Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
...
Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.
21.02.2022 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gerade in der Klinik gewesen und Spritze #2 gesetzt.

War gleich die erste Challenge bei diesem Projekt. Madame saß noch im Zug fest, meine behandelnde Ärztin war in einer Not-OP und die Schwester wurde rausgerufen wegen einem weiteren Notfall als sie mir grad helfen wollte.

Also habe ich heute alleine gespritzt ohne Festhalter. Ich sag mal, jetzt weiss ich woher "like herding cats" im Englischen kommt. etwas für sehr schlecht befinden

Hab Eddie, damit er sich nicht selbst verletzt oder irgendwo raufspringen will, mit seinem mitgebrachten Lieblingsspielzeug beschäftigt und währenddessen einhändig die Spritze aufgezogen (jahrelanger Laborerfahrung sei dank ging das relativ leicht).

Dann Nadel gewechselt und ihn mit einem klassischen Wrestling-Headlock ausgerichtet, mit der Headlock-Hand dann auch die Haut gegriffen und die Tasche geformt.

Während er meinen Wollpullover (und ein paar Zentimeter Haut im Ellenbogen) zerfleischt hat, konnte ich tatsächlich unproblematisch ansetzen und das Mittel verabreichen.

Heute hat er dabei auch sehr lautstark geschimpft, war also schonmal das richtige Medikament bzw mindestens der richtige pH-Wert. Breites Grinsen

Dann haben wir Frauchen per Videochat zugeschaltet und noch 10 Minuten geknuddelt. Nach 2 Minuten hatte er mich dann auch wieder lieb. Die 10 Minuten hab ich dann durchgehend Tränen in den Augen gehabt.

Hätte ihn am liebsten direkt eingepackt, aber solange er noch fiebert und nicht frisst (heute musste gepäppelt werden) pfeif ich auf die Kohle und lasse ihn lieber unter Beobachtung, damit wir nicht wieder so einen Horror erleben wie bei Carlo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2022 18:09]
22.02.2022 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Frage nach dem dauerhaften Zugang war berechtigt Breites Grinsen
22.02.2022 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alleine Spritzen hätte ich niemals nicht hinbekommen, beeindruckend Erschrocken
22.02.2022 18:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Alleine Spritzen hätte ich niemals nicht hinbekommen, beeindruckend Erschrocken



Kommt wohl sehr auf das Temperament an. Eddie ist echt ein Knuddelbär und vertraut mir zum Glück, der ließ sich echt gut festhalten, solange er mich in den Arm krallen durfte. Breites Grinsen
22.02.2022 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Fluff war ne zeitweise auch sehr sehr kooperativ, aber weil der Kerl halt schon relativ schwer war musste dementsprechend viel GS rein und ab der Hälfte der Spritze, wohl sobalds angefangen hat zu brennen, wollte er dann doch lieber weg.

Und phasenweise gings selbst zu zweit kaum und man hat ne Stunde kämpfen müssen bis das Zeug drin war, die Nachbarn müssen gedacht haben wir schlachten jeden Abend eine neue Katze ab Breites Grinsen
22.02.2022 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Eddieupdate: Spritzen an Tag 4 vergeigt.

Die erste Hälfte lief gut rein, dann hat vor der Tür des Behandlungszimmers ein Hund super laut gebellt und Eddie hat so gestruggelt dass ich durchgestochen und einiges daneben gehauen habe. Schätze die Hälfte?

On the bright side:

Leberwerte sind zurück auf normal und er atmet besser, frisst jetzt seit heute auch wieder komplett selbstständig.

Morgen können wir ihn mitnehmen, wenn bis dahin alles gut geht.

Hab mal an der Rezeption gefragt, was das dann so kostet und ob es Rabatt für Stammkunden gibt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2022 18:15]
24.02.2022 18:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
du hast "durch" Eddie durch gestochen? Breites Grinsen peinlich/erstaunt
24.02.2022 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab ich auch schon geschafft. Ich toppe mit "durch die Katze durch in den eigenen Finger"
24.02.2022 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Wieviel Spendenaktionen hast du hier nochmal so mit organisiert? Meld dich einfach, am Geld soll es nicht scheitern.
24.02.2022 18:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Wieviel Spendenaktionen hast du hier nochmal so mit organisiert? Meld dich einfach, am Geld soll es nicht scheitern.



Zwei oder so. Gespendet hab ich natürlich für alle. Und einmal unfreiwillig an einen bestimmten Ex-User Breites Grinsen

Um Spenden bitten mache ich, wenn es wirklich eng wird. Essen kaufen und tanken ist schon noch drin, Ich hab noch einiges auf dem Tagesgeldkonto wie der letzte Alman und kann zur Not auch noch einen ETF schlachten.

Aber wirklich vielen lieben Dank für das Angebot, geht runter wie Öl.
24.02.2022 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wie viele Spritzen bekommt man für die pOT üblichen 190,-¤ ?
24.02.2022 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Marvin-

wie viele Spritzen bekommt man für die pOT üblichen 190,-¤ ?



11 Einzeldosen bei der aktuellen Dosis, wenn man das Sparpaket mit 6 Vials und 20mg/kg Konzentration kauft.

Da die Dosis hochgeht wenn er wieder frisst und zunimmt, wird es zum Ende hin teurer. Aber wie gesagt, wir kriegen das schon gestemmt. Wir Gatesknechte in der Pharma werden zum Glück ganz okay bezahlt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2022 18:55]
24.02.2022 18:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wo "fundme" link ist hab ich gefragt?!
24.02.2022 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Eddieupdate: Spritzen an Tag 4 vergeigt.

Die erste Hälfte lief gut rein, dann hat vor der Tür des Behandlungszimmers ein Hund super laut gebellt und Eddie hat so gestruggelt dass ich durchgestochen und einiges daneben gehauen habe. Schätze die Hälfte?

On the bright side:

Leberwerte sind zurück auf normal und er atmet besser, frisst jetzt seit heute auch wieder komplett selbstständig.

Morgen können wir ihn mitnehmen, wenn bis dahin alles gut geht.

Hab mal an der Rezeption gefragt, was das dann so kostet und ob es Rabatt für Stammkunden gibt. Hässlon



Wenigstens eine gute Nachricht heute. Wenns jetzt schon Bergauf geht dann sieht das sehr gut aus. Mit jedem Tag wirds unwahrscheinlicher dass der Scheißvirus doch noch gewinnt.
24.02.2022 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Was bezahlt man da am Ende so?
Bisher ist der Gral zum Glück an uns vorbeigegangen.

Aber Ende des Jahres bekommt der Coon-Kater wahrscheinlich eine Ohr-OP, die wahrscheinlich im mittleren vierstelligen Bereich geht.

Hängt natürlich nicht vom Geld ab, sondern was die Fachfrau (Kollegin meiner Mutter, z.Zt. in Elternzeit) zum Nutzen der OP sagt.



Damit hat unser vergoldeter Straßenkater neue Konkurrenz bekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 24.02.2022 19:33]
24.02.2022 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Melusine

Was bezahlt man da am Ende so?




1600 bis 2000 für Aufenthalt und Untersuchungen, genau sagen konnte sie es mir nicht weil noch Abrechnungen fürs Labor fehlen.

Ein paar Übernachtungen, dreimal Blutbild, Röntgen, Ultraschall und Infusionen plus Medis.
24.02.2022 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich meinte für die FIP-Behandlung Breites Grinsen
24.02.2022 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Melusine

Ich meinte für die FIP-Behandlung Breites Grinsen



Ahso. Kann man nur schätzen, weil die Dosis immer (nach oben) angepasst wird.

Je nachdem wie fett er wird für die 84 Tage zwischen 1800 (wenn er nur etwas zulegt) und 2500 Euro (wenn er wieder so pummelig wie vorher wird, bevor wir durch sind).

Dazu noch Supplemente und regelmäßige Blutbilder, aber die machen den Kohl auch nicht fett.

Blöd ist ein Rückfall, dann geht es länger weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2022 19:54]
24.02.2022 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ja komm mach spenden. Alles für den Dackel! Alles für den Club.
24.02.2022 20:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich glaube das muss irgendwer anderes zuverlässiges organisieren. Ich glaube loro wird es von selbst nicht annehmen.
24.02.2022 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Okay, nachdem ich gerade auch auf WhatsApp und Discord per DM mit Wohltätigkeit bedroht wurde (Danke, ihr seid voll geil!), bin ich wohl in Zugzwang.

Ich schlafe eine Nacht drüber, wenn ich es dann noch eine gute Idee finde, spreche ich mit Che und wenn das okay ist mache ich eine Crowdfunding-Kampagne auf.

Wenn ich das mache, mache ich es so:

Ich teile immer aktuell die entsprechenden Rechnungen und Befunde. Die Kohle geht komplett in die Behandlung und Päppelfutter und wenn es irgendwelchen Überschuss geben sollte, werde ich ihn an das örtliche Tierheim spenden. Ich will, wenn ich schon eure Großzügigkeit in Anspruch nehme, dass damit 100% Eddie und ggf. anderen Tieren geholfen wird.
24.02.2022 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Manchmal muss man dieses Forum einfach lieben.
Aber ich glaube eh nicht, dass du drum herum kommst Breites Grinsen
24.02.2022 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Gib Link du Otto.
24.02.2022 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich lese und poste hier zu selten. Meine Euro-Axt ist dir sicher.

Alibifotos:




[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 24.02.2022 21:37]
24.02.2022 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Blöd ist ein Rückfall, dann geht es länger weiter.


Bei doppelter Dosierung

GS selbst werden bei uns so 5 oder 6k gewesen sein glaube ich.
24.02.2022 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
GS kostet 5-6 k EUR?
Plus Tierarztkosten?

Das Netz sagt:
Die Kosten für eine Behandlung (4 mg je kg-Körpergewicht/täglich x 3 Monate) [1] betragen für eine 4kg schwere Katze derzeit (Dezember 2019) rund 6.000,00 ¤.

Unsere Katzen wiegen 6-7 kg, weil Sibierer.
Wenn bei uns FIP ausbrechen würde und beide Katzen betroffen wären, müssen wir mit 20k Kosten rechnen? Uff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 25.02.2022 7:03]
25.02.2022 6:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von loliger_rofler

Okay, nachdem ich gerade auch auf WhatsApp und Discord per DM mit Wohltätigkeit bedroht wurde (Danke, ihr seid voll geil!), bin ich wohl in Zugzwang.

Ich schlafe eine Nacht drüber, wenn ich es dann noch eine gute Idee finde, spreche ich mit Che und wenn das okay ist mache ich eine Crowdfunding-Kampagne auf.

Wenn ich das mache, mache ich es so:

Ich teile immer aktuell die entsprechenden Rechnungen und Befunde. Die Kohle geht komplett in die Behandlung und Päppelfutter und wenn es irgendwelchen Überschuss geben sollte, werde ich ihn an das örtliche Tierheim spenden. Ich will, wenn ich schon eure Großzügigkeit in Anspruch nehme, dass damit 100% Eddie und ggf. anderen Tieren geholfen wird.



Nacht is rum, wo link?
25.02.2022 7:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Atello

GS kostet 5-6 k EUR?
Plus Tierarztkosten?



Mit TA/Klinik warens um die 8k.

Und ja, je schwerer die Katze, je schwerer die Form und je schwerer der Verlauf desto teurer wirds.

Bei uns wars ne Kombo aus größerer Katze (Ragdoll) & zwischendurch Anzeichen einer Verschlechterung (haben dann direkt doppelt Dosiert und deutlich länger behandelt).


Bei ner kleineren/leichteren Katze und optimalen Verlauf kannste auch unter 2k rauskommen wenn du Glück hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.02.2022 8:58]
25.02.2022 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Ich habe drüber geschlafen und mir das Okay von Che geholt, wer also ein paar Euro dazugeben möchte um dem kleinen Eddie zu helfen, bitte hier klicken:

Eddie braucht Medizin!

Vielen lieben Dank für den Zuspruch, Leute.
25.02.2022 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum