Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
missmutig gucken
Grmpf... vorhin mit unserem 12 Jahre altem türkisch Van aus der Tierklinik raus, da er nach dem Abendspaziergang sich nurmehr humpelnd fortbewegen konnte. Er schont das rechte Hinterbein.

Die Röntgenbilder waren soweit unauffällig, der Schubladentest weißt aber auf einen Kreuzbandriss hin. Jetzt kriegt der arme Kerl erstmal Schmerzmittel und dann müssen wir mal schauen wann wir einen OP-Termin kriegen .

Und natürlich muss dass an einem Samstag Abend vor einem langen Wochenende passieren (waren jetzt 300¤ für die Erstbehandlung).
29.04.2023 23:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Strahlung-Alpha



Und natürlich muss dass an einem Samstag Abend vor einem langen Wochenende passieren (waren jetzt 300¤ für die Erstbehandlung).


Klassiker. Und gute Besserung!
30.04.2023 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hui...

Die Praxis, die die Erstversorgung übernahm hat ja eine Rechnung in Höhe von 800 - 900 ¤ in Aussicht gestellt (was am oberen Ende dessen ist, was man so im Internet findet). Unser Haustierarzt veranschlagt 1700 - 1800 ¤.

Hat der eine Leistungen mit drinnen, die der andere nicht mit aufgenommen hat (und die noch oben drauf kommen) oder warum ist der Zweite doppelt so teuer wie der Erste?

Mir ist klar, dass immer was sein kann, dass die Kosten nach oben schraubt, aber der Unterschied ist mir zu heftig.
02.05.2023 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie lang ist der Abstand zwischen 1 und 2?
Die Gebühren wurden erhöht und laut meiner Mutter und Schwester (beide Tierärzte) ganz gewaltig...
02.05.2023 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das eine war am Samstag Abend, den anderen habe ich heute angeschrieben. Also kein großer zeitlicher Abstand.
02.05.2023 21:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ach ja gut, dann ist das auf jeden Fall nicht der Grund
02.05.2023 21:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich konnte die Differenz aufklären:
der niedrigere Preis ist die reine Operation ohne Narkose und Medikamente. der höhere Preis hat alles schon inklusive. Auf Nachfrage bei den Praxen ergab sich dann immer noch eine Differenz von ~200¤, aber wir lassen es jetzt bei dem Haustierarzt machen.

Die Post-OP-Ruhestätte haben wir heute auch schnell fertig gemacht (wir werden wohl nochmal nacharbeiten müssen):

Mal sehen, was die in der Praxis sagen, was folgt. Morgen um 10 sollen wir ihn vorbeibringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 03.05.2023 22:03]
03.05.2023 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hallo.

Ich möchte euch Paul vorstellen.

Paul wohnt jetzt hier.

Paul tritt in 8 verdammt große Fußstapfen, denn letztes Jahr mussten wir bereits unsere Oma Mia gehen lassen, mit 11 Jahren. Sie war ja auch ein Berner, dafür ist das schon ein respektables Alter geworden. Und vor einem Monat ist leider unser Neufundländer Lou im Alter von 7 Jahren von uns gegangen. Ohne Hund gehts einfach nicht, daher ist Samstag der kleine Paul eingezogen.







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.05.2023 9:20]
08.05.2023 9:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
awwww!

welcome
08.05.2023 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Berner und Neufundländer. Ihr mögt Schoßhunde, scheint mir. Süßes Kerlchen
08.05.2023 9:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schon cute, aber junge, die anderen sind schon sehr früh verstorben, dass doch kein alter traurig
08.05.2023 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Alter ich sterbe. Was ein süßes Kerlchen.
08.05.2023 9:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Schon cute, aber junge, die anderen sind schon sehr früh verstorben, dass doch kein alter traurig



für so große Hunde ist 11 schon fast biblisch. Deswegen könnte ich auch glaube ich nie richtig große Hunde haben - Du hast ja praktisch ständig Trennungsschmerz :/
08.05.2023 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hübscher Bengel!
08.05.2023 10:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
F an die alten Hunde.

Und dickes Awww für Paul. Stabiler Boy.
08.05.2023 11:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Da bald ein kleiner Welpe bei uns einzieht wollen wir uns auch einen passenden GPS-Tracker kaufen.

Gibt es da Empfehlungen? Die Internet-Recherche spuckt vor allem den von Tractive aus (50¤ + 5¤/Monat). Bin mir aber nicht sicher, ob der nur durch Martin Rütter gehyped ist oder tatsächlich ganz gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.05.2023 10:45]
09.05.2023 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde ja eher einfach eine Leine empfehlen, aber gut.
09.05.2023 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich habe jetzt nicht vor, den Hund ständig an der Leine zu führen, vor allem nicht in den täglichen Runden im Wald. Ein gewisses Training und adequates Verhalten gegenüber Mensch und Hund vorrausgesetzt natürlich.

Ich fühle mich da einfach sicherer, wenn ich weiß, dass ich orten könnte wenn ich muss peinlich/erstaunt
09.05.2023 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich verstehe dich komplett, war auch mehr ein dummer Spruch, aber ganz ehrlich, auch wenn die Hunde mal davonrennen weil sie irgendwie zuviel Energie haben, zurückgekommen sind sie bis jetzt noch immer Breites Grinsen


Aaaaaber, ja, uns kam auch mal jemand entgegen der komplett entgeistert erzählt hat dass sein Hund weg ist. Die haben den dann n Tag lang gesucht bis sie ihn irgendwo dann gefunden haben.
Fun fact, war nicht das erste mal dass der ausgebüchst ist. Wurde trotzdem im Wald von der Leine gelassen mit den Augen rollend
09.05.2023 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von G-Shocker

Da bald ein kleiner Welpe bei uns einzieht wollen wir uns auch einen passenden GPS-Tracker kaufen.

Gibt es da Empfehlungen? Die Internet-Recherche spuckt vor allem den von Tractive aus (50¤ + 5¤/Monat). Bin mir aber nicht sicher, ob der nur durch Martin Rütter gehyped ist oder tatsächlich ganz gut ist.




Wir hatten zuerst den tractive für den ersten Hund und waren damit ganz zufrieden. Hatten dann von fressnapf den tracker geholt wenn mal ein pflegehund da ist. Der darf zwar nie unangeleint rumrennen, aber wir wollten auf nummer sicher gehen falls der mal nen weg aus dem garten findet.

Als er dann doch dauerhaft blieb haben wir aber auch nen zweiten tractive für ihn geholt weils einfach besser funktioniert.

Der akku hält gefühlt wesentlich länger und die virtuellen Zäune sind zb auf dem campingplatz praktisch um alarmiert zu werden wenn er doch mal ausbüchst. An sich würde aber auch der vom fressnapf reichen (man spart sich halt das abo). Wobei es glaube ich eine neue version gibt mit besserer akkulaufzeit. Also für deinen anwendungsfall würden es vermutlich beide tun
09.05.2023 11:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von G-Shocker

Ich habe jetzt nicht vor, den Hund ständig an der Leine zu führen, vor allem nicht in den täglichen Runden im Wald.



äh, doch genau das hat man gefälligst zu tun?

Im fucking Wald hat ein Hund nicht ohne Leine zu sein (ausnahme: jagdlich geführt), Punkt, aus Ende.

/und ja, mir ist klar dass das nicht bundeseinheitlich geregelt ist, aber es wäre richtig wenn es überall so wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.05.2023 12:02]
09.05.2023 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von G-Shocker

Ich habe jetzt nicht vor, den Hund ständig an der Leine zu führen, vor allem nicht in den täglichen Runden im Wald.



äh, doch genau das hat man gefälligst zu tun?

Im fucking Wald hat ein Hund nicht ohne Leine zu sein (ausnahme: jagdlich geführt), Punkt, aus Ende.



Das mag deine Meinung sein, aber in Bayern ist das gesetzlich erstmal nicht verboten.
Ich lasse den Hund natürlich nicht automatisch frei laufen, aber wenn er abrufbar und auch ansonsten in einem guten Trainingszustand ist, dann sehe ich da absolut kein Problem.
09.05.2023 12:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Super verantwortungsvoll
09.05.2023 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das steht und fällt halt mit dem Trainingszustand. Wenn er jedem Vogel hinterher jagt, in Fahrräder beißen will oder Hunde umrennt, dann lasse ich ihn natürlich nicht von der Leine. Und erst recht nicht, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er abhaut oder kommt wenn ich ihn rufe.
Im besten Fall holt man den Hund bei absehbaren Begegnungen ja sowieso wieder zu sich zurück, aber da sind wir eben wieder beim ersten Punkt. Geht ja vor allem um Abschnitte, die jetzt nicht unbedingt von Fußgängern und Fahrrädern benutzt werden.

Ich sehe jetzt aber tatsächlich kein großes Risiko bei einem Hund der keinerlei Negatives gezeigt hat und auch sonst grundsätzlich auf mich hört, wenn ich ihn mal für 10 Minuten auf einem eher abgelegenen Stück ableine.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.05.2023 12:18]
09.05.2023 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von G-Shocker

Ich sehe jetzt aber tatsächlich kein großes Risiko bei einem Hund der keinerlei Negatives gezeigt hat und auch sonst grundsätzlich auf mich hört, wenn ich ihn mal für 10 Minuten auf einem eher abgelegenen Stück ableine.



Bis es halt mal passiert und dann hat er "sowas ja noch nie gemacht"

Ich kenn die Ausreden. Alle.

/und ja, das ist ein Hügel auf dem ich gewillt bin zu sterben. Ich finde leinenlose Hunde in nicht begrenzten Flächen unverantwortlich.

Mag ja sein dass es Ausnahmen gibt (ja, natürlich gibt es die) - aber in 99% der Fälle sind die Hunde halt einfach nicht ausreichend trainiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.05.2023 12:46]
09.05.2023 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von G-Shocker

Ich sehe jetzt aber tatsächlich kein großes Risiko bei einem Hund der keinerlei Negatives gezeigt hat und auch sonst grundsätzlich auf mich hört, wenn ich ihn mal für 10 Minuten auf einem eher abgelegenen Stück ableine.



Trotzdem gibt es eine Schonzeit. In dieser haben freilaufende Hunde nichts im Wald zu suchen, gerade in abgelegenen Gebieten. Ich bin immer wieder erstaunt was daran so schwer zu verstehen ist.
09.05.2023 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, Schonzeit ist klar, da ist der Hund an der Leine, ausserhalb, da hat er schon recht, braucht es nicht überall eine Leine. Wir haben unsere auch immer an der Leine, ausser der eine der bereits 15-17 Jahre alt ist (ja wir wissen es tatsächlich nicht wie alt er (sie) genau ist), aber von so einem alten, kleinen Mischling geht wahrlich keine Gefahr mehr aus, erstens ist sie nach 10 Meter rennen aus der Puste, und zweitens hat sie keine Zähne mehr Breites Grinsen

Aber, auf der anderen Seite, wenn ein Hund derart gut ausgebildet ist dass er tatsächlich immer direkt abgerufen werden kann, naja, dann seh ich persönlich wiederum keinen Grund für einen GPS Tracker, no offense Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.05.2023 12:59]
09.05.2023 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass unser Hund gut ausgebildet ist - er darf auch auf Wiesen und Co. frei laufen. Im Wald aber ist es ein NO-GO, nicht nur wegen Joggern, Fahrrad Fahren und Fußgängern und co, sondern auch wegen dem Wild, dass ggf. auf einmal um die Ecke kommt und dann irgendwelche tieferen Instinkte getriggert werden, die man bisher noch nicht kannte - er weiß das, und daher passt das auch für ihn, da er anderswo frei laufen darf.
09.05.2023 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weiterer Grund den Hund an der Leine zu halten, Zecken. Wir meiden aktuell den Wald wie die Pest, kurz durchs falsche Waldstück und die Viecher sind voll mit den Viechern

Alleine deswegen halte ich die schon nur kurz an der Leine im Wald
09.05.2023 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Der Tracker ist ja auch hauptsächlich dafür da, den Hund wieder zu finden wenn uns ein Fehler passiert ist und er weggerannt ist.
Wäre ja auch eher was für die ersten Jahre.

Schonzeit ist natürlich was anderes, aber das Stand ja auch nie zur Debatte.

Der Hund ist ja noch nicht mal da Breites Grinsen
In den ersten Jahren ist Wald natürlich erstmal nur angeleint angesagt, wäre mir ja auch viel zu risky, vor allem wenn Ansätze von Jagdtrieb oder Hüteverhalten gezeigt werden.

Ging mir ja eigentlich auch eher darum, dass ich eine grundsätzliche Leinenpflicht auf allen nicht eingezäunten Flächen etwas übertrieben finde. Aber ich verstehe Sniedelfighter natürlich auch , denn es gibt wahrscheinlich mehr als 50% Negativbeispiele und ich bin selbst angekotzt wenn mich ein Hund anrennt und ich keinen Halter erkennen kann.
09.05.2023 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum