Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rippi*

Gordon
...
 
Zitat von -Marvin-

Hund im Garten kann ich auch:

https://i.imgur.com/FIrE8nv.jpeg


Was für ein hübsches Tier.
23.06.2022 13:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von punkd

Wir würden gerne ein Kätzchen bei uns einziehen lassen. Dank einer leichten Katzenallergie wäre mir persönlich was Richtung Burma/Siam recht (auch weil die echt hübsch sind), aber muss nicht reinrassig oder so sein.
Wo schaut an denn nach Kätzchen heutzutage? EBay Kleinanzeigen? Gibt es da Foren oder so für? Habe keine Ahnung und würde ungern (aus Unwissenheit) irgendetwas dubioses unterstützen peinlich/erstaunt

Danke!

e. Es soll eine Freigänger Katze werden, falls es irgendwie relevant sein sollte.


Was alle Vorredner schon gesagt haben: Tierheim, Tierschutz, Zucht.
Vielleicht ein Bündel Haare schicken lassen? Haben wir mit einigen Tierheim-Katzen gemacht, bevor wir eine weite und ergebnislose Fahrt gestartet haben.
Einmal einen Nasenzug aus dem Briefumschlag nehmen und abwarten.
23.06.2022 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Frag sonst mal bei den örtlichen Tierzubehörhändlern (Futterhaus, Fressnapf), die kennen auch durch Spenden und co oft Mitarbeiter von Tierhilfsorganisationen in Deinem Umfeld, die z. B. über Facebook organisiert sind.
23.06.2022 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Atello

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Hatte hier schonmal jemand das Problem, dass die Kastration (in dem Fall Enternung der Eierstöcke) bei einer weiblichen Katze keine Besserung gebracht hat, was die Rolligkeit angeht?

Ich pfleg gerade die Katze (weiblich, 1 Jahr, reine Hauskatze) meiner Oma während die im Krankenhaus bzw. auf Reha ist und weiß, dass Anfang März die Eierstöcke entfernt wurden, weil die Katze brutal rollig war und nur noch durch die Wohnung gerollt ist und gemaunzt hat wie blöde.

Jetzt tut sie das plötzlich wieder. Wenn du sie streichelst, dann geht der Arsch sofort in die 3. Etage und der Kopf schrubbt über den Boden.

Hab vorsichtshalber mal nen Termin bei der Tierärztin gemacht, die das damals operiert hat, aber wollte halt vorab schonmal wissen ob jemand sowas ähnliches schon erlebt hat?


Angeblich können trotzdem regelmäßig Hormone ausgeschüttet werden, wenn die einmal rollig waren.

Sie wegbumsen lassen ist leider keine Option, da Sex sehr schmerzhaft für Katzen ist.



Mea culpa. Vergessen, dass ich das damals gepostet habe.

Tierärztin meinte es können zwei Sachen sein.

#1 : Sie hat tatsächlich einen Teil des Eileiters vergessen, möchte aber nicht erneut operieren, ohne nicht vollkommen sicher zu sein.

#2 : Hypophyse ist Schuld und sendet trotzdem dauerhaft die Signale von wegen "nimm mich!" und da könne man absolut nichts gegen tun.

Sie meinte jetzt, wir sollen bis Mitte/Ende Juli abwarten.

Hört es dann auf, dann hat sie wahrscheinlich tatsächlich einen Eileiter vergessen, weil dann die Zeit für Rolligkeit vorbei wäre.

Geht es danach trotzdem weiter, dann ist es eben die Hypophyse und wir müssen uns daran gewöhnen.

So zumindest ihre Aussage.
25.06.2022 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Unser Labrador hatte letztes Wochenende den übelsten Sprühschiss und Kotzerei, Tierärztin sagte es grassiert gerade ein Magen-Darm Virus unter den Hunden hier.
Über drei Tage 3x täglich 2000mg Novaminsulfon und Antibiotika…..man habe ich mitgelitten traurig

25.06.2022 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png

Die beiden Spezialisten... Breites Grinsen
25.06.2022 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von |nter


Die beiden Spezialisten... Breites Grinsen



Gott, die sind ja süß <3
25.06.2022 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Sehr. fröhlich
25.06.2022 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
amuesiert gucken
Hieß es beim pflegehund anfang des Jahres auch und lauf meiner nachbarin sagt der tierarzt seit 4 jahren egal in welchem monat, immer das gerade magen darm umgeht Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz

Unser Labrador hatte letztes Wochenende den übelsten Sprühschiss und Kotzerei, Tierärztin sagte es grassiert gerade ein Magen-Darm Virus unter den Hunden hier.
Über drei Tage 3x täglich 2000mg Novaminsulfon und Antibiotika…..man habe ich mitgelitten traurig

https://i.imgur.com/6xW5mWG.jpg

25.06.2022 23:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von xargi

Hieß es beim pflegehund anfang des Jahres auch und lauf meiner nachbarin sagt der tierarzt seit 4 jahren egal in welchem monat, immer das gerade magen darm umgeht Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz

Unser Labrador hatte letztes Wochenende den übelsten Sprühschiss und Kotzerei, Tierärztin sagte es grassiert gerade ein Magen-Darm Virus unter den Hunden hier.
Über drei Tage 3x täglich 2000mg Novaminsulfon und Antibiotika…..man habe ich mitgelitten traurig

https://i.imgur.com/6xW5mWG.jpg





Ich kann es nur wiederholen und geholfen hat es. Ich habe noch nie einen Hund so kacken sehen wie unseren letzte Woche.
26.06.2022 0:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von xargi

Hieß es beim pflegehund anfang des Jahres auch und lauf meiner nachbarin sagt der tierarzt seit 4 jahren egal in welchem monat, immer das gerade magen darm umgeht Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz

Unser Labrador hatte letztes Wochenende den übelsten Sprühschiss und Kotzerei, Tierärztin sagte es grassiert gerade ein Magen-Darm Virus unter den Hunden hier.
Über drei Tage 3x täglich 2000mg Novaminsulfon und Antibiotika…..man habe ich mitgelitten traurig

https://i.imgur.com/6xW5mWG.jpg





Ich kann es nur wiederholen und geholfen hat es. Ich habe noch nie einen Hund so kacken sehen wie unseren letzte Woche.


Wie muss ich mir das vorstellen?
26.06.2022 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Good day to you, Sir!

27.06.2022 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Sehr gut erzogen, nimmt nur so viel Platz weg wie sein muss.

Meine hätte sich jetzt egal wie groß das Sofa ist zielsicher so breit gemacht, dass keiner mehr drauf passt.
27.06.2022 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Der Blick könnte aber auch "ey alter, runter von meinem Sofa" bedeuten Breites Grinsen
27.06.2022 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Sniedelfighter

Sehr gut erzogen, nimmt nur so viel Platz weg wie sein muss.

Meine hätte sich jetzt egal wie groß das Sofa ist zielsicher so breit gemacht, dass keiner mehr drauf passt.



Keine Sorge, macht er dann wenn er schläft Breites Grinsen
27.06.2022 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -Marvin-

Der Blick könnte aber auch "ey alter, runter von meinem Sofa" bedeuten Breites Grinsen


und zählt innerlich bereits runter [9...8...7...]
27.06.2022 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Marvin-

Der Blick könnte aber auch "ey alter, runter von meinem Sofa" bedeuten Breites Grinsen


und zählt innerlich bereits runter [9...8...7...]



3...2...1...

furz
27.06.2022 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von xargi

Hieß es beim pflegehund anfang des Jahres auch und lauf meiner nachbarin sagt der tierarzt seit 4 jahren egal in welchem monat, immer das gerade magen darm umgeht Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz

Unser Labrador hatte letztes Wochenende den übelsten Sprühschiss und Kotzerei, Tierärztin sagte es grassiert gerade ein Magen-Darm Virus unter den Hunden hier.
Über drei Tage 3x täglich 2000mg Novaminsulfon und Antibiotika…..man habe ich mitgelitten traurig

https://i.imgur.com/6xW5mWG.jpg





Ich kann es nur wiederholen und geholfen hat es. Ich habe noch nie einen Hund so kacken sehen wie unseren letzte Woche.


Wie muss ich mir das vorstellen?



Stell dir vor du drehst den Wasserhahn einer rostigen Leitung kurz aber voll auf, Farbe und Effekt sind gleich. Der arme Kerl lief junkend durch den Garten, von Gebüsch zu Gebüsch und hat versucht zu kacken.
27.06.2022 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe gerade für eine Woche die Katze meines Bruders hier, während er im Urlaub ist. Das ist die liebste Katze, die ich je kennen gelernt habe. Es ist sehr gut.



07.07.2022 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Der Blick geht irgendwie in Richtung: 'Wart nur bis du schläfst!' Breites Grinsen
07.07.2022 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach Quatsch, die liebt mich. Oder wahrscheinlich alle Menschen, die ihr Aufmerksamkeit geben. Breites Grinsen

07.07.2022 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Awwwww <3
07.07.2022 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir waren auf einem Bauernhof im Urlaub und nun bekommen wir in ein paar Wochen Tierzuwachs. Zwei kleine Katzen. Dass ich Katzen hatte ist über 10 Jahre her. Und es war auch immer so, dass ein Hund zu der vorhandenen Katze einzog. Dieses Mal ist es anders rum. Der Hund ist schon da. Also habe ich eine oder zwei Augenzwinkern Fragen:
Hat einer von euch schonmal Katze und Hund in der Konstellation zusammen gebracht? Wie habt ihr das gemacht?
Und gab es in den letzten Jahren irgendwelche tollen Dinge, die "man" unbedingt haben möchte? Hat sich bei Katzenstreu was getan? Ich erinnere mich an tausend Krümel vor der Toilette Breites Grinsen
10.07.2022 7:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Katzenstreu - Cats Best
Große Samla Ikea Box als Klo
Krümel gibt es trotzdem
Trinkbrunnen
Barfen oder bitte zumindest hoher Fleischanteil
Snacks von DM Eigenmarke
Antischlingnapf für Trockenfutter
Happy Cat als Trockenfutter
10.07.2022 8:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Von Trockenfutter und Barf würde ich abraten.

Die Wahrscheinlichkeit durch Wassermangel und zu viel Protein die Nieren zu schädigen ist recht hoch.

Der Tipp meiner Mutter ist eigentlich immer, dass man nicht so tief in die Tasche greifen muss. Sie selbst füttert zum Beispiel Felix oder das Katzenfutter von Aldi. Rohprotein sollte nicht zu hoch sein. Alles um 9% und mehr würde langfristig höchstwahrscheinlich zu Nierenproblemen führen. Das Problem ist, dass viele angeblich hochwertige Futtermarken sehr Proteinreich sind, aber damit tut man dem Tier meistens nichts Gutes.

Erfahrung einer langjährigen Tierärztin, deren Katzen (sofern nicht überfahren) alle sehr alt wurden.

Alles andere ist denke ich auch Erfahrungs- und Geschmackssache. Schließlich sind alle Tiere anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 10.07.2022 9:45]
10.07.2022 9:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nebelkraehe

Wir waren auf einem Bauernhof im Urlaub und nun bekommen wir in ein paar Wochen Tierzuwachs. Zwei kleine Katzen. Dass ich Katzen hatte ist über 10 Jahre her. Und es war auch immer so, dass ein Hund zu der vorhandenen Katze einzog. Dieses Mal ist es anders rum. Der Hund ist schon da. Also habe ich eine oder zwei Augenzwinkern Fragen:
Hat einer von euch schonmal Katze und Hund in der Konstellation zusammen gebracht? Wie habt ihr das gemacht?
Und gab es in den letzten Jahren irgendwelche tollen Dinge, die "man" unbedingt haben möchte? Hat sich bei Katzenstreu was getan? Ich erinnere mich an tausend Krümel vor der Toilette Breites Grinsen


Hat euer Hund denn Erfahrungen mit Katzen?

Der Katze auf jedenfall Rückzusorte bieten und zu Beginn gucken dass drr Raum in welchem die Katze zuerst ist evtl für den Hund nicht zugänglich machen die ersten Tage, aber ihm zeigen dass da jemand eingezogen ist und sie dann halt unter Aufsicht schnuppern lassen. Schlussendlich hängt es aber gerade in dem Fall stark davon ab wie der Hund auf Katzen reagiert und ob er sich diese gewohnt ist.
10.07.2022 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Danke euch, da werde ich mich etwas gezielter umsehen.

Nein, der Hund kennt in dem Sinne keine Katzen, er hat noch nicht mit welchen zusammen gewohnt.
Der Hund war aber mit zum Bauernhof und hat interessiert geschaut, aber auch recht schnell das Interesse wieder verloren. Die Hühner hingegen fand sie durchaus lecker Augenzwinkern Generell ist sie ein netter Hund, ich schätze sie akzeptiert, wenn hier etwas einzieht, dass es da ist. Zumindest klappte es bisher problemlos mit anderen Hunden, neuem Baby und Kinderbesuch.
10.07.2022 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atello

Trinkbrunnen


Nutzt hier irgendwer sowas über längere Zeit? Wir hatten hier immer das Problem dass irgendwann die Pumpe sehr laut wurde, das Ding auch mit ordentlich Reinigungsaufwand schnell schleimig, etc.

Der kleine hat nun wieder ne Wasserschüssel und trinkt auch daraus gut. Sollte halt nicht direkt beim Futter stehen.
10.07.2022 22:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Jo hier. Wird gut angenommen.
10.07.2022 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Atello

Trinkbrunnen


Nutzt hier irgendwer sowas über längere Zeit? Wir hatten hier immer das Problem dass irgendwann die Pumpe sehr laut wurde, das Ding auch mit ordentlich Reinigungsaufwand schnell schleimig, etc.

Der kleine hat nun wieder ne Wasserschüssel und trinkt auch daraus gut. Sollte halt nicht direkt beim Futter stehen.



Haben seit Jahren den Pioneer Pet Rain Drop. Die Pumpe habe ich vor geraumer Zeit durch eine mit USB-Anschluss ersetzt, da der Stecker im Netzteil sehr wackelig war und USB hat man doch fast überall verfügbar (hängt halt an so nem 3er USB-Ladeteil von Ikea). Lautstärke ist OK und gegen das Verschleimen hilft halt der Filter. Ich wechsele mittlerweile einfach die Aktivkohle im Inneren und das Flies wasche ich aus. Läuft im Zweifel auch mal 2 Monate nur mit Wasser nachfüllen (dafür übrigens Purania-Wasser, da wir sehr hartes Leitungswasser haben - also wirklich so um die 34°dH). Ich gelobe Besserung.
Katzen trinken da regelmäßig draus. Dennoch ist das abgestandene Wasser aus dem Gießer natürlich ungeschlagen.
10.07.2022 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum