Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe die hier und finde sie sehr gut.
10.07.2021 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kk, danke euch. Die Sigma sehen gut aus
10.07.2021 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
 
Zitat von tomtom!

Gestern eine Stufe übersehen, umgeknickt und nun ist der Fuß dick wie eine Melone und schimmert in allen möglichen Farben. Wohl mal wieder die Bänder zerfickt, aber Genaueres kann erst ein Arztbesuch am Montag klären.


Hoffentlich nix schlimmes und schonmal gute Besserung, aber warum nicht direkt auf den Notfall? peinlich/erstaunt
10.07.2021 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von tomtom!

Gestern eine Stufe übersehen, umgeknickt und nun ist der Fuß dick wie eine Melone und schimmert in allen möglichen Farben. Wohl mal wieder die Bänder zerfickt, aber Genaueres kann erst ein Arztbesuch am Montag klären.


Hoffentlich nix schlimmes und schonmal gute Besserung, aber warum nicht direkt auf den Notfall? peinlich/erstaunt



Weil das auch nichts ändern würde und ich lieber direkt zu meinem „Stammorthopäden“ gehe, als jetzt stundenlang in einer Notfallambulanz rumzuschimmeln und da die Schmerzen sich in Grenzen halten, wähle ich lieber den vertrauten Arzt.

Edit: Sitze beim Arzt - will lieber doch direkt wissen, ob es was Schlimmes ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 10.07.2021 14:10]
10.07.2021 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von tomtom!

Edit: Sitze beim Arzt - will lieber doch direkt wissen, ob es was Schlimmes ist.




Besser so. Alles Gute!
10.07.2021 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Shit. Gute Besserung!
10.07.2021 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Danke für die Wünsche!

Gerade zurück vom Arzt - zum Glück nichts gebrochen, aber Bänder wohl durch. Er meinte jedoch, dass ich voll belasten darf, solange es der Schmerz zulässt. Nur seitliche Verdrehungen sollten vermieden werden. Somit bin ich ganz zuversichtlich, dass die Saison doch nicht gelaufen ist. 😉
10.07.2021 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, zwei Wochen mit Lastenrad (Riese und Müller Load 65), Ausflug, Spielplatzbesuch und Einkaufstouren damit gemacht, nett. Was mich negativ überrascht hat: Wie klein der Korb bei diesem Modell im Speziellen tatsächlich ist. Durch die Bauart (Teil des Rahmens) kann man da auch nicht mehr viel rausholen, aber mit unserem Sohn drin ist er schon ziemlich voll. Ansonsten fährt es sich recht handlich, mit knapp 250 cm ist es auch nicht obszön lang, und (das ist der Vorteil) es ist an keiner Stelle breiter als gängige Lenker.

Wegen des Gefiepes vom Motor bin ich viel ohne Unterstützung gefahren, ginge es nur nach mir würden wir uns wohl eins ohne Motor hinstellen. So werden wir jetzt mal Richtung Packster schauen. Vielleicht ergibt sich was hinsichtlich Förderprogramm oder Jobrad, "einfach so" sind mir 7.000 ¤ ein bisschen viel. Mieten kann man mittlerweile bei uns um die Ecke auch, wenn auch nicht ganz billig (3 ¤ pro Stunde zzgl. Grundgebühr oder so).
10.07.2021 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bin gerade auf der Suche nach hübschen Stahlrahmen für Riemenantrieb, Nabenschaltung und Scheibenbremsen.

Hat jemand eine Idee außer dem veloheld.alleyx?
10.07.2021 16:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Definiere hübsch.

Soma Wolverine!
10.07.2021 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das grün ist hart. Breites Grinsen

/Schade, inkompatibel zur Alfine Di2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.07.2021 18:53]
10.07.2021 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tomtom!

Gerade zurück vom Arzt - zum Glück nichts gebrochen, aber Bänder wohl durch.


Na, immerhin. Und gut biste zum Arzt, denn wenn was gebrochen wäre wäre das nicht unbedingt förderlich gewesen noch zu warten.
Wobei man auch sagen muss dass gerade ein Bruch am Fuss derart schmerzhaft ist dass man sich schon eher eine ärztliche Behandlung wünscht.
10.07.2021 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Die Tietema Jungs sind übrigens auch wieder bei der Tour unterwegs.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 11.07.2021 10:28]
11.07.2021 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche auf absehbare Zeit wohl eine neue Kette am X8, das ist eine ältere XT-Ausstattung. 3x10. Nehme ich da einfach irgendeine 10fach-Kette, oder muss ich irgendwas beachten?
11.07.2021 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Almi

Bin gerade auf der Suche nach hübschen Stahlrahmen für Riemenantrieb, Nabenschaltung und Scheibenbremsen.

Hat jemand eine Idee außer dem veloheld.alleyx?



Ich würd dir Poison Cyanit empfehlen.
11.07.2021 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Steckachse, also nicht kompatibel mit Alfine Di2 und kein Splitrahmen, wie soll da der Riemen rein?
11.07.2021 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Stimmt, vielleicht eher Morphin oder Chromat.

/Ich fahr seit zwei Jahren mit Riemen, merke eigentlich keinen Unterschied zur Kette, außer weniger Wartung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 11.07.2021 12:29]
11.07.2021 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von steamed

Die Tietema Jungs sind übrigens auch wieder bei der Tour unterwegs.






Hab jetzt nur reingeschaut, aber Radfahrerhumor hat irgendwie Nachholbedarf. Oder es ist nur witzig, wenn man die ganzen Profis kennt
11.07.2021 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Meine Fresse ey, so wie die Stadt vorhin wieder aussah, wäre offenbar ein dauerhafter Lockdown eine gangbare Lösung.

Die Spitze des Scheißbergs waren aber die Wichser, die auf einer stark befahrenen Verbindung zwischen B54 und Westfalenpark gezielt an mehreren Punkten Scherben platziert haben. Dieses "Kunstwerk" kann kein Zufallsprodukt einer besoffenen Birne mehr gewesen sein. Genau im Kreuzungsbereich zerbrochene Flaschenböden zu drapieren, ist schon eine ganz besondere Heldentat.
11.07.2021 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Vergleich zum Vorjahr:
Distanz +1305km
Höhenmeter -1hm (Breites Grinsen) - ohne virtuelle Fahrten aber: +8305hm Hässlon
Zeit +53h

ja also, ich mach jetzt mal ne Woche off. Gefühlt ist es gerade bitter nötig :-/
11.07.2021 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von FelixDelay

Genau im Kreuzungsbereich zerbrochene Flaschenböden zu drapieren, ist schon eine ganz besondere Heldentat.



Ich räum hier beim Gassi gehen auch regelmäßig Äste weg, die an den halblegalen Trails liegen. Besonders gern hinter Kurven oder am Ende einer Abfahrt, damit es auch ja wehtut -.-
11.07.2021 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

Meine Fresse ey, so wie die Stadt vorhin wieder aussah, wäre offenbar ein dauerhafter Lockdown eine gangbare Lösung.

Die Spitze des Scheißbergs waren aber die Wichser, die auf einer stark befahrenen Verbindung zwischen B54 und Westfalenpark gezielt an mehreren Punkten Scherben platziert haben. Dieses "Kunstwerk" kann kein Zufallsprodukt einer besoffenen Birne mehr gewesen sein. Genau im Kreuzungsbereich zerbrochene Flaschenböden zu drapieren, ist schon eine ganz besondere Heldentat.



Ey wenn ich in deiner Ecke wohnen würde, hätte ich mir glaub ich schon n anderes Hobby gesucht. Breites Grinsen
11.07.2021 15:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Oder Schwalbe Airless einbauen lassen.
11.07.2021 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
tdf: Ich hoffe sehr, dass jemand die Sonnenbrille fangen konnte. Breites Grinsen
11.07.2021 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Oder Schwalbe Airless einbauen lassen.



Oder Tubeless mit Vanillemilch, dann riecht's da wenigstens besser.
11.07.2021 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

tdf: Ich hoffe sehr, dass jemand die Sonnenbrille fangen konnte. Breites Grinsen


Oder es überhaupt bemerkt hat, der hat die doch ziemlich weit geschmissen hat man das Gefühl. Evlt. einem eher unbeteiligten weiter hinten an den Kopf geworfen Breites Grinsen

"Welcher Huso wirft hier mit Sonnenbrillen um sich?!?"
11.07.2021 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Oder Schwalbe Airless einbauen lassen.



Oder Tubeless mit Vanillemilch, dann riecht's da wenigstens besser.



Ich hab den ganzen Scheiß zum Glück rechtzeitig gesehen und konnte das umfahren.

Aber es ist einfach so unfassbar asi. An der einen T-Kreuzung kommt man bergab angeschossen und hat also etwas Tempo drauf - genau dort im Bereich der Kurve, den man dann üblicherweise befahren würde, lag ein ganzer Haufen Scherben herum.
11.07.2021 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
An so lauen Julitagen ist der KoM eben schwer gefährdet. Da müssen Maßnahmen ergriffen werden.
11.07.2021 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hier im Nordosten gibts son Waldgebiet, wo sich ein Follower mit seinem Crosser gerne die KOMs holt - wenn nicht der eine Serientäter dort wieder sämtliche Trails mit frischen Baumstämmen blockiert hat. Das gab auch schon so einige Aufreger.

Geil war gestern auch auf der Halde Rungenberg in GE, da haben die bei der Anlage der Halde einen Weg quasi durch den Gipfel durchgeschnitten. Bei Komoot stand in den Kommentaren schon eine Warnung vor Scherben und in der Tat: da haste ne völlig abgelegene Halde, wirklich kein Betrieb und auch keine großartigen Attraktionen bis auf ne merkwürdige Kunstinstallation aus alten Schrottrohren und dann ist da dieser besagte Weg auf gut 100-200m komplett mit Scherben präpariert etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.07.2021 19:56]
11.07.2021 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wtf, was bin ich froh hier aufm Land in einer eher Radfahrfreundlichen Umgebung fahren zu dürfen.

Da fällt mir ein, bin diese Woche das erste mal über die Grenze gefahren, ganz brav mit Pass in der Tasche und EU-gültigem COVID-Zertifikat. Der Schwarzwald ist grundsätzlich wirklich ein Träumchen, die Fahrradwege sind relativ gut ausgeschildert (die Schilder haben immerhin eine gewisse Grösse und sind sichtbar, nicht so wie die Minischilder hier in der Schweiz*), leider sind die Fahrradwege selber aber teilweise dann doch sehr abenteuerlich. Wo es zu beginn noch über reguläre Strassen ging fand ich mich dann eher früher als später auf nem leidlich befestigten Waldweg wieder, dank des Regens die Nacht davor war das nicht so spassig aufm Rennrad, immerhin habe ich aber mit 28mm Reifenbreite und ner gewissen Routine in Schotterwegen damit aber keine Probleme mehr, nur die Angst dass es mir n Platten beschert.
Die normalen, grösseren Autostrassen als Alternative habe ich dann aber trotzdem gemieden, keinen Bock auf roadragende Autofahrer die mit Tempo 100 unterwegs sind.
Lustigerweise waren aber die Autofahrer im Schwarzwald da im ländlichen Gebiet äusserst rücksichtsvoll, man wurde grosszügig überholt, wo kein (sicheres) Überholen möglich war wurde mit grosszügem Abstand hinterhergefahren bis es wieder möglich war. Sofern ich überhaupt andere Leute angetroffen habe, gefühlt 99% der Strecke keine Menschenseele angetroffen, das war mir teilweise fast schon ZU einsam.

Ganz anders dann die Einfahrt in die nächst grössere Stadt an der Grenze. Junge, keine 500m gefahren bereits den ersten Asikontakt, steht einer mit seinem Auto einfach mitten auf der Strasse, quatsch mit nem Typen der ebenfalls mitten auf der Strasse direkt neben dem Fahrerfenster steht, und als ich vorbeifahren wollte latscht der einfach auf die Gegenfahrbahn als wäre das völlig normal. Bin dann mit grossem Bogen ausgewichen, 500 Meter weitegefahren, an ne Kreuzung, linke Spur genommen zum abbiegen, vor mir zwei Autos, ich warte bis die Strasse frei war, hält neben mir so ne Olle, macht das Fenster runter, spricht mich an "Hallo Blablabla", keine Ahnung was die von mir wollte, ich habe noch nicht mal verstanden was die überhaupt gesagt hat.
Bin dann auf schnellstem Wege zur nächsten Brücke über den Rhein und zurück in die Heimat traurig


*

Signalisation für Schweizer Radwege mit den Augen rollend
Und ja, die sind so klein wie sie aussehen. Nur die Wegweiser für die Wanderwege sind noch ein bisschen kleiner. Wobei, ne, eigentlich nicht, die sind gleich gross mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.07.2021 20:31]
11.07.2021 20:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum