Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Die Wegweisung ist grundsätzlich schon ok und wird auch leidlich gut instandgehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehrsnetz_NRW
Dieser Stil der Beschilderung hat sich glaube ich mittlerweile ja republikweit orientiert.

Doof ist halt nur, wenn die gute Qualität der Beschilderung in starkem Kontrast zur restlichen Infrastruktur steht mit den Augen rollend
11.07.2021 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, hier sind die grün.



Und dann hat es eben dieser hier welche den Weg dazwischen weisen, und die sind relativ gross. Das problem ist aber auch da dass die Schilder, gerade bei Abzweigungen, leider erst bei der Abzweigung selber angebracht sind. Genau wie hierzulande fährt man an solchen Verzweigungen dann leider aber gerne mal dran vorbei weil man das Schild erst sieht wenn man quasi auf der gleichen Höhe ist, was halt nicht selten zu spät ist mit den Augen rollend
/auch interessant, bei manchen Wegweisern waren die (maximalen?) Steigungsprozente mit angegeben mit denen man auf dem Weg zum Ziel konfrontiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.07.2021 21:27]
11.07.2021 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, die haben wir auch. Sind aber oft eher "Fahr hierlang, hier bist du den Autos nicht im Weg. Du RassenschandeVaterlandsverräter!"
11.07.2021 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Abso

Ja, die haben wir auch. Sind aber oft eher "Fahr hierlang, hier bist du den Autos nicht im Weg.


Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wobei das hier in der Schweiz auch nicht anders ist, die ausgewiesenen Fahrradwege sind oftmals einfach die alten Verbindungsstrassen aus der Zeit bevor die besser ausgebauten Landstrassen bzw Hauptstrassen gebaut wurden. Und das merkt man halt auch. Schlechter Zustand und oft auch sehr mühsam zu fahren weil diese Strassen deutlich stärker dem Gelände angepasst sind, da kommt man nie wirklich in einen angenehmen Rhythmus rein. Manchmal ist sowas ja noch interessant, oft aber wie gesagt einfach nur mühsam.
11.07.2021 21:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Shooter kauf dir endlich nen Radcomputer. Sigma Rox können Randi und ich empfehlen!
11.07.2021 21:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Wahoo nähert sich an, vorn paar Tagen ist mir zum ersten Mal der Bolt während der Fahrt abgeschmiert.
11.07.2021 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Inzwischen ja wirklich unironisch. Breites Grinsen
11.07.2021 21:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Seit ich den Sigma beim Laden konsequent ausschalte, hab ich keine Probleme mehr und bin zufrieden. Breites Grinsen

(lade)USB abziehen hat ihn immer heftig geschickt und Crashes verursacht, dabei wurden dann jedes Mal neue Profile erstellt und ich hatte irgendwann Hunderte davon, entsprechend langsam war das Gerat. Hab ihn resetten, hab ihn aus wenn ich das Kabel abziehe und jetzt geht er wunderbar. Randbauers ist glaube ich auch OK jetzt, seit er die zugeklebte Barometeröffnung befreit hat. Breites Grinsen
11.07.2021 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Shooter kauf dir endlich nen Radcomputer.


hätte einen Garmin 820 über
11.07.2021 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Da meine geplante Höhenmeterwoche diese Woche verletzungsbedingt ausfällt (hab ich das hier erwähnt? Hab mein erstes Rennen so sehr geliebt, dass ich einen Teil der Rennstrecke mit nach Hause genommen habe), plane ich ne Woche Hügellandschaft im August. Also Limburg oder Ardennen oder so. Aktueller Plan ist Maastricht (gut zu erreichen, bzw. wichtiger: von dort mit dem Zug wo hin und dann die Tagestour zurück, attraktives Umland, man kann auch vor Ort mal was machen) oder hat jemand ne brühwarme Alternativempfehlung? Freu mich auch über Highlights dort, bislang hab ich diese Webseite, Val Dieu, Vesderstuwdam und die Amstel Strecken auf dem Schirm.
11.07.2021 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Boah
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man -1.5kg so krass merkt!
11.07.2021 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Ach, hier sind die grün.

https://media.eurovelo.com/images/13/fe/1753_orig_art-6mp.jpg

Und dann hat es eben dieser hier welche den Weg dazwischen weisen, und die sind relativ gross. Das problem ist aber auch da dass die Schilder, gerade bei Abzweigungen, leider erst bei der Abzweigung selber angebracht sind. Genau wie hierzulande fährt man an solchen Verzweigungen dann leider aber gerne mal dran vorbei weil man das Schild erst sieht wenn man quasi auf der gleichen Höhe ist, was halt nicht selten zu spät ist mit den Augen rollend
/auch interessant, bei manchen Wegweisern waren die (maximalen?) Steigungsprozente mit angegeben mit denen man auf dem Weg zum Ziel konfrontiert wird.


 
Zitat von Abso

Ja, die haben wir auch. Sind aber oft eher "Fahr hierlang, hier bist du den Autos nicht im Weg. Du RassenschandeVaterlandsverräter!"


Jap. Zickzack fahren erste Güte. Und auf dem Rennrad, vorallem in der Ebene, würde ich die Schilder sowieso ignorieren. Die Chancen das der Weg plötzlich zu groben Schotter wird sind hier im Rheintal ziemlich Groß.
 
Zitat von Tomat3

Boah
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man -1.5kg so krass merkt!


Was hast jetzt eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 11.07.2021 22:43]
11.07.2021 22:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Abso

Ja, die haben wir auch. Sind aber oft eher "Fahr hierlang, hier bist du den Autos nicht im Weg. Du RassenschandeVaterlandsverräter!"



Außer im Taunus, da führen einen die Schilder gemütlich über die B455. Hässlon
11.07.2021 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Geht doch nix über eine gut ausgebaute Landes- oder Bundesstraße mit adäquatem Standstreifen und ohne Alibiradweg. Bestes Fahren.
11.07.2021 22:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Tomat3

Boah
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man -1.5kg so krass merkt!


Was hast jetzt eigentlich?
[/b][/quote]



Hatte bei Kleinanzeigen nen Stevens Izoard pro Rahmen bekommen glücklicherweise.
Die „alten“ Teile transferiert und fertig.
11.07.2021 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Shooter kauf dir endlich nen Radcomputer. Sigma Rox können Randi und ich empfehlen!


Ich fahr doch schon seit ner Weile mit dem Edge 530. Letzte Woche hatte ich sogar das Navi programmiert, habe mich dann aber spontan doch für ein anderes Ziel entschieden und bin wieder den Schildern nachgefahren Breites Grinsen

Tatsächlich fahr ich mitlerweile aber sogar öfters nach Navi, kaum zu glauben!
11.07.2021 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
hoppla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.07.2021 23:50]
11.07.2021 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Da meine geplante Höhenmeterwoche diese Woche verletzungsbedingt ausfällt (hab ich das hier erwähnt? Hab mein erstes Rennen so sehr geliebt, dass ich einen Teil der Rennstrecke mit nach Hause genommen habe), plane ich ne Woche Hügellandschaft im August. Also Limburg oder Ardennen oder so. Aktueller Plan ist Maastricht (gut zu erreichen, bzw. wichtiger: von dort mit dem Zug wo hin und dann die Tagestour zurück, attraktives Umland, man kann auch vor Ort mal was machen) oder hat jemand ne brühwarme Alternativempfehlung? Freu mich auch über Highlights dort, bislang hab ich diese Webseite, Val Dieu, Vesderstuwdam und die Amstel Strecken auf dem Schirm.



Am 24/07 ist der Eifel Trophy RTF; Startet in Limbourg
12.07.2021 8:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Wahoo nähert sich an, vorn paar Tagen ist mir zum ersten Mal der Bolt während der Fahrt abgeschmiert.



Eh, hatte ich auch letztens 2x auf ner Tour. Davor noch nie solche Probleme, seitdem (~2 Wochen) auch nicht mehr. Bei mir hatte er noch die Strecke angezeigt aber keine Karte. Das ging solange gut, bis ich versucht habe durch rein-/rauszoomen das Gerät wieder dazu zu bringen, die Karte zu laden - hat aber nicht funktioniert. Stattdessen ist dann auch irgendwann die Strecke nicht mehr angezeigt worden Gerät neu gestartet und es funktionierte wieder.

Was war bei Dir kap0tt?
12.07.2021 8:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich musste wegen einer Baustelle kurz die Route verlassen, daraufhin fing er dann erst an, die Karte wild in alle Himmelsrichtungen zu drehen. Kurz darauf wieder auf dem Kurs, Positionspfeil und Routenlinie auf der Karte lagen wieder übereinander (aber ohne diese gestrichelte schwarze Linie "auf Kurs"), er stand aber minutenlang weiter auf "Neuberechnung". Dann plötzlich aus, Neustart, Route wird wiederhergestellt.

btw: auch wenn man die App auf dem iPhone vermeintlich abschießt, bleibt sie im Hintergrund weiter aktiv und saugt fröhlich Akku weg.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.07.2021 8:16]
12.07.2021 8:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wahoo Software ist einfach so ein Kernschrott; unglaublich.
12.07.2021 8:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Ich musste wegen einer Baustelle kurz die Route verlassen, daraufhin fing er dann erst an, die Karte wild in alle Himmelsrichtungen zu drehen. Kurz darauf wieder auf dem Kurs, Positionspfeil und Routenlinie auf der Karte lagen wieder übereinander (aber ohne diese gestrichelte schwarze Linie "auf Kurs"), er stand aber minutenlang weiter auf "Neuberechnung". Dann plötzlich aus, Neustart, Route wird wiederhergestellt.

btw: auch wenn man die App auf dem iPhone vermeintlich abschießt, bleibt sie im Hintergrund weiter aktiv und saugt fröhlich Akku weg.

https://i.imgur.com/K0988w8.jpg



Hatte auch das Problem - einfach die GPS-Nutzung von "Immer" auf "Beim Verwenden der App" umstellen und alles ist gut.

Edit: Hintergrundaktualisierung habe ich generell bei allen Apps komplett deaktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 12.07.2021 9:00]
12.07.2021 8:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

Ich musste wegen einer Baustelle kurz die Route verlassen, daraufhin fing er dann erst an, die Karte wild in alle Himmelsrichtungen zu drehen. Kurz darauf wieder auf dem Kurs, Positionspfeil und Routenlinie auf der Karte lagen wieder übereinander (aber ohne diese gestrichelte schwarze Linie "auf Kurs"), er stand aber minutenlang weiter auf "Neuberechnung". Dann plötzlich aus, Neustart, Route wird wiederhergestellt.

btw: auch wenn man die App auf dem iPhone vermeintlich abschießt, bleibt sie im Hintergrund weiter aktiv und saugt fröhlich Akku weg.

https://i.imgur.com/K0988w8.jpg



Du kannst die Berechtigung zur Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen abschalten. Dann ist aus=aus.
12.07.2021 8:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://www.sol.de/news/update/News-Update,577562/Unbekannte-Person-spannt-Seil-ueber-Saarleinpfad-in-Saarlouis-Radfahrer-(39)-stuerzt-schwer,577515

Hürensöhne deluxe.
12.07.2021 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Irdorath

Da meine geplante Höhenmeterwoche diese Woche verletzungsbedingt ausfällt (hab ich das hier erwähnt? Hab mein erstes Rennen so sehr geliebt, dass ich einen Teil der Rennstrecke mit nach Hause genommen habe), plane ich ne Woche Hügellandschaft im August. Also Limburg oder Ardennen oder so. Aktueller Plan ist Maastricht (gut zu erreichen, bzw. wichtiger: von dort mit dem Zug wo hin und dann die Tagestour zurück, attraktives Umland, man kann auch vor Ort mal was machen) oder hat jemand ne brühwarme Alternativempfehlung? Freu mich auch über Highlights dort, bislang hab ich diese Webseite, Val Dieu, Vesderstuwdam und die Amstel Strecken auf dem Schirm.



Am 24/07 ist der Eifel Trophy RTF; Startet in Limbourg



Cool, danke. Ich hoffe, da kommt noch ne Route, aber auch die Fleche Ardennaise sieht nach nem guten Vorschlag aus!
12.07.2021 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.
12.07.2021 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



Wir haben 2 Stk. von Ibera

Dazu auch noch solche "Bike Hooks" aus Holz (DIY; nicht diese sackteuren Rundhölzer von diversen Shops...)
12.07.2021 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Wenn es nicht besonders dekorativ sein soll, dann vllt Trelixx.
Die hab ich gerade hier liegen um eins der gravel Räder im Keller an die Wand zu bekommen.
12.07.2021 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



ich hab die und finde die auch ganz gut
https://www.amazon.de/Borgen-Wandhalterung-Pedalaufh%C3%A4ngung-St%C3%BCtzwinkel-Wandschutzpads/dp/B07D9QTXZC/
12.07.2021 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von steamed

Die Tietema Jungs sind übrigens auch wieder bei der Tour unterwegs.

https://www.youtube.com/watch?v=T343_QIb8_Y

https://www.youtube.com/watch?v=metC7JK-nvo


Hab jetzt nur reingeschaut, aber Radfahrerhumor hat irgendwie Nachholbedarf. Oder es ist nur witzig, wenn man die ganzen Profis kennt


Naja, natürlich ist etwas insider Wissen nicht falsch, aber das ist auch so witzig genug. Und das mit den Zeitungen ansich z.B. hat schon seinen Sinn.

Und sowas ist einfach nur super:



12.07.2021 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum