Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Unsere Katzen leben selbst seit 4 Jahren in einer Wohnung mit Balkon. Der hat null Sicherheitsmaßnahmen und es ist nie etwas passiert.
Wir haben den Katzen von Anfang klar gemacht, dass Springen dumm ist. Wie? Sobald der Arsch durch eine Sprungandeutung wackelte, NEIN gesagt. Ca. 2 Wochen lang.

Kommt bestimmt auf die Rasse an und ob die Katzen einen als Alpha Tier ansehen.
Bei uns Sibirer und die Katzen sehen mich als ihr Alpha an.
17.05.2023 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
17.05.2023 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
17.05.2023 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich ziehe demnächst um in eine Wohnung mit Balkon, welchen ich dann auch Katzensicher gestalten möchte. Leider darf ich nicht in die Bausubstanz eingreifen. Eine Lösung mit Stangen die zwischen Decke und Boden des Balkons klemmen ist prinzipiell gut aber ich weiß nicht wie ich ohne eingeschraubte Haken die obere Kante abschließen soll. Hat hier jemand Tipps?


Ist die „Überdachung“ der Balkon des Bewohners drüber? Vllt hat der ein Balkongeländer an dem du was befestigen kannst? Ich hab am Geländer über mir Stahlseile angebracht und hab daran ne Konstruktion an der ne Weinrebe wächst.
17.05.2023 9:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und cutze so "lell mir doch egal wer unter mir alf ist"
17.05.2023 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Atello Breites Grinsen
17.05.2023 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das klingt nach nem echten Ausnahmefall.

Unseren Katzen kannste Sachen 1000 mal sagen und sie machen es trotzdem.
Die haben einfach unendlich ausdauer was sowas angeht.
17.05.2023 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Melusine

Das klingt nach nem echten Ausnahmefall.

Unseren Katzen kannste Sachen 1000 mal sagen und sie machen es trotzdem.
Die haben einfach unendlich ausdauer was sowas angeht.


Unsere Katzen haben von Anfang an Erziehung genossen.
Ich kann die Schlafzimmertür offen lassen und die gehen da nicht rein, weil sie das nicht dürfen.
Einzig der Küchenblock. Da schleichen sie mal Nachts drüber. Bisschen fuck the system muss scheinbar sein.
------------
An die Trolle: erlangt mal wieder Kontrolle über Euer Katzenlife. Ist ja wie bei den Tieren bei Euch.
17.05.2023 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
17.05.2023 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Kannst du vielleicht mal ein paar Slices Erziehungs-Wheelhits sharen, Alphatello?
17.05.2023 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Herr Gott Paulanert es hier wieder hart. Breites Grinsen

@Skull, das kriegt man denke ich selbst Handwerklich ungeschickt hin. Ansonsten gibt's da auch fertige Metallkäfige samt Netz, oder Gitter. Kostet halt wesentlich mehr.
17.05.2023 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar kann man Katzen trainieren, so wie alle anderen einigermassen intelligente Tiere auch, am besten natürlich über positive Konditionierung, auch Klickertraining geht bei Katzen, Abbruchsignale sicher auch. Braucht halt Zeit und Geduld, und je früher umso besser (und nein, ich habe die Geduld für sowas auch nicht).
17.05.2023 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Haters gonna hate Breites Grinsen
Ihr seid echt trollig!
Kaum kann man sich was nicht vorstellen, wird man trollig. Echt süß.

They see me rollin' They hatin
17.05.2023 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Stell mal eine Wildkamera raus. Die sitzen auf dem Geländer, wenn ihr nicht da seid.
17.05.2023 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Atello

Haters gonna hate Breites Grinsen
Ihr seid echt trollig!
Kaum kann man sich was nicht vorstellen, wird man trollig. Echt süß.

They see me rollin' They hatin



Alter, es geht nicht darum, dass man Katzen nichts beibringen und sie nicht in gewissen Grenzen erziehen kann, sondern um dein derb kringeliges Getalke von wegen sie machen das, weil sie dich als Alpharüden im Löwenrudel betrachten. Breites Grinsen

L
O
L
17.05.2023 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
du bist doch nur neidisch, dass du zu Hause nicht das Alphadingens bist
17.05.2023 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Meine Katze haut mich immer. traurig
17.05.2023 14:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Matz weiß ganz genau was sie darf und was nicht


die macht das dann trotzdem und schaut einen dabei extra provokant an

e/ genau so:


"the naked ape talks, what does it want"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.05.2023 14:35]
17.05.2023 14:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Meiner Kater soll meinen Rennseat nicht belagern. Hat er auch gleich eingesehen. Bin aber auch kein Alpha.

17.05.2023 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Meiner Kater soll meinen Rennseat nicht belagern. Bin aber auch kein Alpha.



Ich hab auch schon hunnertmal gesagt, dass eine Katze keine Schreibtischdeko ist und wenn die Hunger hat, soll sie sich vor ihre Dosen stellen und janken und nicht vors Rinti für den Hund. Das Beta-Leben ist schon schwer!




Ganz klar Nr. 1α bin ich aber für den Hund. Wenn ich sag "Leg dich auf den Boden und guck blöd", macht der das sofort.

17.05.2023 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ihr habt alle eure Katzen nicht im Griff!
17.05.2023 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hab gar keine Katze
17.05.2023 15:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah ihr Katzenleute ey, da muss ich jetzt mein gutgehütetes Geheimnis ausplaudern und euch mitteilen dass wir, wenn alles gut läuft (und bisher ist alles gut gelaufen), Samstag in einer Woche auch wieder Katzenleute sein werden \o/

Mauzer sitzt jedenfalls jetzt irgendwo in Deutschland rum und wartet darauf dass wir (bzw meine Frau) sie Samstags abholen <3

Bilder folgen dann natürlich sobald es sich eingelebt hat (also +/- 5min nach Ankunft).

Ob wir sie erziehen können ist fraglich, die Katze spricht vermutlich nur russisch/ukrainisch.
17.05.2023 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Matz und Fluff sind von einer ukrainischen Züchterin. Zu empfehlen wenn man 1 Sigma Katzenhalter ist
17.05.2023 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Stell mal eine Wildkamera raus. Die sitzen auf dem Geländer, wenn ihr nicht da seid.



Dazu hab ich ne Geschichte aus der frühen Zeit mit meiner Katze: Ich habe, ähnlich wie Atello das am Balkon gemacht hat, sie dazu erzogen, dass sie natürlich nicht auf den Esstisch darf. Nach ein paar Wochen hab ich mir mal den Spaß gegönnt und bin nach der Arbeit durch den Garten rein und nicht durch die Haustür, wo sie mich sonst miauend erwartet. Natürlich liegt das Vieh schön mitten aufm Esstisch in der Sonne und pennt tief und fest. Hab dann ans Fenster geklopft, das gab n ordentlichen "Scheiße, erwischt-Salto". Breites Grinsen

Außerdem bin ich eh Meister der Katzenerziehung, erinnert ihr euch an den Fuchskopf, mit dem ich ihr das Tapetekratzen abgewöhnt hab? Das funktioniert bis heute! An dieser einen Stelle jedenfalls.
17.05.2023 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von Shooter

Ah ihr Katzenleute ey, da muss ich jetzt mein gutgehütetes Geheimnis ausplaudern und euch mitteilen dass wir, wenn alles gut läuft (und bisher ist alles gut gelaufen), Samstag in einer Woche auch wieder Katzenleute sein werden \o/



Geil.
17.05.2023 15:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja normal, bei den Hunden auch so. Küche, Nogo, wird auch penibel respektiert, die unsichtbare Linie nicht überschritten.
Zumindest wenn wir vor Ort sind. Wie oft ich, genau wie du, durch das Fenster schon beobachtet habe wie die sich da reinschleichen wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Kurzer Pfiff und dann wird aber schnell aus der Küche gewatschelt, mit gesenktem Kopf Breites Grinsen

Tiere sind wie Kinder, man kann glauben man hat sie erzogen, aber darf sich nicht der Illusion hingeben dass die den TV auch tatsächlich in Ruhe lassen wenn man sie alleine lässt Breites Grinsen
17.05.2023 15:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Geil.


Jaja schon ganz aufgeregt, hoffe das passt dann alles, aber Veterinäramt ist informiert und hat Daumen gemcht, Zoll hat uns mitgeteilt wann die besten Zeiten sind um sie über die Grenze zu bringen (der Einkaufstourismus muss beachtet werden...), und das Katzenzimmer ist auch eingerichtet fröhlich
Fehlt nur noch die Katze.

 
Zitat von Poliadversum

Matz und Fluff sind von einer ukrainischen Züchterin. Zu empfehlen wenn man 1 Sigma Katzenhalter ist


Eh, die sieht auch ähnlich aus wie eure, so ne langhaarige. Tierschutzorganisation geht davon aus dass die Katze vermutlich auf der Flucht verloren ging :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2023 15:37]
17.05.2023 15:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Meine Katzen sind ganz okay erzogen. Küchenarbeitsplatte ist no Go. Das wissen die auch.

Bin also heute morgen in die Garage und mache die Tür hinter mir zu, so verlasse ich jeden Tag das Haus. Hab dann gemerkt,dass mein Geldbeutel fehlt. Also umgedreht und Türe wieder auf. Sitzen die Zwei schon an der Spüle und schauen aus'm Fenster. Ich konnte nichtmal einen Ton machen bevor die zwei die mit Vollsprint die Flucht ergriffen haben. Hahaha, gut erzogen, aber halt auch nur wenn jemand Zu Hause ist.
18.05.2023 0:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
So in etwa bei uns auch.
Arbeitsplatte ist no go, aber manchmal fällt dann doch plötzlich von ganz allein irgendwas runter oder es rumpelt verdächtig in der Küche. Dass dann plötzlich ein Kater entgegen kommt ist natürlich reiner Zufall.
18.05.2023 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum