Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smooth*

Marine NaSe II
Ich hab neu: Cube Nuroad Race.

Ging jetzt doch schneller wie erwartet.




Ist mein erstes Renn- bzw. Gravelbike.
Bin es sowohl in 56, als auch in 58 gefahren. 58 ist es dann letztlich geworden. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme. Lenker könnte ja noch tiefer gehen bei Bedarf.
21.06.2021 18:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von gloerk

Blu, einfach Mal ordentlich aufpumpen.



Das hat letzten Endes geholfen. Bei knapp 5 von erlaubten 4 Bar hat's ordentlich geploppt und jetzt ist alles bestens.
21.06.2021 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
So, Tubeless sitzt. Montage für beide Reifen knapp 45 Minuten. Keine Probleme und kurze Testrunde gedreht. Mal sehen, wie das morgen früh aussieht. Breites Grinsen
21.06.2021 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin auf der Suche nach ner "neuen" Kassette mit einer anderen Übersetzung. Da die Neuware ja eher schwer zu finden ist, bin ich versucht auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen. Nun möchte ich mich von ein bisschen Dreck nicht ins Bockshorn jagen lassen bzw. mich nicht von sauberen Ritzeln blenden lassen. Aber worauf soll ich sonst achten um den Zustand der Ritzel beurteilen zu können?
21.06.2021 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Mutter hat letztens ein schönes Fahrrad gesehen und in anderer Farbe bestellen wollen. Nun meint der Händler, er kriegt es nicht mehr.

Geht um ein Contoura Parera in rot, http://radsport-zebisch.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/contoura_parera_2016.jpg, Rahmenhöhe 57 oder 58.

Das scheint es nicht mehr offiziell zu geben. Habt ihr eine Idee, wie man an so eins noch ran kommen könnte? Soll neu sein, im Endeffekt geht es nur um den Rahmen.
21.06.2021 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
404 bei mir.
21.06.2021 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Abso

404 bei mir.


Das letzte "," im Link streichen.
21.06.2021 21:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
http://radsport-zebisch.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/contoura_parera_2016.jpg

//zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.06.2021 21:12]
21.06.2021 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nuroad Brudi!
 
Zitat von Smooth*

Ich hab neu: Cube Nuroad Race.

Ging jetzt doch schneller wie erwartet.
https://i.imgur.com/kCgJF9dh.jpg

Ist mein erstes Renn- bzw. Gravelbike.



Sehr geil!
21.06.2021 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von seastorm

Ich bin auf der Suche nach ner "neuen" Kassette mit einer anderen Übersetzung. Da die Neuware ja eher schwer zu finden ist, bin ich versucht auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen. Nun möchte ich mich von ein bisschen Dreck nicht ins Bockshorn jagen lassen bzw. mich nicht von sauberen Ritzeln blenden lassen. Aber worauf soll ich sonst achten um den Zustand der Ritzel beurteilen zu können?



Was brauchst du? Kann 11-Fach 11-46 anbieten Breites Grinsen
21.06.2021 22:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Oli

Meine Mutter hat letztens ein schönes Fahrrad gesehen und in anderer Farbe bestellen wollen. Nun meint der Händler, er kriegt es nicht mehr.

Geht um ein Contoura Parera in rot, http://radsport-zebisch.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/contoura_parera_2016.jpg, Rahmenhöhe 57 oder 58.

Das scheint es nicht mehr offiziell zu geben. Habt ihr eine Idee, wie man an so eins noch ran kommen könnte? Soll neu sein, im Endeffekt geht es nur um den Rahmen.



Kann dir nicht konkret weiterhelfen, aber ähnlich "seltsame" Rahmen gibt es u.a. auch bei Utopia. https://www.utopia-velo.de/fahrrad/sprint
21.06.2021 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sehe ja gerade, dass jemand Shooters Challenge geknackt hat. Und es war nicht Shooter selbst. traurig
22.06.2021 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Der Otto lässt Behinderte ja nicht mitmachen. traurig
22.06.2021 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Sowieso noch sehr blöd gelöst aktuell. Über den Desktop/Browser kommt man da überhaupt nicht dran, und in der app hab ich da auch erstmal an der falschen Stelle gesucht.
22.06.2021 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
In unserer Rennradgruppe werden jetzt Biontechimpfungen angeboten unglaeubig gucken
Die Frau vom Mitfahrer hätte noch drei Spritzen übrig...
22.06.2021 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von hoschi

In unserer Rennradgruppe werden jetzt Biontechimpfungen angeboten unglaeubig gucken
Die Frau vom Mitfahrer hätte noch drei Spritzen übrig...



Ähnlich bin ich auch an meine Impfung gekommen... Breites Grinsen
22.06.2021 10:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Sehe ja gerade, dass jemand Shooters Challenge geknackt hat. Und es war nicht Shooter selbst. traurig


Du meinst Mr. Ich-fahr-mal-eben-200km-und-3000hm-an-einem-Sonntag Effing? Der hat die 12'000 schon da geknackt Breites Grinsen

Für mich ist aktuell sowieso mal wieder Zwangspause wegen zweiter Covid-Impfung :/
22.06.2021 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist euch Sport nach der Erstimpfung verboten worden? Mir nicht, aber ich sollte keinen Alkohl danach trinken (Amerika). Der Betriebsarzt hat hier meinem Kollegen (Marathonläufer) angewiesen bitte keinen Sport zu machen, aber Alkohol wäre in Ordnung, also direkt in Biergarten danach (Bayern).

Hmmm

 

Nach der Impfung müssen Sie sich nicht besonders schonen.



Biontech Aufklärungsbogen, RKI




  • Impfzentrum Bayern ausständig
  • Hausarzt Wir bekommen nur 14 Impfdosen pro Woche und sie sind auf Platz 900
  • Anderer Hausarzt Hier unhöfliche Reaktion einfügen
  • Impfzentrum Württemberg Zwei Treffer im Lotto, SMS angekommen, E-Mail nicht
  • Betriebsarzt Hat am Samstag alle im Betrieb geimpft die wollten, auf gut Glück durfte man auch eine Partnerin/Partner mitbringen


Kann es sein, dass manche Ärzte sich engagieren und den Impfstoff besorgen und andere eher halbherzig ihre Zuteilung akzeptieren?

Ich bekomme meine Zweitimpfung über eine Freundin
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.06.2021 10:30]
22.06.2021 10:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Ist euch Sport nach der Erstimpfung verboten worden? Mir nicht. Ich sollte nur keinen Alkohol trinken. Der Betriebsarzt am Wochenende hat das genau andersherum angewiesen, Kollege ist direkt danach in Biergarten.


Ja, keine Anstrengung für 48h hat es zuerst geheissen, habe dann gefragt ob ich wirklich so lange warten muss, dann hat es geheissen "ja nach 24h leeeichter Sport". Ich muss aber sagen dass ich mich nach den 24h zwar nicht krank gefühlt habe, aber doch nicht wirklich super auf dem Rad, das war damals wirklich nur eine leichte Fahrt weil mehr gar nicht drinn lag.
Betreffend Alkohol, der Körper bzw. das Immunsystem ist in den 24-48h natürlich mit Antikörperbildung und Abwehrreaktionen beschäftigt, da noch zusätzlich Alkohol mit reinschütten damit der Körper auch noch das Gift abbauen muss ist ziemlich dumm.

Dass die Reaktion auf die zweite Impfung heftiger ist ist auch normal, da der Körper den Eindringling bereits kennt und direkt bekämpft, quasi ohne vorher noch vorsichtig auszukundschaften was da komisches im Blut rumschwirrt. Grundsätzlich sollte aber sowohl nach der ersten wie auch nach der zweiten erstmal auf Anstrengungen verzichtet werden, weil wie gesagt, der Körper hat in der Zeit genug zu tun, da irgendwas versuchen zu erzwingen bringt auch einfach nichts.

 
Zitat von hoschi

 

Nach der Impfung müssen Sie sich nicht besonders schonen.




"Nicht besonders schonen" meint was anderes, das bedeutet dass du normal deinem Alltag nachgehen kannst und nicht einfach den ganzen Tag nur rumliegen und am besten nichts machen sollst.

 
„Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen“, rät das Robert Koch-Institut.


https://www.aponet.de/artikel/sport-nach-covid-impfung-ist-das-gesund-24012
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.06.2021 10:33]
22.06.2021 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Mich hat es nach der 2. Impfung für eine Nacht komplett zusammengelegt. Muss der Grund sein, weshalb ich seither so tiefe Wattzahlen drücke verschmitzt lachen

In other news, Lenkerband ist gewechselt. Bin ziemlich zufrieden für den ersten Versuch.
22.06.2021 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So würde ich das auch erwarten.

Ich bin ehrlich gesagt am Tag nach der Impfung auf das Rennrad, für zwanzig Kilometer im ruhigen Tempo. Da war ich aber auch schlapp und habe das mehr auf den Flug geschoben. Am zweiten Tag war alles normal, zehn Kilometer Joggen. Und so höre ich das auch von den meisten Rennradfahreren mit Biontech.

Astra Zeneca ist ein anderes Thema, bei meinen Eltern war Sport zwei Tage später kein Problem. Die Rückmeldungen von jüngeren die sich freiwillig (also um früher dran zu kommen) sind deutlich schlechter bezüglich Nebenwirkungen und Abgeschlagenheit. So haben wir in der Radgruppe jetzt auch welche mit Kreuzimpfungen, weil die kein zweites Mal Astra wollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.06.2021 10:44]
22.06.2021 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

So würde ich das auch erwarten.

Ich bin ehrlich gesagt am Tag nach der Impfung auf das Rennrad, für zwanzig Kilometer im ruhigen Tempo. Da war ich aber auch schlapp und habe das mehr auf den Flug geschoben. Am zweiten Tag war alles normal, zehn Kilometer Joggen. Und so höre ich das auch von den meisten Rennradfahreren mit Biontech.

Bei Astra Zeneca war Sport für meine Eltern zwei Tage später kein Problem. Bei jüngeren dagegen schon, einer hat die Zweitimpfung verschoben (um sich eine Radausfahrt frei zu halten) und die zweite hat die Zweitimpfung abgelehnt und den Impfstoff gewechselt auf Biontech.


Ja, eben, einfach im vernünftigen Rahmen, in der Regel merkt man ja dann auch selber recht schnell wie die Beine sich anfühlen. Wenn man sich schlapp fühlt und die 20km schon anstrengend sind ist es dann halt denke ich wichtig dass man nicht aus trotz extra nochmals 20km dranhängt sondern dann auch schluss macht. Ich mein, ich hätte auch Bock wieder aufs Rad zu steigen, aber man muss sich dann auch fragen ob das jetzt ein Weltuntergang ist wenn man halt mal einen Tag Pause macht oder einen Tag bisschen weniger Kilometer abspult und nicht direkt auf den nächsthöchsten Berg hochklettert.

Und hier regnet es seit gestern Abend eh wieder ständig, von demher ist das gerade keine schlechte Zeit für ne Pause Breites Grinsen
22.06.2021 10:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von hoschi

Ist euch Sport nach der Erstimpfung verboten worden? Mir nicht, aber ich sollte keinen Alkohl danach trinken (Amerika). Der Betriebsarzt hat hier meinem Kollegen (Marathonläufer) angewiesen bitte keinen Sport zu machen, aber Alkohol wäre in Ordnung, also direkt in Biergarten danach (Bayern).



Wollte eigentlich von der Erstimpfung (AZ) mit dem Rad heim (25 km mit zwei nicht vernachlässigbaren Anstiegen), davon wurde mir vor Ort ganz dringend abgeraten. Ein (!) Bierchen wäre okay gewesen.
Kumpel, der zufällig mit nem Kombi da war, hat mich dann mitgenommen und ich bin von dem aus heim. Die eine Kopfsteinpflasterstraße auf dem Weg war schon sehr unangenehm im Arm. Anfang Juli haben wir den zweiten Termin (gibt BNT), da fahr ich direkt mit ihm. Breites Grinsen
Auf das Bier hatte ich dann eh keine Lust.
Die waren sehr vorsichtig, Leistungssport hätte ich ne Woche aussetzen sollen. Das größte Problem wäre tatsächlich auch der Druck an der Einstichstelle gewesen, der hat gut vier Tage gehalten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 22.06.2021 10:49]
22.06.2021 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wer für einen Tag auf das Bier nicht verzichten kann hat ganz andere Probleme, meiner Meinung nach peinlich/erstaunt
22.06.2021 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Ja, eben, einfach im vernünftigen Rahmen, in der Regel merkt man ja dann auch selber recht schnell wie die Beine sich anfühlen. Wenn man sich schlapp fühlt und die 20km schon anstrengend sind ist es dann halt denke ich wichtig dass man nicht aus trotz extra nochmals 20km dranhängt sondern dann auch schluss macht.



So handhabe ich das auch. Mal sehen, wir es mir morgen Abend nach der Zweitimpfung geht. Passt auch zeitlich wunderbar, weil mir mein Ober- bzw. Innenschenkel wieder Probleme bereitet und ich pausieren muss.


Wir sind gestern Abend fünf Minuten vor dem Gewitter ins Ziel gekommen. Glück gehabt, weiterfahrt wäre unmöglich gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.06.2021 10:52]
22.06.2021 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Reagiert ja auch einfach jeder anders drauf. Hatte vor kurzem meine Dreifach Impfung, da hatte ich den Tag darauf nix, dafür dann aber 2 Tage später n dicken Arm.

Einfach selber schauen wie man sich fühlt und ruhig herantasten.
22.06.2021 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von tbd

 
Zitat von seastorm

Ich bin auf der Suche nach ner "neuen" Kassette mit einer anderen Übersetzung. Da die Neuware ja eher schwer zu finden ist, bin ich versucht auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen. Nun möchte ich mich von ein bisschen Dreck nicht ins Bockshorn jagen lassen bzw. mich nicht von sauberen Ritzeln blenden lassen. Aber worauf soll ich sonst achten um den Zustand der Ritzel beurteilen zu können?



Was brauchst du? Kann 11-Fach 11-46 anbieten Breites Grinsen



10-fach bis 28 oder 30 Zähnen. 30 wäre etwas experimentell aber ich wäre gewillt es zu probieren.

/Fürs Rennrad, näch. 46 klingt ja ganz starkt nach Mountainbike. Trotzdem danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.06.2021 12:16]
22.06.2021 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Smooth*

Ich hab neu: Cube Nuroad Race.

Ging jetzt doch schneller wie erwartet.




Ist mein erstes Renn- bzw. Gravelbike.
Bin es sowohl in 56, als auch in 58 gefahren. 58 ist es dann letztlich geworden. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme. Lenker könnte ja noch tiefer gehen bei Bedarf.



Viel Freude damit. Ist das nicht schon das zweite, neben Randbauers?

Können wir die Satteltasche diskutieren oder werden wir das ausschweigen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.06.2021 13:13]
22.06.2021 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde ja eher die Farbe, nun, kreativ. peinlich/erstaunt
22.06.2021 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Besser als Bianchi peinlich/erstaunt
22.06.2021 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum