Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von fatal-x

Olympia Frauen Erschrocken:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
holy shit, was ein Solo. Anna Kiesenhofer ist Amateurin Breites Grinsen
Im Triathlon Szene Forum drehen sie gerade frei, weil sie dort regelmässig aktiv ist/war.
van Vleuten dachte sie wäre Erste gewesen. Kein Funk halt.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wollte ee gerade auch schreiben fröhlich die Österreicherin Anna Kiesenhofer, die Radfahren nur als (sehr ambitioniertes Breites Grinsen) Hobby nebenbei betreibt, gewinnt das Ding. Irgendwie schon ne coole Sache Breites Grinsen und dann noch der Fuck-Up(?!), dass die Niederländerin nicht wusste, dass Kiesenhofer vor ihr war...kA inwieweit Trainer, usw. an der Strecke da Infos weitergeben konnten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.07.2021 11:03]
25.07.2021 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist wirklich kurios, wobei man gesehen hat wie gewisse Fahrerinnen, vor allem in den Fluchtgruppen, ab und zu mit den Motorradfahrern gesprochen haben. Evt. haben die sich da teilweise die Infos geholt?

Rennen der Männer gestern noch:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pogacar hat mich irgendwie fasziniert, da steht ein 23 jähriger Fahrer der in seinen ersten Jahren auf der World Tour unter anderem schon zweimal die Tour und ein Monument gewonnen hat und als der Dominator der nächsten Jahre gehyped wird und freut sich über seine Bronzemedaille als würde er zum ersten mal auf einem Podest stehen. Die Art und Weise wie er diesen Profisport angeht find ich doch sehr erfrischend.
Abgesehen davon, Pogacar muss seine Dominanz aus meiner Sicht doch noch bestätigen, die letzten REnntage der Tour und jetzt auch bei Olympia haben meiner Meinung nach gezeigt dass er der Konkurrenz nicht so weit voraus ist wie es den Anschein gemacht hat. Schaut ja doch so aus als kann auch er nicht nach belieben an jedem Hügel den anderen mal eben 4-5 Minuten wegfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.07.2021 11:35]
25.07.2021 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bzgl. Letzter Woche Tour musste Pogacar niemanden mehr etwas abnehmen, sondern konnte konservativ fahren und nur soviel wie nötig und dennoch nochmal zwei Siege geholt.
25.07.2021 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stimmt, berechtigter Einwand.
25.07.2021 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Spontan Reise in die Dolomiten gebuchtErschrocken



Fürn nächstes Urlaub schwirrte mir die Idee im Kopf rum, mich ein paar Tage in der Eifel einzumieten und nette Gravel-Tagestouren zu machen.

Das war allerdings vor dem Unwetter peinlich/erstaunt
25.07.2021 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Das war allerdings vor dem Unwetter peinlich/erstaunt


A propos, hier wurde auf 14:00 Regen angekündigt, wollte deshalb Vormittags bereits los.

Es regnet seit 9:30 ununterbrochen
25.07.2021 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hab ne schöne kleine (!) Runde bei uns in der Nähe gefunden. Für eure Verhältnisse ist das natürlich winzig, für mich genau richtig. Sind 4,7km die ich die ersten Male auch wirklich gerade so geschafft habe.

Die Strecke ist ne schöne Mischung aus asphaltiertem Radweg und schottrigem Waldweg und gleichermaßen bergauf wie bergab.

Das beste - und da bin ich stolz drauf - ich bin die Strecke heute 2x gefahren und danach gings mir immer noch gut Breites Grinsen

Seit ich im Dezember Corona hatte und 2 Wochen das Zimmer nicht verlassen habe war meine Ausdauer gleich Null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.07.2021 14:02]
25.07.2021 14:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sehr gut! Ausdauer baut sich schnell auf, also immer weitermachen und wirst bald schön fit sein!
25.07.2021 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dantoX

Sind 4,7km die ich die ersten Male auch wirklich gerade so geschafft habe.



Du hast 4,7km auf dem Rad gerade mal so geschafft? Da haste dich in der Pandemie aber ganz schön gehen lassen. Breites Grinsen

/E: Ach du hattest Corona, ganz überlesen. Da ist ja Corona Fatigue durchaus üblich, wenn du jetzt konstant wieder fährst gehst das sicher im Nu wieder besser!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.07.2021 14:07]
25.07.2021 14:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Jetzt hat er die Covid Positivitaet dazu editiert und jetzt stehste ganz schoen bloed da, Parax!

25.07.2021 14:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hab’s doch extra dazu editiert ey!
25.07.2021 14:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja top, und wenn die Ausdauer besser wird musst du dir zwar eine neue Radrunde suchen, hast aber direkt eine adäquate Laufrunde peinlich/erstaunt
25.07.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von dantoX

Sind 4,7km die ich die ersten Male auch wirklich gerade so geschafft habe.



Du hast 4,7km auf dem Rad gerade mal so geschafft? Da haste dich in der Pandemie aber ganz schön gehen lassen. Breites Grinsen

/E: Ach du hattest Corona, ganz überlesen. Da ist ja Corona Fatigue durchaus üblich, wenn du jetzt konstant wieder fährst gehst das sicher im Nu wieder besser!



Ja ist tatsächlich so. Es ging gar nichts mehr. Nach den zwei Wochen war ich allein von der Treppe in unserem Haus schon fix und fertig. Das war etwas beängstigend.
25.07.2021 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Mir hat es auch super geholfen wieder Sport zu machen nach Corona. Die Fitness kommt wieder .
Falls du noch mehr Routen suchst empfehle ich Komoot. Da kannst du auch die maximale Dauer eingeben und Beispielsweise dein Zuhause als Startpunkt angeben. Dann werden verschiedene Rundtouren mit den angegebenen Parametern für dich generiert.
Regelmäßiges wandern hat mir auch geholfen meine Fitness wieder zu erlangen. Dafür findest du bei Komoot auch Strecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monkymonk am 25.07.2021 17:51]
25.07.2021 17:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von dantoX

Hab ne schöne kleine (!) Runde bei uns in der Nähe gefunden. Für eure Verhältnisse ist das natürlich winzig, für mich genau richtig. Sind 4,7km die ich die ersten Male auch wirklich gerade so geschafft habe.

Die Strecke ist ne schöne Mischung aus asphaltiertem Radweg und schottrigem Waldweg und gleichermaßen bergauf wie bergab.

Das beste - und da bin ich stolz drauf - ich bin die Strecke heute 2x gefahren und danach gings mir immer noch gut Breites Grinsen

Seit ich im Dezember Corona hatte und 2 Wochen das Zimmer nicht verlassen habe war meine Ausdauer gleich Null.



Fein. Mach so weiter
Vielleicht kennst du ein schönes Fleckchen Natur in eurer Umgebung. Etwa ein Felsen, Hügel mit Aussicht oder Seen. Die ansteuern und dann dort oder ein Stückchen danach Rast machen, dann habt Ihr ein schönes Ziel und mehr lernt die Umgebung kennen. Ich habe wirklich viel nicht gekannt.


Wer kennt dieses flüchtige Teil?

Aus meinem Vorbau - mit Verdacht auf den Schalthebeln - ist eine Klammer herausgefallen. Ich hatte das Rennrad gerade im Montageständer und habe die Gänge durchgeschaltet, es war nichts demontiert oder locker und ich habe mich auch nie an den Schalt/Bremsgriffen zu schaffen gemacht. Woher kommt das Teil?





Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen. Auf der zugehörigen Explosionszeichnung zum R8020 11s bzw. 2s kann ich die Klammer nicht entdecken.

Mich beunruhigt so etwas. Auch wenn alles normal zu funktionieren scheint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.07.2021 18:39]
25.07.2021 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Einwand 1: Alivio, Acera und XT gemischt?
Einwand 2: Und dann hydraulische Scheibenbremsen?
Einwand 3: 500 km, und dann direkt wieder Verkauf? Unzufrieden? Covidprofiteur? Oder warum?


Komische Zusammenstellung.



So mal heute angeschaut:

1. Ja.
2. Ja. Einzig Gewicht spricht doch wenn dagegen?
3. Unter 500km. Fahrrad wurde nun verkauft, weil Mutti doch ein E-Bike will, wenn die Tochter hinten im Kindersitz mit draufsitzt.

Bis auf ein zwei kleine Kratzer vorne an der Federgabel (die aber beim Ein/Ausrangieren entstanden sind und nicht durch einen Sturz) war das Rad in einem neuwertigen Zustand.

Für 450€ dann mitgenommen.



Danke an die Kommentierenden.
25.07.2021 18:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von dantoX

Hab ne schöne kleine (!) Runde bei uns in der Nähe gefunden. Für eure Verhältnisse ist das natürlich winzig, für mich genau richtig. Sind 4,7km die ich die ersten Male auch wirklich gerade so geschafft habe.

Die Strecke ist ne schöne Mischung aus asphaltiertem Radweg und schottrigem Waldweg und gleichermaßen bergauf wie bergab.

Das beste - und da bin ich stolz drauf - ich bin die Strecke heute 2x gefahren und danach gings mir immer noch gut Breites Grinsen

Seit ich im Dezember Corona hatte und 2 Wochen das Zimmer nicht verlassen habe war meine Ausdauer gleich Null.



Fein. Mach so weiter
Vielleicht kennst du ein schönes Fleckchen Natur in eurer Umgebung. Etwa ein Felsen, Hügel mit Aussicht oder Seen. Die ansteuern und dann dort oder ein Stückchen danach Rast machen, dann habt Ihr ein schönes Ziel und mehr lernt die Umgebung kennen. Ich habe wirklich viel nicht gekannt.


Wer kennt dieses flüchtige Teil?

Aus meinem Vorbau - mit Verdacht auf den Schalthebeln - ist eine Klammer herausgefallen. Ich hatte das Rennrad gerade im Montageständer und habe die Gänge durchgeschaltet, es war nichts demontiert oder locker und ich habe mich auch nie an den Schalt/Bremsgriffen zu schaffen gemacht. Woher kommt das Teil?

https://i.imgur.com/XjCLMdml.jpg

https://i.imgur.com/XwRNq0cl.jpg

Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen. Auf der zugehörigen Explosionszeichnung zum R8020 11s bzw. 2s kann ich die Klammer nicht entdecken.

Mich beunruhigt so etwas. Auch wenn alles normal zu funktionieren scheint.


Das ist ein Sicherungsring, der eine Welle gegen eine Hülse an Ort und Stelle hält. Du suchst also ein rundes Teil, das (vermutlich) ein Drehmoment irgendwohin überträgt.
25.07.2021 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Such Mal nach e-ring. Sollte zur Schaltung gehören.
25.07.2021 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Könnte von den Belägen einer Scheibenbremse kommen.

Sowas wie hier nur statt des gebogenen Splints, wird ein Stäbchen durchgeführt, dass mit dem Teil gesichert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 25.07.2021 19:27]
25.07.2021 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke! So wie hier etwa?

(4)

Oder an der "Hülse" für die Zugspannung?


In der Anleitung zur R8000 finde ich keinen E-Ring. Aber bei anderen Schaltungen, zum Beispiel der Tiagra, ist ein E-Ring extra beschrieben.


 
Zitat von DeineOmi

Könnte von den Belägen einer Scheibenbremse kommen.

Sowas wie hier nur statt des gebogenen Splints, wird ein Stäbchen durchgeführt, dass mit dem Teil gesichert wird.
https://static.bergzeit.de/out/pictures-imago/master/magazin_prod/0f/78/2015_08_Splint_spreitzen.jpg



Die Scheibenbremsen habe ich schon geprüft, da die vorne und hinten ähnlich sind bin ich mir relativ sicher, dass sie nichts mit der Herkunft des E-Rings zu tun haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.07.2021 19:33]
25.07.2021 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.


25.07.2021 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Breites Grinsen
25.07.2021 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Parax

Was wäre denn n Indikator wenn die Kette bei der Fahrt rattert?

Fahrrad ist frisch sauber gemacht, wenn ich aufm Ständer die Gänge durchgehe hört man nix. Nur wenn ich wirklich aufm Rad sitze und trete.

Kette beim Schaltwerk richtig gefädelt? peinlich/erstaunt
(auf der richtigen Seite des Stegs zwischen den Röllchen?)
25.07.2021 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.





haha Breites Grinsen
25.07.2021 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
I felt a great disturbance in the Force, as if the voice of one Swiss guy suddenly cried out in terror and was suddenly silenced. I fear something terrible has happened.
25.07.2021 21:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von monkymonk

Falls du noch mehr Routen suchst empfehle ich Komoot. Da kannst du auch die maximale Dauer eingeben und Beispielsweise dein Zuhause als Startpunkt angeben. Dann werden verschiedene Rundtouren mit den angegebenen Parametern für dich generiert.



Wie geht das denn? peinlich/erstaunt
25.07.2021 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.





Na bravo Breites Grinsen
25.07.2021 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich öffne Komoot auf dem Handy dann:
Entdecken --> Finde dein nächstes Abenteuer --> Sportart wählen --> An meinem Standort --> Zeitspanne anpassen

Dann hast du Touren die von dir Zuhause starten und enden.

/e:
Das sind dann entweder fertige Touren von anderen Nutzern oder automatisch generierte Touren von Komoot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monkymonk am 25.07.2021 21:31]
25.07.2021 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Naja, das sind doch einfach nur Touren, die irgendeiner mal erstellt und öffentlich gemacht hat und die zufällig in der Nähe beginnen.
25.07.2021 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Und falls du keinen Bereich "entdecken" siehst, musst du ihn in den Einstellungen aktivieren mit den Augen rollend
25.07.2021 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum