Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Huckel

Definitv alle Blutwerte in Ordnung oder vielleicht doch erhöhte Lipase?



ich hab jetzt mal die gesammelten Unterlagen, auch der letzten male durchgeschaut (wir machen öfters mal die große Bluttour wegen Leishmaniose). Doch, Lipase ist immer erhöht gwewesen. Werde das morgen noch mal ansprechen, dass das so ist und bitte nicht schon wieder auf "jaja Lebensmittelunverträglichkeit" argumentiert wird...

/wundert mich aber dass der TA behauptet alles wäre tutti, wenn doch die werte jedesmal erhöht sind. Hoffe die haben das nur nicht gesehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 26.09.2022 11:14]
26.09.2022 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Update: Pinkelheiko is guter Heiko. Der hat eine Blasenentzündung und entleert sich akut halt dort, wo er gerade ist. Deshalb geht der auch idR aufs Katzenklo, nur in schlimmen Momenten nicht.

Außerdem kriegt der einen neuen Tierarzt. Mir wurde eben ohne Aufklärung ein homöopathischer Zaubertrank gegen die Blasenentzündung in Rechnung gestellt. Und 100 Spritzen 5ml. Wahnsinn hätte ich gar nicht gemerkt, wenn ich wegen Tierkrankenversicherung nicht die Rechnung gebraucht hätte. Jetzt darf ich da wieder hinlatschen und ne neue Rechnung abholen.
26.09.2022 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zapedusa


Außerdem kriegt der einen neuen Tierarzt. Mir wurde eben ohne Aufklärung ein homöopathischer Zaubertrank gegen die Blasenentzündung in Rechnung gestellt. Und 100 Spritzen 5ml. Wahnsinn hätte ich gar nicht gemerkt, wenn ich wegen Tierkrankenversicherung nicht die Rechnung gebraucht hätte. Jetzt darf ich da wieder hinlatschen und ne neue Rechnung abholen.



Wow.
26.09.2022 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Meine Partnerin und ich schauen uns morgen 12 Wochen alte (nicht reinrassige) BKH und EKH/BLH (zwei Muttertiere) Kitten an und falls es ein Match gibt, wollen wir uns bestenfalls zwei BKH Schwestern zulegen. Wir wohnen noch nicht zusammen und die Kätzchen kommen dann erstmal in meine Wohnung.

Leider ist Freigang aufgrund der Wohnsituation nicht möglich aber meine Wohnung ist mit drei Zimmer inkl. kleinem Wintergarten hoffentlich ausreichend abwechslungsreich.

Ich bin mega aufgeregt und mir schießen tausend Fragen durch den Kopf. Was sind so Dinge, an die man am Anfang nicht denkt, die aber unglaublich wichtig sind?

Wir haben unserer Meinung nach an alles wichtige gedacht:
- alle giftigen Pflanzen (Einblatt, Ficus und Aloe) werden an Freunde verschenkt.
- Grundausstattung (2x Toilette; Näpfe; Katzenbrunnen; ein großer Kratzbaum für den Wintergarten, ein kleiner für das Wohnzimmer, wo sie uns beobachten können; Fenstergitter; Decken/Kissen/Betten; Heizungsbett; Bank für Fensterbrett; Spielzeug; Kratzdingsis für Wand)
- No-Go Zonen ausdiskutiert (Küchenzeile; Esstisch)
- Befestigung loser Bretter auf Wandregalen
- Vorstellung beim Tierarzt und frühzeitige Kastration
- Charakter und Eigenschaften der Rasse sind bekannt (hang zu bestimmten Krankheiten und zu Übergewicht)
- damit einhergehend die ideale Ernährung (Proteinreich, wenig Kohlenhydrate)

Wie wichtig ist es dass man sich rassenspezifisches Futter kauft (zB BKH Kittenfutter) oder ist das alles nur Marketing?
Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig - empfiehlt es sich hier, das Wasser vorher zu filtern?
Und sind Katzenbrunnen besser als Wasser in der Schale oder würden sie dann kein Wasser mehr aus der Schale trinken, da sie das bewegliche Wasser gewohnt sind?

Wir sind beide Tagsüber arbeiten aber ich kann momentan 3 Tage Homeoffice in der Woche machen. Das kann sich aber in den nächsten Monaten wieder ändern. Empfiehlt es sich hier sie gleich daran zu gewöhnen (also das ich dennoch 5 Tage ins Büro gehe) wenn sie noch jung sind?

Gibt es einen großen Unterschied, ob man sich für zwei Kater oder zwei Katzen entscheidet? Unsere Entscheidung für Weibchen ist rein pragmatischer Natur, da sie kleiner sind als Männchen. Wir wollen jedoch nicht, dass sie sich in ein paar Jahren auseinander leben und man liest in Katzenforen, dass zwei Männchen generell mehr zusammenhalten als zwei Weibchen oder gar Männchen mit Weibchen.

Fotos gibt es dann hoffentlich morgen peinlich/erstaunt
02.10.2022 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Junge Katzen können sich gut zusammen beschäftigen. Die Beschäftigung wird euch nicht immer gefallen, aber langweilig wird es ihnen nicht. Breites Grinsen

Ihr habt euch schonmal mehr Gedanken gemacht als viele andere Tierhalter, was sehr gut ist. Ich bin gerade nicht sicher ob du was zum Katzenklo geschrieben hast, 2 sollten es mindestens sein. Meine mögen lieber welche ohne Deckel, einfach ausprobieren.

Bezüglich Geschlecht, ich hatte früher Kater und Katze, in 18 Jahren haben sie sich maximal geduldet und es gab oft Stress. Jetzt habe ich 2 Kater und sie lieben sich. Ich persönlich mag Kater mehr, da ich sie allgemein als offener und verschmuster empfinde. Mädels sind eher eigenbrödlerich und gehen eigene Wege. Das ist aber natürlich immer vom Individuum abhängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 02.10.2022 13:32]
02.10.2022 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Jo - zwei Toiletten sind im Warenkorb Breites Grinsen
Hier ist nur die Position noch fraglich. Vermutlich eine ins Bad und eine in die Küche - wobei dort auch die Waschmaschine steht und wenn die im Schleudergang ist, möchte da vermutlich keine Katze sein. Mal sehen ob das funktioniert oder ob die Küche dadurch gemieden wird.
02.10.2022 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich glaube eher das ihr die Küche meiden würdet. Breites Grinsen
02.10.2022 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Holt euch nen Dyson mit Aktivkohlefilter. wirkt wunder. Darf aber nicht in die Küche, das Fett was beim Kochen/Braten in der Luft rumfliegt setzt den direkt zu.
Katzenklo in der Küche... nein. Dann eher Ecke Wohnzimmer wenn da der Luftreiniger steht.
Wir hatten die Bengalen zwar nur 2 Wochen hier, aber mit gutem, neutralen Streu und nem geschlossenen Katzenklo mit Aktivkohlefilter hast wenig gerochen.
Gegen Furzen und Kotze aufm Boden hilft das natürlich auch nicht.
02.10.2022 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich glaube eher das ihr die Küche meiden würdet. Breites Grinsen



Ach da hab ich ne sehr lange Zündschnur - ich will nur nicht, dass sie sich verletzen. Wenn Gegenstände zu Bruch gehen, ist das eben so. Breites Grinsen
02.10.2022 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich meinte eher den Kackgeruch in der Küche. Wenn ihr gerade lecker kocht und die Katze legt ein Ei hilft das nicht gerade.
02.10.2022 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich meinte eher den Kackgeruch in der Küche. Wenn ihr gerade lecker kocht und die Katze legt ein Ei hilft das nicht gerade.



Hm... stimmt auch wieder Breites Grinsen
Dann kommt das zweite in den Flur.
02.10.2022 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mirri the Cursed*

X-Mas Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Jo - zwei Toiletten sind im Warenkorb Breites Grinsen



Es kommt natürlich auch ein wenig auf den Platz an, den man zur Verfügung hat, aber bei uns (zwei Katzen, quasi keinen Freigang) wären zwei Klos definitiv zu wenig. Wir haben aktuell 4 Klos, haben allerdings auch den Luxus genug Platz zu haben. Ich würde aber zumindest über ein drittes Klo nachdenken.
02.10.2022 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kittenstuhl ist echt ein Geruch, den ich nicht misse. Breites Grinsen
02.10.2022 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von pesto

Kittenstuhl ist echt ein Geruch, den ich nicht misse. Breites Grinsen


Kittenfürze auch.

Ich glaub da muss nochmal jemand ne Abhandlung drüber schreiben, wie so viel Gestank in so wenig Tier gespeichert werden kann Breites Grinsen
02.10.2022 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Mirri the Cursed*

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Jo - zwei Toiletten sind im Warenkorb Breites Grinsen



Es kommt natürlich auch ein wenig auf den Platz an, den man zur Verfügung hat, aber bei uns (zwei Katzen, quasi keinen Freigang) wären zwei Klos definitiv zu wenig. Wir haben aktuell 4 Klos, haben allerdings auch den Luxus genug Platz zu haben. Ich würde aber zumindest über ein drittes Klo nachdenken.



Ja das habe ich auch gelesen, dass man idealerweise (Anzahl Katzen + 1) Toiletten haben sollte. Ich könnte sicherlich auch zwei Stück im Flur platzieren. Dann müssten aber noch ein paar Sachen mehr in den Keller Breites Grinsen
02.10.2022 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


02.10.2022 16:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ey das zweite Bild ne. Dieser majestätische Bastard. Breites Grinsen
02.10.2022 17:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Ganz das Herrchen.
02.10.2022 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das die Matz, der Kater ist der goldige auf Bild 1
02.10.2022 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die schaut als ob du ihr nicht schnell genug das Futter kredenzt hast Breites Grinsen
02.10.2022 18:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von D@emon

Die schaut als ob du ihr nicht schnell genug das Futter kredenzt hast Breites Grinsen



Ich stelle mir eher einen Vogel auf einem Baum vor, der sie aus sicherer Entfernung provoziert, während sich die Katze ausmalt, wie sie ihn fangen und quälen wird. Breites Grinsen
02.10.2022 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Der Tierarzt freut sich bestimmt auch wenn sie beim reinkommen so auf dem Behandlungstisch sitzt.
02.10.2022 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von BlixaBargeld

Der Tierarzt freut sich bestimmt auch wenn sie beim reinkommen so auf dem Behandlungstisch sitzt.



Meine Mutter hat nen riesigen Maine Coon Kater in ihrer ziemlichen kleinen Wohnung (immerhin mit Balkon) und der hat entsprechend viel Energie übrig und nen Hang zu aggressiven Verhalten entwickelt. Der Tierarzt geht auch nur mit Kettenhandschuhen an den ran.
(Meine Mutter sieht es übrigens nicht ein ihm einen Spielgefährten zu besorgen bzw. sagt dass es ihm gut geht aber das ist ein Thema für einen anderen Post)
02.10.2022 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
arbeitn is nich, wo sind snackies.

02.10.2022 18:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Poliadversum

arbeitn is nich, wo sind snackies.

https://i.imgur.com/VSehLfF.jpg



Sie will dir nur mitteilen, dass Sonntag ist.
Und Sonntag wird nicht gearbeitet.

Auf einer Skala von 1 bis -10 : wie verkuschelt ist sie? Breites Grinsen
02.10.2022 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von BlixaBargeld

Der Tierarzt freut sich bestimmt auch wenn sie beim reinkommen so auf dem Behandlungstisch sitzt.



Meine Mutter hat nen riesigen Maine Coon Kater in ihrer ziemlichen kleinen Wohnung (immerhin mit Balkon) und der hat entsprechend viel Energie übrig und nen Hang zu aggressiven Verhalten entwickelt. Der Tierarzt geht auch nur mit Kettenhandschuhen an den ran.
(Meine Mutter sieht es übrigens nicht ein ihm einen Spielgefährten zu besorgen bzw. sagt dass es ihm gut geht aber das ist ein Thema für einen anderen Post)



Laufrad. Kein Scheiss!

Die Bengals meiner Cousine lieben das Ding und sind viel ausgeglichener, seit sie es haben.

Sie hat die geschmacklose Version in Leopardenoptik gekauft:

https://www.katzenlaufrad.de/

Breites Grinsen

Steht für Eddie auch auf dem Einkaufsplan, sobald die Kohle da ist.
02.10.2022 18:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Poliadversum

arbeitn is nich, wo sind snackies.

https://i.imgur.com/VSehLfF.jpg



Sie will dir nur mitteilen, dass Sonntag ist.
Und Sonntag wird nicht gearbeitet.

Auf einer Skala von 1 bis -10 : wie verkuschelt ist sie? Breites Grinsen


Schon sehr, die guckt nur bös. Die schläft zB gern bei uns im Bett rangekuschelt:




Lieblingsaktivität ist aber Eule umbringen während Hand von mir in Eule ist

02.10.2022 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von BlixaBargeld

Der Tierarzt freut sich bestimmt auch wenn sie beim reinkommen so auf dem Behandlungstisch sitzt.



Meine Mutter hat nen riesigen Maine Coon Kater in ihrer ziemlichen kleinen Wohnung (immerhin mit Balkon) und der hat entsprechend viel Energie übrig und nen Hang zu aggressiven Verhalten entwickelt. Der Tierarzt geht auch nur mit Kettenhandschuhen an den ran.
(Meine Mutter sieht es übrigens nicht ein ihm einen Spielgefährten zu besorgen bzw. sagt dass es ihm gut geht aber das ist ein Thema für einen anderen Post)



Laufrad. Kein Scheiss!

Die Bengals meiner Cousine lieben das Ding und sind viel ausgeglichener, seit sie es haben.

Sie hat die geschmacklose Version in Leopardenoptik gekauft:

https://www.katzenlaufrad.de/

Breites Grinsen

Steht für Eddie auch auf dem Einkaufsplan, sobald die Kohle da ist.



Das wäre sogar ein Hinweis über den sie vielleicht länger als 10 Sekunden nachdenken würde, da sie da nicht sofort denkt, dass ich ihr Inkompetenz unterstellen möchte. Breites Grinsen

und @Poli:
Ja sie ist schon ziemlich cute. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 02.10.2022 19:02]
02.10.2022 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Mal noch eine Frage zum Kippfensterschutz:
Brauche ich den überhaupt wenn mein Fenster ne recht tiefe Laibung drum herum hat?


Oder reicht es hier nur oben etwas anzubringen?
02.10.2022 21:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ich meine nein, haben wir auch nicht.
Aber auch nur auf Kipp, wenn wir zuhause sind.
02.10.2022 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum