Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Boah, gestern abend war die Hölle. Hatte n paar Stunden bei den beiden gesessen und war für sie da, meinen Atemwegen gings aber immer schlechter, je länger ich im Raum war. Vor allem nachdem sie auf Toilette waren nahm es auch nochmal zu. Mein Asthmaspray half nicht, eine Cetirizin ebenfalls nicht. Hab regelrechte Panik bekommen, meine Frau, die eigentlich auf Katzen null allergisch ist, klagte auch über gerötete Augen.
Hab die Nacht deswegen fast kein Auge zugetan. Wir waren soweit, dass wir sie wieder abgeben würden, wenns mit der Gesundheut nicht hinhaut. Erstmal versuchen wir aber jetzt nen Streuwechsel und haben den Feliway-Spender rausgeworfen und der war, wie es nach einem ersten Lüften danach scheint, mit der Hauptschuldige.
Ich bete sowas von, dass wir nicht auf die Katzen selbst durch irgendeinen komischen Schwenk des Schicksals reagieren, sondern das sich mit neuem Streu erledigen wird. Sie haaren so minimal, und ich reagiere an der Hand null auf ihren Speichel wenn sie mich abschlecken - das ist bei anderen Katzen komplett anders (schlimmer).

traurig
06.06.2022 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Diese Feliway-Dinger wirken ohnehin eher im homöopathischen Bereich.
06.06.2022 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wir wollten halt nix unversucht lassen, damit sie sich gut eingewöhnen. Zumindest auf meine Atemwege und die Augen meiner Frau hat es einen Einfluss gehabt.
Eben wieder die zwei mit Futter versorgt, sobald sie rochen, dass nebenan die Dose aufging, startete das Gemaunze und sie haben an der Tür gewartet. An der falschen, das Wohnzimmer hat mehrere Eingänge Breites Grinsen
Haben dann beide nebeneinander brav gefressen und sich danach Streicheleinheiten abgeholt. Vorher viel gespielt.

Wir haben jetzt ein Klo mit alternativem Streu ausgestattet, hoffen das es daran hängt. Hab eben aber nur ca. ne halbe Stunde bei ihnen im selben Raum gesessen, und schon wieder leichte Probleme. (ok, eine von beiden hat auch vom Geruch her wieder ordentlich einen abgeseilt :P ).

Ich bin aber grad eher etwas verzweifelt. Ich will hier mehr Raum schaffen, mehr räumen und mehr Möglichkeiten für die beiden, aber fühle mich grad wie gelähmt, so dieses "hat das überhaupt einen Sinn?" und "mach ich es für mich dann schlimmer und ich kann anschließend keinen Raum mehr selbst nutzen, weil ich überall Atemnot bekomme?"

Gleichzeitig fühle ich mich wie ein Versager gegenüber den Beiden, weil wir uns halt im Vorfeld über alles Mögliche informiert haben, aber jetzt doch in so einer Situation sind, in die wir nie reinwollten.

Die Psyche ist eine beschissene Sache bei sowas.
06.06.2022 12:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vorhin noch einmal versucht sie in einen anderen Raum mitzunehmen, um Einflüsse von Katzenklos und co auszuschließen. Madame hat in ihrem Turm gepennt, Monsieur liess sich aber gerne mittragen. Haben dann im Gästebad ihm Wasser in die Wanne gelassen (hat ihn nicht interessiert), die Dusche repariert und getestet (hat ihn auch nicht interessiert - ey Du bist ein Bengale, warum magst Du kein Wasser?), aber er wollte massig Streichel und Knuddeleinheiten, warf sich regelrecht auf uns und strich dauernd um uns rum, wenn er nicht die noch unbekannte Umgebung erkundete.
Dauerte keine halbe Stunde, und die Reizungen traten bei meiner Frau und mir wieder auf.

Ich hasse es so sehr. Dieses Gefühl der Ohnmacht. Sieht dann leider so aus, als ob wir sie direkt wieder abgeben müssen (optimalerweise bevor sie sich bei uns eingelebt haben) und suchen jetzt auf mehreren Kanälen.

Was ist das für eine Kackwelt? Ich kann Hofkatzen, die rumstreuen, problemlos streicheln, wenn die durch unseren Bus streifen gibts beim Pennen darin keine Probleme, ich kann bei Freunden und Verwandten mit Katzen Stunden im Haus verbringen, aber die beiden hier hauen so rein?
Im Moment will ich eigentlich nur heulen traurig
06.06.2022 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Tut mir leid für euch und die Katzen.
Wenn man aber nach "katzenallergie nur bei bestimmten katzen" googelt, dann scheint das untypisch zu sein, dass man nur bei bestimmten Katzen allergisch reagiert. Wusste ich auch noch nicht.
06.06.2022 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe diverse Allergien, aber nie gross auf Katzen reagiert, bis ich meine Frau kennen gelernt habe und mich oft bei ihr aufgehalten habe (ihre Familie hatte damals vier Katzen), da habe ich es teilweise auch bemerkt dass ich allergisch auf Katzen reagiere, aber nur sehr leicht. Ich habe mir dann wenig später auch selber eine Katze angeschafft, und hatte in den ersten Wochen teilweise sehr starke Allergieanfälle. Habe damals auch "leichte" Panik bekommen, habe schon beim Arzt angerufen zwecks desensibilisierung, meine Frau hat mir dann aber gesagt ich solle mal abwarten, sie ist laut diversen Allergientests auch sowohl auf Katzen wie auch Hunde allergisch. Lustigerweise haben die Allergieschübe dann immer mehr abgenommen bis ich gar nicht mehr reagiert habe.

Ich würde mal abwarten und Tee trinken, evlt. ist das aktuell einfach sehr akut weil ihr die volle Dosis Allergene abbekommt.
06.06.2022 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vor allem weil Bengalen eigentlich fast schon als hypoallergen gelten.
Normalerweise reagiert man ja auf die Enzyme des Katzenspeichel, dort vor allem auf zwei bestimmte. Die bleiben dann auf allem haften, z.B. eben Katzenhaaren, die sich dann wiederum überall niederlegen.
Bengalen produzieren aber einerseits weniger Enzyme und haaren echt kaum. Also wirklich, es ist faszinierend wie seidig-weich ihr Fell ist, und wie wenig Haare beim Streicheln wegflattern. Ob die grad auf einem gesessen haben sieht man erst auf den zweiten Blick.

War eben noch kurz bei ihnen drin, Katerchen kam direkt an, schmuste mit meiner Hand, warf sich vor mir auf den Teppich, schnurrte und schlief ein. Ich musste erstmal heulen traurig

Edit: Shooter, das würde ich mir derart wünschen. Leider schlägts bei mir auf die Lunge, und ich bekomm Hustenkrämpfe und Atemnot, gegen die mein Asthmaspray nicht wirkt. Das sorgt dann wiederum für Panikschübe. Nicht sehr förderlich, weil ich so grad mich ein wenig gelähmt fühle - ich will den Kleinen mehr Freiraum geben, aber ich fürchte halt, dass alles, was sie umschnurren, später einer gründlichen Reinigung bedürfen könnte traurig

Da haut jetzt der Kopf voll mit rein und ich würd mir wünschen, ich könnte den so rational abschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.06.2022 14:56]
06.06.2022 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter Verwalter... was sich teilweise für Leute melden, sobald man Rassetiere abzugeben hat. Unglaublich. Wenn die erste und einzige Frage direkt der Preis ist nachdem man die Umstände und das Verhalten der Tiere beschrieben hat - nein, dann darf man von mir keine Antwort erwarten.
Andere schaffen das besser, schreiben deutlich die Verhältnisse bei ihnen daheim, schicken teilweise Bilder vom künftigen Lebensraum und beschreiben die Umgebung etc... da antwortet man dann gerne, aber sie überlesen dann gerne in der Beschreibung die Charakterzüge der beiden oder wollen die nur "zur Probe" holen. Nein, wir müssen die aus Allergiegründen abgeben. Ich habe Probleme beim Atmen, ich gebe die Tiere nicht "zum Testen" ab, baue hier die ganzen Spielsachen ab, desinfiziere danach von oben bis unten den Raum wo sie drin waren - nur damit in 2 Tagen oder Wochen alles wieder retour geht.
07.06.2022 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Oh fuck erst jetzt gesehen.
Dein Monsieur sieht fast genauso aus wie unser erster Bengale.

Wenn wir nicht gerade vor 2 Monaten 2 neue aufgenommen hätten wäre ich echt schwach geworden. traurig
Aber jetzt haben sich alle drei aneinander gewöhnt und die beiden fangen langsam an uns blind zu Vertrauen.
Schlafen bei uns im Bett lassen sich ab und zu auch kraulen, wenn wir es wollen.
Will sagen, da wollen wir jetzt keinen neuen Stress in die Gruppe lassen wo Grad die Hierarchie geklärt wurde.
Auch weil er aussieht wie unserer aussah. Ich muss jetzt noch schlucken, wenn ich den werbe Bengale von den real Natural Dosen sehe. Weil er so ähnlich aussah.
Ich hoffe ihr findet wunderbare Leute für die beiden. Sie haben es verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 08.06.2022 6:01]
08.06.2022 5:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, das haben sie wirklich. Einerseits sind wir froh, dass sie aus der Familie raus sind, wo sie vorher waren. Da waren sie 100% unter Stress. Aber hier ist das halt auf Dauer auch nix. Und nö, mit Madame und ihrer Dominanz wäre das für eure Gruppe auch nicht gut, da bräuchte es eine alteingesessene Katze die auch wirklich Ausstrahlung hat, um die kleine Bengalin in die Schranken zu weisen.

Fun Fact: Gestern über ein paar Infos zu allergischen Reaktionen gestolpert, und festgestellt, dass ein Teil davon über Enzyme aus Rohnahrung stammen könnte, die dann im Nassfutter in der Katze und dann auch wieder in ihren Ausscheidungen landen. Tja, die WG-Katze, die bei mir pennte, bekam nur Trockenfutter, der Freigang-Kater, mit dem ich später zusammenwohnte, hatte kein Katzenklo im Haus sondern verrichtete sein Geschäft ausschließlich draußen. Zudem kam er meist wenn er reinkam erstmal mit unter die Dusche.
Durch doofe Zufälle war also da, wo ich mit Katzen zusammenlebte, die Belastung mit für mich "wirksamen" Allergieauslösenden Stoffen niedrig. Das meine Frau auf denselben Mist anschlägt, und wir dann auch noch Bengalen haben, die diese Enzyme eigentlich nicht produzieren sollten, aber halt das scheinbar dennoch tun, ist halt wie ein Lotto-Jackpot.
War grad drin im Zimmer um ihnen Fressen zu bringen. 5min drin, kurz streicheln, und ich sitz hier jetzt hustend vorm Rechner. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.06.2022 9:07]
08.06.2022 9:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wir hatten bis jetzt ja "nur" 2 männliche Bengale und Baloo war 4 wundervolle Jahre bei uns.
und naja..wer sagt Bengalen seien dominant, muss nicht sein Breites Grinsen
der war so dermaßen lieb und anhänglich und einfach ein liebes Tier.
Akari konnte seinen Charakter leider noch nicht komplett ausbauen, aber bei seinem großen Bruder wäre auch er ein Traum von Kater geworden.



das doch scheiße traurig

aber auch hier...beide Bengalen "DIE RASSE LIIEEEBT WASSER"...nix!
wir sagten immer, "Bengale sind elegante, graziöse, majestätische, dominante Katzen...und dann ist da Baloo."

e: beachtet mein "durch den mund atmen geschnaube nicht"...nase war zu an dem Abend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 08.06.2022 9:15]
08.06.2022 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, ist hier mit Theo (dem kastrierten Kater) auch so.
Majestätisch as "RUMMS" wenn er vom Kratzbaum springt. Jagen? Nö, wenn die "Beute" (Katzenangel) an ihm vorbeifliegt wird die Bewegung minimal ausgeführt um mit der Pfote und ner Kralle da Ding zu greifen.
Was dann oft dazu führt dass das Mädel dann mit dem Hintern wiggle-wigglet und sich das Spielzeug krallt, und er sich dann trollt.
Wir haben ihn inzwischen mal zum Springen gebracht, aber das ist schon... Arbeit Breites Grinsen
Was er mag sind Spaziergänge. Also im Laufrad stromern, am Besten motiviert durch ne Hand die oberhalb seiner Nase etwas kratzt. Dabei erzählt er dann so viel, dass er auch als Ansager bei ner Hafenrundfahrt arbeiten könnte.
Sie ist hingegen eher still, außer sie hat Hunger. Dann kommt ein höheres, aber auch deutliches MAAAUUUU aus dem kleinen Tier.

Sie tun uns echt leid, gleichzeitig bin ich grad etwas am Ende meiner Kräfte. Allergietabletten hauen bei mir so schon rein (Müdigkeit, schlappheit), die Symptome belasten den Körper noch weiter. Hatte mir jetzt zwei Tage Urlaub genommen um nach nem Heim für die beiden zu suchen, aber bislang erfolglos.
08.06.2022 9:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von pesto


https://www.youtube.com/watch?v=esXV8HE2WaI



Aaaaaaaw <3



(ich darf hier nicht mehr reinschauen traurig )
08.06.2022 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix


08.06.2022 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sie können ja soooo niedlich sein - wenn sie wollen.


Und der junge Kater ist manchmal ne Labertasche, das totale Vollquasseln hats leider nicht aufs Video geschafft. Passiert aber in derselben Stimme und Lautstärke.


Falls wer fragt: Ja, es fällt schwer. Wir versuchen uns so gut es geht um sie zu kümmern bis sie ein neues Daheim finden, aber ich sitz hier jetzt grad mit 3 Allergietabletten intus, hoffe dass mein Spray ein bisschen wirkt, bin hundemüde und kaputt und weiss noch nicht, wie/ob ich morgen die Konzentration fürs Arbeiten finde. Am Übelsten finde ich jetzt die Leute, die grad ankommen nach dem Motto: 50¤ und ich hol sie sofort ab, ist doch ne Notlage, ne? Nein, alleine schon wenn Du gar nix vom Spielzeug und den Kratzbäumen mitnehmen willst weiss ich, dass Dir die Tiere egal sind und Du sie nur gewinnbringend weiterverschachern willst. Am Arsch, ja, mir gehts kacke, aber nicht SO kacke. Bzw. noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.06.2022 23:06]
08.06.2022 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn du auf FB bist, da gibts ne Gruppe für Notfälle in Norddeutschland.

Link

Wenn dir da jemand komisch vorkommt, kannst du das den Admins auch melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 09.06.2022 7:06]
09.06.2022 7:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke, die kleinen sind in 3 anderen regionalen Gruppen für Notfälle, bzw. speziell Bengalen inseriert.
Die von Dir verlinkte Gruppe pausiert grad aber für einige Wochen, doofes Timing fröhlich

Stehe auch mit lokalen Tierschutzorganisationen in Kontakt, aber die sind alle überlaufen. Und ansonsten holen die Leute lieber Kitten aus der Ukraine weil ooooh wie niedlich, und weil da keiner guckt, ob die dann in ner 40m2 wohnung versauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 09.06.2022 7:46]
09.06.2022 7:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mach's gut, mein Freund. Es waren echt tolle 10 Jahre mit dir. traurig

11.06.2022 20:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig
11.06.2022 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mein Beileid traurig
11.06.2022 20:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
traurig gucken
traurig
11.06.2022 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
traurig
11.06.2022 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
traurig
12.06.2022 0:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ohje traurigtraurig
12.06.2022 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
traurig
12.06.2022 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Er hat sich jetzt zum Ende doch gequält. Schwer Luft bekommen, dauerhaft Antibiotika und Schmerzmittel.
Ich war jetzt 3 Tage auf Tagung weg, und der Unterschied danach war krass. Er hat so massiv abgebaut, dass wir gestern Nachmittag beschlossen haben, dass es reicht.
Ein abbluten des Tumors wollten wir unbedingt vermeiden. Das hätte Panik bedeutet. Entweder wäre er verblutet oder an seinem Blut erstickt.
Es war jetzt tatsächlich nur noch ne Frage von Tagen.
Er wog jetzt am Ende nur noch 18 kg, statt wie vorher 23 kg.
Fressen ging fast nicht mehr, 80% der Mundhöhle waren vom Tumor gefüllt, und er hatte nur noch 7 oder 8 Zähne.

Er hat so schnell auf die Spritze reagiert, die Ärztin meinte es war der absolut späteste Zeitpunkt. Er hat wohl all seine Kraft aufgebraucht und den kleinen Rest hat er noch genutzt, um die letzten Tage ne "gute Figur" zu machen.

Wir werden ihn sehr vermissen. Absolut perfekter Hund für uns.
12.06.2022 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mega kacke, tut mir echt leid. Aber in dem Fall absolut die richtige Entscheidung, vor sich herschieben und damit das Tier nur leiden zu lassen ist zwar oft gut gemeint aber schlussendlich macht man keinen Gefallen dem Tier gegenüber:/
12.06.2022 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich bin mal hier gespannt. In so ner halben Stunde kommen Interessenten für die Katzen, und ich denke mir nur die ganze Zeit: Bitte lass es keine Arschlöcher sein...
12.06.2022 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hallo Thread,
vielleicht bin ich bald der "neue" hier. Waren heute im Tierheim und haben uns einen Welpen (12 Wochen alt) reservieren lassen.
Fehlt nur noch der Hundeführerschein Breites Grinsen

Könnt ihr einen Online Shop empfehlen wo man die kleinteilige Erstausstattung (Leine, Geschrirr/Halsband, Näpfe, Spielzeug, Bürste, Decken..) mit gutem P/L Verhältsnis kaufen kann?

Auf welches Futter wird hier im Thread geschworen?
12.06.2022 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich kauf immer alles mögliche bei Zooplus.
12.06.2022 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum