Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

-=[R]o$a|PuD3[L]^
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Abso

Wasserversorgung war hier ja schonmal Thema vor ein paar Tagen, aber was ist die elegante Lösung, 1-2 zusätzliche Flaschen unterzubringen? Hinten unterm Sattel?



Letztes Jahr im Sommer hatte ich an besonders heißen Tagen in einer Satteltasche noch ne 2 Liter Flasche dabei. Und ich war darüber seeeeehr froh.
Aber das ist natürlich nicht elegant.


Tatsächlich in der Satteltasche? Was für eine Tasche war das?


https://www.rosebikes.de/tacx-t7600-doppel-flaschenhalterbefestigung-2661141?product_shape=carbon&article_size=Standard

Heißer Kandidat. Direkt mal schauen ob es für das System auch Satteltaschen gibt peinlich/erstaunt



https://www.bike-components.de/de/SKS/Topcage-Flaschenhalter-Anywhere-Halterung-p43598/
Könnte man noch ans Unterrohr schnallen mit der Flasche nach unten zur Straße.
Wenn du dann nicht die 500ml Flaschen benutzt, sondern drei Mal 750ml, kommst du doch schon recht weit.
13.06.2021 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, sowas wollte ich gern vermeiden, ich kenne mich. Dann übersehe ich irgendwelchen Dreck und scheuere mir den Lack kaputt. Deswegen lieber an irgendwelchen billiger zu ersetzenden Teilen wie eben Sattelstütze oder -schienen
13.06.2021 9:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So verzweifelt kann man doch nicht sein.
13.06.2021 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird
13.06.2021 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

tf2_soldier.png
Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.
13.06.2021 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von tomtom!

Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.



Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System
13.06.2021 10:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

tf2_soldier.png
 
Zitat von -[People=Shit]-

 
Zitat von tomtom!

Habe vor Kurzem auf Fidlock-System umgerüstet. Das ist ja generell wirklich super, aber mit 2 x 590 ml-Flaschen wird's teilweise knapp. Verstehe nicht, warum die keine 750 ml-Flaschen anbieten.



Gibt auch eine Generalhalterung, da kann man so ziemlich jede Flasche dran festzurren am System



Ja, schon gesehen, aber finde ich zu klobig/unschön.
13.06.2021 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 01.07.2019
Fidlock ist schon geil.

Werde ich mir an den dritten Aufnahmepunkt unten am Unterohr schrauben.
Damit ich bei kürzen Touren keinen extra Flaschenhalter (an der doch etwas doofen Position) spazieren fahren muss.
13.06.2021 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Gehts da nur um den Sicherheitsaspekt, dass man gerne 'genug' dabei hat oder wo bist du unterwegs, dass 2 Trinkflaschen nicht reichen? Ansonsten ggf. auch erstmal auf größere Flaschen umrüsten; habe in der Regel 1x ~900ml + 1x 750ml dabei. Friedhofsdichte in Deutschland ist auch gut und man kann ständig auffüllen. Sollte halt nicht erst passieren wenn man schon leer ist sondern einfach mal die Augen offen halten sobald die zweite Flasche angebrochen wird https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Wenn ich keine Runde fahre, sondern z.B. zu meinen Schwiegereltern oder so "über Land" bin ich auch mal lange am Stück in Gegenden, in denen ich mich absolut nicht auskenne. Da erschien mir der Gedanke, statt zwei Flaschen im Rahmen eine im Rahmen, Werkzeug/Schläuche im zweiten Flaschenhalter und dann zwei Flaschen an den Sattel zu hängen, ganz interessant.
13.06.2021 13:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mir ist heut nach der Tour aufgefallen dass der Rahmen vorne an der Gabel plötzlich ordentlich Spiel hat:



Dachte erst dass da einfach n Spacer rausgebrochen ist, aber da war schon immer nur einer. Bekomme ich das irgendwie wieder festgedengelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 15:43]
13.06.2021 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://www.bike-components.de/blog/2017/02/steuersatz-lagerspiel-einstellen/
13.06.2021 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erschrocken
13.06.2021 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Parax

Mir ist heut nach der Tour aufgefallen dass der Rahmen vorne an der Gabel plötzlich ordentlich Spiel hat:

https://abload.de/img/img-407315jnm.jpghttps://abload.de/img/img-4074xlj4q.jpg

Dachte erst dass da einfach n Spacer rausgebrochen ist, aber da war schon immer nur einer. Bekomme ich das irgendwie wieder festgedengelt?


Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.
13.06.2021 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.
13.06.2021 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen. Breites Grinsen
13.06.2021 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Alter, das ist schon ordentlich "Spiel"
Sei mal froh dass dir das nicht plötzlich auseinander geflogen ist
13.06.2021 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

Chino ich bin kurz davor dich fuer Bandok aus meinem Feed zu verbannen. Breites Grinsen



Ich habe gerade darüber nachgedacht es abzuschalten weil es mich auch nervt. Breites Grinsen
13.06.2021 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

https://www.bike-components.de/blog/2017/02/steuersatz-lagerspiel-einstellen/



 
Zitat von fatal-x


Vorbau lösen, Ahead Kappenschraube lockern, den ganzen scheiß nach unten drucken, ahead schraube anziehen, so das kein Spiel mehr besteht (bei angezogener Bremsen vor zurück wippen), Vorbau ausrichten und Klemmung festmachen.



Das klingt dann doch unkomplizierter, als ich dachte. Schaue ich mir direkt mal an, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2021 16:39]
13.06.2021 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeineOmi

Wenn nicht eines der Kugellager nicht schon einen Hau weg hat.



Ich hoffe mal nicht. Breites Grinsen Bin heut das letzte Drittel gut querfeldein über ziemlich unebene Waldwege gepäst, aufgefallen ist es mir aber erst als ich das Rad shcon im Zug hatte.
13.06.2021 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum