.07.2021 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Haha, über die Bike-Components Anleitung bin ich am Anfang als ich meine einstellen wollte auch gestolpert, und ja, die haben da irgendwas verwechselt. Wobei ich das mit Drehrichtung rechts und links eh immer doof finde, Uhrzeiger- Gegenuhrzeigersinn finde ich besser verständlich.

Fand schlussendlich dieses Video hier am hilfreichsten und habe meine Schaltung mitlerweile dank diesem auch recht flüssig laufend.

https://www.youtube.com/watch?v=huVQkbW3yC4



Danke
Werde ich mir ansehen.



 
Zitat von darkimp

Aber darum geht es ja traurig wenn ich 2-3x pro Jahr ne SChwarte fahren müsste, die dann nur so halbgut geht, würd's mich auch anscheissen.
Wenn da aber was steht, dass gut aussieht und Freude macht, dann wird es auch öfter eingesetzt. Aber dafür muss man halt mal irgendwohin steppen und was probefahren. Vielleicht kommt dann das "oh, so könnte sich dass also fahren"-Erlebnis.



Japp. Ich würde mit der Zielsetzung herangehen, dass es Freude macht und subjektiv gut aussieht. Wenn ich mehrere hundert Euro ausgeben, muss mir das - was auch immer - gefallen.

 
Zitat von Parax

Ist halt wie in allen anderen Bereichen auch. der Otto-Normal-Deutsche kauft sich auch selten ein Notebook/PC über 800€.



Bekannter Umstand. Als Käufer muss man wissen was und warum man es möchte und bereit sein in Pflege und Wartung zu investieren.

Letztlich scheitert alles mit fehlender Freude. Und da vermute ich die Probleme bei nicht aufgepumpten Reifen oder der defekten Gangschaltung am Kinderrad. Bitter wäre auch ein vermeintlch wertiges und schweres Damenrad für die Partnerin, mit unnötigen Stoßdämpfern, quietschen Scheibenbremsen und einem ungenutzten Gepäckträger. Sie muss dass dann alles mittreten? Da können günstigere Räder mit Pflege besser sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.07.2021 18:14]
21.07.2021 18:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum