Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das Wasser vom Futter weg stellen. Katzen trinken kein Wasser, das in der Nähe der Nahrung steht. Die verbinden damit Kadaver im Wasser, Wasser verseucht, nicht gut.
Brunnen können helfen. Ungewöhnliche Behälter wie Gießkannen auch.
17.09.2022 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wieviel unsere Katzen trinken kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass sie schon so zwei, drei mal am Tag am Trinkbrunnen (Raindrop aus Keramik) trinken. Dazu noch Pfützen/Gießkannen wenn sie draußen sind (nehme ich an). Außerdem gibt es ja Nassfutter teilweise mit viel Soße, teilweise mit weniger Soße.



Unsere Katzen wollen morgens und abends wenn wir im Bad sind am Hahn mitsaufen, sonst wird drausen hier und da am nassen Gras gelegt. Beide mögen Nassfutter nicht, sodass das ihre einzige Wasseraufnahme ist, da sonst nur Trockenfutter geknuspert wird.
17.09.2022 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unser jetziger Kater trinkt auch am Wassernapf neben dem Futter, dafür hat er Angst vor dem Trinkbrunnen den ich ihm gekauft habe mit den Augen rollend
17.09.2022 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Unsere Katzen trinken sehr regelmäßig (mind 2x am Tag) und haben keine Nierenprobleme.
17.09.2022 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Unser jetziger Kater trinkt auch am Wassernapf neben dem Futter, dafür hat er Angst vor dem Trinkbrunnen den ich ihm gekauft habe mit den Augen rollend




Hahah Breites Grinsen

Für Eddie mussten wir auch Extrawürste braten und drei Wassernäpfe in der Wohnung (und auf dem Balkon) verteilt aufstellen. Der Trinkbrunnen mit Pumpe brummt ihm zu laut, da legt er immer skeptisch die Ohren an und schleckt nur zwei Mal bevor er wieder zum Napf geht.

Aber good News! Er ist jetzt offiziell gesund, groß und stark und sehr niedlich:



Und er gehört zu 18 % dem pOT habe ich letztens mal ausgerechnet, dank der Hilfe mit der FIP-Behandlung peinlich/erstaunt
17.09.2022 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Sehr geil. fröhlich
17.09.2022 18:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich komm vorbei und werde 18% mit ihm knuddeln.
17.09.2022 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Und er gehört zu 18 % dem pOT habe ich letztens mal ausgerechnet, dank der Hilfe mit der FIP-Behandlung peinlich/erstaunt


Wartezeit rum oder? Sehr gut
17.09.2022 18:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Und er gehört zu 18 % dem pOT habe ich letztens mal ausgerechnet, dank der Hilfe mit der FIP-Behandlung peinlich/erstaunt


Wartezeit rum oder? Sehr gut




Genau. War zwischendurch kurz spooky, als er nach einer runde Spielen im Garten einen entzündeten Zeckenbiss am Schwanzansatz hatte, aber das letzte Blutbild war jetzt absolut top. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.09.2022 18:48]
17.09.2022 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Klasse <3
17.09.2022 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Schön, freut mich.
17.09.2022 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Yay! fröhlich
17.09.2022 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Unserem Kollegen geht es dank wöchentlicher Physio samt Lasertheapie, Enzymen wegen der exokrinen Pankreasinsuffizienz und geduldiger Assimilation auch wirklich gut, er mag sogar mitllerweile andere Hunde, er hat sogar Freunde. Daran war in den ersten zwei Jahren nicht zu denken, da wollte er jeden anderen Hund prophylaktisch ernsthaft attackieren.
17.09.2022 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Eddie!!!!!
17.09.2022 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Boah Leute, brauch mal ein paar Tipps wegen Pieselei. Also nicht für mich persönlich (läuft ganz gut), sondern dem einen Heiko.

Ausgangslage:

Es gibt neben Katze Gunnar zwei Heikos. Den Pinkelheiko und den Nichtpinkelheiko. Vor Ort sind vier Katzenklos, davon jeweils zwei offen und zwei mit Haube. Katze Gunnar benutzt zwei Katzenklos, die Heikos nehmen alle. Nichtpinkelheiko macht von Tag 1 an keinerlei Stress. Der hat nicht einmal in die Ecke gestrullert, sondern direkt die Katzenklos aufgesucht. Pinkelheiko hingegen benutzt die Katzenklos sowohl zum koten als auch zum pieseln, aber wenigstens einmal am Tag sucht der sich ne Ecke und strullert da hin. Wir reden nicht von markieren, sondern wirklich hinhocken und Blase entleeren.

Leider ist da keinerlei Muster zu erkennen. Am Anfang dachte ich, wir hätten hier ein paar Abläufe verkackt (Katze strullert z.B. über Nacht in die Ecke, Urin wird morgens aufgewischt, danach Futter---> "In die Ecke strullern, dann kriege ich Fressen"), die haben sich aber erledigt und waren auch nur zwei Tage oder so. Danach halt Umstellung, also kein Futter direkt nach dem Putzen. Kein Muster. Ich war jetzt die Tage krankgeschrieben und 24/7 wirklich sehr hinterher, das Geheimnis des Pinkelheikos aufzudecken. Gepinkelt wird in jeden Raum. Was ich bisher versucht habe:

- in den ersten zwei Tagen wurde in eine Ecke des Wohnzimmers gepinkelt. Deshalb habe ich da ein Katzenklo hingestellt. Wurde auch benutzt. Trotzdem wurde dann irgendwann in eine bzw. zwei andere Ecken gestrullert
- Katzenklos sind inzwischen alle im Bad. Wenn Pinkelheiko länger pennt und aufsteht, gehe ich mit ihm ins Bad, setze ihn ins offene Katzenklo und lasse ihn strullern, danach erst wieder action. Wenn es zeitlich mit der Fütterungszeit hinhaut, gibt es nach der Pisserei Fressen, ansonsten halt bisschen "Braves Kätzchen". Freitag ist er nach der Katzenklo-Strullerei und nach dem Fressen in die Küchenecke gegangen und hat da seine Blase entleert
- ich habe jeden Sorte Katzenstreu besorgt, die ich fußläufig erreichen konnte. Großstadt, deshalb viel Auswahl. Scheint allen Katzen egal zu sein, welches benutzt wird. Es gibt btw echt ziemlich radikalen Rotz, Alter. Glaubt man ja gar nicht. Edeka hat Streu, das irgendwie aus Papier sein soll, aber wie Bauchnabelfussel aussieht (und schmeckt)
- alle Katzenklos wurden und werden penibel gereinigt. Wenn da ein Strullerino oder Kot drin ist, kommt der direkt raus, aktuell (weil Krankschreibung und deshalb Zeit vorhanden) mache ich alle Katzenklos einmal am Tag komplett neu und reinige auch die Wannen
- die Pinkelecken habe ich anfangs mit Haushaltsreiniger, dann mit Spiritus und inzwischen mit Katzenpipizeugs aus dem Zooladen entfernt
- keine Maßnahme, sondern eine Notwendigkeit: ich bin derzeit nicht so gut zu Fuß unterwegs und habe deshalb die Bude künstlich verkleinert. Also das Schlafzimmer zu, weil ich da einfach nicht so gut putzen kann. Freundin ist auf Dienstreise. An ein paar (für mich körperlich) üblen Tagen habe ich die Heikos über Nacht ins Bad gesperrt, weil ich wusste, am nächsten Tag drei Heikoflecken nicht entfernen zu können. In den Badnächten wurden konsequent die Katzenklos benutzt. Einsperren finde ich superscheiße und löst ja auch das Problem nicht

Soweit das Ding. Wie gesagt, Pinkelheiko benutzt die Katzenklos, nur nicht immer. An wirklich üblen Tagen strullert der dreimal in die Ecke, an normalen einmal und an guten wie heute oder Samstag gar nicht. Also bis jetzt. Bin da wirklich überfragt und werde hier und da auch mal irre, weil ich einfach immer Panik kriege, wenn der auch nur in der Nähe einer Ecke ist. Vielleicht noch relevant: bei dem Kollegen, von dem wir die Heikos abgeholt haben, war es echt dreckig. Der saniert gerade sein Haus, hatte da den Flur als Katzenzimmer und hat offenbar einfach irgendwann aufgegeben. Die waren beim Kollegen nicht Draußen und sind hier auch Wohnungsheikos.

Irgendwelche Tipps oder Anekdoten? Gerne auch total überhebliche und eigentlich logische Tipps. Internet hilft nur insofern weiter, als dass auf Google und den Tierarzt verwiesen wird, abgesehen davon hat Minka noch nie irgendwie hingepinkelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.09.2022 19:49]
20.09.2022 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sind die Kater denn kastriert? Manchmal legt sich das Problem damit.

Wie schaut es mit Klomobbing aus? Unsere Katze war davon zumindest betroffen. Wenn wir die Katzen für längere Zeit allein lassen mussten, mussten wir die Dame immer in ein Zimmer mit eigenem futter und Klo "einsperren". Nur damit konnten wir ihr die Sicherheit garantieren, die sie brauchte.

Sonst hab ich auch keine Ideen. Manchmal hat man einfach Pech.

Ach ja: ich würde die Katzenklos wieder aufteilen.
Wenn er der Meinung ist, dass er bei Klo 1 nicht genug Ruhe bekommt, weil Bruder Heiko immer spielen will, kann er es zumindest bei Klo 2 oder 3 in nem anderen Raum mal versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 20.09.2022 20:55]
20.09.2022 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Huckel

Unserem Kollegen geht es dank wöchentlicher Physio samt Lasertheapie, Enzymen wegen der exokrinen Pankreasinsuffizienz und geduldiger Assimilation auch wirklich gut, er mag sogar mitllerweile andere Hunde, er hat sogar Freunde. Daran war in den ersten zwei Jahren nicht zu denken, da wollte er jeden anderen Hund prophylaktisch ernsthaft attackieren.
https://abload.de/img/whatsappimage2022-09-ntc3k.jpg



Sehr schön.
20.09.2022 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kein Klomobbing. Alle super cool miteinander und lassen sich auf Klo in Ruhe. Kastration steht bald an. Will trotzdem nach Möglichkeit vorher schon keinen Urin mehr wegputzen.
20.09.2022 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Nochmal konsequent ein paar Tage die Sauberkeitserziehung probieren? Also nach dem Schlafen, Essen und Spielen, spätestens alle 2-3 Stunden ins Klo setzen und kratzen? Vielleicht ist Pipiheiko einfach ein wenig langsamer im Kopf Breites Grinsen
21.09.2022 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Katzen lieben Baldrian, wir haben manchmal ein, zwei Tropfen Baldrian an die Stellen geträufelt um manche Dinge,...positiv zu bestärken. Baldiran ins Katzenklo und die Katze fand es super interessant peinlich/erstaunt

Hat sie zwar nicht davon abgehalten trotzdem ab und zu wo anders hinzupissen, aber vielleicht hilft es ja für ein besseres Verhältnis von Katze gegenüber Klo.

Nur aufpassen, Baldrian wirkt auf Katzen aufputschend, also nicht zuviel davon. Ausser du willst sehen wie die Katze wie verrückt durch die Wohnung rennt (was durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat, aber man will ja keinen Junkie heranzüchten (keine Ahnung ob die davon süchtig werden)).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.09.2022 11:56]
21.09.2022 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich suche Inspiration.

Und zwar: Mein Hund hat Dünnpfiff. Immer und immer wieder. Ist mal gut, dann kommts wieder drei, vier Tage. Dann ist wieder gut für ein paar Tage. Dann wieder Dünnpfiff. ist eigentlich immer das gleiche: Schleimig, Farbe normal, mitteldunkles Braun eben. Also nix blutig, nix super hell oder grau oder sonst was. Einfach Hundekackebraun halt. Nur flüssig und Schleimig eben. Und stinkt mehr als feste Haufen. Aber undefinierbar, nicht sauer oder irgendwie wo ich sage das wäre auffällig.

Das nervt mich. Das nervt sie. Es nervt uns alle. Ich hab auch schon mehrmals den Tierarzt genervt. Antwort ist immer "in 75% der Fälle ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit".
Ja, schön. Mag sein. Wir haben aber jetzt mehrere Wochen strikte Diät hinter uns. Immer das gleiche Futter. Keine Leckerlies die Proteine beinhalten (also bananenchips, boah wie gut! Geht so, ne?).

Aber nix. ist immer noch das gleiche. Dünnpfiff, kein Dünnpfiff. Blutwerte waren aber alle in Ordnung. Organisch wäre demnach laut TA auch nix kaputt. Test auf Giardien war negativ. Kann der auch false negative sein (Kotproben waren gesammelt über mehrere Tage)?

Was kann das noch sein? Andere Parasiten? chronische Entzündung des Darms?

Hatte das jemand bei euch auch mal durch? Wir haben eh nächste Woche einen Termin, ich brauche wie gesagt Inspiration, auf die ich den TA noch mal stoßen kann.
21.09.2022 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Unser hat das stressbedingt. Tierarzt, lange Autofahrt, irgendeine Situation, die ihm nicht passt - am nächsten Tag erstmal Flotten.

Und eher unwahrscheinlich, aber bei uns oft passiert, bis ich es gecheckt hab: Er darf größere Kauleckerlis mit in den Garten nehmen. Blöde Annahme, dass er sie dann auch direkt frisst. Hat die wohl gut versteckt und dann bei Bedarf wieder rausgekramt. Den einen Tag kam er dann mit nem Knochen an, der hat schon geflimmert. Ebenfalls wieder Bierschiss. Breites Grinsen
21.09.2022 16:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Unser hat das stressbedingt. Tierarzt, lange Autofahrt, irgendeine Situation, die ihm nicht passt - am nächsten Tag erstmal Flotten.

Und eher unwahrscheinlich, aber bei uns oft passiert, bis ich es gecheckt hab: Er darf größere Kauleckerlis mit in den Garten nehmen. Blöde Annahme, dass er sie dann auch direkt frisst. Hat die wohl gut versteckt und dann bei Bedarf wieder rausgekramt. Den einen Tag kam er dann mit nem Knochen an, der hat schon geflimmert. Ebenfalls wieder Bierschiss. Breites Grinsen



also zweites kann ich ziemlich ausschließen, ich seh ja wie sie zeug runterschlingt. Aktuell wie gesagt eh nur bananenchips und sontige Proteinfreie Sachen - die sind ja eh ratzfatz weg.

Ersteres kann ich nicht ausschließen, aber eigentlich ist ihr leben sehr geruhsam. Kann tagelang aufm Sofa liegen und muss nix tun, außer ein paar Mal am Tag raus. Klar, Baby ist seit nem halben jahr da, aber die ist eigentlich sehr pflegeleicht und schreit sehr wenig. Und liebe bekommt dieser Hund ziemlich viel, dadurch dass sowohl Frauchen daheim als auch ich 100% im HO bin.
21.09.2022 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shp.makonnen

Unser hat das stressbedingt. Tierarzt, lange Autofahrt, irgendeine Situation, die ihm nicht passt - am nächsten Tag erstmal Flotten.

Und eher unwahrscheinlich, aber bei uns oft passiert, bis ich es gecheckt hab: Er darf größere Kauleckerlis mit in den Garten nehmen. Blöde Annahme, dass er sie dann auch direkt frisst. Hat die wohl gut versteckt und dann bei Bedarf wieder rausgekramt. Den einen Tag kam er dann mit nem Knochen an, der hat schon geflimmert. Ebenfalls wieder Bierschiss. Breites Grinsen



also zweites kann ich ziemlich ausschließen, ich seh ja wie sie zeug runterschlingt. Aktuell wie gesagt eh nur bananenchips und sontige Proteinfreie Sachen - die sind ja eh ratzfatz weg.

Ersteres kann ich nicht ausschließen, aber eigentlich ist ihr leben sehr geruhsam. Kann tagelang aufm Sofa liegen und muss nix tun, außer ein paar Mal am Tag raus. Klar, Baby ist seit nem halben jahr da, aber die ist eigentlich sehr pflegeleicht und schreit sehr wenig. Und liebe bekommt dieser Hund ziemlich viel, dadurch dass sowohl Frauchen daheim als auch ich 100% im HO bin.



eine Veränderung in der "Herde" kann da schon etwas auslösen - steht bei uns im Winter auch an, hoffe, dass das aber alles glatt läuft.

Bzgl. Unverträglichkeiten und Co: wir hatten mit unserem Labrador auch lange Probleme mit immer wieder auftretendem Juckreiz und Hotspots - haben bei der Untersuchung beim Tierarzt aber immer nix herausfinden können. Uns wurde dann mal ein Allergietest von Vetovo vorgeschlagen (https://vetevo.de/products/allergietest-plus-hund), den wir auch gemacht haben und haben dabei allerlei Unverträglichkeiten festgestellt (kann z.B. nur Wildfleisch essen) - vielleicht bringt es ja was?

Zur akuten Behandlung des Durchfall kann ich aber auch noch Karotten+Reis+Hühnchen (okay, das geht bei unserem nicht mehr Breites Grinsen ) für 1h tot kochen und dann anstelle des Futter geben - dann ist der Durchfall direkt am nächsten Tag wieder weg.
21.09.2022 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sniedelfighter

Was kann das noch sein? Andere Parasiten? chronische Entzündung des Darms?


Definitv alle Blutwerte in Ordnung oder vielleicht doch erhöhte Lipase? Unser Kollege hat eben wie oben beschrieben eine exokrine Pankreasinsuffizienz, bei der er auch immer in Schüben Druchfall hatte, vermutlich auch eine Darmentzündung immer parallel. Futter ist nun vet-concept intestinal zusätzlich gibt es Enzyme bei jeder Mahlzeit. Das funktioniert erstaunlich gut. Muss natürlich alles mit dem Tierarzt geklärt und beim Futter auch im Webshop mit Attest freigeschaltet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 21.09.2022 17:51]
21.09.2022 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja pankreas hab ich auch vermutet. Aber TA meinte halt das wärs nicht. Ist halt echt mysteriös. Und auch Karottenmatsch hilft erstaunlich gut. Zur Not wird das halt dann dauerzugabe zum Futter.
21.09.2022 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wir können ja einfach tauschen. Du kriegst ne Woche Heiko, ich ne Woche den Hund. Dann haben wir wenigstens mal ein bisschen Abwechslung beim Umgang mit Exkrementen.
21.09.2022 20:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

Hundesprühwurststory





Was für eine Diät ist das? Unser hatte auch Sprühwurst in Kombination mit Hautjucken und Ohrenprobleme. TA hatte ihn auf Pferdefleisch gesetzt und er hat 3 Monate ausnahmslos nur Pferd bekommen. Der Reset hat funktioniert, auf Royal Canin Allergenic und/oder Insektenprotein und ausschließlich Pferdefleisch haben alle Probleme gelöst, er furzt nicht mehr, er kackt nur 1-2 Mal am Tag und jedesmal stabil.
21.09.2022 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aktuell Huhn, das geht noch am besten. Ente war ne Katastrophe und Pferd ging so. Breites Grinsen

wie gesagt, Termin haben wir ja, ich nehme das alles Mal mit. Gerade Pankreas lässt mich nicht so los, weil die Symptome halt exakt drauf passen...
21.09.2022 22:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 22.09.2022 23:34]
22.09.2022 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum