Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Content: Dev war die Tage in der Stadt. Immer wieder bemerkenswert, was Leute mit Skill für Fotos machen können. Bei mir sieht man immer nur überbelichtete schwarze Flecken.



Heiko, Heiko, Gunnar



Heiko



zape, Heiko, Gunnar
05.12.2022 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Sehr gut den Fokus auf den Fokus fokussiert.
05.12.2022 18:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Eine unserer zwei Katzen pinkelt seit 3 Tagen einfach immer auf den Fußboden außerhalb der Kiste mit den Katzenklos. So schön, dass es unter die Schränke und hinter die Fußleisten läuft und ich immer mindestens eine halbe Stunde beschäftigt bin, das Zeug wegzuwischen mit Möbel rücken.
Leider hab ich noch nicht rausbekommen, welche Katze es ist. Katze1 hatte gerade erst ne Blasenentzündung, da ging es aber wenigstens in der Kiste für die Katzenklos immer daneben.

Ich vermute also Katze2, würde es aber schon gerne sicher wissen, bevor ich zum Tierarzt fahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 10.12.2022 13:22]
10.12.2022 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Haben die Katzentoiletten einen Deckel, bzw. nur eine kleine Öffnung vorne?
10.12.2022 14:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007

Die gehen ja normalerweise seit fast 2 Jahren ohne Probleme da rein, ich denke mal eine der Katzen hat ne Blasenentzündung. Nur welche?
10.12.2022 14:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Blasenentzündung ist möglich. Gleichzeitig kann es aber auch zu jedem Zeitpunkt zur Ablehnung einer beengten Toilettenlösung kommen. Da ist leider keine Regel "hat X Jahre geklappt" gültig.
10.12.2022 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde da auch mal spontan einfach ein Kistchen irgendwo anders hinstellen und gucken ob es dann benutzt wird. Meine Erfahrung mit gewissen Katzen ist auch dass die plötzlich einfach Bock haben jetzt mal wo anders ne Toilette zu haben.
10.12.2022 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sieht für mich sehr nach Dixieklo und ist für die meisten Katzen eher unattraktiv.

Stinkender, kleiner Kasten ohne viel Belüftung & kaum Fluchtwege.

Kann viele Jahre gut gehen und plötzlich hat die Katze aber keinen Bock mehr.
Ich würd es auch erstmal mit nem offenen Klo versuchen.
10.12.2022 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Würde ich auch machen. Zumindest, um den Fall auszuschließen.
10.12.2022 14:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Moin,

nach dem typischen Hühnermove fürs nächstes Jahr grübel ich ob ich für meine Frau mittelfristig noch ein bisl weiter gehen kann.

hat sich mal jemand mit der Haltung von afrikanischen Zwergziegen auseinander gesetzt bzw. kann Erfahrungen dazu teilen?
11.12.2022 10:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein aber ich möchte wöchentlich Bilder haben, Ziegen sind ja wohl der hotteste Scheiss ever. Eigentlich gehen nur noch Esel drüber Breites Grinsen
11.12.2022 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


Die sind ja großartig.
11.12.2022 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Was passiert hier. Breites Grinsen

Wir haben ein ähnliches Spielzeug wie in dem Bild gekauft.



Der Kater geht mit dem Ding dermassen ab, dass wir es mittlerweile verstecken müssen weil er nach 10min spielen jedesmal hechelt wie ein Hund.
Seit ein paar Tagen hat er herausgefunden wie man Schubladen öffnet, bin gerade heimgekommen und in der Küche waren deren 5 offen. Breites Grinsen
13.12.2022 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

https://tierpark-westkuestenpark.de/site/assets/files/1886/ziege_afrikanische_zwergziege_ava_mit_anni_und_aylin_a_fb_17_03_2018.jpg

Die sind ja großartig.



Vom Kollegen meiner Frau:



Wirklich herzallerliebst, die ist mir auch unvermittelt auf den Schoß gesprungen und wollte gekrault werden. Breites Grinsen
13.12.2022 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von abarth

Was passiert hier. Breites Grinsen

Wir haben ein ähnliches Spielzeug wie in dem Bild gekauft.

https://shop-cdn-m.mediazs.com/bilder/katzenangel/bird/8/400/217816_pla_katzenangel_bird_fg_1214_8.jpg

Der Kater geht mit dem Ding dermassen ab, dass wir es mittlerweile verstecken müssen weil er nach 10min spielen jedesmal hechelt wie ein Hund.
Seit ein paar Tagen hat er herausgefunden wie man Schubladen öffnet, bin gerade heimgekommen und in der Küche waren deren 5 offen. Breites Grinsen



Hecheln ist für Katzen ungewöhnlich.
Am besten einmal das Herz checken lassen, um sicher zu sein.
13.12.2022 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von abarth

Was passiert hier. Breites Grinsen

Wir haben ein ähnliches Spielzeug wie in dem Bild gekauft.

https://shop-cdn-m.mediazs.com/bilder/katzenangel/bird/8/400/217816_pla_katzenangel_bird_fg_1214_8.jpg

Der Kater geht mit dem Ding dermassen ab, dass wir es mittlerweile verstecken müssen weil er nach 10min spielen jedesmal hechelt wie ein Hund.
Seit ein paar Tagen hat er herausgefunden wie man Schubladen öffnet, bin gerade heimgekommen und in der Küche waren deren 5 offen. Breites Grinsen



Hecheln ist für Katzen ungewöhnlich.
Am besten einmal das Herz checken lassen, um sicher zu sein.



Wir waren gerade vor kurzem bei der Impfauffrischung und die Katzen wurden durchgecheckt.

Du solltest sehen was der für Stuntsprünge veranstaltet mit dem Spielzeug. Danach würde ich auch hecheln. Breites Grinsen
13.12.2022 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wir haben Hecheln nach Anstrengung bei Flauschi auch anfangs als "der verausgabt sich" wahrgenommen, am Ende wars in Flauschis Fall dann FIP (Wasser im Brustkorb).

Aufmerksam bleiben. Kann einfach nix sein, kann auch sehr schnelles und entschiedenes Handeln nötig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.12.2022 17:29]
13.12.2022 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also die Katzen welche ich bereits als Baby hatte haben alle auch derart rumgetobt dass sie anfingen zu hecheln, das waren aber nur sehr kurze "Hechelanfälle", also zwei drei mal stark geatmet, kurze Pause, dann war wieder alles normal.

Auch Katzen brauchen mehr Sauerstoff im Blut wenn sie richtig wild rumtollen peinlich/erstaunt
13.12.2022 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hat zufällig jemand hier Erfahrung mit Hunden die an einem Vestibularsyndrom leiden?

Hätte da ein paar Fragen...
18.12.2022 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich hasse übrigens alle Tierärzte hier. Wollte den TA wechseln, weil die Frau Doktor (sind in der Praxis ein Typ und eine Typin) mir neulich Homöopathika gegen eine Blasenentzündung mitgeben hat. Wechsel ist dann ausgefallen, weil die Praxis nach ein paar Telefonaten leider auf der Beklopptheitsskala erheblich besser steht, als alles anderen hier.

Dann mussten dem einen Heiko vorletzte Woche zwei festsitzende Milchzähne gezogen werden (also rausgebrochen, Herr Doktor hat das dankenswerterweise ohne Betäubung geregelt). Danach war der übers Wochenende ein bisschen down vong fressen her, weil tut ja auch weh. Dienstag dann immer noch nicht richtig gefressen, hat Schleim gekotzt und übel aus dem Maul gestunken, also nochmal hin, mit Verdacht auf Erkältung meinerseits. Herr Doktor an dem Tag selber erkältet, also war Frau Doktor am Start. Ja, und da fängt es schon an. Wie gesagt, beide ordentlich bekloppt mit ganz viel Homöopathie unterwegs, aber Herr Doktor haut solch Zeug zusätzlich zu Medizin raus, wenn man danach fragt, Frau Doktor ist da ein bisschen deeper drin und vertickt Zaubertränke als erste Wahl. Heiko also erkältet, lange Diskussion, warum er nicht einfach wie Kater Almano seinerzeit bei seinem drölf Erkältungen im Jahr Antibiotika gespritzt kriegt. Ergebnis: Kater Heiko ist jung, sein Immunsystem regelt das schon, hier bisschen Schmerzmittel/Entzündungshemmer für sechs Tage aufs Futter und dann wird das schon. Jo, kann ich getten, bin ja auch kein Tierarzt und Kater Almano war halt auch irgendwie 100 und eh zerfickt. Jetzt ist Tag acht bald rum, Heiko frisst und spielt immer noch nicht, stinkt nach wie vor aus dem Maul und ist wohl nach wie vor erkältet. Jetzt darf ich den nächste Woche wieder einpacken, wieder zum Tierarzt um dann save Antibiotika für das Tier zu kriegen. Reschtmischauf.
23.12.2022 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, willste da echt weiter warten? Gibt's keinen Notdienst in Berlin? peinlich/erstaunt
23.12.2022 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja und ja. Ist nicht die erste erkältete Katze hier. Der wird das ohne Blaulicht bis Dienstag überstehen. "Frisst nicht" heißt auch nicht, dass er nicht frisst, sondern sehr gemächlich. Kriegt derzeit einfach sein Futter ohne seinen Bruder und dann futtert der auch genug.
23.12.2022 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nicht warten, Tierklinik oder Notdienst.

Das geht im Zweifel schnell zu systemischen Schwierigkeiten bei sowas, uffbasse.

E: ja dann schreib das auch dazu mann ich mach mir hier Sorgen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.12.2022 16:29]
23.12.2022 16:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jajaja. Notdienst/Tierklinik dann so: "Ja, ist erkältet. Hier, erstmal Schmerzmittel und Entzündungshemmer, wir müssen wegen Schnupfen nicht übertreiben." Been there, done that. Danke für die "Tipps" sind aber nicht nötig, weil, wie gesagt, ich kenne die Kliniken ja hier, weil die vorangegangen Kater häufiger an Sonn- und Feiertagen losmussten und beide auch jeweils dort eingeschläfert wurden. Für ne Erkältung kriege ich da kein Antibiotika (kann ja jeder kommen), bei meinem Tierarzt (Dienstag) schon. Was noch ginge: ihr holt mich und Heiko jetzt ab und fahren zu eurem Doktor.

/Regt euch mal bitte lieber über esobekloppte Tierärzte auf, statt hier einen anständigen Menschen (mich) zu belästigen. Und mit ihr meine ich loro und den alten Mann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 23.12.2022 16:29]
23.12.2022 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wer redet von dir? 1 Heiko ist für die Welt viel mehr wie gold als wie ein Mann wie Du. Also hab den gefälligst lieb sonst Bombe Du Otto.
23.12.2022 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
So... jetzt sind die beiden schon fast 3 Monate hier und ihnen geht es richtig gut.




Einen Catwalk haben sie ebenfalls bekommen:


Der Schreibtischstuhl ist ein veritabler Schlafplatz:


Sammy ist ne richtige Klette geworden:


30.12.2022 17:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boah
30.12.2022 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Richtig schön!
30.12.2022 17:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gott sind die goldig <3
30.12.2022 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


14.01.2023 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum