|
|
|
|
Auch mal wieder gute neuigkeiten: Seit ein paar Wochen hatte sich Ronja mit nem SCCED (spontaner chronischer cornealer Epitheldefekt) rumgeplagt.
Nach ein paar Tierarztbesuchen, u.a. bei Spezialisten heute die Abschlussuntersuchung:
Defekt ist weg. Auge gesund \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *chemical*
Suche neuen Kratzbaum, nicht zu hoch da Dachgeschoss, also maximal 1,5m und robust da die beiden inzwischen ausgewachsen sind 
Empfehlungen? Am besten einfach auf Amazon bestellbar :-)
| |
ich kann irgendwie alles von kerbl empfehlen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Poliadversum
Gehen auch 170cm? Wir haben unter anderem diesen und die Kadsen mögen den sehr.
| |
Danke der sieht ganz gut aus, ist mal bestellt :-)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *chemical*
Suche neuen Kratzbaum, nicht zu hoch da Dachgeschoss, also maximal 1,5m und robust da die beiden inzwischen ausgewachsen sind 
Empfehlungen? Am besten einfach auf Amazon bestellbar :-)
| |
Petfun kann ich sehr empfehlen. Nicht günstig aber sehr gute Qualität und konfigurierbar.
Allerdings Versand Dauer 4-6 Wochen.
www.petfun.de
Habe selber 2 von dort und auch nach Jahren sind die immer noch top.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Freunde.
Katze Gunnar hatte FIP.

Jetzt nicht mehr. Geil.
|
|
|
|
|
|
|
Ja scheisse. Mein Beileid 
Weiss leider genau wie das ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.10.2021 23:29]
|
|
|
|
|
|
Also. F und so. Aber Katze Gunnar hat kein FIP mehr, lebt aber noch und das wird auch vorerst so bleiben. Also klar, könnte sonstwas kriegen, aber FIP ist vom Tisch bzw. aus der Katze so.
|
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch! Können Flusch und er jetzt einen p0t-Kadsen-FIP-Survivor-Club aufmachen.
PKFSC!
Ist er schon aus der Wartezeit raus oder gerade erst Therapie rum?
e/ Flausch am Tag als er die Diagnose FIP bekam:

Gott waren wir fertig.
120 Tage Therapie und 120 Tage Wartezeit später wiegt der Sack jetzt an die 7kg
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.10.2021 0:26]
|
|
|
|
|
|
Wartezeit beginnt jetzt, heute kam der letzte Bluttest mit dem fabelhaften Ergebnis, dass die Therapie angeschlagen hat. Will mich auch nicht zu früh freuen, aber schon bemerkenswert, was Bachblüten, Futter aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft und Gebete so alles reißen können. Wer braucht da denn noch Science? Und Ehre an Flausch fürs survivorn und an dich dafür, dass du den Stress durchgezogen hast. Muss man auch nicht zweimal haben, wa?
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ers nochmal bekommt, bekommt er halt nochmal 120 mal ne Injektion. Fick diesen scheiß Virus.
Drücke Gunnar die Daumen! Rückfälle in der Wartezeit sind ja eher selten aber man muss schon noch wachsam sein.
|
|
|
|
|
|
|
Das doch super. Gratulation an Gunnar. Ich hab das echt nicht kapiert
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab's auch nicht ganz gecheckt, aber ich freu mich sehr <3
|
|
|
|
|
|
|
Nach 6 wunderbaren Jahren haben wir heute unserem Kater Yero auf die Wolke geholfen. Mach's gut Dicker!
|
|
|
|
|
|
|
Ach Scheisse.
Mein Beileid. 6 Jahre ist ja kein Alter für einen Kater.
|
|
|
|
|
|
|
Oh nein. Mein Beileid.
|
|
|
|
|
|
|
Fs gehen raus.
|
|
|
|
|
|
|
Oh no
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
F
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.10.2021 15:39]
|
|
|
|
|
|
F.
Was ist passiert? 6 Jahre ist ja mitten im Leben.
|
|
|
|
|
|
|
Hat einfach aufgehört zu fressen und hat in der ihm verbliebenen Woche 1,5 kg abgenommen.
Die Ursache sind Lungentumore. Inoperabel da zu viele und für Chemo zu weit fortgeschritten. Dazu Ursprung unklar, da Lungentumore bei Katzen meist aus einer Metastasierung hervorgehen.
Weitere Untersuchungen haben wir ihm erspart und uns eine gemeinsame schöne letzte Woche gemacht.
Er fehlt mir.
|
|
|
|
|
|
|
mein beileid!
|
|
|
|
|
|
|
Hab grad ne Umfangvermehrung bei meiner alten Katze am Bauch ertastet und komm jetzt nicht mehr runter.
Morgen Termin bei Mutti zur Abklärung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Melusine
Hab grad ne Umfangvermehrung bei meiner alten Katze am Bauch ertastet und komm jetzt nicht mehr runter.
Morgen Termin bei Mutti zur Abklärung.

| |
Ach Mist. Daumen gedrückt für die Oma.
|
|
|
|
|
|
|
Immerhin ist meine Mutter dieses mal (noch) nicht im Urlaub.
Ist immer sehr kacke, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, wenn der Tierarzt des Vertrauens nicht da ist und man sich auf Aussagen eines Fremden verlassen muss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Melusine
Immerhin ist meine Mutter dieses mal (noch) nicht im Urlaub.
Ist immer sehr kacke, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, wenn der Tierarzt des Vertrauens nicht da ist und man sich auf Aussagen eines Fremden verlassen muss 
| |
Und? Was kam dabei raus?
|
|
|
|
|
|
|
Wurde entfernt und ins Labor geschickt.
Ergebnis steht noch aus.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 06.01.2022 20:26]
|
|
|
|
|
|
Hmpf, eine unserer Katzen ist weg. Die ist eigentlich ein totaler Schisser und entfernt sich nie sehr weit von der Wohnung draußen. Morgen erstmal Ausgänge machen und hoffen, dass sie wieder auftaucht. Meiner Frau bricht es jetzt schon das Herz.
|
|
|
|
|
|
|
Ich drücke euch die Daumen.
Mir bricht das Herz schon beim lesen
|
|
|