Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
Gute Besserung flowb!
11.06.2021 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von catch fire

Grüße gehen raus an Acht-Ball, aber dieser AfD-Comicauszug sollte hier auch noch einmal geteilt werden:
https://i.imgur.com/Owb4C6jh.jpg

Es wäre ungemein lustig, wenn es nicht so ernst und offenbarend wäre.



Sieht aus wie diese Jesus-Comics die auf Festivals verteilt wurden. Breites Grinsen
11.06.2021 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von hoschi

Jetzt gibt uns doch Bilder Felix!




Hab ich doch bei Strava längst.

https://i.imgur.com/U3CV9Pp.jpg



Ich bin nicht bei Strave. Das Rad sieht schön aus, mehr Grünblau fände ich sogar nochmal besser. Das sind schon die Reifen von Dir?

 
Zitat von flowb

Auch wenn ich hier nie so aktiv war, ist Rennrad fahren für mich erstmal vorbei, nachdem mich vorgestern ein auto über den Haufen gefahren hat. Gab wohl sogar nem heli Flug, mir fehlt aber der komplette Abend.




Herrjemine. Gute Besserung!

Ich mag Fliegen ja, aber diese spezielle Art von Flug wünscht man anderen und sich nicht. Ich erwische mich selbst immer wieder als Fahrradfahrer und Autofahrer dabei, nicht völlig aufmerksam zu sein. Wäre für mich als Autofahrer eine Katastrophe traurig
11.06.2021 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat jemand einen Tipp für ein Kombinationsschloss mit Symbolen (-> nicht nur dass der Untermieter nix schafft, er ist auch Analphabet), das nicht von ABUS ist?
11.06.2021 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Zahlen sind auch nichts anderes als Symbole!
11.06.2021 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vollkommen richtig und absolut nutzlos.





Wie dein Penis, lel.
11.06.2021 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nicht von abus weil scheiß Firma oder weils günstiger sein soll? Ansonsten gibt's auf Amazon auch einiges noname zeugs wenn das Rad nur fürs Spielen auf der rutsche abgeschlossen werden soll
11.06.2021 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Muss nicht günstiger sein. Von Abus will ich weg weil Abfallfirma. Aber sein Rad steht damit den ganzen Tag vor der Haustür oder dem Kindergarten, darf schon was Solides sein. Auf dem Spielplatz z.B. schließen wir es eh nicht ab.
11.06.2021 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
ins Notizbuch eintrag
11.06.2021 14:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Die Garmin Fenix mal angucken?





Das sind ja richtig nice Teile! peinlich/erstaunt Preislich allerdings auch ne ziemliche Ansage, mein lieber Mann!

Ich bin mir unsicher, ob es sich lohnen würde soviel zu investieren. Ich will doch nur n Navi das mein Handy nich leersaugt und idealerweise auch noch von dem doofen, einschneidenden Pulsgurt weg. :>

DAS IST DOCH NICHT SO VIEL VERLANGT! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 11.06.2021 14:59]
11.06.2021 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Meine Frau hat sich eine Fenix 6s gekauft, nettes Teil.
11.06.2021 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abso

Aber sein Rad steht damit den ganzen Tag vor der Haustür oder dem Kindergarten, Auf dem Spielplatz z.B. schließen wir es eh nicht ab.



Dein Untermieter schafft nicht nur nichts und ist Analphabet, er hängt dazu noch am Kindergarten und auf Spielplätzen rum? Ist dein Untermieter Pfarrer?
11.06.2021 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Die Garmin Fenix mal angucken?





Das sind ja richtig nice Teile! peinlich/erstaunt Preislich allerdings auch ne ziemliche Ansage, mein lieber Mann!

Ich bin mir unsicher, ob es sich lohnen würde soviel zu investieren. Ich will doch nur n Navi das mein Handy nich leersaugt und idealerweise auch noch von dem doofen, einschneidenden Pulsgurt weg. :>

DAS IST DOCH NICHT SO VIEL VERLANGT! Wütend



Elemnt plus Tickr-Fit, ist aber auch nicht günstig.
11.06.2021 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Die Garmin Fenix mal angucken?





Das sind ja richtig nice Teile! peinlich/erstaunt Preislich allerdings auch ne ziemliche Ansage, mein lieber Mann!

Ich bin mir unsicher, ob es sich lohnen würde soviel zu investieren. Ich will doch nur n Navi das mein Handy nich leersaugt und idealerweise auch noch von dem doofen, einschneidenden Pulsgurt weg. :>

DAS IST DOCH NICHT SO VIEL VERLANGT! Wütend



Schau sonst mal nach der Fenix 5+ in den Kleinanzeigen, habe selbst genau diese. Bei der 5er Reihe ist zu beachten, dass erst die Plus-Version "richtige" Kartennavigation hat und nicht nur Striche und Pfeile ohne Kontext.
11.06.2021 15:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Gibt's bei Fahrradhelmen eine Zulassungspflicht oder sowas?
Oder anders gefragt: kann ich bedenkenlos einen beliebigen Helm kaufen, den es in Deutschland im Handel gibt?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und finde den Sena M1 interessant weil ich dann die Möglichkeit habe, Musik oder Hörbuch zu hören ohne mich von der Außenwelt abzuschotten. Ich bin zwar sowieso nicht in der Stadt oder auf Landstraßen und nur auf Feld- und Waldwegen unterwegs, aber selbst da möchte ich keine In-Ears nutzen.
11.06.2021 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der hat zumindest die CE Norm die er braucht, angegeben. Mit 430g ist der aber ganz schön schwer, würde ich nach Möglichkeit mal probetragen und gucken wie gut das beim Fahren überhaupt mit Musik/Hörspiele klappt.
11.06.2021 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Dein Untermieter schafft nicht nur nichts und ist Analphabet, er hängt dazu noch am Kindergarten und auf Spielplätzen rum? Ist dein Untermieter Pfarrer?


Breites Grinsen
11.06.2021 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für den Input bzgl. Navigation!

Ich glaub ich klemm mir das für den Moment noch. Ich fahre im Moment und für wenigstens die nächsten Monate eh immer nur die kleine "Abends wenigstens mal kurz ballern" Runden. Die kenn ich alle auswendig bzw. mach da eh spontan Anpassungen.

Wenn's die Zeit irgendwann mal zulässt, dass ich länger unterwegs bin, gibt's dann einfach n ordentlichen Radcomputer und fertig.

Den Tickr-Fit allerdings find ich extrem sexy. Ärgere mich etwas, dass ich einfach blind zum Brustgurt gegriffen hab ohne mich zu informieren ob's da nicht was besseres gibt. Breites Grinsen
11.06.2021 16:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Das sind schon die Reifen von Dir?



Ne, das sind die serienmäßigen G-One Bite. Die wurden nur mit Schlauch ausgeliefert, den ich direkt beim Aufbau rausgeschmissen hab

Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt. Bislang war Schwalbe immer für Enttäuschungen gut.
Auf dem Nuroad fahre ich die Pirelli Cinturato Gravel M und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
11.06.2021 17:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was hast du für deine Tubeless am RR für Flickzeug immer dabei?
11.06.2021 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jemand mit Di2-Erfahrungen spontan eine Eingebung, bevor ich die Handbücher wälze?
Heute zum ersten Mal die Kiste etwas härter rangenommen, jetzt scheint das Schaltwerk aber nicht mehr sauber eingestellt zu sein. So auf den kleinsten drei Ritzeln klackert die Kette etwas, 1-2 mal ist sie mir auch kurz durchgerutscht.
Was sollte man da nachjustieren? Oder gibts ne automatische Indexfunktion o.ä.? peinlich/erstaunt

Und nein, habe schon geprüft, ob nur irgendwelche Waldreste drin hängen - bei der anderen GRX hatte ich mir nämlich mal ein Stöckchen regelrecht zwischen zwei Ritzel eingepresst Breites Grinsen

 
Zitat von catch fire

Was hast du für deine Tubeless am RR für Flickzeug immer dabei?


Ich weiß gar nicht mehr genau, wie die heißen. Sind jedenfalls "Darts", haben ne Metallspitze und hinten dran die Wurst, kann man dann so in das Loch popeln. Also in der Theorie, sind jetzt gut ein Jahr in der Tasche und musste ich noch nicht benutzen.
Außerdem fürn Notfall noch Schlauch und zwei Reifenheber.

 

Ventileinsätze behalten?

Wie fahren sich die Cinturato M auf Asphalt?
Mit Glück komm ich Ende des Jahres in mir unbekanntes Terrain. Da weiß ich noch nicht, wie sich der Untergrund darstellt.



Ja, Schläuche sind komplett noch da, aber halt auch mit diesem Flutschfett eingesaut Hässlon

Ich finde, die Cinturato fahren sich sogar erstaunlich gut auf Asphalt. Sind halt etwas lauter durch das Stollenprofil, aber habe nicht den Eindruck, dass die Bremsen würden.
Da sind die G-One Bite in 45mm schon langsam andere Kaliber...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.06.2021 21:21]
11.06.2021 20:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von FelixDelay

Ne, das sind die serienmäßigen G-One Bite. Die wurden nur mit Schlauch ausgeliefert, den ich direkt beim Aufbau rausgeschmissen hab

Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt. Bislang war Schwalbe immer für Enttäuschungen gut.
Auf dem Nuroad fahre ich die Pirelli Cinturato Gravel M und bin eigentlich sehr zufrieden damit.



Ventileinsätze behalten?

Wie fahren sich die Cinturato M auf Asphalt?
Mit Glück komm ich Ende des Jahres in mir unbekanntes Terrain. Da weiß ich noch nicht, wie sich der Untergrund darstellt.
11.06.2021 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

Jemand mit Di2-Erfahrungen spontan eine Eingebung, bevor ich die Handbücher wälze?
Heute zum ersten Mal die Kiste etwas härter rangenommen, jetzt scheint das Schaltwerk aber nicht mehr sauber eingestellt zu sein. So auf den kleinsten drei Ritzeln klackert die Kette etwas, 1-2 mal ist sie mir auch kurz durchgerutscht.
Was sollte man da nachjustieren? Oder gibts ne automatische Indexfunktion o.ä.? peinlich/erstaunt



Erstmal einstellen:
https://bettershifting.com/micro-adjust-your-road-bike-di2-rear-derailleur/

Abschnitt "Adjustment mode" sollte reichen.

Persönliche Erfahrung:
Als nächstes dann durchschalten und gucken ob alle Gänge flüssig reingehen. Wenn nicht bei dem Gang bei dem es hakelt wieder Micro Adjustments machen bis der Gang reingeht (und dann ein oder zweimal in die entgegengesetzte Richtung). Dann wieder komplett durchschalten und gucken ob alles funktioniert.
11.06.2021 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von flowb

So, immerhin keine Gehirnblutung. Heute wohl nochmal handchirurgie und dann geht es Montag vermutlich heim.
E: der Arzt meinte noch, dass wenn ich ohne Helm gefahren wäre, ich jetzt nicht mehr unterhaltungsfähig wäre.


Gute Besserung!

Scheiß Autofahrer
11.06.2021 22:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Heute dann doch an ner Ampel fast wieder hingelegt. Wenn das Fahrrad einmal in die Richtng kippt, in der man noch den Schuh im Pedal hat bekommt man das ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr aus.

Gerettet hat mich dann der Ampelpfosten um den ich mich dann gewickelt habe.Breites Grinsen
12.06.2021 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Parax

Heute dann doch an ner Ampel fast wieder hingelegt. Wenn das Fahrrad einmal in die Richtng kippt, in der man noch den Schuh im Pedal hat bekommt man das ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr aus.

Gerettet hat mich dann der Ampelpfosten um den ich mich dann gewickelt habe.Breites Grinsen



Passiert das fallen immer in die gleiche Richtung? Dann würde ich den Erstausklick-Fuß wechseln.

Bei meiner ersten Fahrt bin ich damals nach links gefallen (noch geradeso rausgekommen) und nehme seitdem zuerst immer links raus. Nie wieder Probleme gehabt.
12.06.2021 0:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Erinnert mich daran dass mein normaler Helm bestimmt 10 Jahre alt ist. Wenig genutzt, aber hey laut virignia tech gibts einen wirklich guten Specialized MIPS Helm für n Fuffi Breites Grinsen https://www.bike-components.de/en/Specialized/Align-II-MIPS-Helmet-p79203/
12.06.2021 0:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Parax

Heute dann doch an ner Ampel fast wieder hingelegt. Wenn das Fahrrad einmal in die Richtng kippt, in der man noch den Schuh im Pedal hat bekommt man das ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr aus.

Gerettet hat mich dann der Ampelpfosten um den ich mich dann gewickelt habe.Breites Grinsen



Passiert das fallen immer in die gleiche Richtung? Dann würde ich den Erstausklick-Fuß wechseln.

Bei meiner ersten Fahrt bin ich damals nach links gefallen (noch geradeso rausgekommen) und nehme seitdem zuerst immer links raus. Nie wieder Probleme gehabt.



Naja, ich kippe in beide Richtungen, aber bei dem noch eingeklickten Fuß (rechts) isses dann halt kritisch. Breites Grinsen

Ist mir bisher aber wenn dann nur auf Waldwegen passiert wo der Boden uneben ist und das Rad unerwartet in die falsche Richtung kippt, oder wie jetzt an einer Ampel wo auch eine Unebenheit war und der Lenker plötztlich nach rechts dreht und das Rad dann eben mit wegkippte.
12.06.2021 0:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von a1ex

Erinnert mich daran dass mein normaler Helm bestimmt 10 Jahre alt ist. Wenig genutzt, aber hey laut virignia tech gibts einen wirklich guten Specialized MIPS Helm für n Fuffi Breites Grinsen https://www.bike-components.de/en/Specialized/Align-II-MIPS-Helmet-p79203/



Wenn das "One-Adjustment-Only"-System deinen Kopf nicht mag, dann gibts da keine sinnvolle Lösung, irgendwas einzustellen.

Fand den Helm ziemlichen Murks deswegen:
 
Zitat von Joggl²

Habe mir online einen Helm gekauft (Specialized Align II mit MIPS), der passt von der Größe her auch recht gut, allerdings kann man die Gurte nicht individuell in ihrer Länge einstellen und nun ist der Gurt, welcher hinter dem Ohr verläuft recht locker:



Unterm Hals, am Verschluss, sitzt der Gurt hier schon maximal eng, so dass es mir schon in die Haut schneidet.
Zurückschicken und was anderes aussuchen wäre angebracht oder? Der Helm sitzt jetzt nicht übermäßig locker. Aber bei einem Sturz ist das sicherlich nicht ausreichend.

12.06.2021 0:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Parax

Heute dann doch an ner Ampel fast wieder hingelegt. Wenn das Fahrrad einmal in die Richtng kippt, in der man noch den Schuh im Pedal hat bekommt man das ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr aus.

Gerettet hat mich dann der Ampelpfosten um den ich mich dann gewickelt habe.Breites Grinsen



Ich bin jetzt in beide Richtungen einmal umgekippt. Reicht mir, gewöhne ich mir ab. Breites Grinsen
12.06.2021 0:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum