Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Da war doch tatsächlich ein andere Kater im Garten:

26.08.2021 9:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Fuck, unsere (übrig gebliebene ) Katze ist verschwunden.
Überall im Haus gesucht gestern Abend und die halbe Nacht durch die Gegend gewandert aber nicht gefunden...
Ist wohl vom Balkon runtergesprungen, ich kanns mir nicht anders vorstellen. Gestern Abend war sie noch zum Abendessen da und mit mir auf der Couch, als ich ins Bett ging war sie nirgends mehr traurig
03.09.2021 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ach die kommt wieder
03.09.2021 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Vorgeschichte: Katze ist aus dem Tierheim, weil sie mal 2 Jahre verschwunden war traurig Ich weiss nicht traurig
03.09.2021 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei Schwiegereltern haben irgendwelche Scheisskinder die Katze mitgenommen. Wurde dann irgendwo gefunden nachdem sich die Schwiegermutter durch den halben Ort gefragt hat. Drecksblagen-/Eltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.09.2021 12:49]
03.09.2021 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Unser Freigänger hat neulich ein Kind/Jugendlichen vermöbelt, als er den hochnehmen wollte. Schwiegervater hat es beobachtet. Streicheln lässt er sich, aber mehr ist nicht .


Ansonsten drücke ich darkimp alle Daumen: lokale Facebookgruppe(n) aktiviert? Hat letztes Jahr bei unserem zweiten zwar nichts gebracht (da er nach zwei Tagen sehr ausgeruht wieder hier aufschlug), es laufen aber sehr viele Gesuche darüber (auch Fundtiere) und es hilft immer wieder mal.
03.09.2021 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kater von ner Freundin ist mal aus dem Fenster in den Hintergarten gesprungen, weil sich da Katzen gezofft haben.
Der kam aber auch irgendwann wieder, nachdem besagte Freundin schon nach mehreren völlig verheulten Tagen die Hoffnung aufgegeben hatte.
03.09.2021 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Bisher keine Spur, alle Kontakte und Tierschutz und so sind aktiviert, Aushänge gemacht traurig
03.09.2021 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei https://www.stmz.ch/de/ ne Meldung erfasst? N Kater von uns ist auch mal nicht nach Hause gekommen, da die Meldung erfasst, kurze Zeit hat jemand paar Häuser weiter angerufen, der Kater wäre bei ihnen. Der sei mit der Frau Abends einfach mit ins Haus gegangen, da sie nicht wusste wem die Katze gehört und nebenan direkt ne Strasse war hat sie ihn die Nacht über einfach bei sich behalten mit den Augen rollend

/Daumen gedrückt als dass er wieder zurück kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.09.2021 17:59]
03.09.2021 17:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Katze ist wieder da. Habe den gestrigen Abend damit verbracht, rufwnd durchs Quartier zu dackeln, nach 2.5h kam sie dann (unweit der Haustür) angedackelt. Hatte wohl Hunger. Nun erstmal Hausarrest Wütend
06.09.2021 10:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
https://www.amazon.de/Girafus-pro-Track-Tor-Peilsender-RF-Tracker-Nachbarskeller-inkl/dp/B015E6PTR8
+
https://www.amazon.de/Zacro-leuchthalsband-Wiederaufladbares-L%C3%A4ngenverstellbareres-Beleuchtungsmodi/dp/B07PCNY816/ref=pd_sbs_1/257-1182773-9602205?pd_rd_w=lMON1&pf_rd_p=82d99ec5-b8da-4272-89b1-cfb4cde1f172&pf_rd_r=E5KMY0TX3BNK35ZX60XN&pd_rd_r=57492f6f-a581-4cc2-89a2-a8e6b6550695&pd_rd_wg=jlSzd&pd_rd_i=B07PCNY816&psc=1
damit finden wir unsere zu 95% ... ausser das halsband ist abgestriffen worden Breites Grinsen
06.09.2021 10:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Halsband bei Katzen is halt auch nicht ohne...wenn du sie dann stranguliert irgendwo wiederfindest.
06.09.2021 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die tracker hatte ich mal angeschaut, als ganz zu Beginn die Frage im Raum stand, ob sie sowieso raus darf.
Denke ich werd mich mal wieder damit beschäftigen müssen...
06.09.2021 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von trigg3r

Halsband bei Katzen is halt auch nicht ohne...wenn du sie dann stranguliert irgendwo wiederfindest.


jo, aber das ding geht sehr sehr sehr sehr leicht ab, also der silikonschlauch von der halterung.
oft schon durch kratzen
dann liegt das ding 100m weit im weizenacker drin.
darfst es auch nicht zu eng machen,
bis jetzt nur gute erfahrung damit gehabt.
06.09.2021 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wäre an einer airtag-lösung interessiert, habe bisher aber noch keinen guten "mount" gesehen.
06.09.2021 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ein wunder dass sie in den RFID-Chips die man den Tieren implantiert sowas noch nicht eingaut hat. Die Dinger können mitlerweile ja sogar die Temperatur des Tieres angeben Breites Grinsen
06.09.2021 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
In unser Büro stapft seit einigen Tagen z.T. auch an einzelnen Tagen der letzten Wochen ein wunderschöner rothaariger Kater, ist sehr streichelbedürftig und pennt dann da "like a boss" in allen möglichen Positionen völlig ungestört den ganzen Tag. Wie findet man heraus, wem der gehört (falls er wem gehört)? Halsband mit Telefonnummer und Anrufbitte anbringen?

/e: er hier...





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.09.2021 19:31]
06.09.2021 19:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Iceman3000

Halsband mit Telefonnummer und Anrufbitte anbringen?



 
Zitat von trigg3r

Halsband bei Katzen is halt auch nicht ohne...wenn du sie dann stranguliert irgendwo wiederfindest.



Vielleicht per Aushang.
06.09.2021 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich komm nach Hause, stehen die Nachbarn von 2 Häusern weiter aufm Grundstück. Der Hund der direkten Nachbarn ist seit heute früh allein zuhause und bellt.
Jetzt wurde die Polizei gerufen, hab denen ne Leiter gebracht, damit sie wenigstens reingucken können.
Sie sind dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Wenn die Nachbarn heute nicht wieder kommen, brechen sie die Tür auf.
Na geil. Und ich überlege mir, welche Strecken ich laufe, damit die Köter ja zwei Tage Abstand haben, bevor sie zwei mal die gleiche Strecke laufen und damit sie ja genug Abwechslung haben.

Die Welt is verrückt.
08.09.2021 19:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nächste Woche zieht bei uns ein schwarzer Labrador(in?) ein, aber nur als Urlaubs"vertretung" Breites Grinsen (Betreuung während des Urlaubs). Ist ein Hund von Bekannten, mal sehen wie das so wird, sind heute mal testweise mit ihr spazieren gegangen, Kraft hat der Hund ja Augenzwinkern ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht so viel so von Hunden - meine Frau dafür umso mehr - aber die Bekannten haben wohl auch alles am Start an "Erziehungsmethoden", was eher nicht so toll (oder verboten) ist mit den Augen rollend aka Erziehungshalsband und Stachelhalsband... auch wenn er mir versichert hat, dass er den Stromschlag (nix anderes ist das ja?) nie nutzt. Ohne Stachelhalsband zieht der Frau der Bekannten der Hund wohl oft zu stark an der Leine. Nun ja, mal sehen wie das wird für die paar Tage war auf jeden Fall heute schon mal ganz nett fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.09.2021 22:18]
19.09.2021 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Deine Bekannten sollten eventuell keinen Hund halten
20.09.2021 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das homöopathische Schockhalsband, wirkt schon, wenn man es nur anlegt.
20.09.2021 9:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Stachelhalsband? Was? Ist sowas erlaubt?
20.09.2021 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In zivilisierten Ländern nicht. In Deutschland schon.
20.09.2021 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab ich bisher auch nur bei Dobermännern und Rottweilern gesehen. Aber bei einem Labrador noch nicht. Ganz ohne Wertung.
20.09.2021 10:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von mc.smurf

Nächste Woche zieht bei uns ein schwarzer Labrador(in?) ein, aber nur als Urlaubs"vertretung" Breites Grinsen (Betreuung während des Urlaubs). Ist ein Hund von Bekannten, mal sehen wie das so wird, sind heute mal testweise mit ihr spazieren gegangen, Kraft hat der Hund ja Augenzwinkern ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht so viel so von Hunden - meine Frau dafür umso mehr - aber die Bekannten haben wohl auch alles am Start an "Erziehungsmethoden", was eher nicht so toll (oder verboten) ist mit den Augen rollend aka Erziehungshalsband und Stachelhalsband... auch wenn er mir versichert hat, dass er den Stromschlag (nix anderes ist das ja?) nie nutzt. Ohne Stachelhalsband zieht der Frau der Bekannten der Hund wohl oft zu stark an der Leine. Nun ja, mal sehen wie das wird für die paar Tage war auf jeden Fall heute schon mal ganz nett fröhlich


Lass die Kacke weg und trage Fleischwurst in der geschlossenen Hand mit dir rum. Labradore ziehen anfangs wie Sau und wollen überall hin, sind aber doch schnell dabei, wenn Essen ins Spiel kommt. Futter ist das mit Abstand Wichtigste in deren Leben.

Erziehungshalsband kenn ich nur mit Sprühstoß. Hatten wir kurze Zeit, um unserem Labrador das TeX: Wurstessen abzugewöhnen. Hat super geholfen...nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Ziehen helfen soll.
20.09.2021 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Na das kann ich mal probieren Breites Grinsen am Ende werd ich in den paar Tagen sowieso keine Wunder vollbringen fröhlich dieses besagte Halsband hat wohl noch so ne Vibration- und "Pieep"-Funktion, aber ich werds wohl eher mit der ganz normalen Leine und Halsband probieren. Bei denen läuft der Hund in der Natur wohl meistens ohne Leine rum, aber das werd ich eher nicht machen (dazu kenn ich den Hund einfach net gut genug, hab keine Lust drauf, dass mir der plötzlich wegen irgendwas davon rennt im Wald o.ä.). Und ja, der Labrador gestern war schon ganz fasziniert als wir Menschen gegessen haben Breites Grinsen ist wohl auch leicht übergewichtig (36kg oder so meinten die).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.09.2021 12:37]
20.09.2021 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mc.smurf

Und ja, der Labrador gestern war schon ganz fasziniert als wir Menschen gegessen haben


Soso
20.09.2021 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von mc.smurf

Nächste Woche zieht bei uns ein schwarzer Labrador(in?) ein, aber nur als Urlaubs"vertretung" Breites Grinsen (Betreuung während des Urlaubs). Ist ein Hund von Bekannten, mal sehen wie das so wird, sind heute mal testweise mit ihr spazieren gegangen, Kraft hat der Hund ja Augenzwinkern ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht so viel so von Hunden - meine Frau dafür umso mehr - aber die Bekannten haben wohl auch alles am Start an "Erziehungsmethoden", was eher nicht so toll (oder verboten) ist mit den Augen rollend aka Erziehungshalsband und Stachelhalsband... auch wenn er mir versichert hat, dass er den Stromschlag (nix anderes ist das ja?) nie nutzt. Ohne Stachelhalsband zieht der Frau der Bekannten der Hund wohl oft zu stark an der Leine. Nun ja, mal sehen wie das wird für die paar Tage war auf jeden Fall heute schon mal ganz nett fröhlich


Lass die Kacke weg und trage Fleischwurst in der geschlossenen Hand mit dir rum. Labradore ziehen anfangs wie Sau und wollen überall hin, sind aber doch schnell dabei, wenn Essen ins Spiel kommt. Futter ist das mit Abstand Wichtigste in deren Leben.

Erziehungshalsband kenn ich nur mit Sprühstoß. Hatten wir kurze Zeit, um unserem Labrador das TeX: Wurstessen abzugewöhnen. Hat super geholfen...nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Ziehen helfen soll.



20.09.2021 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mc.smurf

ist wohl auch leicht übergewichtig (36kg oder so meinten die).



"leicht".

Schulterhöhe? Hündin/Rüde?

Wenn man im Stande den Brustkorb langfährt sollte man die Rippen spüren.

Und bezüglich Erziehungshalsband etc. gilt das was schmeisses sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 20.09.2021 23:21]
20.09.2021 23:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum