Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen


Nachdem Birb 1 mit einer Gurkenscheibe nach Freiflug in ihren Käfig zurück gelockt wurde, ist Birb 2 an der Reihe. Was danach passiert, konnte ja niemand ahnen.



Abendsonne auf dem Balkon genießen. Und versuchen, die Gitterstäbe durchzubeißen.

¤: Man sieht denke ich ganz gut in dem Bild, welche der beiden gerade am Mausern ist.


@Shocker: Nur ein einziges Welpenbild nach einer ganzen Woche?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 29.05.2023 13:20]
29.05.2023 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von G-Shocker

Ich muss nach einer Woche Welpe sagen: es ist doch sehr anstrengend Breites Grinsen
Da will ich echt nicht wissen wie das mit einem oder zwei Babys ist Breites Grinsen


Erstens: der Hund ist Zuckersüss!
Zweitens: Als wir unsere dritte Hündin (und erste als Welpe) genommen haben, habe ich die erste Woche Schicht übernommen, meine Frau die Zweite. War ein Scheissdeal Breites Grinsen
Was damals Gold wert war, war ein Welpengitter. Da haben wir die kleine regelmässig reingetan damit sie runterfahren konnte und man nebenher auch andere Dinge erledigen konnte als ständig ihr hinterherzurennen. Aber evtl. habt ihr das ja auch schon.
29.05.2023 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, die junge Dame hat sich gut eingelebt


Ich muss aber sagen, die kleine hat mich am Wochenende doch emotional ein wenig beschäftigt. Also, nicht sie selber, sondern die Umstände welche dazu führten weshalb sie überhaupt bei uns ist.
Erstmal, die Katze ist superlieb und super unkompliziert. Wie schon gesagt hatte sie am Samstag eine gut 10-stündige Fahrt hinter sich, wir haben sie von einer Tierschutzorganisation in Deutschland, und die hat ihr Lager irgendwo im Norden oben, wir selber sind aber in der Schweiz. Da es für die Organisation natürlich bisschen kompliziert ist eine Katze alleine quer durch ganz Deutschland zu senden (die vermitteln in der Regel eh nicht in die Schweiz), haben wir, über die Organisation, eine Fahrerin organisiert welche die Hälfte der Strecke zurücklegte (und die wir dafür auch bezahlt haben, natürlich), und wir wiederm bzw. meine Frau hat die andere Hälfte zurückgelegt und ist ihr entgegengefahren um sie dann mitten in Deutschland entgegenzunehmen.
Praktischerweise konnten wir dabei direkt auch noch einen Hund mitnehmen welcher nach Süddeutschland vermittelt wurde und für den kurzfristig auch noch ein Transport gesucht wurde, so wurde die gesamte Strecke nicht "nur" einer Katze wegen zurückgelegt peinlich/erstaunt

Meine Frau ist dann mit der Katze zusammen Samstag Abends um 10 hier angekommen, und die kleine die ganze Fahrt über komplett ruhig gewesen, das war schon mal sehr erstaunlich (und auch erfreulich). Hier angekommen ist sie direkt aus ihrer Transportbox, hat kurz das Zimmer angeschaut und sich dann gleich an mich gekuschelt, absolut zutraulich, unglaublich, als würde sie mich schon ein Leben lang kennen, und hat dann auch noch ausgiebig mit den vielen Spielsachen die wir bereits von den vorherigen Katzen hatten gespielt. Wir haben sie dann noch bisschen gefüttert und danach bei uns im Schlafzimmer schlafen gelassen, vor allem auch weil wir sie zuerst noch an die vier Hunde gewöhnen müssen die wir ja schon haben, und das braucht halt bisschen Zeit, jedenfalls hat man von ihr dann auch die ganze Nacht über nix gehört, und das war auch die letzten Nächte nicht anders.
Sie schläft ruhig, sie frisst gut (sehr gut! Breites Grinsen), spielt ständig (auch alleine), wenn man die Türe zu ihrem Zimmer schliesst geht sie schlafen (oder spielt einfach weiter), und gestern hat sie auch das erste mal richtig tief geschlafen ohne dass sie direkt zu uns kam wenn sie uns gesehen hat. Richtig nice.

Nun aber noch zu dem was ich eingangs erwähnt habe, die Katze kommt ursprünglich aus der Ukraine. Laut dortiger Tierschutzorganisation soll sie 2 Jahre alt sein, gefunden wurde sie vor einem Jahr, kurz nach Kriegsausbruch, völlig ausgehungert in den Strassen von Kiev.
Da die kleine nicht wie eine typische Strassenkatze ausschaut gehen wir davon aus dass sie evtl. von ihrer Familie zurückgelassen wurde, aber ich muss sagen, diese Katze ist so süss und so lieb, die lässt man nicht einfach so zurück, die Umstände die da in Kiev geherrscht haben müssen absolut furchtbar gewesen sein. Entweder die Familie von ihr musste tatsächlich so Hals über Kopf flüchten (wobei man ja gesehen hat dass da viele ihre Haustiere mitnehmen konnten), oder, woran ich eher denken musste, die Familie von ihr hat die erste Zeit des Krieges gar nicht überlebt :/

So oder so, wir haben absolut keine Ahnung was mit ihr und ihrer Familie da passiert ist, aber was es auch war, es war wohl schlimm. Und als ich so darüber nachdachte am Wochenende wurde mir mal wieder bewusst wie wenig wir uns das hier vorstellen können was das bedeutet wenn man von einem Tag auf den anderen durch einen solchen Krieg derart aus dem Leben gerissen wird. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen diese Katze (und natürlich auch unsere Hunde peinlich/erstaunt ) einfach so zurückzulassen, zusammen mit allem anderen was man besitzt.

Aber gut, ich hoffe mal dass es zumindest für die kleine nun eine Art happy End ist, für uns ist es micht Sicherheit eines, endlich wieder eine Katze, und dann ist es erst noch eine solch süsse, lustige, und vor allem komplett gesunde und unkomplizierte Katze. Hätte nicht besser laufen können

Oh, noch etwas, da wir noch nie eine langhaarige Katze hatten. Welcher Furminator empfiehlt sich für eine Katze mit langen Haaren die aber nicht so gross ist (sie wiegt nur 3.5 kg)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.05.2023 7:41]
30.05.2023 7:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Der für lange Haare. Breites Grinsen

Mein Coon mag aber die normale Bürste lieber, damit würde er sich am liebsten stundenlang bürsten lassen.
30.05.2023 7:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, ich dachte die Furminator gibt es in verschiedenen Grössen / Varianten, aber ich seh gerade dass die tatsächlich einfach nur in verschiedenen Grössen vorhanden sind, ich werde wohl den kleinste oder zweitkleinste nehmen.
30.05.2023 8:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Es gibt nur zwei Varianten für langhaarige Katzen:
Langhaarig, klein oder langhaarig, mittel bis groß
30.05.2023 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah, ich sehs gerade, die Furminatorseite hat mich völlig verwirrt so frühmorgens, insbesondere dieses Vorschaubild.

Aber gut, jetzt hab ichs geschnallt Breites Grinsen
30.05.2023 8:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Boah ich glaub ich brauch ne Taube als Haustier.



So fucking cute.
30.05.2023 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


1 gefaltete matz
03.06.2023 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Poliadversum

https://i.imgur.com/3G0ZJyU.jpg

1 gefaltete matz


Breites Grinsen
Der Blick sagt das du heute Nacht stirbst.
03.06.2023 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mehrmals. Breites Grinsen
03.06.2023 21:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Qualvoll. Breites Grinsen
03.06.2023 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Nachdem uns erst eine Zusage für die Anbringung eines Katzennetzes am Balkon per Telefon erteilt wurde, hat uns nun die zuständige Bearbeiterin der Hausverwaltung (denen gehört die Bude auch) das Ganze untersagt.
Also ich glaube sie hat nicht wirklich verstanden wie wir das Ding anbringen wollen (ohne Bohrung, mit Silikonverklebten Klemmen oder alternativ Kabelbindern) oder sie möchte nicht die Fassadenansicht verschandelt sehen.
Nächste Woche ist Wohnungsübergabe.
Sollte ich das Thema nochmal ansprechen oder es dabei belassen und das Netz dennoch anbringen?
Direkt kündigen kann sie uns ja bestimmt nicht - bei einer Abmahnung würden wir es im Zweifel wieder entfernen.
Richtig nervig.
09.06.2023 7:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Katze #2 hat seit gestern irgendwas am schwanz.
läuft nicht aufgestellt rum.
knurrt beim kacken. legt sich ungern auf die seite. berühren höchstens aufm Kopf. allgemein sehr "neee danke will nicht" Blick und Haltung.

Natürlich guckt man im Internet.
Von Analdrüse über gestaucht bis zum Bruch alles dabei, geil.

Und durch das "lesen" auch wieder so oft "Nimmste die und die homöopathische Tropfen! Dann geht es Minzi wieder super schnell besser 😊😊😊"

:vomit:

Nachher mal beim Tierarzt anrufen
nicht das es Verstopfung ist. Wobei ich dann nicht verstehe, wieso die den Schwanz unten lassen will.
13.06.2023 7:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bei nem Hund würde ich jetzt auf Wasserrute tippen. Können katzen das auch haben?
13.06.2023 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kein plan.
TA-Termin heut Abend.

ich vermute die ist blöd gefallen und hat jetzt 'nen "blauen Fleck" oder so am Hintern.
Sie fängt jetzt an an Holzsichtschutzzäune und in Kirschbäume rumzuklettern.
Davor war maximale Sprunghöhe das Sofa.
13.06.2023 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
War wohl so.
Auf alle Fälle wohl nix gebrochen.
Spritze bekommen und jetzt 3 Tage lang schonen und morgens ne Spritze mit ins essen oder direkt in den Mund.
13.06.2023 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Frage in die Runde zum Zusammenspiel Hund und Kind.

Unser Labbi (7) war bis September 2022 der Hahn im Korb und es drehte sich hier zuhause nur um ihn. Klar musste er sich damit arangieren das wir tagsüber keine Zeit hatten wegen der Arbeit, aber ab späten Nachmittag/Abend kam dann seine Quality Time.

Seit September ist nun der Nachwuchs da und logischerweise muss er etwas zurück stecken. Wir haben ihm nicht den Zugang zum Kind verboten, aber dennoch klar gemacht das er sich nicht um die Kleine kümmern muss.

Stand jetzt geht er mal zu ihr wenn sie durch die Gegend krabbelt und schleckt ihr genußvoll die Füße ab, oder durchs Gesicht.

Wenn aber die Kleine in seine Richtung krabbelt, reagiert er genervt, junkt und bellt kurz und geht dann weg, als hätte er keinen Bock auf sie.

Bei uns macht er das logischerweise nicht, und er kann sicher noch nicht viel mit ihr anfangen, wir möchten aber natürlich das die Fellnase sich auch nicht unwohl fühlt im eigenen Zuhause.

Irgendwelche Tipps zur Völkerverständigung?



16.06.2023 9:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ist das Gleiche hier.

Wir haben halt klar gemacht dass das Baby nicht ihre Aufgabe ist, erstmal (also erstmal klargemacht, nicht "erstmal nicht ihre Aufgabe" Breites Grinsen). Und ansonsten schauen wir halt wirklich sehr drauf, dass unsere Tocher sie nicht nervt. Kontakt Hund-Kind eigentlich nur, wenn ein Elternteil daneben sitzt. Klar lässt sich das nicht immer realisieren, aber inzwischen haben wir unserer Tochter wohl klar genug gemacht, dass man mit dem Hund vorsichtig sein muss, nicht haut und dass es gewisse Orte und Aktivitäten gibt, wo das Kind einfach gar nix zu suchen hat (Die "Hundehöhle" bei uns im Wohnzimmer ist die Ruhezone für den Hund, wenn der Hund frisst ist erst Recht Pfoten weg, etc.)

Aber natürlich gibt es auch regelmäßig dann Hund-Kind-Kuscheleinheiten unter Aufsicht. Die Beiden sollen ja sich ja auch mögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 16.06.2023 10:04]
16.06.2023 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Sniedelfighter


Aber natürlich gibt es auch regelmäßig dann Hund-Kind-Kuscheleinheiten unter Aufsicht. Die Beiden sollen ja sich ja auch mögen.



Das lässt er momentan überhaupt nicht zu, mal gucken wie sich das in Zukunft entwickelt.
16.06.2023 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kurzes Update.
Der Katze geht es ganz okay im Moment.
geht auch wieder raus, kommt zu einen usw.
Freitag waren wir nochmal beim doc, weil keine Besserung zu sehen war. Der Schwanz baumelt weiterhin wie ein Glockenseil runter.
Beim Kacken grummelt sie am Ende.
Wird noch ein wenig weiter beobachtet. Melosus verabreichen ohne Probleme.
Aber wir denken das Schwänzchen doch abgeschnitten werden muss.

Aber Tiere sind da ja hart in nehmen und Sie wird damit gut zurecht kommen.
21.06.2023 13:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
traurig
Arme Katze
21.06.2023 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Muss amputiert werden wegen Verdacht auf was? Bruch eines Wirbels am Schwanzansatz?
23.06.2023 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Naja der schwanz schleift ab und zu halt übern Boden und beim kacken kann sie ihn nicht heben.
Somit waren ab und zu schon mal Wurstreste auf den Fußboden, weil die halt mitgeschleift wurden.
Und bevor sich das irgendwie entzünden kann, würde man halt kupieren. Damit keine wunden stellen und so entstehen können.

Aber erstmal beobachten wir weiter. Es hat den Anschein, als würde sie den Schwanz ein wenig mehr heben können, als vor einer Woche.
Daumen drücken. Ansonsten ist es halt so, das sie nen halben Schwanz oder so dann halt hat.
23.06.2023 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Jau, verstehe ich & macht auch Sinn. Aber es muss doch einen Verdacht geben, warum der Schwanz nicht mehr so funktioniert, wie es sein soll? Kann man das nicht röntgen bzw. so abtasten, dass z.B. ein Wirbelbruch oder irgendwas eingeklemmtes klar detektiert werden kann?
23.06.2023 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Frau war bei ihm.
Er hat abgetastet und Katze hat wohl auch derbe protestiert. Breites Grinsen
Klar könnte man röntgen, ct oder sonstiges machen. Würde aber am Ergebnis wohl nix ändern.
Er ist auch etwas konservativ in diesen Dingen.
Aber hat Erfahrung mit Katzen. Hat selbst dauerhaft über 7 Stück bei sich.

Er sagte auch das er Fälle hatte, wo ne Katze angefahren wurde. Wochen lang humpelte und auf einmal ging die wieder normal. ich werde berichten.
23.06.2023 21:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ach Kacke traurig
Mein altes Mädchen wird alt. Im April 11 geworden.

Erstmal merkt man richtig, wie sie dauerhaft Unruhe hat. Geistert ziellos durch die Wohnung, glotzt Wände an, springt plötzlich auf und rennt ziellos irgendwohin und reagiert nicht auf Ansprache. Außerdem hat sie jetzt wohl auch ab und zu vergessen, wie man sich so stubenrein verhält. Ich mein, inkontinent war sie ja schon immer, aber da gings mit einer Windel völlig ok. Jetzt hat sie schon zum dritten Mal in die Windel gepinkelt. Verhalten passt aber nicht zu einer Blasenentzündung. Ich befürchte fast, die Gassiabstände sind zu lang. Geh jetzt erstmal, sobald ich den Arzt erreiche n Termin ausmachen und checken, ob man da was machen kann.

/bzw. ob das halt "Alter" ist oder ob es was Gesundheitliches ist, was man behandeln kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 29.06.2023 11:47]
29.06.2023 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
HUARGH!!
Es wird, es wird.
über die letzten Tage / Wochen, ging ihr Schwänzchen immer weiter Richtung Himmel.
Heute morgen (nach dem Bild) war es schon wirklich knapp 90° positiv zum Rücken.



Anderen würde das Reichen. Aber Yuma hatte einen "Eichhörnchenschwanz", der lag quasi dauerhaft auf ihrem Rücken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 13.07.2023 10:01]
13.07.2023 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Der Schwanz steht wieder \o/
13.07.2023 11:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Der Kater meines Stiefvaters hatte solang ich mich zurück erinnern konnte immer nen Hängeschwanz von irgend nem Unfall. Amputation war nicht wirklich nötig.
Aber es ist gut zu wissen, dass sie den Schwanz noch bewegen kann, dann müsst ihr euch die Frage ja zum Glück nicht stellen
13.07.2023 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum