Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
nächster Basteltag:

https://i.imgur.com/kfl4T4Q.jpg
Es wurde dann doch nicht das Biopace, der Kunde war skeptisch.
Dafür gibt es ein Kettenauffangritzel das notfalls auch als Notfallberggang genutzt werden kann. Denn der originale Umwerfer war mit einem Dingsbums am Tretlager befestigt und das hatte ich halb vergessen einzubauen und halb fand ich es hässlich und halb dachte ich dass ein anderer Umwerfer passen würde. Tat er aber nicht.
Musste dann ins Schwimmbad zum planschen, so dass es bei der ersten Testfahrt umn Block schon dunkel war:

https://i.imgur.com/2Nn2Ya1.jpg

Cantileverhebel (glaube ich) mit V-bremsarmen bremst seltsam.
Megastarke Bremswirkung Oo die aber recht plötzlich einsetzt. Ich hatte mich nach ein paar Minuten daran gewöhnt und finde es jetzt gut dosierbar. Für den Kumpel, der damit fahren soll, ist das aber vielleicht etwas zu brutal. Gepäckträger, Schutzbleche & co kommt noch, vielleicht noch ein anderer Lenker.

Gibt es eine Standardempfehlung für günstige Plattformpedale für die Stadt/Feld&Waldwege? Die aktuellen gehen nicht weil zu brutale Zacken. peinlich/erstaunt
13.07.2021 0:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Oster

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



ich hab die und finde die auch ganz gut
https://www.amazon.de/Borgen-Wandhalterung-Pedalaufh%C3%A4ngung-St%C3%BCtzwinkel-Wandschutzpads/dp/B07D9QTXZC/


Sekundiere
13.07.2021 7:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Oster

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



ich hab die und finde die auch ganz gut
https://www.amazon.de/Borgen-Wandhalterung-Pedalaufh%C3%A4ngung-St%C3%BCtzwinkel-Wandschutzpads/dp/B07D9QTXZC/


Sekundiere



Die hab ich auch, da hängt das 17kg Trekkingrad dran. Breites Grinsen
13.07.2021 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Oli

 
Zitat von steamed

Die Tietema Jungs sind übrigens auch wieder bei der Tour unterwegs.

https://www.youtube.com/watch?v=T343_QIb8_Y

https://www.youtube.com/watch?v=metC7JK-nvo


Hab jetzt nur reingeschaut, aber Radfahrerhumor hat irgendwie Nachholbedarf. Oder es ist nur witzig, wenn man die ganzen Profis kennt


Naja, natürlich ist etwas insider Wissen nicht falsch, aber das ist auch so witzig genug. Und das mit den Zeitungen ansich z.B. hat schon seinen Sinn.

Und sowas ist einfach nur super:

https://www.youtube.com/watch?v=iYnFfiMzTAA

https://www.youtube.com/watch?v=jvDp5uCD0Kk


Sie liefern schon ordentlich, die Wheelie Competition war auch grossartig Breites Grinsen



Es ist vor allem auch deshalb lustig weil man sieht was abseits der Kameras noch so abgeht, gerade halt bei den Fahrern die nicht mehr in der Spitzengruppe oder dem Feld sind und ihren Job erledigt haben. Diese Nähe zu den Fans am Strassenrand, sofern möglich, machen aus meiner Sicht einiges am Radsport aus (sofern man ihnen nicht gerade ein Schild vor die Fresse hält).
13.07.2021 9:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Oster

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



ich hab die und finde die auch ganz gut
https://www.amazon.de/Borgen-Wandhalterung-Pedalaufh%C3%A4ngung-St%C3%BCtzwinkel-Wandschutzpads/dp/B07D9QTXZC/


Sekundiere



Die hab ich auch, da hängt das 17kg Trekkingrad dran. Breites Grinsen



Wo wir gerade dabei sind:

Aufgrund meiner prekären Wohnlage gucke ich gerade nach einer Halterung für die vertikal Wandmontage, weil das Rad da wunderbar in eine ungenutzte Ecke passt.

Habe dabei Dieses Ding gefunden, Nachteil scheint ja aber zu sein dass es dann nur bei den dicken Gravel Reifen hält.

Hat da sonst jemand Erfahrung mit einer Halterung, die das Fahrrad auch nicht unnötig belastet? Habe sonst nur viele gefunden, an denen man das Rad am Vorderrad aufhängt, das wirkt irgendwie als führt das auf Dauer zu einer Acht im Reifen?
13.07.2021 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Also ich hatte eine solche von Topeak geholt. Mit ner Acht hatte ich da keine Bedenken, eher dass das Unterlager vom Vorbau da irgendwann Probleme kriegt.

Das war die hier:
https://www.topeak.com/global/en/products/125-Storage-Stands/844-swing-up-bike-holder

Die hätte ich auch übrig, weil ich jetzt nen eigenen vernünftigen Fahrradkeller hab. Könntest du gegen Versand haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 13.07.2021 10:59]
13.07.2021 10:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Parax

Habe dabei Dieses Ding gefunden, Nachteil scheint ja aber zu sein dass es dann nur bei den dicken Gravel Reifen hält.



Canyon verkauft die auch. Und für meine Wohnung wäre es passend. Aber ich habe schon Angst, dass das Fahrrad runterfällt.


Mein neues Rennrad ist laut Canyon seit gestern unterwegs zu mir, drei Wochen vor geplanten Liefertermin. Laut Post hat sich das Paket seit Aufgabe noch nicht bewegt und ist in Koblenz.
Beweg dich doch bitte! Ein bisschen wenigstens?
13.07.2021 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Parax

Habe dabei Dieses Ding gefunden, Nachteil scheint ja aber zu sein dass es dann nur bei den dicken Gravel Reifen hält.



Canyon verkauft die auch. Und für meine Wohnung wäre es passend. Aber ich habe schon Angst, dass das Fahrrad runterfällt.


Mein neues Rennrad ist laut Canyon seit gestern unterwegs zu mir, drei Wochen vor geplanten Liefertermin. Laut Post hat sich das Paket seit Aufgabe noch nicht bewegt und ist in Koblenz.
Beweg dich doch bitte! Ein bisschen wenigstens?



Glückwunsch, dann noch maximal drei Wochen bis zur Lieferung.
Awwww still in Rüdersdorf
13.07.2021 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Hinterrad steht auf dem Boden, die Kraft die diese Klammer aufbringen muss dürfte minimal sein.
13.07.2021 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Regaarding Rahmenbruch: Läuft über Crash Replacement, kostet mich 350,00 EUR, Hinterbau auf Lager - Glück gehabt...

Gibt es Versicherungen die auch DH und Enduro MTBs gegen Schäden versichern? Diebstahl ist da eher uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 13.07.2021 15:53]
13.07.2021 15:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Oster

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich weiß, war schon 100x da, vielleicht hat sich ja mittlerweile was in dem Segment getan: Ich brauch eine Wandhalterung für mein Rennrad. Falls es wichtig ist: Carbonrahmen mit Sloping.



ich hab die und finde die auch ganz gut
https://www.amazon.de/Borgen-Wandhalterung-Pedalaufh%C3%A4ngung-St%C3%BCtzwinkel-Wandschutzpads/dp/B07D9QTXZC/


Sekundiere



Die hab ich auch, da hängt das 17kg Trekkingrad dran. Breites Grinsen



Wo wir gerade dabei sind:

Aufgrund meiner prekären Wohnlage gucke ich gerade nach einer Halterung für die vertikal Wandmontage, weil das Rad da wunderbar in eine ungenutzte Ecke passt.

Habe dabei Dieses Ding gefunden, Nachteil scheint ja aber zu sein dass es dann nur bei den dicken Gravel Reifen hält.

Hat da sonst jemand Erfahrung mit einer Halterung, die das Fahrrad auch nicht unnötig belastet? Habe sonst nur viele gefunden, an denen man das Rad am Vorderrad aufhängt, das wirkt irgendwie als führt das auf Dauer zu einer Acht im Reifen?



Man muss es halt wollen, die Teile sind (im Wohnzimmer) schon ... kritisch. peinlich/erstaunt
Ich empfehle für den Aufbau eine Nacht- und Nebelaktion, falls man nicht alleine wohnt. Am besten so wenig wie möglich die anderen darüber aufklären, was da nun genau in die Wand gedübelt wird.

13.07.2021 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dreckige Räder an weißer Wand. Ich bin nicht überzeugt.
13.07.2021 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe nicht umsonst den alten Pappkarton, der das Hinterrad von der Tapete trennt, rausgeschnitten. Breites Grinsen
13.07.2021 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Parax

Habe sonst nur viele gefunden, an denen man das Rad am Vorderrad aufhängt, das wirkt irgendwie als führt das auf Dauer zu einer Acht im Reifen?


Solange du es nicht an den Speichen direkt aufhängst, passiert da nichts.
Und selbst dann wahrscheinlich nicht, da sind 100kg Zug drauf bei einem 7-15kg Rad. Kannst auch mal versuchen eine Felge zu verbiegen Breites Grinsen Ok, lieber nicht ich erinnere mich an die Oberarme Breites Grinsen
13.07.2021 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hallo ihr Lieben,

wie schon im „ich brauch was Neues“ Thread geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten (!) Fahrrad für um die 300¤. Ich will keinen Kernschrott kaufen - habe in meiner Jugend schon schlechte Erfahrungen mit Billigrädern gemacht - aber ich will klein anfangen und nicht gleich mit >1.000¤ einsteigen.

Ich will eigentlich nur im Sommer mit den Kids ein paar Touren über Straße, Feld- und Waldwege machen. Mein Kleiner ist 7, mein großer 9 - der Anspruch hält sich noch in Grenzen.

Sagt mir doch bitte mal worauf ich so achten muss und vielleicht könnt ihr mir direkt ein paar Marken empfehlen.

Mir wurde jetzt mehrfach empfohlen ein 29“ Rad zu kaufen. Haltet ihr das für Sinnvoll?

Ihr seht ich hab absolut GAR keine Ahnung von Fahrrädern, deswegen benötige ich eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus
13.07.2021 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX

Hallo ihr Lieben,

wie schon im „ich brauch was Neues“ Thread geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten (!) Fahrrad für um die 300€. Ich will keinen Kernschrott kaufen - habe in meiner Jugend schon schlechte Erfahrungen mit Billigrädern gemacht - aber ich will klein anfangen und nicht gleich mit >1.000€ einsteigen.

Ich will eigentlich nur im Sommer mit den Kids ein paar Touren über Straße, Feld- und Waldwege machen. Mein Kleiner ist 7, mein großer 9 - der Anspruch hält sich noch in Grenzen.

Sagt mir doch bitte mal worauf ich so achten muss und vielleicht könnt ihr mir direkt ein paar Marken empfehlen.

Mir wurde jetzt mehrfach empfohlen ein 29“ Rad zu kaufen. Haltet ihr das für Sinnvoll?

Ihr seht ich hab absolut GAR keine Ahnung von Fahrrädern, deswegen benötige ich eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus


ebay-kleinanzeigen -> preisrahmen, umgebung festlegen, trekking in "fahrräder" suchen -> paar hübsche ergebnisse deiner größe raussuchen und hier posten.
13.07.2021 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dantoX

Mir wurde jetzt mehrfach empfohlen ein 29“ Rad zu kaufen. Haltet ihr das für Sinnvoll?


Sag mal wie groß du bist und welche PLZ, dann können wir für dich schauen.
Ansonsten poste einfach paar Räder z.B. von Ebay kleinanzeigen, die dir grundsätzlich zusagen.

29" = Mountainbike mit großen Laufrädern, kannst aufjedenfall machen. Für deine Ansprüche kannst MTB und Trekking nehmen.

Wenn beim einem solchen Rad Deore als Ausstattung/Schaltung steht, ist die Chance, dass es was taugt schonmal gut. Ansonsten wie gesagt einfach posten.

 
trekking in "fahrräder" suchen


die einschränkung würde ich nichtmal machen, einfach den bereich absuchen
Ansonsten hat man dann z.B. sowas profanes wie Herrenrad oder Fahrrad vielleicht nicht dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2021 16:51]
13.07.2021 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
und das mit dem 29er kannste dir in die haare schmieren, kauf dir eine trekkingmöhre und gut ist.
29er bei dem budget ist einfach blödsinn. du willst ja eh kein mountainbike. das hat doch wieder so ein halbwissender empfohlen.
13.07.2021 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was haltet ihr von sowas?

https://www.cube.eu/2021/bikes/mountainbike/hardtail/analog/cube-analog-flashgreynred/

Das wäre dann eine Variante über Jobrad?

edit: falscher Link
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.07.2021 17:13]
13.07.2021 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Du willst eigentlich nichts mit Federung, weil die in dem Preisbereich mehr Schein als sein (und vorallem schwer) ist.
Außerdem wirst du die bei dem Anwendungsbereich nicht benötigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 13.07.2021 17:16]
13.07.2021 17:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Über Jobrad würde ich was ordentliches nehmen. Aber sowas als Gebraichtrad taugt für deine Zwecke.
13.07.2021 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von dantoX

Was haltet ihr von sowas?

https://www.cube.eu/2021/bikes/mountainbike/hardtail/analog/cube-analog-flashgreynred/

Das wäre dann eine Variante über Jobrad?

edit: falscher Link



das ging schnell von max 300 zu 700 Breites Grinsen

dann kannst dir aber auch das hier anschauen:

https://www.cube.eu/2021/bikes/city-tour/on-road/touring/cube-touring-greyngreen/
13.07.2021 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jobrad ist halt, solange nicht Zuschüsse vorgesehen sind, unterm Strich bestenfalls eine günstige Finanzierung. Und wenn du nur 300 ¤ ausgeben willst, warum willst du dann so viel Geld für ein Neurad ausgeben?
13.07.2021 17:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Könnt ihr mal was bis 1.000¤ konkret empfehlen?

Wie gesagt, ich hab null Ahnung.

… weil sich das mit Jobrad schon ganz gut rechnet. Ist deftinitv günstiger als eine Finanzierung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.07.2021 17:20]
13.07.2021 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ne, wenn neu dann schon Richtung trekkingrad schauen. Gerade wenn es eher Stadt und Touren sind und du nicht sportiv unterwegs sein willst.
MTB eher weil man dann ein größeren verfügbaren gebraucht Markt hat.
13.07.2021 17:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von dantoX

Was haltet ihr von sowas?

https://www.cube.eu/2021/bikes/mountainbike/hardtail/analog/cube-analog-flashgreynred/

Das wäre dann eine Variante über Jobrad?

edit: falscher Link



das ging schnell von max 300 zu 700 Breites Grinsen

dann kannst dir aber auch das hier anschauen:

https://www.cube.eu/2021/bikes/city-tour/on-road/touring/cube-touring-greyngreen/



 
Zitat von dantoX

Könnt ihr mal was bis 1.000¤ konkret empfehlen?



Hahaha, am Ende kommst du mit einem Fully für 5.000¤ aus der Geschichte raus. Wer billig kauft, kauft eben zweimal.
13.07.2021 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Für 1000 Euro gibt's ordentliche Räder. Keine Ahnung wo du da das billig herholst.
13.07.2021 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dantoX

… weil sich das mit Jobrad schon ganz gut rechnet. Ist deftinitv günstiger als eine Finanzierung.


How? Ist dir bewusst, dass das Rad nach drei Jahren zurückgeht oder du es für afaik 18 % ablösen musst? Ist dir bewusst, dass bei der Entgeltumwandlung auch SV-Beiträge (und damit der entsprechende Anspruch) reduziert werden?


¤: Und dass es immer auf Basis Listenpreis ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.07.2021 17:27]
13.07.2021 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dantoX

Könnt ihr mal was bis 1.000¤ konkret empfehlen?

Wie gesagt, ich hab null Ahnung.

… weil sich das mit Jobrad schon ganz gut rechnet. Ist deftinitv günstiger als eine Finanzierung.


Rechnen tut sich das nur sehr bedingt.

PLZ plz
13.07.2021 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dantoX

… weil sich das mit Jobrad schon ganz gut rechnet. Ist deftinitv günstiger als eine Finanzierung.


How? Ist dir bewusst, dass das Rad nach drei Jahren zurückgeht oder du es für afaik 18 % ablösen musst? Ist dir bewusst, dass bei der Entgeltumwandlung auch SV-Beiträge (und damit der entsprechende Anspruch) reduziert werden?


¤: Und dass es immer auf Basis Listenpreis ist.



Ok. Du scheinst recht zu haben. Das Schreiben von unserem Arbeitgeber und die angehängte Beispielrechnung sahen verlockend aus. Scheint aber Käse zu sein, wenn man mal nach kritischen Stimmen recherchiert. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich bin zum Glück nicht so arm dran, dass ich ein Fahrrad finanzieren müsste.

Ich gucke weiter bei Kleinanzeigen.
13.07.2021 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum