Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Glückwunsch Irdo! Mit zwei MTB-Fahrten deine Jahres-Höhenmeter verdoppelt!
22.07.2021 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von occido

Gibt doch schon ne Gegendarstellung


Link?
Der Beitrag erheitert mich gar prächtig.



War wohl zynisch gemeint, aber nicht so eindeutig formuliert dass man es klar als solches erkennen kann.

https://www.karl-magazin.de/gegenverkehr/
22.07.2021 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Napoleon ist an allem schuld
Habe in Viking habe ich endlich herausgefunden wie man eine Route glätten (snap-to-road) kann, also entlang einer Straße. Der Trick ist eine Routingengine zu verwenden, die weiß wo die Straße verläuft. Voraussetzung ist in den Einstellung beim Routing einen funktionierenden Dienst auszuwählen. Bei mir "OSRM Bicycle". Dafür braucht Ihr also Internet. Vielleicht kann man auch eine lokale Engine verwenden, etwa BRouter.





  1. Rechtsklick auf Top Layer in der Sidebar
  2. New Layer -> TrackWaypoint
  3. Oben in der Toolbar Route Finder verwenden
  4. Route erstellen
  5. Rechtsklick auf Route und exportieren
22.07.2021 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi


Noch innerhalb der Toleranz oder nachjustieren?

// edit
Konnte die Abweichung nicht ertragen, korrigiert.

Und hier haben wir den Neuzugang zur Familie:


Canyon Ultimate CF SL 8 Disc
Ich Taufe es auf den Namen Hilda, nach der gleichnamigen Serie fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.07.2021 21:46]
22.07.2021 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
eine Arschrakete \o/
23.07.2021 1:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von darkimp

Ich begreifs halt nicht.
Dass diese Schwarte nur Schrott ist, ist doch offensichtlich. Wenn ihr wollt, dass eure Frauen/Kinder/Mütter Radfahren, kauft ihnen was vernünftiges, schönes, elegantes woran sie auch (länger) Spass haben.

Oder war deine Anforderung nur "Am Morgen 200m zur Bahnstation, dann steht es 10h im Regen und danach wieder zurück, hauptsache es bewegt sich irgendwie"?

€: jede/r der mal Eurosport geschaut hat die letzten 100 Jahre hat diese dumme "Serious Rockville" Werbung schonmal gesehen. Ich glaube die haben doch noch nie den "UVP" von 499 gekostet sondern werdne für 299 verkloppt, immer.



Was wäre deiner Meinung nach etwas vernünftiges? Im Entrybereich nehmen sich die Dinger doch alle nichts, egal ob Cube, Ghost, Cannondale, Carver oder wie die alle heißen, und für den Sonntagsausflug(gut ich würde da jetzt auch eher in Richtung Trekkingbike gehen bei Frau Dantox) der Familie Dantox langt ein Fahrrad der 500€ Preisklasse doch vollkommen aus. Ich denke eher weniger das die was wilderes als einen normalen Waldweg befahren werden. Ich habe als Dienstrad auch nur ein Raymon Hardray Street für 500 Scheine. Reicht vollkommen zu und ich fahr da auch am Tag um die 15-30 km damit ohne Probleme.
23.07.2021 5:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
War das schon?

23.07.2021 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lel, ich hoffe die örtlichen Radsportvereine organisieren am Wochenende zwischen 10:00 und 16:00 ein Critical Mass oder sowas.
23.07.2021 11:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das "AG" lässt vermuten, dass die Straße im Privatbesitz ist. Kannste kacke finden, aber die Handhabe als Radler dürfte übersichtlich sein.
23.07.2021 11:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Uhrzeit ist halt geil, wenn man eh rund 2-4h mit der Auffahrt und Abfahrt am Berg verbringt.
Aber ist ja nur eine Empfehlung, kann man halt dann auch gleich lassen. Anlass für die Kritik waren wohl auch häufige Fahrten durch die Tunnel ohne Licht. Ansonsten ist der Berg nach meiner Erinnerung nämlich ziemlich entspannt und übersichtlich, da relativ wenig Kehren und viele längere geradeaus Stücke.
23.07.2021 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Die Uhrzeit ist halt geil, wenn man eh rund 2-4h mit der Auffahrt und Abfahrt am Berg verbringt.



Ahja, morgens zwischen 6-7 Uhr los; dann bist bis dahin oben. Die Abfahrt ist ja weniger das Problem.

Am Großglockner ist das btw. auch:
 
Generell raten wir Radfahrern zur Benützung der Großglockner Hochalpenstraße vor 09:00 Uhr und nach 15:00 Uhr, da das Verkehrsaufkommen zu diesen Zeiten geringer ist.

(https://www.grossglockner.at/gg/de/motorenreifen/radfahrer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.07.2021 12:01]
23.07.2021 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Macht mich irgendwie mett. Ist ja schön dass den Radfahrern davon abgeraten wird, und ja, vermutlich sogar um diese zu schützen. Derweil brettern die Deppen die es nötig haben weiterhin mit ihren Sportwagen und Motorrädern mit nicht angepasstem Tempo die Strassen hoch und runter. Als jemand der mit dem Auto ab und zu mal in die Berge fährt und dabei je nach Reiseziel auch mal über den einen oder anderen Pass fährt oder fahren muss (Oberengandin zbsp über den Julier) muss ich nämlich sagen dass es selbst für einen Autofahrer mühsam ist, wenn man da auf seine Geschwindigkeit achtet, evtl. noch Beifahrer hat denen es gerne mal übel wird, dann hat man nach ein paar Minuten so einen Deppen im Heck und kann wenig später das erste riskante Überholmanöver beobachten.
Das so einer aus dem Verkehr gezogen wird habe ich dabei leider noch nie miterleben dürfen.

/Pässe fahren wäre so nice, aber es sind leider echte Arschlochmagnete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.07.2021 12:45]
23.07.2021 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
lol

Motorrad > Fahrrad

Autos können sie von mir aus verbieten.
23.07.2021 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Motorrad ist doch nur fuer Immos und Wampensaeckl interessant.
23.07.2021 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FelixDelay

Glückwunsch Irdo! Mit zwei MTB-Fahrten deine Jahres-Höhenmeter verdoppelt!



Das sehe ich ja jetzt erst, Frechheit. Breites Grinsen Tatsaechlich hatte ich eine Verdopplung geplant, aber naja. Letztendlich gingen dann doch ein paar Fahrten, auch wenn meine Rippen die Trails absolut nicht lustig finden. Hab nun auf 100% Waldautobahn umgestellt, das ist ohne Handschuhe und Brille schon haarig genug. peinlich/erstaunt
23.07.2021 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bräuchte mal die p0t Schwarmintelligenz. Neues Fahrrad für meine bessere Hälfte gesucht. Soll das 180€ Tchibo Cityrad ersetzen.

Bei Kleinanzeigen gibt es das hier in der Nähe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekkingrad-von-carver/1800711358-217-5189

Ist wohl das hier?

https://www.fahrrad-xxl.de/carver-tour-140-x0041195?searchrequest=carver+tour+140

Wobei es in der Anzeige eine RockShox Gabel hat, und auf der Website eine Suntour.. Hm.

Ja? Nein?


/e: Link zum passenden Modell verkackt gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.07.2021 17:05]
23.07.2021 15:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schaut gut aus
Gabel wahrscheinlich vieleicht ersetzt worden, das Label ist ja noch komplett weiß


Glaub er ist ein höherwertiges Modell, sind ja 400¤ weniger als in der anzeige angeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.07.2021 15:57]
23.07.2021 15:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Evtl. halt völlig übertrieben, aber so richtig falsch ist auf den ersten Blick nix. Großes Fragezeichen, warum wurde die Gabel ersetzt? Unfall?
23.07.2021 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Unfall müsste ich ja am Rahmen oder Hinterbau irgendwas sehen.
Aber fragen werd ich auf jeden Fall mal wie das sein kann.
Aber Schrottgabeln macht RockShox ja auch eher nicht? Von daher auch mit anderer Gabel akzeptabel, würde ich als Laie so sagen.
23.07.2021 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
oder die alte Gabel war schlicht durch, da ist dann Wechsel manchmal die sinnvolle Alternative
23.07.2021 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

oder die alte Gabel war schlicht durch, da ist dann Wechsel manchmal die sinnvolle Alternative


Möglich, aber Rest sieht dafür irgendwie zu neuwertig aus.

 
Zitat von Icefeldt

Unfall müsste ich ja am Rahmen oder Hinterbau irgendwas sehen.


Nicht unbedingt, je nach Unfallhergang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.07.2021 17:57]
23.07.2021 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Komoot so: Naja, du willst auf den Berg? Da hab ich doch was ganz wunderbares für dich! Ich hoffe aber, du fährst ein mtb.

Junge, Split, Kies oder auch manchmal Schotter kann ich mit dem Rennrad ja noch ab. Aber der Weg von gerade war einfach nur ein (ausgeschilderter) Wanderweg. Steinbrocken, über die man drüber steigen musste. Was ich dann auch getan habe: Rad über die Schulter und erstmal einen knappen km gehen.
23.07.2021 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

Unfall müsste ich ja am Rahmen oder Hinterbau irgendwas sehen.
Aber fragen werd ich auf jeden Fall mal wie das sein kann.
Aber Schrottgabeln macht RockShox ja auch eher nicht? Von daher auch mit anderer Gabel akzeptabel, würde ich als Laie so sagen.



ist anderes Rad gewesen
dürfte das sein
https://www.fahrrad-xxl.de/carver-route-140-x0041141

plotttwist:
auch keine Rockshox Gabel

Wie auch immer frag einfach nach. Der Preis passt ja auch nicht. Vielleicht wollten sie auch einfach eine besser Gabel haben. Oder ist nochmal anderes Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.07.2021 18:11]
23.07.2021 18:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

Komoot so: Naja, du willst auf den Berg? Da hab ich doch was ganz wunderbares für dich! Ich hoffe aber, du fährst ein mtb.

Junge, Split, Kies oder auch manchmal Schotter kann ich mit dem Rennrad ja noch ab. Aber der Weg von gerade war einfach nur ein (ausgeschilderter) Wanderweg. Steinbrocken, über die man drüber steigen musste. Was ich dann auch getan habe: Rad über die Schulter und erstmal einen knappen km gehen.



Rip cleats
23.07.2021 18:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
N e w B a l a n c e
23.07.2021 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Icefeldt

Unfall müsste ich ja am Rahmen oder Hinterbau irgendwas sehen.
Aber fragen werd ich auf jeden Fall mal wie das sein kann.
Aber Schrottgabeln macht RockShox ja auch eher nicht? Von daher auch mit anderer Gabel akzeptabel, würde ich als Laie so sagen.



ist anderes Rad gewesen
dürfte das sein
https://www.fahrrad-xxl.de/carver-route-140-x0041141

plotttwist:
auch keine Rockshox Gabel

Wie auch immer frag einfach nach. Der Preis passt ja auch nicht. Vielleicht wollten sie auch einfach eine besser Gabel haben. Oder ist nochmal anderes Modell.




Mal angeschrieben. Gabel wurde von ihr nicht getauscht. Sie wollte aber morgen nochmal nachfragen obs da eine Erklärung zu gibt.
Nach Daten gefragt und Foto vom "Fahrradpass" erhalten leider ist die Rahmenhöhe mit. 45cm zu wenig.

Also weitersuchen.

Danke an Alll die geholfen haben
23.07.2021 19:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Rip cleats



sHiMaNo SpD

E:
Ich bin so ein Flachlandtiroler, das zählt hier im Urlaub trotz ~300 Höhenmeter für mich schon als Höhentraining.
Abflug danach ist aber geil, vielleicht probier ich morgen oder übermorgen noch die MTB-Runden aus. Underbiking ftw!

E2: Pirelli Cinturato Gravel M in bummelig 40er Breite rocken die Schotter- und Splitscheiße genauso wie den groben schwedischen Asphalt - I like much!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 23.07.2021 21:11]
23.07.2021 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


23.07.2021 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
100 Reps auf der Autobahnbrücke!
23.07.2021 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was wäre denn n Indikator wenn die Kette bei der Fahrt rattert?

Fahrrad ist frisch sauber gemacht, wenn ich aufm Ständer die Gänge durchgehe hört man nix. Nur wenn ich wirklich aufm Rad sitze und trete.
23.07.2021 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum