Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Eddie war beim Tierarzt und hat seine Impfungen bekommen, er war nicht amüsiert. Breites Grinsen

21.09.2021 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007


Die Sonne genießen
21.09.2021 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Da ist die gute Hündin fröhlich


Bilanz des ersten Abends:
- Hund zieht wie bekloppt an der Leine, außerdem hyper aufgeregt heute
- Gleich mal erbrochen, vielleicht vor lauter Aufregung
- Hat Angst Treppen runter zu gehen, dumm dass wir im 1. Stock wohnen
- Ansonsten aber eine nette Hündin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.09.2021 23:18]
22.09.2021 23:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Treppensteigen ist nichts natürliches für den Hund und muss geübt werden. Braucht Zeit, Geduld und jede Menge Leckerlis.

Die Aufregung ist bei (jungen) Labradoren normal. Die freuen sich über jeden Menschen der ihnen Aufmerksamkeit schenkt als ob man den besten Freund 10 Jahre lang nicht gesehen hat. Neue Umgebungen müssen auch peinlichst genau erkundet und erschnüffelt werden. Aufregungserbrechen oder -dünnschiss kenn ich von einigen Hunden. Bei unserer zum Glück nicht.

Leine ziehen ist Erziehungssache und muss immer und immer wieder trainiert werden. Bei uns in der Hundeschule ist Leinenführigkeit bei jeder Stunde ca. 50% des Inhalts. Jede Woche wieder. Wie alt ist sie? Vermutlich haben die Besitzer es nicht so mit Geduld wenn du von Erziehungs- und Stachelhalsband schreibst. etwas für sehr schlecht befinden
23.09.2021 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, das mit der Treppe scheint jetzt aber wirklich schnell besser geworden zu sein Breites Grinsen auch wenn die recht glatte Holztreppe hier im Haus echt etwas gelitten hat peinlich/erstaunt (Kratzer) naja, kein optimales Material für nen Hund.

Das Halsband ist im Prinzip sowas hier: https://www.schnauzenkontor.de/sprenger-hundeketten/dressurhalsketten/dressurhalsband-mit-zugkette/dressurhalsband-mit-zugkette-edelstahl ... der Hund ist auf jeden Fall konditioniert auf das Geräusch der Kette (wenn sie das Geräusch hört, kommt sie sofort zum Gassi gehen). Naja, wir verwenden ein normales Halsband, auch wenn das Gassi gehen teils echt anstrengend ist bei der Hündin meinem Gefühl nach. Die Hündin ist jetzt drei Jahre alt. Bei den eigentlichen Besitzern läuft die wohl auch recht oft ohne Leine rum. Aber gut, wir sind nur die Urlaubsvertretung, daher was solls.
Nach Essen betteln kann die Hündin auf jeden Fall sehr gut Hässlon als Mensch mal in Ruhe essen kann echt anstrengend sein...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.09.2021 23:29]
23.09.2021 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
So, heute letzter Tag mit der Labrador-Hündin. Zugegeben, meiner Frau ist sie mehr ans Herz gewachsen als mir Breites Grinsen durch das oftmalige Ziehen (trotz diverser Tricks) beim Gassi gehen und andere Dinge fand ich den Hund eher anstrengend. Als wir dann mal abends einem Hasen und kurz danach einer Katze beim Spazieren gehen begegnet sind..oh boy Breites Grinsen Hund war ja immer an der Leine, aber da musste ich mich mit meiner ganzen Kraft dagegen stemmen, sonst wär sie hinterher gerannt. Auf Kommandos und Namen hat sie in der Situation überhaupt nicht mehr reagiert, Jagdinstinkt halt.
Gestern sollte der Hund dann nach unbedingt mit in die Innenstadt, was passiert? Scheißt einfach mitten in der belebten Fußgängerzone auf die Straße Hässlon gut, schnell eingesammelt, man hat ja alles nötige dabei, und weiter gings.. hab auf jeden Fall bisschen was über Hunde gelernt fröhlich eigener Hund? Wir werden sehen, am Ende brauchts Zeit und das ist halt so bisschen das Problem. Auch wenn mir dann andere Leute erzählen, dass bei ihnen der Hund problemlos 9 Stunden alleine zuhause ist. Aber was ich so gelesen hab, ist das nicht wirklich zu empfehlen und bei nem evtl Welpen schon gleich zehnmal nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.10.2021 8:45]
03.10.2021 8:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von mc.smurf

So, heute letzter Tag mit der Labrador-Hündin. Zugegeben, meiner Frau ist sie mehr ans Herz gewachsen als mir Breites Grinsen durch das oftmalige Ziehen (trotz diverser Tricks) beim Gassi gehen und andere Dinge fand ich den Hund eher anstrengend. Als wir dann mal abends einem Hasen und kurz danach einer Katze beim Spazieren gehen begegnet sind..oh boy Breites Grinsen Hund war ja immer an der Leine, aber da musste ich mich mit meiner ganzen Kraft dagegen stemmen, sonst wär sie hinterher gerannt. Auf Kommandos und Namen hat sie in der Situation überhaupt nicht mehr reagiert, Jagdinstinkt halt.
Gestern sollte der Hund dann nach unbedingt mit in die Innenstadt, was passiert? Scheißt einfach mitten in der belebten Fußgängerzone auf die Straße Hässlon gut, schnell eingesammelt, man hat ja alles nötige dabei, und weiter gings.. hab auf jeden Fall bisschen was über Hunde gelernt fröhlich eigener Hund? Wir werden sehen, am Ende brauchts Zeit und das ist halt so bisschen das Problem. Auch wenn mir dann andere Leute erzählen, dass bei ihnen der Hund problemlos 9 Stunden alleine zuhause ist. Aber was ich so gelesen hab, ist das nicht wirklich zu empfehlen und bei nem evtl Welpen schon gleich zehnmal nicht.



Sorry, aber die mangelnde Erziehung des Gasthundes sollte man nicht als gottgegebene Eigenschaften des Hundes ansehen.
Ziehen beim Gassi gehen, kriegt man schnell raus
Abrufen bei wild etc., ist machbar, aber nicht immer ganz einfach. Auch, dass der Hund mittig auf die Straße kackt, kann man ihm abgewöhnen.

Das sind alles Sachen, die würde ich abstellen wollen und nicht akzeptieren.
03.10.2021 8:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, da weiß ich zugegeben auch net ob der Hund bei den Besitzern sich in den Situationen genauso verhält oder evtl anders. Mal fragen die Tage. Und ja, am Ende wohl auch Erziehungssache. Hab auch gemerkt, dass evtl die Hündin nicht an diese Situation mit so vielen Menschen usw auf einmal gewöhnt war (die Besitzer wohnen eher ländlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.10.2021 9:02]
03.10.2021 9:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, du bist da komplett außen vor. Wollte dir nur sagen, dass ihr das bei einem eventuell eigenen Tier nicht als normal hinnehmen müsst.
03.10.2021 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
Mein Kater der bei meiner Mutter gelebt hat, musste gestern eingeschläfert werden.

War beim TA wegen Bauspeicheldrüsen Entzündung. Hat gestern dann wohl schwere Lungenprobleme bekommen und dann habe sie ihn eingeschläfert. traurig

18.10.2021 9:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mein Beileid. traurig
18.10.2021 9:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
traurig F
Mein Beileid Che
18.10.2021 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oh no traurig
18.10.2021 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
traurig
sorry pal
18.10.2021 12:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig Mein Beileid traurig
18.10.2021 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
traurig gucken
Mein Beileid, Che.
19.10.2021 8:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
Danke Euch.
Bin gestern dann zu meiner Mutter gefahren, um ihn vom Tierarzt zu holen.
Hab ihn dann im Garten beerdigt.

Hätte nicht gedacht wie hart mich das trifft. traurig
19.10.2021 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oh no traurig
19.10.2021 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
traurig Scheisse.

Gerade war unsere Nachbarin hier und drückt mir unter Tränen Knabberkram in die Hand. Ihre Katze, die so auf Hundesnacks abfährt wurde gestern nacht überfahren.

Is doch Scheisse echt mal.
19.10.2021 9:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oh Gott traurig
19.10.2021 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ey, ich komm hier rein um nette Bilder zu sehen / Geschichten zu lesen, stattdessen muss ich Fs da lassen - was soll der Mist? Wütend

F an Che und Sniedel traurig
19.10.2021 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bilder gibt's eigentlich nur noch im Discord.
19.10.2021 13:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Matz disagrees
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.10.2021 13:53]
19.10.2021 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Das Bild entstand, während sie deine Posts liest oder?
19.10.2021 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die guckt immer so <3
19.10.2021 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also ja?
19.10.2021 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Da kannst halt echt Qualm an die Ohren shoppen peinlich/erstauntBreites Grinsen
19.10.2021 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das passender:


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.10.2021 14:08]
19.10.2021 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Suche neuen Kratzbaum, nicht zu hoch da Dachgeschoss, also maximal 1,5m und robust da die beiden inzwischen ausgewachsen sind Breites Grinsen

Empfehlungen? Am besten einfach auf Amazon bestellbar :-)
19.10.2021 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gehen auch 170cm? Wir haben unter anderem diesen und die Kadsen mögen den sehr.
19.10.2021 14:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum